Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2019

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
lesegaby
Beiträge: 2856
Registriert: 7. Jan 2011, 21:08
zum Regal zu den Gesuchen

Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2019

Beitrag von lesegaby » 27. Dez 2018, 17:13

Hallo Ihr Lieben!
So ich versuche mal Euch Vorschläge zu unterbreiten. doodoo hat zwei Wünsche schon geäußert, die sie beisteuert, berücksichtige ich natürlich. Ihr wisst, dass ich kein Freund von Krimis bin und auch nicht so von historischen Schmökern, entschuldigt, wenn ich danach nicht gestöbert habe.
Wenn jemand ein anderes Buch beisteuern will, bitte in die Liste schreiben, ich kann ja nicht jeden Geschmack treffen.
Die Rund-Mail kann ich heute abend erst verschicken, aber einen Link dazu bringe ich leider nicht. :roll:
Am Schluss die Kurzfassung, die dann bitte posten, sonst wird es zu lang, danke!

1. Rebecca Martin - Die vergessene Freundin 1/2019

Frankfurt. Elisabeth Kramer, einst eine berühmte Schauspielerin, ist entsetzt als sie von den Plänen ihrer Nichte erfährt. Diese möchte eine Festschrift zum 90. Jubiläum des Lichtspieltheaters Odeon schreiben lassen. Elisabeths Vater gründete das Odeon einst, und die alte Frau fürchtet, dass mit den Recherchen ihre Vergangenheit aufgerührt wird. Eine Vergangenheit, die sie seit Jahrzehnten verdrängt hat - und damit eine lang zurückliegende Schuld … Die Geschichte nahm ihren Anfang im Jahr 1923 als die forsche und doch verletzliche Tonja in Elisabeths Klasse kam. Eine tiefe Freundschaft begann – und sie endete in einer Katastrophe.

2. Teresa Simon - Die Fliedertochter 2/2019

Eine geheimnisvolle Schneekugel. Das Erbe einer starken Frau. Eine Liebe, die sich nie erfüllt hat.

Berlin 1936. Die Sängerin Luzie Kühn steht ganz am Anfang ihrer Karriere und träumt von einem Leben im Rampenlicht. Doch als Jüdin fühlt sie sich nicht mehr sicher und verlässt Berlin in Richtung Wien. Sie verliebt sich in den charismatischen Bela Król und schwebt im siebten Himmel, doch schon bald wird klar, dass Luzie auch in Wien nicht sicher ist ...

Berlin 2018. Paulina Willke wird von ihrer mütterlichen Freundin Antonia gebeten, in Wien ein Erbstück für sie abzuholen. Sie ahnt nicht, dass die Reise nach Wien ihr Leben verändern wird.

3. Brigitte Riebe - Marlenes Geheimnis 3/2019

Marlene hat die Vertreibung aus der Heimat nach dem Krieg längst hinter sich gelassen. Vor mehr als siebzig Jahren begann sie mit ihrer Mutter Eva am Bodensee ein neues Leben. Eine florierende Schnapsbrennerei, die die Früchte der Region verarbeitet, ist ihr ganzer Stolz. Erst als ihre Nichte Nane kurz nach Evas Beerdigung die Aufzeichnungen der Großmutter liest, bricht die Vergangenheit ohne Vorwarnung herein. Und ein lang gehütetes Geheimnis kommt zutage …

4. Sharon Bolton - Der Schatten des Bösen - Thriller 4/2019

Anlässlich der Beerdigung des ehemaligen Sargtischlers und Mörders Larry Glassbrook kehrt die Polizistin Florence Lovelady mit ihrem Sohn Ben zurück nach Lancashire – in die Stadt des spektakulären Falls, der einst ihre Karriere begründete. 1969 wurden dort mehrere Jugendliche vermisst. Es stellte sich heraus, dass sie entführt und in Särgen lebendig begraben worden waren. Florence gelang es, Grassbrook dieser grausamen Taten zu überführen und ihn lebenslang hinter Gitter zu bringen. Doch kaum ist der vermeintliche Mörder von damals selbst unter der Erde, mehren sich die Zeichen, dass der Schatten des Bösen weiter reichen könnte als vermutet ...

5. Corina Bomann - Solveigs Versprechen (Die Frauen vom Löwenhof) Band 3 - doodoo

Eine Frau greift nach den Sternen. Band 3 der großen Löwenhof-Saga von Corina Bomann!

Nach einem Unfall liegt Solveigs Welt in Scherben. Gerade noch glaubte die junge Braut, die Zukunft glänzend vor sich zu sehen. Traurig zieht sie zurück auf den Löwenhof zu ihrer Mutter und Großmutter. Dort wird sie gebraucht, die Zeit hat dem ehrwürdigen Gut zugesetzt. Solveig hat viele Ideen, doch welcher Weg ist der richtige? Ein Besucher aus Amerika und ein attraktiver Geschäftsmann aus Stockholm stoßen für Solveig die Tür auf in die weite Welt. Doch kann sie die Trauer um ihr verlorenes Glück wirklich schon loslassen? Solveig will noch einmal von vorne anfangen, für den Löwenhof und auch für eine neue große Liebe.

6. Anne Barns - Honigduft und Meeresbrise 4/2019

Geliebte Martha, von dir zu lesen, gibt mir unendlich viel Kraft! - So beginnt der Brief, den Anna in Händen hält. Die mit Tinte auf das vergilbte Papier geschriebenen Buchstaben sind noch immer gut sichtbar. Trotzdem fällt es Anna schwer, die geschwungene Schrift zu entziffern. Nur am Datum gibt es keine Zweifel: Dezember 1941. Vor fast achtzig Jahren wurde dieser Brief an ihre Urgroßmutter adressiert, und doch hat Anna ihn eben erst gemeinsam mit ihrer Oma geöffnet. Sein Inhalt lässt ein Familiengeheimnis vermuten und Anna beschließt, nach Ahrenshoop zu fahren und dem auf den Grund zu gehen.

»Anne Barns erzählt von Freundschaft, die Stürme überdauert, und von Geheimnissen, die gelüftet werden müssen, um zurück zu einem erfüllten Leben zu finden.« Nordsee-Zeitung zu »Apfelkuchen am Meer«

7. Patricia Koelle - Was die Gezeiten flüstern (Band 3 der Nordseetriologie) 4/2019

Die Insel im Herzen
Amrum, 1932. Der junge Skem Rossmonith liebt das Watt. Als sein Vater stirbt, muss er hart arbeiten, um sich und seine Mutter zu ernähren. Dabei macht er im Watt eine Entdeckung, die sein Leben verändert.
Berlin, heute. Kunststudentin Valerie fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass der Mann, den sie bisher für ihren Vater hielt, das gar nicht ist. Auf der Suche nach ihren Wurzeln begibt sie sich nach Amrum.
Dort trifft sie den alten Skem, der ein Geheimnis hütet. Kann Valerie ihm helfen, dieses zu lüften und sich mit der Vergangenheit zu versöhnen? Und kann sie ihren wahren Vater finden?
Unerwartet bekommt sie Hilfe … und trifft jemanden, der ihr Herz erobert. Dabei hatte sie sich doch geschworen, sich nie mehr zu verlieben!

8. Veronica Henry - Ein Haus fürs Herz 4/2019

Das kleine Anwesen „Hunter‘s Moon“ ist ein Haus wie aus dem Bilderbuch. Gut versteckt und eingebettet im sanften Tal von Peasebrook war es über fünfzig Jahre das geliebte Zuhause der Familie Willoughby. Hier schrieb die Autorin Margot Willoughby ihre bekanntesten Romane. Nun ist es die Aufgabe der erfolgreichen Jung-Immobilienmaklerin Belinda, neue Besitzer zu finden. Auf der Suche nach der perfekten Familie offenbart das Haus lang gehütete Geheimnisse – und bringt Belinda dazu, sich mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinanderzusetzen …

9. Gillian Best - Martha und das Meer 5/2019

Anfangs war das Meer ihr Gegner, dann wurde es ihre erste Liebe: Gillian Bests „Martha und das Meer“ ist ein berührender Roman über eine Frau, die ihre Familie liebt und doch nur im Meer wahre Freiheit findet. Ein Buch, das Mut macht – für Frauen, die Veränderung suchen!

Dover, um 1950: An einem klaren Sommertag fällt Martha bei einem Angelausflug ins Wasser – aus dem Schock wird eine tiefe Faszination für das Meer. Zehn Jahre später ist sie mit ihrer Jugendliebe John verheiratet, kümmert sich um die Kinder und macht den Abwasch. Doch sie sehnt sich nach Freiheit, und eines Tages geht sie hinunter zum Strand und schwimmt ins offene Blau. Zehn Mal wird sie den Ärmelkanal durchqueren. Aber kann die Liebe, die ihre Familie zusammenhält, den Wellen des Lebens standhalten?

Ein wunderbar authentischer Familienroman über drei Generationen von Frauen, über die richtigen und falschen Entscheidungen und über den Mut zur Selbstbestimmung.

10. Kirsty Manning - Die Jadelilie 5/2019

Begeben Sie sich mit Kirsty Manning auf die Spur der Jadelilie und entdecken Sie eine berührende Familiengeschichte vor den exotischen Kulissen Australiens und Chinas.

Lediglich ein Jade-Anhänger in Form einer Lilie ist der Australierin Alexandra von ihrer Mutter geblieben: ein Symbol der reinen Liebe, das aus Schanghai stammt, wo ihre Mutter adoptiert worden war. Als Alexandra in einer tiefen Lebenskrise steckt, beschließt sie, sich auf die Suche nach ihren Wurzeln zu begeben. So beginnt die Australierin eine kulinarische und sinnliche Entdeckungsreise durch die betörenden Gärten und Märkte Schanghais und ergründet das Geheimnis ihrer Familie. Doch erst, als sie den sensiblen Landschafts-Architekten Zhang kennenlernt, weiß sie, wonach sie wirklich gesucht hat.

Ein Familiengeheimnis vor der exotischen Kulisse Schanghais - Kirsty Mannings Romane sind ein Fest für alle Sinne!

11. Anna Romer - Das Dornental 6/2019

Queensland: Nahe des Zeltplatzes in einem Wildpark findet die Journalistin Abby Bardot ein ohnmächtiges junges Mädchen. Abby fällt sofort deren Ähnlichkeit mit mehreren jungen Frauen auf, die vor einigen Jahren im selben Wildpark tot aufgefunden wurden. Die Fälle wurden nie aufgeklärt, der benachbarte Ort Gundara hüllt sich in Schweigen. Dann verschwindet das gerettete Mädchen spurlos, und Abby macht sich gemeinsam mit dem Krimiautor Tom auf die Suche nach ihr. Doch als beide in Toms Haus ein verborgenes Zimmer entdecken, wird Abby mit den Dämonen ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert ...

12. Katie Marsh - Ziemlich wunderbares Leben 7/2019

Das Schicksal hat Abi eine zweite Chance gegeben. Sie erholt sich nach einer schweren Krankheit und will, den Kopf voller Pläne, wieder da anknüpfen, wo ihr Leben aufgehört hat. Doch bald merkt sie, dass es kein Zurück mehr gibt. Ihre Ehe kriselt, und auch ihr Sohn ist nach dem Schicksalsschlag nicht mehr derselbe. Wird es Abi gelingen, die Menschen, die sie am meisten liebt, wieder zueinander zu bringen?

13. Chanel Cleeton - Nächstes Jahr in Havanna 6/2019

Mein Herz gehört Havanna

Havanna 1958: Elisa, Tochter eines Plantagenbesitzers, verkehrt in den besseren Kreisen Havannas und weiß kaum etwas über die Lage des Landes. Bis sie einem Mann begegnet, der tief verstrickt ist in die politischen Umwälzungen, die ihre Zukunft für immer verändern werden.

Miami 2017: Marisol macht sich auf den Weg nach Kuba. Sie wird zum ersten Mal das Land kennenlernen, in das ihre Großmutter zeit ihres Lebens zurückkehren wollte und in dem sie nun beigesetzt werden soll …

14. Christina Caboni - Die Seidentöchter 6/2019

Eine wundervolle Geschichte über Träume aus Samt und Seide und die Kraft, das eigene Schicksal zu verändern ...

Camilla hat hochfliegende Träume von einer glitzernden Karriere in der Modewelt, doch als Marianne, ihre Ziehmutter, schwer erkrankt, beschließt sie, an ihrer Seite zu bleiben. Was wie eine Sackgasse erscheint, entpuppt sich als Neuanfang voll ungeahnter Möglichkeiten, denn Camilla findet wunderschöne, von Mariannes Mutter gefertigte Kleidungsstücke, die ihr Ungeahntes offenbaren.
In den Dreißigerjahren des vergangenen Jahrhunderts weiß die junge Caterina um ihr Talent fürs Schneidern und dass sie die Gabe hat, das Leben ihrer Kundinnen zu verändern. Ihr größter Wunsch wäre ein eigenes Unternehmen, doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihr ...

15. Christine Kabus - Das Geheimnis der Fjordinsel 7/2019

An ihrem dreißigsten Geburtstag bekommt Jana den Schlüssel zum Ferienhaus der Familie überreicht. Das kleine Haus im Oslofjord spielte in der Vergangenheit ihrer Vorfahren eine besondere Rolle. Ihre Mutter Rike begann hier die Suche nach ihren norwegischen Wurzeln und ihrer verschollenen Großmutter Johanne. Warum hatte diese ihre deutsche Familie Mitte der Fünfzigerjahre so plötzlich verlassen? Die Antwort liegt in einem Geheimnis, das zurückreicht in die Zwanzigerjahre - in die Zeit der Prohibition und die gefährliche Welt der Schmuggler.

16. Anne Töpfer - Wildblütenzauber 7/2019

Blüten und Kräuter, viele tolle Rezepte und ein altes Familiengeheimnis – der neue Roman von Bestsellerautorin Anne Töpfer

Sarah kann den Schmerz kaum ertragen. Ihre Mutter ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Im Nachlass findet Sarah ein altes Herbarium und erinnert sich an die schönen Stunden, in denen sie mit ihrer Mutter gemeinsam gekocht und gebacken hat. Vielmehr überrascht sie aber, dass zu ihrem Erbe auch ein altes Baderhaus in Nürnberg zählt. Sarah reist zu ihrer Großtante Rosa, die noch in der Gegend lebt. Rosa zeigt Sarah nicht nur viele lokale Kräuter und Gewächse, sondern erzählt ihr vor allem etwas über ihre Herkunft, das alles verändert ...


17. Marie Leander - Als wir den Himmel berührten 8/2019

Ein Maler mit einem Herz aus Eis. Eine Frau, die es zum Schmelzen bringt. Und ein Geheimnis, das sie beide das Leben kosten könnte …

Marseille im Sommer 1940. Der Maler Nicolas Guyot sitzt zeichnend am Hafen. Ein verliebtes Paar fällt ihm auf, das so gar nichts mit den Scharen von Flüchtlingen gemein zu haben scheint, die verzweifelt versuchen, Europa zu verlassen. Als die Frau auf seine Bilder aufmerksam wird, bittet sie ihn überraschend, ein Porträt von ihr anzufertigen. Seit dem Tod seiner Ehefrau hat Nicolas sein Herz nie wieder für jemanden geöffnet, doch die attraktive Juline fasziniert ihn. Zunächst widerwillig, lässt er sich auf den Auftrag ein. Er ahnt nichts von den gefährlichen Geheimnissen, die Juline und ihr Mann verbergen – und dass diese auch ihm bald eine folgenschwere Entscheidung abverlangen werden ...

18. Brigitte Pasini - Bella Stella 8/2019

Eine packende deutsch-italienische Liebesgeschichte im Hamburg der 1920er Jahre - voller Zeitkolorit, dramatischer Wendungen und großer Gefühle.
Nach dem Tod der Eltern strandet die junge Stella orientierungs- und mittelos auf St. Pauli, wo sich Huren, Tagelöhner und Kriegsversehrte tummeln. Hier begegnet sie auch Lorenzo, der vor den Faschisten in Italien geflohen ist. Lorenzo verliebt sich in Stellas blaue Augen und erfindet sternförmige Nudeln für sie. Durch die Rezepte seiner Familie gewinnt er Stellas Herz. Gemeinsam entwickeln sie einfache Pastagerichte und gründen später das erste italienische Feinkostgeschäft Deutschlands. Doch als Lorenzo in seine Heimat reist, um Lieferanten zu gewinnen, ahnt Stella, dass der Preis zu hoch sein wird …

19. Harmony Verna - Im Land der Apfelblüten 8/2019

Liebe in Zeiten des Aufruhrs
Ostküste, 1914: Andrew Houghton lebt in ärmlichen Verhältnissen. Nachdem er bei einem Unfall schwer verwundet worden ist, nimmt seine TAnte ihn bei sich auf, und sie ziehen gemeinsam aufs Land. Die Familie macht eine Apfelbaumplantage zu ihrer neuen Heimat, aber das Leben dort ist alles andere als idyllisch. Bis Andrew Lily kennenlernt, die Tochter des benachbarten Farmers. Auch sie ist vom Leben gezeichnet. Doch dann bricht der Erste Weltkrieg aus, und Andrew wird bewusst, dass man seine Wurzeln nie ganz hinter sich lässt.

20. Esther Campion - Das Haus an der Ocean Road 8/2019

Die Irin Ellen O’Shea war blutjung, als sie nach Australien kam. Hier traf sie ihren Mann Nick, hier zog sie ihre Tochter Louise groß und hier fand sie eine Heimat in dem kleinen Küstenort Port Lincoln. Doch seit Nick bei einem tragischen Autounfall ums Leben kam, vergräbt Ellen sich in ihrer Trauer und in ihrem Haus an der Ocean Road. Bis eines Tages Gerry Clancy vor ihrer Tür steht – ihre erste große Liebe aus Irland. Und schnell drängen nicht nur alte Gefühle an die Oberfläche, sondern auch ein lange gehütetes Geheimnis …

21. Lisa Wingate - Libellenschwestern 9/2019

Für Avery hat das Leben keine Geheimnisse. Bis sie auf May trifft. Die 90-Jährige erkennt ihr Libellenarmband, ein Erbstück, und besitzt auch ein Foto von Averys Großmutter. Was hat diese Frau mit ihrer Familie zu tun? Bald stößt Avery auf ein Geheimnis, das sie zurück in ein dunkles Kapitel der Geschichte führt … Memphis, 1939: Die junge Rill lebt mit ihren Eltern und Geschwistern in einem Hausboot auf dem Mississippi. Als die Kinder eines Tages allein sind, werden sie in ein Waisenhaus verschleppt. Rill hat ihren Eltern versprochen, auf ihre Geschwister aufzupassen. Ein Versprechen, das sie nicht brechen will, ihr aber mehr abverlangt, als sie geben kann …

22. Lesley Pearse - Jeden Tag ein bisschen Zuversicht 9/2019 - doodoo

England, 1960: Die Zwillinge Maisy und Duncan wachsen in dem Herrenhaus "Nightingales" in der Nähe eines großen Waldgebietes auf. Dort lernt Duncan Grace Deville kennen, die wie eine Ausgestoßene auf einer Lichtung lebt. Eines Tages verschwindet er auf dem Weg von Grace zurück nach Hause spurlos. Jahre später hat die Polizei den Fall zu den Akten gelegt. Maisy aber kann den Verlust ihres Bruders nicht überwinden und macht sich zusammen mit Grace auf die Suche nach ihm. Denn Maisy weiß in ihrem Herzen, dass Duncan noch lebt.


Kurzfassung:
1. Rebecca Martin - Die vergessene Freundin 1/2019
2. Teresa Simon - Die Fliedertochter 2/2019
3. Brigitte Riebe - Marlenes Geheimnis 3/2019
4. Sharon Bolton - Der Schatten des Bösen - Thriller 4/2019
5. Corina Bomann - Solveigs Versprechen (Die Frauen vom Löwenhof) Band 3 - doodoo
6. Anne Barns - Honigduft und Meeresbrise 4/2019
7. Patricia Koelle - Was die Gezeiten flüstern (Band 3 der Nordseetriologie) 4/2019
8. Veronica Henry - Ein Haus fürs Herz 4/2019
9. Gillian Best - Martha und das Meer 5/2019
10. Kirsty Manning - Die Jadelilie 5/2019
11. Anna Romer - Das Dornental 6/2019
12. Katie Marsh - Ziemlich wunderbares Leben 7/2019
13. Chanel Cleeton - Nächstes Jahr in Havanna 6/2019
14. Christina Caboni - Die Seidentöchter 6/2019
15. Christine Kabus - Das Geheimnis der Fjordinsel 7/2019
16. Anne Töpfer - Wildblütenzauber 7/2019
17. Marie Leander - Als wir den Himmel berührten 8/2019
18. Brigitte Pasini - Bella Stella 8/2019
19. Harmony Verna - Im Land der Apfelblüten 8/2019
20. Esther Campion - Das Haus an der Ocean Road 8/2019
21. Lisa Wingate - Libellenschwestern 9/2019
22. Lesley Pearse - Jeden Tag ein bisschen Zuversicht 9/2019 - doodoo

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22727
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2019

Beitrag von TauschmitTaxina » 27. Dez 2018, 18:46

Danke für die schöne Liste liebe lesegaby :D

Ich würde gerne 6 und 16 besorgen :)
Oder wollt ihr von der charite Band 2 von U.. Schweikert (9.2019) lesen ?
den könnte ich auch besorgen, dann aber nicht die 16 ;)

Mögt ihr zufällig Gabrielle Engelmann lesen ?
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

lesegaby
Beiträge: 2856
Registriert: 7. Jan 2011, 21:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2019

Beitrag von lesegaby » 27. Dez 2018, 20:18

Ich ja, aber ich habe ja schon genug neuzeitliche Vorschläge gemacht! :lol:

Benutzeravatar
mucks
Beiträge: 1530
Registriert: 3. Mär 2012, 17:24
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2019

Beitrag von mucks » 27. Dez 2018, 20:23

Danke für die tollen Vorschläge ….. wir wollen natürlich alles lesen!! :lol:
TauschmitTaxina hat geschrieben:
27. Dez 2018, 18:46
Danke für die schöne Liste liebe lesegaby :D

Ich würde gerne 6 und 16 besorgen :)
Oder wollt ihr von der charite Band 2 von U.. Schweikert (9.2019) lesen ?
den könnte ich auch besorgen, dann aber nicht die 16 ;)

Mögt ihr zufällig Gabrielle Engelmann lesen ?
The spirit endures for ever (Helen Cruickshank)

Benutzeravatar
mucks
Beiträge: 1530
Registriert: 3. Mär 2012, 17:24
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2019

Beitrag von mucks » 27. Dez 2018, 20:25

Ich trage mich zunächst mal bei 2 Büchern ein, die Liste können wir ja nach und nach abarbeiten. ;)

Kurzfassung:
1. Rebecca Martin - Die vergessene Freundin 1/2019
2. Teresa Simon - Die Fliedertochter 2/2019
3. Brigitte Riebe - Marlenes Geheimnis 3/2019
4. Sharon Bolton - Der Schatten des Bösen - Thriller 4/2019
5. Corina Bomann - Solveigs Versprechen (Die Frauen vom Löwenhof) Band 3 - doodoo
6. Anne Barns - Honigduft und Meeresbrise 4/2019
7. Patricia Koelle - Was die Gezeiten flüstern (Band 3 der Nordseetriologie) 4/2019 - mucks
8. Veronica Henry - Ein Haus fürs Herz 4/2019
9. Gillian Best - Martha und das Meer 5/2019
10. Kirsty Manning - Die Jadelilie 5/2019
11. Anna Romer - Das Dornental 6/2019
12. Katie Marsh - Ziemlich wunderbares Leben 7/2019
13. Chanel Cleeton - Nächstes Jahr in Havanna 6/2019
14. Christina Caboni - Die Seidentöchter 6/2019
15. Christine Kabus - Das Geheimnis der Fjordinsel 7/2019 - mucks
16. Anne Töpfer - Wildblütenzauber 7/2019
17. Marie Leander - Als wir den Himmel berührten 8/2019
18. Brigitte Pasini - Bella Stella 8/2019
19. Harmony Verna - Im Land der Apfelblüten 8/2019
20. Esther Campion - Das Haus an der Ocean Road 8/2019
21. Lisa Wingate - Libellenschwestern 9/2019
22. Lesley Pearse - Jeden Tag ein bisschen Zuversicht 9/2019 - doodoo
The spirit endures for ever (Helen Cruickshank)

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22727
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2019

Beitrag von TauschmitTaxina » 27. Dez 2018, 20:31

Ich trag mich auf jeden Fall bei 6 ein
Bei 16 mit Fragezeichen ;)

Kurzfassung:
1. Rebecca Martin - Die vergessene Freundin 1/2019
2. Teresa Simon - Die Fliedertochter 2/2019
3. Brigitte Riebe - Marlenes Geheimnis 3/2019
4. Sharon Bolton - Der Schatten des Bösen - Thriller 4/2019
5. Corina Bomann - Solveigs Versprechen (Die Frauen vom Löwenhof) Band 3 - doodoo
6. Anne Barns - Honigduft und Meeresbrise 4/2019 - Taxina
7. Patricia Koelle - Was die Gezeiten flüstern (Band 3 der Nordseetriologie) 4/2019 - mucks
8. Veronica Henry - Ein Haus fürs Herz 4/2019
9. Gillian Best - Martha und das Meer 5/2019
10. Kirsty Manning - Die Jadelilie 5/2019
11. Anna Romer - Das Dornental 6/2019
12. Katie Marsh - Ziemlich wunderbares Leben 7/2019
13. Chanel Cleeton - Nächstes Jahr in Havanna 6/2019
14. Christina Caboni - Die Seidentöchter 6/2019
15. Christine Kabus - Das Geheimnis der Fjordinsel 7/2019 - mucks
16. Anne Töpfer - Wildblütenzauber 7/2019 -Taxina ?
17. Marie Leander - Als wir den Himmel berührten 8/2019
18. Brigitte Pasini - Bella Stella 8/2019
19. Harmony Verna - Im Land der Apfelblüten 8/2019
20. Esther Campion - Das Haus an der Ocean Road 8/2019
21. Lisa Wingate - Libellenschwestern 9/2019
22. Lesley Pearse - Jeden Tag ein bisschen Zuversicht 9/2019 - doodoo

23. Charite Band 2 von Ulrike Schweikert besteht da Interesse :?: (Taxina)
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22727
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2019

Beitrag von TauschmitTaxina » 27. Dez 2018, 20:35

lesegaby hat geschrieben:
27. Dez 2018, 20:18
Ich ja, aber ich habe ja schon genug neuzeitliche Vorschläge gemacht! :lol:
Ja schon, ist nur weil ich diese Art von Wohlfühlromanen besonders mag :mrgreen:
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
doodoo
Beiträge: 1042
Registriert: 13. Feb 2013, 14:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2019

Beitrag von doodoo » 27. Dez 2018, 21:35

Ganz lieben Dank für die tollen Vorschläge, liebe lesegaby.
Da haben wir ja sehr schöne Bücher 2019 zu lesen. FREU

Ich würde sehr gerne Charite lesen wollen!

Benutzeravatar
nantke
Beiträge: 472
Registriert: 13. Feb 2013, 10:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2019

Beitrag von nantke » 27. Dez 2018, 22:36

Vielen lieben Dank für die schöne Auswahl, trage mich gerne ein.


Kurzfassung:
1. Rebecca Martin - Die vergessene Freundin 1/2019
2. Teresa Simon - Die Fliedertochter 2/2019
3. Brigitte Riebe - Marlenes Geheimnis 3/2019
4. Sharon Bolton - Der Schatten des Bösen - Thriller 4/2019
5. Corina Bomann - Solveigs Versprechen (Die Frauen vom Löwenhof) Band 3 - doodoo
6. Anne Barns - Honigduft und Meeresbrise 4/2019 - Taxina
7. Patricia Koelle - Was die Gezeiten flüstern (Band 3 der Nordseetriologie) 4/2019 - mucks
8. Veronica Henry - Ein Haus fürs Herz 4/2019 - nantke
9. Gillian Best - Martha und das Meer 5/2019 - nantke
10. Kirsty Manning - Die Jadelilie 5/2019
11. Anna Romer - Das Dornental 6/2019
12. Katie Marsh - Ziemlich wunderbares Leben 7/2019
13. Chanel Cleeton - Nächstes Jahr in Havanna 6/2019
14. Christina Caboni - Die Seidentöchter 6/2019
15. Christine Kabus - Das Geheimnis der Fjordinsel 7/2019 - mucks
16. Anne Töpfer - Wildblütenzauber 7/2019 -Taxina ?
17. Marie Leander - Als wir den Himmel berührten 8/2019
18. Brigitte Pasini - Bella Stella 8/2019
19. Harmony Verna - Im Land der Apfelblüten 8/2019
20. Esther Campion - Das Haus an der Ocean Road 8/2019
21. Lisa Wingate - Libellenschwestern 9/2019
22. Lesley Pearse - Jeden Tag ein bisschen Zuversicht 9/2019 - doodoo

23. Charite Band 2 von Ulrike Schweikert besteht da Interesse :?: (Taxina)

Benutzeravatar
mucks
Beiträge: 1530
Registriert: 3. Mär 2012, 17:24
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2019

Beitrag von mucks » 28. Dez 2018, 10:03

Die Charité wäre auch mein Wunsch :)
doodoo hat geschrieben:
27. Dez 2018, 21:35
Ganz lieben Dank für die tollen Vorschläge, liebe lesegaby.
Da haben wir ja sehr schöne Bücher 2019 zu lesen. FREU

Ich würde sehr gerne Charite lesen wollen!
The spirit endures for ever (Helen Cruickshank)

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast