monatlicher Book-A-Thon: Januar 2019 -neue TN gerne gesehen

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: MAI 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 19. Mai 2018, 22:20

Ich lese und höre weiterhin Smaragdgrün und Harry Potter.

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8055
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: MAI 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von Juttakarin » 20. Mai 2018, 11:22

smyrill hat geschrieben:
16. Mai 2018, 20:34

Mein Buch ist ja Teil 3 der Reihe von der "Schlaf in himmlischer Ruh" Teil 1 ist.
Ich mag den Stil der Autorin sehr gerne. Und mag ja auch gerne die unblutigen altmodischen Krimis - ohne DNA Analyse und so ;)
Ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird. :)
Ich lese: Friesenglut - Nane Lenard (Leihbuch)

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8055
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: MAI 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von Juttakarin » 20. Mai 2018, 11:30

1. Weiße Magie-mordsgünstig - Steve Hockensmith mit Lisa Falco - ab. S. 32/348 S. = 316 S.-> fertig, hat mir gut gefallen
2. Rabenfrauen - Anja Jonuleit - ab S. bis S. /400 S.
3. Hamish Macbeth geht auf die Pirsch - M.C. Beaton - 272 S. -> fertig, netter Cosy
4. Das Geheimnis der Porzellanmalerin - Birgit Jasmund - 448 S. -> lese ich jetzt


Book-A-Thon Mai

0. Lies innerhalb einer Woche mindestens b) 800 Seiten
1. Lies ein Buch, in dem mind. 1 Leiche vorkommt -> 1, 3
2. Lies ein Buch zu Ende, das du bereits angefangen hast -> 1
3. Lies ein Buch aus einer Reihe, aber keinen ersten Teil ->3
4. Lies einen Krimi oder Thriller -> 1, 3
5. Lies ein Buch mit einer Liebesgeschichte -> 4
6. Lies ein Buch, das verfilmt worden ist oder ein Buch zum Film -> 3 (die Buchreihe wurde verfilmt)
7. Lies ein Buch, das ein umlaufendes Bild als Cover hat -> 4
8. Lies ein Buch, dessen Titel eine Farbe beinhaltet -> 1
9. Lies ein Buch, dessen Titel mit einem Konsonanten beginnt, aber nicht mit einem Artikel -> 1, 2, 3
10. Lies einen Autor, den du bisher nicht kennst -> 1, 4
11. Lies ein Buch von einem Autor, von dem du noch weitere Bücher auf deinem SuB hast ->3
12. JOKER: b) Lies ein Buch, aus dessen Titelbuchstaben du das Wort "FREI" oder für ganz Motivierte "FEIERTAG" formen kannst (es zählen alle Buchstaben der Titelseite) -> 1, 2, 3
13. JOKER: c) Lies ein Buch einer weiblichen Autorin -> 2, 3, 4

Joker
a) Lies ein Buch von deinem Lieblingsautoren
d) Lies ein Hardcover
e) Lies ein Buch, das in der Zukunft spielt
f) Lies ein Buch, dessen Titel einen Eigennamen aufweist -> 3


Gemeinsame Lesezeit: Di. 15.05.18 00:00 - Mo. 21.05.18 24:00
Ich lese: Friesenglut - Nane Lenard (Leihbuch)

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8055
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: MAI 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von Juttakarin » 20. Mai 2018, 11:32

Die Edelstein-Trilogie möchte ich endlich mal zu Ende lesen, d.h. ich werde sie besser nochmal von Anfang an lesen. Band 1+2 habe ich gelesen, aber Band 3 noch nicht. Das hatte ich erst viel später ertauscht und bin dann irgendwie nicht dazu gekommen, die Reihe zu Ende zu lesen. :roll:
Ich lese: Friesenglut - Nane Lenard (Leihbuch)

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8055
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: MAI 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von Juttakarin » 20. Mai 2018, 11:35

Lucian von Isabel Abedi subt bei mir auch noch.

Und von Lena Johannson möchte ich auch mal weitere Bücher lesen, kenne bisher nur eins.
Ich lese: Friesenglut - Nane Lenard (Leihbuch)

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: MAI 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 20. Mai 2018, 17:27

Zu viele Bücher - zu wenig Zeit :roll:

Ich stelle gerade fest, das ich die Edelsteintrilogie jetzt lieber als HB denn als Buch mag... das hat mit Josefine Preuß auch so eine nette Vorleserin.
Also, es liest sich auch wirklich nett, aber...

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8055
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: MAI 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von Juttakarin » 20. Mai 2018, 17:43

smyrill hat geschrieben:
20. Mai 2018, 17:27
Zu viele Bücher - zu wenig Zeit :roll:
Genau! :roll: 8-)
Ich lese: Friesenglut - Nane Lenard (Leihbuch)

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: MAI 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von SchoLu » 20. Mai 2018, 19:36

Ich komme nicht voran ... Meine mama war ja Mi-Abend bis Donnerstag hier ... Mi musste ich eh arbeiten, Do waren wir im Zoo ... Abends hab ich nich mehr wirklich gelesen ... Fr war auch iwas und gestern bis vorhin waren meine Eltern nochmal da ...

Außerdem sind Gespräche teilweise auf plattdeutsch (?) geschrieben bei der Johannson (ist auch das erste Mal, dass sie dialektet in ihren Büchern ...???) und irgendwie behindert das meinen Lesefluss :roll: :?

Vll sollte ich mal noch die Abedi weiterlesen, sonst muss ich sie gänzlich wieder austragen :oops:

Eventuell hänge ich noch ne Woche dran, muss auch erst Fr wieder arbeiten ... *kopfkratz
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22742
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: APRIL 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von TauschmitTaxina » 21. Mai 2018, 08:31

noch ein Buch gelesen

1. Bernsteinsommer von Susanne Schomann 150 Seiten von 299 Seiten
2. Drei Schwestern am Meer von Anne barns - 352 Seiten leider nicht so schön wie der erste Roman :(
3. Die Töchter der Tuchvilla von Anne Jacobs


0. Lies innerhalb einer Woche mindestens a) 400 Seiten
1. Lies ein Buch, in dem mind. 1 Leiche vorkommt 1
2. Lies ein Buch zu Ende, das du bereits angefangen hast 1+2
3. Lies ein Buch aus einer Reihe, aber keinen ersten Teil 3
4. Lies einen Krimi oder Thriller
5. Lies ein Buch mit einer Liebesgeschichte 1
6. Lies ein Buch, das verfilmt worden ist oder ein Buch zum Film
7. Lies ein Buch, das ein umlaufendes Bild als Cover hat
8. Lies ein Buch, dessen Titel eine Farbe beinhaltet
9. Lies ein Buch, dessen Titel mit einem Konsonanten beginnt, aber nicht mit einem Artikel 1+2
10. Lies einen Autor, den du bisher nicht kennst 1
11. Lies ein Buch von einem Autor, von dem du noch weitere Bücher auf deinem SuB hast
12. Lies ein Buch, das vor 2000 erschienen ist
13. Lies ein Buch, mit mindestens 500 Seiten

Joker
a) Lies ein Buch von deinem Lieblingsautoren
b) Lies ein Buch, aus dessen Titelbuchstaben du das Wort "FREI" oder für ganz Motivierte "FEIERTAG" formen kannst (es zählen alle Buchstaben der Titelseite)
c) Lies ein Buch einer weiblichen Autorin 1+2
d) Lies ein Hardcover
e) Lies ein Buch, das in der Zukunft spielt
f) Lies ein Buch, dessen Titel einen Eigennamen aufweist


Gemeinsame Lesezeit: Di. 15.02.18 00:00 - Mo. 21.02.18 24:00
[/quote]
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8055
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: MAI 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von Juttakarin » 21. Mai 2018, 10:30

Gestern habe ich nicht viel gelesen. Mal sehen, dass ich heute Nachmittag auf dem Balkon noch ein bisschen vorankomme.
Ich lese: Friesenglut - Nane Lenard (Leihbuch)

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast