GL 100: Gone Girl von Gillian Flynn

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13927
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 100: Gone Girl von Gillian Flynn

Beitrag von dieleistens » 5. Sep 2018, 12:09

KCNash hat geschrieben:
5. Sep 2018, 12:00
Ich finde den Film besser als das Buch, bin aber noch nicht ganz fertig damit.
Na da bin ich ja sehr gespannt

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4820
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 100: Gone Girl von Gillian Flynn

Beitrag von Gerbera24 » 5. Sep 2018, 14:18

KCNash hat geschrieben:
5. Sep 2018, 12:00
Ich finde den Film besser als das Buch, bin aber noch nicht ganz fertig damit.
Ich auch. Allerdings war es halt für meinen Mann leicht zu durchschauen und damit nicht mehr spannend.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 100: Gone Girl von Gillian Flynn

Beitrag von KCNash » 5. Sep 2018, 19:13

Ich hab keine Ahnung, ob ich das gleich durchschaut hätte, wenn ich das Buch nicht gelesen hätte.
Inzwischen hab ich noch den Rest des Films geguckt, und ich finde den wirklich gut. Die Frau ist richtig diabolisch. Schade, dass ich alles schon vorher wusste.

Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3811
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 100: Gone Girl von Gillian Flynn

Beitrag von Kleine_Raupe » 5. Sep 2018, 23:28

Ich werde das Buch abbrechen, es packt mich einfach nicht. Werde mir dann auch demnächst mal den Film anschauen!

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44310
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 100: Gone Girl von Gillian Flynn

Beitrag von engineerwife » 6. Sep 2018, 08:35

Mitleserinnen:

annesylvia ist fertig
dieleistens (Tina)
engi ist fertig
Gerbera24 ist fertig
irisbox ist fertig
Juttakarin hat abgebrochen
KCNash ist fertig
Kiwi hat abgebrochen
Kleine_Raupe hat abgebrochen
loxina ist fertig
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Die Queen (1) & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 100: Gone Girl von Gillian Flynn

Beitrag von KCNash » 6. Sep 2018, 10:10

Kleine_Raupe hat geschrieben:
5. Sep 2018, 23:28
Ich werde das Buch abbrechen, es packt mich einfach nicht. Werde mir dann auch demnächst mal den Film anschauen!
Gute Entscheidung.

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13927
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 100: Gone Girl von Gillian Flynn

Beitrag von dieleistens » 6. Sep 2018, 11:01

Mitleserinnen:

annesylvia ist fertig
dieleistens (Tina) ist fertig
engi ist fertig
Gerbera24 ist fertig
irisbox ist fertig
Juttakarin hat abgebrochen
KCNash ist fertig
Kiwi hat abgebrochen
Kleine_Raupe hat abgebrochen
loxina ist fertig

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13927
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 100: Gone Girl von Gillian Flynn

Beitrag von dieleistens » 6. Sep 2018, 11:08

Ich habe das Buch heute Nacht beendet, musste dann einfach wissen, wie es endet.......Mir hat es trotz des komischen Endes (was ich jetzt aber nicht soooooo schlimm fand) gut gefallen, auch wenn ich es zugegebenermaßen stellenweise etwas seltsam fand. Normalerweise lese ich dieses GEnre aber auch nicht so viel und habe nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten......meine Tochter meinte zum Beispiel, ohne dass sie es böse meinte, als sie das Buch gesehen hat, "Mama, was liest du denn da? Das ist gar nichts für dich! Eher für mich......" Meinte sie nun, dass ich zu alt dafür sei? Keine Ahnung......
Und ich bin froh, dass ich es mit Euch gemeinsam gelesen habe, wie so oft!

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 100: Gone Girl von Gillian Flynn

Beitrag von KCNash » 6. Sep 2018, 11:18

Sicher nicht zu alt. Das ist wohl eher eine Frage des Geschmacks. Das Buch ist ja ganz schön grausam.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 100: Gone Girl von Gillian Flynn

Beitrag von KCNash » 6. Sep 2018, 11:30

Ist das nur mein Eindruck, dass amerikanische Thriller oft ekliger und grausamer sind als welche aus anderen Ländern? Mir kommt es so vor, als würden manche Autoren so was wirklich bis zum Geht-nicht-mehr auskosten. Cody McFadyen ist z.B. ein Autor, den ich meide, seit ich leider das erste Buch der Reihe gelesen habe. Mit Patricia Cornwell hab ich irgendwann aufgehört. Ein Buch von Karin Slaughter hab ich schon früh abgebrochen.

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast