Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2018

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
lesegaby
Beiträge: 2856
Registriert: 7. Jan 2011, 21:08
zum Regal zu den Gesuchen

Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2018

Beitrag von lesegaby » 3. Feb 2018, 18:28

Hallo Ihr Lieben,
da ich von doodoo angefragt wurde, ob dieser Lesekreis bestehen bleibt, möchte ich versuchen, diesen Lesekreis am Leben zu erhalten. Doodoo ist mit mir im LK Afrika/Australien,aber leider ist unsere Runde auch geschrumpft und 3 Mitleser sind schon hier (mucks, sunflower12404, streiflicht - welche aber auch aussteigen will -, ich und elfe67). Ich würde gern unsere Vorschläge aus diesem Kreis hier übernehmen und hoffe Ihr seid einverstanden. Falls jemand Krimi/Thriller Wünsche hat, bitte aufnehmen, das ist nicht meine Richtung und ich bin da immer nur nach Gefühl gegangen. murmelito hat geäußert, dass sie mal reinschaut, würde mich sehr freuen.
Ich trage die Vorschläge ein und mache gleich eine Kurzliste.
Falls sich eine Adresse geändert hat, bitte mir per E-Mail schicken, damit wir die Adressenliste aktualisieren können.

Bei den Nightingale Schwestern und der jeffrey archer clifton saga weiß nicht, ob Ihr sie weiterwollt, ich habe sie nicht mehr gelesen, dann bitte Vorschlag ergänzen.

Bitte tragt Euch wie üblich in die Kurzliste ein und postet dann nur diese dann neu.

Die ersten Vorschläge sind von unserer Afrika/Australien Runde und da haben wir uns auch schon entschieden:
1. Der Mitternachtsgarten – 16. Februar 2018 von Victoria Fox - mucks
2. Die Klippen von Tregaron – 19. Februar 2018 von Constanze Wilken - lesegaby
3. Die andere Schwester - 16.Februar von Kristin Hannah - doodoo
4. Eine Schachtel voller Glück – 3. April 2018 von Debbie Macomber - doodoo
5. Zeiten voller Hoffnung - 29.Juni vom Lesley Pearse - elfe67
6. Ein Ort für unsere Träume - 17. September von Kristin Harmel - doodoo
7. Die Macht des Maori-Amuletts – 28. September 2018 von Laura Walden sunflower14204


8. Die Mitternachtsschwestern von Tracy Buchan

Ein Geheimnis, so tief und dunkel wie das Meer. Eine Liebe, die nicht sein durfte. Eine Tochter, die nach ihren Wurzeln sucht.
Willows Kindheit war unbeschwert – bis zu dem Tag, an dem ihre geliebten Eltern bei einem Schiffsunglück starben. Als sie Jahre später eine Einladung zu einer Ausstellung erhält, auf der Fotografien von wunderschönen Unterwasserwäldern gezeigt werden, bekommt sie Zweifel an ihrer Version der Vergangenheit. Denn der Fotograf hat Willows Mutter Charity geliebt. War die Ehe ihrer Eltern nicht so perfekt wie gedacht? Und warum erfuhr sie nie von dem tragischen Verlust, der Charitys Leben vor Jahrzehnten zerriss? Um Antworten zu finden, muss Willow den Spuren ihrer Mutter folgen – und die führen sie um die ganze Welt und tief unter die Oberfläche des Wassers …

9. Wo die Dünen schimmern- 19.Mai - von Patricia Koelle

Nach dem Bestseller »Wenn die Wellen leuchten«: Der zweite in sich abgeschlossene Band der großen Nordsee-Trilogie

Der Duft der Insel

Jessieanna lebt in Kalifornien. Sie arbeitet in der Kosmetikfirma ihrer Großmutter. Ihr großes Ziel ist es, eine Lotion herzustellen, die nicht nur auf die Haut, sondern auch auf die Seele wirkt. Doch der perfekte Duft dafür will ihr nicht gelingen.
Als ihr Vater darauf besteht, dass sich Jessieanna nach einer schweren Lungenerkrankung in seiner alten Heimat auskuriert, ist sie alles andere als begeistert. Was soll sie in der Fremde auf der kalten Nordseeinsel Amrum? Dafür müsste sie ihre Hochzeit mit Ryan verschieben!
Doch auf der Insel gibt es jemanden, der ihr zu der fehlenden Komponente für ihre Lotion verhelfen könnte. Aber wie soll sie ihm sein Geheimnis entlocken? Bei ihren Bemühungen hilft ihr jemand, der sie völlig unerwartet in Verwirrung stürzt...

10. Der Sommer der Wünsche (Blossom-Street-Serie) 2. Juli 2018 von Debbie Macomber

Es ist Sommer in der Blossom Street, und in Lydias Wollladen »A Good Yarn« findet ein neuer Strickkurs statt. Abbie ist eine der Teilnehmerinnen und sie weiß, erst wenn sie die Liebe überwindet, die zerbrochen vor ihr liegt, kann sie nach vorn schauen und wieder glücklich werden. Wie beim Stricken muss sie erst mit dem Vergangenen abschließen, bevor sie neu beginnen kann. Doch die Nadel lässt sich mit jeder Masche leichter führen, bis schließlich der letzte Faden vernäht ist. Und Abbie spürt: Gemeinsam mit Freunden kann sie alles schaffen.

11. Schmetterlinge im Winter – 10. September 2018 von Sarah Jio

Kailey kommt gerade von einem romantischen Dinner mit ihrem Verlobten Ryan, als sie auf der Straße einem obdachlosen Mann begegnet. Sie sieht ihm in die Augen und erkennt sofort: Es ist Cade, ihre große Jugendliebe. Der Mann, der von einem auf den anderen Tag verschwunden ist und der vor vielen Jahren ihr Herz gebrochen hat. Dieses Wiedersehen führt Kailey in ihre Vergangenheit zurück und stellt sie vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens. Doch gerade als sie zu wissen glaubt, wem ihr Herz und ihre Zukunft gehören, hebt das Schicksal ihre Welt erneut aus den Angeln.

12. Die vergessene Burg von Susanna Goga

1868. Ein unerwarteter Brief reißt die Engländerin Paula Cooper aus ihrem beschaulichen Leben. Ihr schwer kranker Onkel Rudy bittet eindringlich um ihren Besuch – in seiner Wahlheimat Bonn. Neugierig reist Paula an den Rhein, taucht dort ein in die schillernde britische Gemeinschaft und begegnet dem Fotografen Benjamin Trevor. Doch bald spürt Paula, dass ihr Onkel etwas verheimlicht, und auch die Widersprüche um das Schicksal ihres verstorbenen Vaters mehren sich. Welcher dunklen Wahrheit über ihre Familie muss sich Paula stellen?

13. Der Gutshof im Alten Land von Micaela Jary

Frühling 1919: Edzard von Voss, der Patriarch eines herrschaftlichen Gutshofs im Alten Land, liegt im Sterben. Seine Söhne sind im Krieg vermisst und wahrscheinlich gefallen, der Erbe wäre nun sein raffgieriger Neffe Roland, den Edzards Tochter Finja aus Familienraison heiraten soll. Unerwartet steht jedoch ein Kamerad des jüngsten Sohnes Lennart vor der Tür, der diesem ähnlich sieht. Edzards Frau beschließt, den angenehmen Fremden als ihren Sohn auszugeben. Der Schwindel gelingt, Finja ist frei – sehr zum Ärger von Roland. Doch dann taucht plötzlich eine junge Frau auf, die behauptet, Lennart sei der Vater ihres kleinen Kindes ...

14. Das Haus der Seidenblüten von Liz Trenow

Eine talentierte junge Frau, ein einzigartiger Seidenstoff und eine geheime Liebe in dramatischen Zeiten

England 1760. Das Leben der jungen Anna Butterfield ändert sich grundlegend, als sie vom idyllischen Suffolk zur Familie ihres Onkels nach London zieht. Kurz nach ihrer Ankunft begegnet sie dem französischen Seidenweber Henri und wird hineingezogen in die faszinierende Welt des Seidenhandels. Henri arbeitet an seinem Meisterstück, während Anna sich danach sehnt, Künstlerin zu werden, anstatt einen reichen Anwalt zu heiraten wie von ihrer Familie gewünscht. Henri erkennt, dass Annas Blütenzeichnungen ihnen beiden die Chance auf Unabhängigkeit schenken könnten. Doch sein Leben als Einwanderer wird täglich gefährlicher, bis die dramatischen Zeiten ihn und Anna für immer auseinanderzureißen drohen.

15. Die Zeit der Kraniche von Ulrike Renk - möchte vielleicht Taxina?

Die Fortsetzung und der Abschluss der großen Ostpreußen Saga von Bestsellerautorin Ulrike Renk.
Nach Ende des Krieges besetzen die Sowjetischen Truppen das Land. Viele Gutsfamilien verlassen ihre Heimat und ziehen in den Westen. Auch Gebhards Brüder und seine Mutter. Er jedoch kann sich einfach nicht dazu entschließen, das Land seiner Väter zu verlassen. Dann wird er denunziert und verhaftet. Frederike droht das gleiche Schicksal. In letzter Sekunde flieht sie mit ihren Kindern in den Westen. Doch auch dort kann sie nicht bleiben. Ihre einzige Chance ist es,nach Schweden zu emigrieren – aber wird ihr ein Neuanfang gelingen? Und was ist mit Gebhard?

16. Die Insel der Zitronenblüten von Cristina Campos

Eine kleine Bäckerei auf Mallorca, der Duft des Sommers und ein geheimnisvolles Erbe …

Als Marina von ihrem Erbe erfährt, ahnt sie nicht, dass es ihr ganzes Leben verändern wird. Vor langer Zeit verließ sie ihre Heimat Mallorca und brach den Kontakt zu ihrer Schwester Anna ab. Niemals mehr wollte sie zurückkehren. Doch jetzt wurde ihnen beiden die kleine Bäckerei in Valldemossa vermacht. Auf der Insel angekommen, kann Marina dem Duft von Zitronenbrot nicht widerstehen. Sie weiß, sie sollte das alte Anwesen einfach verkaufen, aber irgendetwas hält sie davon ab – ein Geheimnis, das nur darauf wartet, gelüftet zu werden ...

17. Winterfrau und Frühlingsmädchen von Susanne Fröhling

Was, wenn es dich nicht gäbe? Zwei emotionale Frauenschicksale, eine große Liebe in Italien – und ein dunkles Kapitel der deutschen Geschichte.

Mit einem Türklingeln ändert sich für Hanna alles: Eine alte, zerbrechlich wirkende Dame stellt sich als Else Ferrando vor und behauptet, ihre leibliche Urgroßmutter zu sein. Wie passt das in das Bild, wo doch bis jetzt immer von Urgroßmutter Alma die Rede war? Die Familie reagiert so feindlich, dass die Besucherin resigniert abreisen will.

Doch weil Hanna selbst zwischen zwei Entscheidungen steht, beschließt sie spontan, Else zurück in ihre Heimat nach Ligurien zu begleiten. Eine bewegende Reise beginnt, auf der Hanna nicht nur alles über Elses tragische Vergangenheit erfährt, sondern auch dem attraktiven Italiener Matteo begegnet. Er lässt sie erahnen, wie ihre eigene Zukunft aussehen könnte …

18. Wenn wir wieder leben von Charlotte Roth

Eine tragische Familiengeschichte und die Geschichte einer großen Liebe, die ins Nazideutschland zurückführt
Der neue große historische Roman von der Bestseller-Autorin Charlotte Roth
Das vornehme Ostseebad Zoppot bei Danzig in den 1920er Jahren. Hier herrschen überschäumende Lebenslust und unbeschwerte Sommerfrische.
Die vier Freunde Lore, Gundi, Julius und Erik erfreuen die Kurgäste mit flotten Rhythmen und eingängigen Melodien und träumen vom Durchbruch als Musiker.
Bald ist ihnen tatsächlich Erfolg beschieden, auf dem Luxusschiff Wilhelm Gustloff befahren sie die Meere – und ignorieren, dass sich die Zeiten schon lange geändert haben. Gundi verliebt sich in den Sänger Tadek, aber dann überfällt Hitler Polen, und Tadek schließt sich dem Widerstand gegen die Nazi-Besatzer an: Das Ende einer großen Liebe?

19. Bis wir uns wieder begegnen von Catherine Ryan Hyde

Texas 1959: Ihren Traum, als Ärztin zu arbeiten, musste die resolute Dr. Lucy Armstrong aufgeben. Denn für selbstständige Frauen haben ihre Nachbarn nur Misstrauen und Verachtung übrig. Seitdem lebt sie zurückgezogen auf einer abgelegenen Farm und kümmert sich um Tiere in Not. Doch als der Junge Pete, der mit seinem brutalen und kaltherzigen Vater zu kämpfen hat, einen verletzten Wolfshund zu Lucy bringt, beginnt zwischen den beiden eine Freundschaft, die ihre Einsamkeit vertreibt.

Unterdessen erregen Calvin und Justin Bell den Unmut der braven Bürger des Dorfes: Gerade zugezogen, sind sie dem Hass der weißen Südstaatler auf die Schwarzen schutzlos ausgeliefert. Nie hätten sie gedacht, dass sie am Rande dieser feindseligen Gemeinschaft eine Zuflucht finden würden. Dann begegnet Calvin Lucy und entgegen aller Hindernisse verlieben sie sich ineinander.

Mit dem Mut der Verzweiflung kämpfen Lucy, Calvin, Pete und Justin für eine gemeinsame Zukunft, nicht ahnend, dass ihnen die schwerste Prüfung noch bevorsteht.

20. Der Zauber zwischen den Seiten von Cristina Caboni

Denn Bücher duften nach Träumen ...

Seit sie denken kann, ist Sofia von Büchern fasziniert. Sie liebt das Rascheln der Seiten, den Geruch des Papiers und vor allem die darin beschriebenen Welten. Schon immer haben sie der schüchternen Frau geholfen, der Realität zu entkommen. Als sie eines Tages in einem Antiquariat ein altes Buch kauft, findet sie darin enthaltene Manuskripte und Briefe einer gewissen Clarice, die Mitte des 19. Jahrhunderts gelebt haben soll. Sofia und Clarice scheinen viel gemeinsam zu haben, und Sofia spürt eine Verbindung zu ihr. Um mehr über sie zu erfahren, reist Sofia quer durch Europa. Dabei stößt sie nicht nur auf eine unglaubliche Liebesgeschichte, sondern findet endlich auch ihr eigenes Glück …

21. Herzenswege von Dagmar Hansen

Eine Reise dem Leben entgegen

Susannas Leben verlief immer in ruhigen Bahnen. Bis vor einem Jahr ihre Tochter starb. Marie war der fröhliche Mittelpunkt der Familie, furchtlos, eine Reisende. Ganz anders als ihre Mutter. Von ihrer letzten Rucksacktour hat Marie den Eltern Postkarten geschrieben. Die erste zeigt die Sibylle von Cumae, auf der Rückseite hat Marie tief bewegt ein paar Gedanken notiert. Kurzentschlossen bucht Susanna einen Flug nach Neapel, sie will den Ort mit eigenen Augen sehen, der ihre Tochter so berührt hat. Eine Pilgerreise quer durch Europa beginnt. Eine Reise, die Susanna an ihre Grenzen bringt, sie aber nicht nur ihre Tochter, sondern auch sich selbst ganz neu entdecken lässt.

Emotionale Frauenunterhaltung mit Tiefgang

22. Die Frauen vom Löwenhof von Corina Bomann - kann doodoo beisteuern

Ein schwedisches Landgut, eine mächtige Familie, eine Frau zwischen Liebe und Pflicht: Die große Saga von Corina Bomann

Agneta kämpft mit den Tränen. Ein Telegramm hat sie nach Hause gerufen, ihr Vater ist bei einem Brand ums Leben gekommen. Dabei hatte sie sich schweren Herzen von ihrer mächtigen Familie losgesagt und in Stockholm ein freies Leben als Malerin geführt. Eine Aussöhnung schien unmöglich. Jetzt werden ihr Titel, Glanz und Vermögen zu Füßen gelegt, sie soll das Erbe ihres Vaters antreten als Gutsherrin vom Löwenhof. Ihre Wünsche und Träume sind andere, sie sehnt sich nach einem Leben an der Seite von Michael, einem aufstrebenden Anwalt. Selbstlos stellt Agneta sich der Pflicht und Familientradition. Ihr Herz jedoch kann nicht vergessen und sehnt sich nach Liebe …

23. Die Frauen vom Löwenhof von Corina Bomann Band 2 "Mathildas Geheimnis" erscheint im September 2018

Südschweden, 1931. Mathilda ist 16 und nach dem Tod ihrer Mutter Waise. Völlig überrascht steht sie plötzlich der beeindruckenden Agneta Lejongård gegenüber. Die ihr unbekannte Gutsherrin ist ihr Vormund und nimmt sie mit auf den Löwenhof. Mathilda ahnt nicht, dass Agneta ihre Tante ist. Und noch bevor sie die Wahrheit über ihre Herkunft erfährt, bricht in Europa ein neuer Krieg aus. Das Leben auf dem Löwenhof verändert sich für immer, und Mathilda muss auf der Suche nach ihrem persönlichen Glück ganz neue Wege gehen.

24. Die Frauen vom Löwenhof von Corina Bomann Band 3 "Solveigs Versprechen" erscheint im Januar 2019

Eine Frau greift nach den Sternen. Band 3 der großen Löwenhof-Saga von Corina Bomann!

Solveig gibt ihrer schwerkranken Großmutter Agneta ein Versprechen: Sie wird den Löwenhof bewahren. Nur wie sie das anstellen soll, weiß die junge Studentin der Tiermedizin nicht. Die Glanzzeiten des Gestüts sind lange vorbei, die 60er Jahre verlangen nach neuen Ideen. Aber Solveig ist bereit für den Aufbruch, immerhin fliegen Menschen bereits zum Mond. Die Pferde vom Löwenhof sollen auf internationalen Turnieren starten. Die Olympischen Spiele 1972 in München fest im Blick, beginnt Solveig mutig, das jahrhundertealte Gut der Familie auf Vordermann zu bringen.


Kurzliste:

1. Der Mitternachtsgarten – 16. Februar 2018 von Victoria Fox - mucks
2. Die Klippen von Tregaron – 19. Februar 2018 von Constanze Wilken - lesegaby
3. Die andere Schwester - 16.Februar von Kristin Hannah - doodoo
4. Eine Schachtel voller Glück – 3. April 2018 von Debbie Macomber - doodoo
5. Zeiten voller Hoffnung - 29.Juni vom Lesley Pearse - elfe67
6. Ein Ort für unsere Träume - 17. September von Kristin Harmel - doodoo
7. Die Macht des Maori-Amuletts – 28. September 2018 von Laura Walden sunflower14204
8. Die Mitternachtsschwestern von Tracy Buchan
9. Wo die Dünen schimmern- 19.Mai - von Patricia Koelle
10. Der Sommer der Wünsche (Blossom-Street-Serie) 2. Juli 2018 von Debbie Macomber
11. Schmetterlinge im Winter – 10. September 2018 von Sarah Jio
12. Die vergessene Burg von Susanna Goga
13. Der Gutshof im Alten Land von Micaela Jary
14. Das Haus der Seidenblüten von Liz Trenow
15. Die Zeit der Kraniche von Ulrike Renk
16. Die Insel der Zitronenblüten von Cristina Campos
17. Winterfrau und Frühlingsmädchen von Susanne Fröhling
18. Wenn wir wieder leben von Charlotte Roth
19. Bis wir uns wieder begegnen von Catherine Ryan Hyde
20. Der Zauber zwischen den Seiten von Cristina Caboni
21. Herzenswege von Dagmar Hansen
22. Die Frauen vom Löwenhof von Corina Bomann - kann doodoo beisteuern
23. Die Frauen vom Löwenhof von Corina Bomann Band 2 "Mathildas Geheimnis" erscheint im September 2018
24. Die Frauen vom Löwenhof von Corina Bomann Band 3 "Solveigs Versprechen" erscheint im Januar 2019


Wenn Ihr Vorschläge posten wollt, bitte anfügen!
Zuletzt geändert von lesegaby am 3. Feb 2018, 19:35, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
doodoo
Beiträge: 1042
Registriert: 13. Feb 2013, 14:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2018

Beitrag von doodoo » 3. Feb 2018, 18:51

Dankeschön liebe Gaby,
das hast du ganz toll gemacht und noch so schöne Bücher gefunden. Ich freue mich schon auf die neue Runde!

Die Zeit der Kraniche von Ulrike Renk wäre noch frei, das kommt kurz vor meinen Sommerurlaub raus! Ich hatte nur drauf hingewiesen das wir die tolle Serie auch hier weiterlesen.

Benutzeravatar
mucks
Beiträge: 1531
Registriert: 3. Mär 2012, 17:24
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2018

Beitrag von mucks » 3. Feb 2018, 18:59

Vielen Dank das du dich kümmerst! :)
Die neuen Bücher sind sehr schön, die werden wir doch sicher alle lesen? :lol:
The spirit endures for ever (Helen Cruickshank)

lesegaby
Beiträge: 2856
Registriert: 7. Jan 2011, 21:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2018

Beitrag von lesegaby » 3. Feb 2018, 19:33

doodoo hat geschrieben:
3. Feb 2018, 18:51
Dankeschön liebe Gaby,
das hast du ganz toll gemacht und noch so schöne Bücher gefunden. Ich freue mich schon auf die neue Runde!

Die Zeit der Kraniche von Ulrike Renk wäre noch frei, das kommt kurz vor meinen Sommerurlaub raus! Ich hatte nur drauf hingewiesen das wir die tolle Serie auch hier weiterlesen.

Habe es korrigiert! :lol:

Benutzeravatar
Streiflicht
Beiträge: 1206
Registriert: 14. Feb 2013, 18:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2018

Beitrag von Streiflicht » 3. Feb 2018, 22:40

Ihr Lieben, ich merke einfach, dass ich immer weniger Zeit habe und eigentlich nur noch Krimis und Thriller und nur ab und zu Histos lese. ich mochte es sehr mit Euch, aber es wäre unfair, wenn die bücher immer ewig bei mir liegen, weil ich lieber was Spannendes lese....
Daher werde ich erstmal nicht mehr mitlesen, wünsche Euch aber gaaaanz viel Spaß!

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22731
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2018

Beitrag von TauschmitTaxina » 4. Feb 2018, 11:09

Streiflicht hat geschrieben:
3. Feb 2018, 22:40
Ihr Lieben, ich merke einfach, dass ich immer weniger Zeit habe und eigentlich nur noch Krimis und Thriller und nur ab und zu Histos lese. ich mochte es sehr mit Euch, aber es wäre unfair, wenn die bücher immer ewig bei mir liegen, weil ich lieber was Spannendes lese....
Daher werde ich erstmal nicht mehr mitlesen, wünsche Euch aber gaaaanz viel Spaß!
oh wie schade - ich hoffe wir sehen uns noch mal im Forum ;)

danke für die Liste Lesegaby :D
schöne Bücher :D - das von Susanne Goga möchte ich sehr gerne lesen und die von Frau Bomann hören sich auch toll an (waren schon auf meiner Wunschliste) :mrgreen:
die anderen Bücher sind auch super ausgesucht :D
ich kann gerne wieder das Buch von Ulrike Renk besorgen
Zuletzt geändert von TauschmitTaxina am 4. Feb 2018, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22731
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2018

Beitrag von TauschmitTaxina » 4. Feb 2018, 11:11

Kurzliste:

1. Der Mitternachtsgarten – 16. Februar 2018 von Victoria Fox - mucks
2. Die Klippen von Tregaron – 19. Februar 2018 von Constanze Wilken - lesegaby
3. Die andere Schwester - 16.Februar von Kristin Hannah - doodoo
4. Eine Schachtel voller Glück – 3. April 2018 von Debbie Macomber - doodoo
5. Zeiten voller Hoffnung - 29.Juni vom Lesley Pearse - elfe67
6. Ein Ort für unsere Träume - 17. September von Kristin Harmel - doodoo
7. Die Macht des Maori-Amuletts – 28. September 2018 von Laura Walden sunflower14204
8. Die Mitternachtsschwestern von Tracy Buchan
9. Wo die Dünen schimmern- 19.Mai - von Patricia Koelle
10. Der Sommer der Wünsche (Blossom-Street-Serie) 2. Juli 2018 von Debbie Macomber
11. Schmetterlinge im Winter – 10. September 2018 von Sarah Jio
12. Die vergessene Burg von Susanna Goga
13. Der Gutshof im Alten Land von Micaela Jary
14. Das Haus der Seidenblüten von Liz Trenow
15. Die Zeit der Kraniche von Ulrike Renk - Tmtaxina
16. Die Insel der Zitronenblüten von Cristina Campos
17. Winterfrau und Frühlingsmädchen von Susanne Fröhling
18. Wenn wir wieder leben von Charlotte Roth
19. Bis wir uns wieder begegnen von Catherine Ryan Hyde
20. Der Zauber zwischen den Seiten von Cristina Caboni
21. Herzenswege von Dagmar Hansen
22. Die Frauen vom Löwenhof von Corina Bomann - kann doodoo beisteuern
23. Die Frauen vom Löwenhof von Corina Bomann Band 2 "Mathildas Geheimnis" erscheint im September 2018
24. Die Frauen vom Löwenhof von Corina Bomann Band 3 "Solveigs Versprechen" erscheint im Januar 2019
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22731
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2018

Beitrag von TauschmitTaxina » 4. Feb 2018, 11:13

ein Vorschlag von mir

Charité von Ulrike Weigert ist evtl auch schön zu lesen :D ;)
erscheint im Juni

Drei bewegende Frauenschicksale in den Zeiten der Cholera
Die Charité – Schauplatz des täglichen Kampfs um Leben und Tod, um Einfluss und Macht.

Berlin, 1831. Seit Wochen geht die Angst um, die Cholera könne Deutschland erreichen – und als auf einem Spreekahn ein Schiffer unter grauenvollen Schmerzen stirbt, nimmt das Schicksal seinen Lauf. In der Charité versuchen Professor Dieffenbach und seine Kollegen fieberhaft, Überträger und Heilmittel auszumachen: ein Wettlauf gegen die Zeit. Während die Ärzte um das Überleben von Hunderttausenden kämpfen, führen drei Frauen ihren ganz persönlichen Kampf:
Gräfin Ludovica, gefangen in der Ehe mit einem Hypochonder, findet Trost und Kraft in den Gesprächen mit Arzt Dieffenbach. Hebamme Martha versucht, ihrem Sohn eine bessere Zukunft zu bieten, und verdingt sich im Totenhaus der Charité. Die junge Diakonisse Elisabeth entdeckt die Liebe zur Medizin und - verbotenerweise - zu einem jungen Arzt ...

Ein Stück Geschichte, ein Campus im Herzen Berlins: Die Charité ist das wohl berühmteste Krankenhaus Deutschlands.
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

buecherwahn
Beiträge: 284
Registriert: 15. Feb 2013, 16:46
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2018

Beitrag von buecherwahn » 4. Feb 2018, 13:41

Hallo Zusammen,
vielen Dank für die tolle Zusammenstellung und Auswahl. Ich bin gerne wieder dabei.
Werde die Auswahl durchschauen und eventl.ergänzen, da ich auch gerne Krimis lese.

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22731
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2018

Beitrag von TauschmitTaxina » 4. Feb 2018, 14:05

Achja, von mir aus können wir gerne die Bücher für 0 token einstellen, aber da sollen lieber die anderen noch was zu sagen , die das nicht so gut kennen ;)
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast