Gemeinsam lesen - 99a - Unterleuten

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2800
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen - 99a - Unterleuten

Beitrag von kathie » 29. Mai 2018, 15:49

anscheinend sind wir die einzigen beiden, denen das Buch gefallen hat :lol:
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen - 99a - Unterleuten

Beitrag von KCNash » 29. Mai 2018, 15:59

Ich finde das merkwürdig, wenn man bedenkt, wie erfolgreich das Buch ist. Juli Zeh hat sich damit finanzielle Unabhängigkeit erschrieben.

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2800
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen - 99a - Unterleuten

Beitrag von kathie » 30. Mai 2018, 06:00

Wer weiss wieviele Exemplare gekauft aber nie gelesen wurden :-)
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen - 99a - Unterleuten

Beitrag von KCNash » 30. Mai 2018, 08:46

Davon gibt es wohl bei allen Bestsellern eine Menge.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen - 99a - Unterleuten

Beitrag von KCNash » 24. Mär 2020, 09:57

Habt ihr eigentlich inzwischen die Verfilmung gesehen? Bei uns wartet sie noch auf der Festplatte.

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44291
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen - 99a - Unterleuten

Beitrag von engineerwife » 24. Mär 2020, 10:18

KCNash hat geschrieben:
24. Mär 2020, 09:57
Habt ihr eigentlich inzwischen die Verfilmung gesehen? Bei uns wartet sie noch auf der Festplatte.
Ja, ich habe sie gesehen und fand sie sehr gut umgesetzt ... meistens ist man ja total enttäuscht von der Verfilmung ...
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2800
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen - 99a - Unterleuten

Beitrag von kathie » 24. Mär 2020, 10:28

Nein, habe ich mir nicht angesehen
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13922
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen - 99a - Unterleuten

Beitrag von dieleistens » 24. Mär 2020, 11:12

Also ich habe das Buch gelesen, hat mir mega gut gefallen.........hätte in meinem Dorf spielen können 1:1.......genau so haben wir eine Bürgerinitiative gegründet, um einen Windindustriepark vor unserer Haustür zu verhindern.......u. die Umsetzung des Films fand ich auch sehr gelungen, man merkt, dass Juli Zeh selbst Erfahrungen mit der Thematik hat.....

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen - 99a - Unterleuten

Beitrag von KCNash » 24. Mär 2020, 12:18

Das war ja auch eine erstklassige Besetzung. Wir werden es uns demnächst angucken. Mein Mann hat das Buch nicht gelesen. Für ihn ist die Handlung neu. Ob Juli Zeh, die ja in einem Dorf in Brandenburg wohnt, damit persönliche Erfahrungen gemacht hat, weiß ich nicht. Aber so ganz unberührt lässt das Thema in Brandenburg wohl niemanden. Da gibt es ja jede Menge Windräder. Auch in Schleswig-Holstein an der Nordsee. In Mecklenburg-Vorpommern hab ich mal bei einer Reise festgestellt, dass sie eher ein bisschen weiter weg von der Ostsee stehen, vielleicht weil man den Küstentouristen den Anblick etwas ersparen wollte.

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13922
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen - 99a - Unterleuten

Beitrag von dieleistens » 24. Mär 2020, 13:37

Doch Juli Geh hat eigene Erfahrungen, sie ist dazu irgendwo interviewt worden jetzt als der Film lief......unsere BI, die immer noch aktiv ist (meine Güte, diesen Herbst haben wir 10jähriges Bestehen, wie die Zeit vergeht), verfolgt solche Aktivitäten von Prominenten natürlich immer ziemlich genau

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast