monatlicher Book-A-Thon: Januar 2019 -neue TN gerne gesehen

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: September 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von TauschmitTaxina » 16. Sep 2018, 12:23

Juttakarin hat geschrieben:
16. Sep 2018, 10:24
Guten Morgen!
Ich habe gestern ganze 5 Seiten gelesen. :shock: :lol:

Aber heute plane ich einen schönen Lesenachmittag auf dem Balkon ein, die Sonne strahlt.
ich hoffe auch auf einen schönen Lesetag auf Terasse :D
noch ist es bedeckt, man muss noch ein Strickjacke anziehen, mal sehen ob ich schon draußen sizten kann :?
mittag haben wir grad schon gegessen, nun kann ich bis zum Tee lesen, dann gehen wir meist eine Runde spazieren :)
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: AUGUST 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 16. Sep 2018, 13:44

Meine beiden "angefangenen" habe ich beendet... und ein Buch abgebrochen - Kings of Nowhere gefiel mir von der... "Stimmung" her gar nicht, ich mag derzeit Bücher die mich runterziehen einfach gar nicht lesen.
Mein HB ist "Bella Clara"... habe erst später gesehen, dass es Teil 3 einer Trilogie ist. Aber man versteht so weit alles.
Und ich lese Heiratsmarkt von Georgette Heyer, deren Bücher finde ich so nett zu lesen, habe die vor mehreren Jahrzehnten mehr oder weniger alle gelesen und vergnüge mich jetzt immer mal mit nem Re-Read wenn mir eins über den Weg läuft (dieses hier habe ich aus einem Bücherschrank)

Book-A-Thon September

0. Lies innerhalb einer Woche mindestens a) 400 Seiten ; b) 800 Seiten ; c) 1500 Seiten
1. Lies ein Softcover ->
2. Lies ein Buch zu Ende, das du bereits angefangen hast -> Nur drei Worte / Keine Zeit für Arschlöcher
3. Lies ein Buch, das vor mehr als 12 Monaten, aber nach 2010 erschienen ist -> Nur drei Worte/ Keine Zeit.../ Bella Clara/ Kings of Nowhere
4. Lies ein Buch, das nicht Belletristik ist -> Keine Zeit... /
5. Lies ein Buch mit einer Liebesgeschichte -> Nur drei Worte/ Keine Zeit.../ Kings of Nowhere / Heiratsmarkt
6. Lies einen historischen Roman -> Bella Clara / Heiratsmarkt
7. Lies ein Buch, dessen Titel aus einem Wort besteht -> Heiratsmarkt
8. Lies ein Buch, dessen Titel und/oder Autor Alliterationen besitzt ->
9. Lies ein Buch, dessen Titel mit einem Konsonanten beginnt, aber nicht mit einem Artikel -> Nur drei Worte/ Keine Zeit.../ Bella Clara/ Kings of Nowhere / Heiratsmarkt
10. Lies ein Buch, das vor 1990 erschienen ist -> Heiratsmarkt (1965)
11. Lies ein Buch, das an einem dir bekannten Ort spielt -> Bella Clara ( Berlin & Bodensee) / Heiratsmarkt (London)
12. Lies ein Buch eines Autors mit einen Zweitnamen, Doppelnamen oder zwei Nachnamen -> Bella Clara, Petra Durst-Benning / Kings of nowhere, T.J. Forrester
13. Lies ein Buch mit weniger als 300 Seiten -> Keine Zeit.../ Kings of Nowhere/

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: September 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von TauschmitTaxina » 16. Sep 2018, 17:44

Bella clara ist unabhängig zu lesen :D
es ist nur eine Jahrhundertwind-Triologie aber immer mit anderen Protagonisten, unterschiedlichen Theman an anderen Orten, das einzigste gemeinsame ist die Zeit in der sie spielen :)
die kann man auch ducheinander lesen ;)
ich kenne sie schon alle 8-)
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8029
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: AUGUST 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von Juttakarin » 16. Sep 2018, 17:53

smyrill hat geschrieben:
16. Sep 2018, 13:44

Und ich lese Heiratsmarkt von Georgette Heyer, deren Bücher finde ich so nett zu lesen, habe die vor mehreren Jahrzehnten mehr oder weniger alle gelesen.....
Ich auch!! Die hatte ich mir damals in der Bücherei ausgeliehen. :mrgreen:
Ich lese: Skippermord in Bensersiel - Rolf Uliczka (Leihbuch)

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: September 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 16. Sep 2018, 19:43

TmT, ah, prima, dann entgeht mir ja nichts.(... bzgl Vorwissen)

Ich tu mich momentan eher schwer mit den HiRos... zu viele Intrigen. Keine Ahnung ob die HiRos früher nicht so schlimm waren oder ob meine Einstellung eine andere ist.
Also, Georgette Heyer meine ich damit jetzt nicht... aber die sind ja auch schon rund 50 Jahre alt, damals wurde eh noch anders geschrieben.

Juttakarin, ich glaube ich hatte meine damals aus dem Bücherschrank meiner Mutter.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: AUGUST 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von SchoLu » 16. Sep 2018, 22:04

So, Buch 1 beendet. Oh man, was war das denn? :shock: :lol: Aber irgendwie ganz gut ...
Und mein 2tes HB trage ich ein, das höre ich ja auch relativ fleißig, das muss ich ja rezensieren ...

1) Neil Gaiman: Der Ozean am Ende der Straße (ab S. 24/236) (2013)
2) Morgan Callan Rogers: Rubinrotes Herz, eisblaue See (HB)
3) Val McDermid: Rachgier (HB)

Book-A-Thon September

0. Lies innerhalb einer Woche mindestens a) 400 Seiten :arrow: 212 S.
1. Lies ein Softcover
2. Lies ein Buch zu Ende, das du bereits angefangen hast :arrow: 1, 2
3. Lies ein Buch, das vor mehr als 12 Monaten, aber nach 2010 erschienen ist :arrow: 1
4. Lies ein Buch, das nicht Belletristik ist
5. Lies ein Buch mit einer Liebesgeschichte
6. Lies einen historischen Roman
7. Lies ein Buch, dessen Titel aus einem Wort besteht :arrow: 3
8. Lies ein Buch, dessen Titel und/oder Autor Alliterationen besitzt
9. Lies ein Buch, dessen Titel mit einem Konsonanten beginnt, aber nicht mit einem Artikel :arrow: 2, 3
10. Lies ein Buch, das vor 1990 erschienen ist
11. Lies ein Buch, das an einem dir bekannten Ort spielt
12. Lies ein Buch eines Autors mit einen Zweitnamen, Doppelnamen oder zwei Nachnamen :arrow: 2
13. Lies ein Buch mit weniger als 300 Seiten :arrow: 1

Joker

a) Lies ein Buch aus deinem Lieblingsgenre
b) Lies ein Buch, aus dessen Titelbuchstaben du das Wort "ERNTE(DANK)" formen kannst (es zählen alle Buchstaben der Titelseite) :arrow: 1, 2
c) Lies ein Buch einer weiblichen Autorin :arrow: 2, 3
d) Lies ein Buch, das auf einem anderen Kontinent spielt :arrow: 2 (Amerika)
e) Lies einen Comic/Manga, eine Satire oder etwas Lustiges
f) Lies ein Buch, dessen Titel eine Farbe beinhaltet :arrow: 2

Gemeinsame Lesezeit: Sa. 15.09.18 00:00 - Fr. 21.09.18 24:00
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️


smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: September 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 17. Sep 2018, 13:08

Mit Bella Clara werde ich heute fertig...
So richtig überzeugt hat mich das bislang ja nicht.
Die Protagonistin (Clara) wird am Anfang von ihrem Mann geschieden. Und da sie "schuldig" ist, verliert sie nicht nur ihre Kinder sondern auch ihr ganzes Vermögen (die Apotheke ihrer Eltern die sie während der Ehezeit erbte, fällt an ihren Mann).
Als sie das zweite mal heiratet, denkt während der Zeremonie ihre Freundin, dass es schade ist, dass Clara sich nicht von ihr dazu hat bringen lassen, einen Ehevertrag aufzusetzen, damit sie im Falle eines Falles das von ihr in die Ehe eingebrachte Geschäft behalten kann.
Äh... ?!?!

Heiratsmarkt hat mich wie erwähnt gut unterhalten und damit bin ich durch.

Als nächstes werde ich "Das Haus am Leutturm" lesen.

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: AUGUST 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 18. Sep 2018, 10:01

Mit Bella Clara bin ich durch... das war angenehm zu hören, vom Hocker gerissen hat es mich nicht.
Danach habe ich "Zwei Zebras in New York" gehört. Das Beste was ich darüber sagen kann ist, das es kurz war... das war sooo "unpersönlich", mir war bis zum Ende völlig egal, was mit den Protas passierte. Außerdem hatte es nicht wirklich was mit dem Klappentext zu tun.

Jetzt höre ich zwei HB parallell... zum einen eine Anthologie mit (klassischen) Liebesgedichten - die man ja nicht so "am Stück" hören kann/sollte. Und außerdem Niemandsland, eine Flüchtlingsgeschichte. Die spielt u.a. in Calais, wo ich schon mehrmals an den illegalen Flüchtlingslagern vorbeigefahren bin auf dem Weg zur Fähre oder dem Tunnel.

Ansonsten lese ich weiter "Das Haus am Leuchtturm".

Book-A-Thon September

0. Lies innerhalb einer Woche mindestens a) 400 Seiten ; b) 800 Seiten ; c) 1500 Seiten
1. Lies ein Softcover -> Das Haus am Leuchtturm
2. Lies ein Buch zu Ende, das du bereits angefangen hast -> Nur drei Worte / Keine Zeit für Arschlöcher
3. Lies ein Buch, das vor mehr als 12 Monaten, aber nach 2010 erschienen ist -> Nur drei Worte/ Keine Zeit.../ Bella Clara/ Kings of Nowhere / Das Haus am Leuchtturm/ Zwei Zebras in New York / Niemandsland
4. Lies ein Buch, das nicht Belletristik ist -> Keine Zeit... / Danke Liebling (Lyrik)
5. Lies ein Buch mit einer Liebesgeschichte -> Nur drei Worte/ Keine Zeit.../ Kings of Nowhere / Heiratsmarkt / Das Haus am Leuchtturm/ Zwei Zebras in New York / Danke Liebling
6. Lies einen historischen Roman -> Bella Clara / Heiratsmarkt
7. Lies ein Buch, dessen Titel aus einem Wort besteht -> Heiratsmarkt /Niemandsland
8. Lies ein Buch, dessen Titel und/oder Autor Alliterationen besitzt -> Zwei Zebras in New York
9. Lies ein Buch, dessen Titel mit einem Konsonanten beginnt, aber nicht mit einem Artikel -> Nur drei Worte/ Keine Zeit.../ Bella Clara/ Kings of Nowhere / Heiratsmarkt /Zwei Zebras in New York / Niemandsland/ Danke Liebling
10. Lies ein Buch, das vor 1990 erschienen ist -> Heiratsmarkt (1965)
11. Lies ein Buch, das an einem dir bekannten Ort spielt -> Bella Clara ( Berlin & Bodensee) / Heiratsmarkt (London) / Niemandsland (Calais) /
12. Lies ein Buch eines Autors mit einen Zweitnamen, Doppelnamen oder zwei Nachnamen -> Bella Clara, Petra Durst-Benning / Kings of nowhere, T.J. Forrester / Zwei Zebras in New York , Marc-Michel Amadry
13. Lies ein Buch mit weniger als 300 Seiten -> Keine Zeit.../ Kings of Nowhere/Zwei Zebras in New York / Niemandsland / Danke Liebling

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: AUGUST 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von SchoLu » 18. Sep 2018, 18:03

Ich habe gestern ein Buch aus meinen 18für18 angefangen, da hoffe ich, dass ich das heute noch beende (muss nu aber erst mal zum Elternabend :roll: )
Da es ein Zeitreiseroman ist, der zum Großteil 1499 spielt, trage ich ihn ma unter 6 ein ;)

1) Neil Gaiman: Der Ozean am Ende der Straße (ab S. 24/236) (2013)
2) Morgan Callan Rogers: Rubinrotes Herz, eisblaue See (HB)
3) Val McDermid: Rachgier (HB)
4) Eva Völler: Zeitenzauber-Die magische Gondel (333 S.) (2011)

Book-A-Thon September

0. Lies innerhalb einer Woche mindestens a) 400 Seiten :arrow: 212 S.
1. Lies ein Softcover :arrow: 4
2. Lies ein Buch zu Ende, das du bereits angefangen hast :arrow: 1, 2
3. Lies ein Buch, das vor mehr als 12 Monaten, aber nach 2010 erschienen ist :arrow: 1, 4
4. Lies ein Buch, das nicht Belletristik ist
5. Lies ein Buch mit einer Liebesgeschichte
6. Lies einen historischen Roman :arrow: 4
7. Lies ein Buch, dessen Titel aus einem Wort besteht :arrow: 3
8. Lies ein Buch, dessen Titel und/oder Autor Alliterationen besitzt :arrow: 4
9. Lies ein Buch, dessen Titel mit einem Konsonanten beginnt, aber nicht mit einem Artikel :arrow: 2, 3, 4
10. Lies ein Buch, das vor 1990 erschienen ist
11. Lies ein Buch, das an einem dir bekannten Ort spielt :arrow: 4 (Venedig)
12. Lies ein Buch eines Autors mit einen Zweitnamen, Doppelnamen oder zwei Nachnamen :arrow: 2
13. Lies ein Buch mit weniger als 300 Seiten :arrow: 1

Joker

a) Lies ein Buch aus deinem Lieblingsgenre
b) Lies ein Buch, aus dessen Titelbuchstaben du das Wort "ERNTE(DANK)" formen kannst (es zählen alle Buchstaben der Titelseite) :arrow: 1, 2, 3, 4
c) Lies ein Buch einer weiblichen Autorin :arrow: 2, 3, 4
d) Lies ein Buch, das auf einem anderen Kontinent spielt :arrow: 2 (Amerika)
e) Lies einen Comic/Manga, eine Satire oder etwas Lustiges
f) Lies ein Buch, dessen Titel eine Farbe beinhaltet :arrow: 2

Gemeinsame Lesezeit: Sa. 15.09.18 00:00 - Fr. 21.09.18 24:00
Zuletzt geändert von SchoLu am 19. Sep 2018, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast