Mein SUB ... dein SUB ... alle sind willkommen

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44291
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... alle sind willkommen

Beitrag von engineerwife » 28. Jan 2020, 07:15

Einteilung Herzdame von Alexis Lecaye:

Bild

Montag: bis einschließlich Kapitel 11 (Seite 108) engi & Jule fertig

Bemerkungen engi:
Das Buch liest sich sehr flüssig, kommt mir aber manchmal doch recht skurril vor. Was für ein Start mit der armen Frau, die von ihrem Mann so furchtbar misshandelt wird. Als ich dann noch von dem Kind lese, fällt mir gar nichts mehr ein. Was für ein kaltblütiger und brutaler A..ch! Nun will er seine Frau loswerden und denkt sich eine recht eigensinnige Art sie zu töten aus ... puh. Leider musste dazu eine unschuldige Frau als "Übungsobjekt" sterben.
Auch Kommissar Martin ist ein sonderbarer Typ. Seine Verhörmethoden sind sehr gewöhnungsbedürftig aber noch gewöhnungsbedürftiger ist der regelmäßige Sex mit seiner Exfrau Myriam. Sie ist nämlich inzwischen wieder leiert und will ihren Verlobten, der selbst noch verheiratet ist, bald heiraten. Der jedoch scheint auch ein wenig strange als er Myriam eiskalt rät ihre Angestellte, um die sie sich Sorgen macht, zu feuern. Wie es der Zufall so will, handelt es sich bei ihr um die oben genannte Frau, die von ihrem Mann umgebracht werden soll ...
Mir gefällt es bis jetzt gut, freue mich aufs Weiterlesen :)
Ich würde aber definitiv sagen, dass das Buch nicht jugendfrei ist. Grafische Sexszenen stören mich normalerweise aber hier passt es irgendwie zu diesen eigenwilligen Typen ...

Bemerkungen Jule:
ich bin jetzt auf Seite 75....
Am Anfang habe ich diese arme geprügelte Frau sehr bedauert und ihren Mann abgrundtief hassen gelernt...
Sehr abstoßend fand ich desweiteren diese detailierte Beschreibung des Liebeslebens der Personen! :roll:
Ansonsten geht es spannend los und ich bin gespannt wie es weitergeht. Die Vorgehensweise des Täters finde ich sehr brutal... ob das ein bevorzugter Autor wird weiß ich noch nicht... :|

Dienstag: bis einschließlich Kapitel 21 (Seite 192) engi & Jule sind fertig
Bemerkungen engi:
Ah, die Franzosen können es nicht lassen, sie lieben Sex in ihren Büchern ... diesmal wird Martin von seiner Psychologin verführt, der Ärmste ;) ... aber er denkt immer noch an Myriam und ist sehr verletzt, dass sie heiraten wird. Im Mordfall ist noch nicht viel geschehen von Polizeiseite aus aber der Mörder überlegt sich schon seinen nächsten Coup. Wie gruselig, dass er sich sein nächstes Opfer aus Kontaktanzeigen raussuchen möchte ... Sorgen mache ich mir um seine arme Frau. Sie hat tatsächlich gekündigt, Myriam wird sich noch Vorwürfe machen, dass sie sie gehen ließ, glaube ich. Und nun lernen wir das Martins Töchterchen kennen ... ich weiß aus Rezensionen schon, dass sie wohl schwanger ist. Finde ich klasse, dass Myriam sich trotz der Scheidung noch so gut mit ihr versteht ...

Ich lese gerade weiter ... oh Gott, die arme Krankenschwester Sabine. Die hat wohl mit Anzeige ihr Todesurteil unterschrieben ...

So, nun bin ich fertig mit diesem Abschnitt. Ich muss sagen, es gefällt mir immer besser und ich finde es richtig spannend. Wenn Martin wüsste, wie na dran sie schon ein paar Mal an dem Mörder waren. Beinahe wäre er auf dem Dach geschnappt worden und nun wird Martin sich auch noch nach ihm erkundigen wegen Myriams Assistentin ohne dass ihm bewusst ist, um wen es sich handelt. Klasse finde ich auch, dass wir auch die Denkweise des Mörders erfahren. Das ist ja mal ein richtig fieses Schwein. Ob Sabine noch eine Chance hat?
Und dann gefällt mir auch die menschliche Seite in Form seines Privatlebens mit Tochter Isa, Exfrau Myriam, Geliebter Marion ... Isa ist ja ein ganz schönes Luder. Aber sie merkt wohl auch, dass sich Martin und Myriam eigentlich noch lieben. Ob sie die Hochzeit mit ihrem langweiligen Freund durchziehen wird?
Freue mich schon auf den nächsten Abschnitt. Wenn das so spannend bleibt, müssen wir wohl die Pikdame gleich hinterher schieben, Jule ;)

Bemerkungen Jule:
Genauso habe ich es auch empfunden, Engi. Allerdings finde ich den Schreibstil inzwischen doch etwas besser als am Anfang. Ob Myriam nicht einen Fehler macht, wenn sie sich auf diesen nichtssagenden Typen einlässt. Sie ist doch sehr unzufrieden mit der Situation....
Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Mittwoch: bis einschließlich Kapitel 30 (Seite 297) engi ist fertig, Jule auch ;)
Bemerkungen engi:
Das ist ja unglaublich, wie spannend dieses Buch ist! Der Mörder hat wieder zugeschlagen doch diesmal hat die Frau überlebt. Die Polizei versucht diese Tatsache zu vertuschen, der Mörder durchschaut sie ... Gott, wie habe ich gehofft und gezittert für und mit dem zweiten Opfer. Die Szene im Krankenhaus mit Martin und Jeanette fand ich rührend. Die Szene mit dem Killer im gleichen Raum dagegen schrecklich. Und wieder kommt er davon ... wann werden sie ihn erwischen?
In der Mittagspause muss ich einfach den Rest lesen ... das Buch unterhält mich richtig gut ;)

Hab die letzten zwanzig Seiten noch geschafft. Also ich muss ja mal sagen, dass ich Marion total leichtsinnig fand. Nun will Martin sie schon beschützen und sie kommt wieder nach Hause! Überhaupt haben die Beiden ein wenig rumgezickt in dieser Szene. Marion ist eingeschnappt, dann ist Martin eifersüchtig und dann erzählt sie ihm nach Nachfragen seinerseits, dass sie schwanger ist. Na, das war ja mal ne Offenbarung. Nun wird er wohl gleichzeitig Opa und Papa ... bin gespannt, wie das weitergehen wird ...

Witzig fand ich das übrigens mit dem Internet Cafe und dem weltfremden Mörder ... heute wäre das sicher anders, daran merkt man immer, dass ein Buch schon älter ist ;)

Bemerkungen Jule:
Das Buch ist unglaublich spannend, das empfinde ich auch so.
Das zweite Opfer hat zum Glück überlebt und konnte auch Hinweise auf den Täter geben.... Leider findet der Mörder heraus, dass sie nicht, wie in der Zeitung berichtet, tot ist, sondern überlebt hat. Eine Gefahr für sie und auch für diejenigen, die diese Tatsache verschleiert haben. Dieser Mann wird immer brutaler in seinem Vorgehen. Ich hasse ihn abgrundtief!
Die Zeitung als Kontaktmöglichkeit ist nun für den Mörder passée.... Jetzt lernt er das Internet kennen, und damit eine Frau, die im Internet Café arbeitet. Man merkt wirklich, dass das Buch schon älter ist!
Martin hat Marion in Sicherheit gebracht, aber sie kommt zurück. Erst ist er sehr aufgebracht, bis sie ihm erzählt, dass sie schwanger ist. Nun wird er fast zur gleichen Zeit Opa und Vater.


Donnerstag: bis einschließlich Kapitel 36 (Seite 381) engi und Jule sind fertig

Bemerkungen engi:
Oh Gott, der Typ wird ja immer kaltblütiger. Er scheint mir fast getrieben von einer Welle aus Hass aber auch Lust am Töten und Lust, etwas Neues auszuprobieren. Inzwischen ist er so dreist geworden, dass er mit der Polizei ein Spiel treibt, oder zu treiben meint. Puh, in der Wohnung mit 32 Grad muss es ja gestunken haben, wie die Hölle! Doch auch Martin scheint die Schlinge langsam aber sicher etwas enger ziehen zu können. Ich denke, es ist ein Frage der Zeit, bis der Mörder einen entscheidenden Fehler machen wird ...

Bemerkungen Jule:
Übers Internet bekommt er den Kontakt zu einer Prostituierten, die als nächstes auf seiner Opferliste steht. Wie perfide ist das denn..... und dann noch die Art und Weise, die Heizung derart hochzudrehen. Der Gestank muss schlimm gewesen sein. Die Ermittler tun mir echt leid!
Die Schwester der Ermordeten findet den kleinen Spiegel ihrer Schwester in ihrem Briefkasten. Jetzt weiß der Mörder also auch, wo sie wohnt. Sie ist ja eine Gefahr für den Mörder, da sie ihn im Reisebüro, das als Kontaktpunkt genutzt wurde, gesehen hat.
Ich habe noch zwei Kapitel bis zum Ende dieses Abschnitts. Die werde ich nachher noch lesen. Diese Geschichte läßt mich einfach nicht los.
Ich bin geschockt über Jeanette.... wie kann sie nur einfach ohne Begleitung auf eigene Faust und ohne, dass jemand etwas davon weiß, zu diesem Haus gehen! Hoffentlich geht das gut aus!
Unterdessen wird die Frau aus dem Internet Café mehr tot als lebendig aufgefunden und ins Krankenhaus gebracht, wo alles getan wird, um ihr Leben zu retten. Dieses Mal gehen Martin und Marion vorsichtiger vor mit den Nachrichten, die nach draußen gelangen. Hoffentlich halten sie sich weiter daran.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Auf jeden Fall lese ich heute Abend das Buch zu Ende!


Freitag: bis zum Schluss (Seite 463) Jule und Engi sind fertig!
Bemerkungen engi:
Ich bin auch fertig und fand das Buch sehr spannend. Wer hätte das gedacht. Bin auch schon sehr gespannt auf den nächsten Teil :)

Bemerkungen Jule:
Ich habe fertig!
Was für ein spannender Schluss!
Natürlich kam es so, wie ich erwartet hatte, Jeanette wird von Roselyn hereingelassen und unterhält sich mit ihr. Am Ende des Gespräches, Jeanette will gerade mit Roselyn fliehen, bekommt sie einen Schlag an den Kopf. Der Mann von Roselyn ist nach Hause gekommen und entführt beide Frauen.
Wie unglaublich brutal dieser Mann ist, kommt immer wieder zum Vorschein. Einach nur entsetzlich!
Roselyn nutzt die Abwesenheit ihres Mannes aus um sich und Jeanette von den Fesseln und Knebeln zu befreien. Eine abenteuerliche Flucht beginnt, nachdem der Mann von Roselyn sie doch noch wieder in seine Gewalt gebracht hat.
Jeanette kann sich aus dem fahrenden Auto befreien und wird schließlich auch gefunden und gerettet, kommt schwerst verletzt ins Krankenhaus.
Martin ist auf der Suche nach dem Mörder und findet ihn auch. Nach einem Schusswechsel kommt auch er schwer verletzt ins Krankenhaus.
Auf den nächsten Band bin ich schon gespannt! ;)
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44291
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... alle sind willkommen

Beitrag von engineerwife » 28. Jan 2020, 07:15

Schön, dass wir das Buch zusammen gelesen haben, liebe Jule ... hat Spaß gemacht mit dir :)
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4177
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... alle sind willkommen

Beitrag von Franzip86 » 28. Jan 2020, 07:54

dieleistens hat geschrieben:
27. Jan 2020, 22:48
Sooo.....bin dann jetzt auch endlich mal durch mit dem ersten Band der Poenichen Triologie.....habe Rotz und Wasser geheult an der Stelle wo Maximiliane aus Poenichen flieht, ihr Großvater ankündigt sich zu erschießen und dann von drei Schüssen die Rede ist, der erste galt Texa (der Dackelhündin)......der Teil der Flucht nach Berlin im ersten Teil hat mich sehr bewegt, sehr anschaulich wie die Autorin die unterschiedlichen Charaktere der Kinder beschreibt, die dieses finstere Kapitel der Familiengeschichte unterschiedlich meistern....und nun ist Maximiliane also wieder schwanger, ich bin wirklich sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich schon mega auf den zweiten Teil!!!
So ging es mir auch! Gut geweint habe ich nicht, aber mir hat es einfach gut gefallen!

Den 2. Teil habe ich mittlerweile auch schon durch... Meine Gedanken würde ich gerne mit dir teilen... Schreib einfach immer wieder etwas dazu...

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13922
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... alle sind willkommen

Beitrag von dieleistens » 28. Jan 2020, 08:45

Franzip86 hat geschrieben:
28. Jan 2020, 07:54
dieleistens hat geschrieben:
27. Jan 2020, 22:48
Sooo.....bin dann jetzt auch endlich mal durch mit dem ersten Band der Poenichen Triologie.....habe Rotz und Wasser geheult an der Stelle wo Maximiliane aus Poenichen flieht, ihr Großvater ankündigt sich zu erschießen und dann von drei Schüssen die Rede ist, der erste galt Texa (der Dackelhündin)......der Teil der Flucht nach Berlin im ersten Teil hat mich sehr bewegt, sehr anschaulich wie die Autorin die unterschiedlichen Charaktere der Kinder beschreibt, die dieses finstere Kapitel der Familiengeschichte unterschiedlich meistern....und nun ist Maximiliane also wieder schwanger, ich bin wirklich sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich schon mega auf den zweiten Teil!!!
So ging es mir auch! Gut geweint habe ich nicht, aber mir hat es einfach gut gefallen!

Den 2. Teil habe ich mittlerweile auch schon durch... Meine Gedanken würde ich gerne mit dir teilen... Schreib einfach immer wieder etwas dazu...
Das mach ich, liebe Franzi!!! Freu mich total, dass wir hier darüber schreiben können........müsste ich nicht die Bücher fürs Paket lesen, wäre ich schneller......fange heute den zweiten Teil an......so geweint habe ich glaube ich, weil Maximilianes Großeltern etwa genau in dem Alter meiner Eltern waren, u. mir gerade solche "Abschiedssituationen" momentan zunehmend immer schwerer fallen.....

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13922
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... alle sind willkommen

Beitrag von dieleistens » 28. Jan 2020, 08:46

Zu unserem vorher gelesenen Buch von Charlotte Roth bin ich gerade bei Vorablesen auf ihr neues Buch gestoßen, das Anfang März erscheint......

https://www.amazon.de/Die-K%C3%B6nigin- ... 259&sr=8-1

Habe mich gerade auf "Die Spionin" bei Vorab beworben......da sind ja momentan, u. auch in den nächsten Wochen einige mega Schätzchen dabei...... :oops:

Habe einen TAgesabreißkalender, wo in den letzten TAgen ein super Spruch drauf war: Man sollte der Woche einen achten TAg hinzufügen, der ausschließlich zum Lesen genutzt wird........
Ganz in unserem Sinne..... :mrgreen:

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4177
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... alle sind willkommen

Beitrag von Franzip86 » 28. Jan 2020, 09:13

dieleistens hat geschrieben:
28. Jan 2020, 08:46
Zu unserem vorher gelesenen Buch von Charlotte Roth bin ich gerade bei Vorablesen auf ihr neues Buch gestoßen, das Anfang März erscheint......

https://www.amazon.de/Die-K%C3%B6nigin- ... 259&sr=8-1

Habe mich gerade auf "Die Spionin" bei Vorab beworben......da sind ja momentan, u. auch in den nächsten Wochen einige mega Schätzchen dabei...... :oops:

Habe einen TAgesabreißkalender, wo in den letzten TAgen ein super Spruch drauf war: Man sollte der Woche einen achten TAg hinzufügen, der ausschließlich zum Lesen genutzt wird........
Ganz in unserem Sinne..... :mrgreen:
Nächste Woche erscheinen 3 tolle Bücher, die ich gerne lesen würde!

Ich habe ja noch Punkte für ein Buch, ich kann mich nur nicht entscheiden welches?

Würde von euch, nächste Woche noch jemand Punkte einsetzen???? :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13922
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... alle sind willkommen

Beitrag von dieleistens » 28. Jan 2020, 09:23

Ich glaube, ich habe noch gar nicht genug Punkte für ein Buch :oops:

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44291
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... alle sind willkommen

Beitrag von engineerwife » 28. Jan 2020, 13:28

Franzip86 hat geschrieben:
28. Jan 2020, 09:13
dieleistens hat geschrieben:
28. Jan 2020, 08:46
Zu unserem vorher gelesenen Buch von Charlotte Roth bin ich gerade bei Vorablesen auf ihr neues Buch gestoßen, das Anfang März erscheint......

https://www.amazon.de/Die-K%C3%B6nigin- ... 259&sr=8-1

Habe mich gerade auf "Die Spionin" bei Vorab beworben......da sind ja momentan, u. auch in den nächsten Wochen einige mega Schätzchen dabei...... :oops:

Habe einen Tagesabreißkalender, wo in den letzten Tagen ein super Spruch drauf war: Man sollte der Woche einen achten Tag hinzufügen, der ausschließlich zum Lesen genutzt wird........
Ganz in unserem Sinne..... :mrgreen:
Nächste Woche erscheinen 3 tolle Bücher, die ich gerne lesen würde!

Ich habe ja noch Punkte für ein Buch, ich kann mich nur nicht entscheiden welches?

Würde von euch, nächste Woche noch jemand Punkte einsetzen???? :?: :?: :?: :?: :?: :?:
ja, ich ... und zwar für das Buch von Charlotte Roth, das kann dann gerne irgendwann wandern aber erst bekommt es zwischendurch meine Tante :)

Und bei der Spionin wäre ich gerne mit von der Partie, solltest du gewinnen und wandern lassen ;)
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44291
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... alle sind willkommen

Beitrag von engineerwife » 28. Jan 2020, 13:29

dieleistens hat geschrieben:
28. Jan 2020, 09:23
Ich glaube, ich habe noch gar nicht genug Punkte für ein Buch :oops:
der Trick ist immer viele Rezilinks zu posten dann geht es recht schnell mit den Punkte ;)
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4177
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... alle sind willkommen

Beitrag von Franzip86 » 28. Jan 2020, 13:31

Ja, super engi.

Ich würde entweder Sophias Hoffnung (auch wenn mir das Cover so überhaupt nicht gefällt) oder Die Kleider der Frauen nehmen?

Sagt mir welches?

Für die Spionin könnte ich mich auch noch bewerben...

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast