Mein SUB ... dein SUB ... alle sind willkommen

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44034
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Mein SUB ... dein SUB ... alle sind willkommen

Beitrag von engineerwife » 9. Jan 2019, 09:34

Ihr Lieben ... immer wieder stoße ich auf Bücher bei euch, die auch auf meinem SUB schlummern und gerne geweckt werden möchten.

Inspiriert unter anderem durch eure *19 für 19* Listen bin ich wie folgt fündig geworden und trage hier auch so nach und nach eure Zeitwünsche ein:

2019:

Der Sommer, als der Regen ausblieb von Maggie O'Farrell (engi, regenprinz & irisbox) KW 6 alle drei erfolgreich abgeschlossen :)

Das Hotel am Drachenfels von Anna Jonas (engi & sonnenblume) KW 14 beide erfolgreich abgeschlossen :)

Carol von Patricia Highsmith (engi & covent) KW 16/17 beide erfolgreich abgeschlossen :)

Die Nebel von Connemara von Emma Temple (engi & Jule) KW 21 beide erfolgreich abgeschlossen :)

Die schwarze Schlange von Virginia Doyle (engi & Rinah) KW 25 beide erfolgreich abgeschlossen :)

Die Liebenden von Leningrad von Paullina Simons (engi & achilles) KW 27 beide erfolgreich abgeschlossen :)

Wilde Schwäne von Jung Chang (engi, covent & Kleine_Raupe) KW 30 engi & covent abgebrochen, Kleine_Raupe liest es später mal :?

Der Tänzer von Colum McCann (engi & sonnenblume) KW 32 engi hat abgebrochen, sonnenblume erfolgreich abgeschlossen :?

Land der Fülle von Tim Pears (engi & covent) KW 33 beide haben abgebrochen :?

Crossing California von Adam Langer (engi & regenprinz) KW 35 beide erfolgreich abgeschlossen :)

Der Ruf des Kuckucks von Robert Galbraith (engi, sonnenblume & franzi & Tina & Juttakarin) KW 37/38 engi & juttakarin sind fertig, franzi steigt noch ein, sonnenblume und Tina sind mittendrin ;)

Tatiana und Alexander von Paullina Simons (engi, sonnenblume & achilles) KW 41 (verschoben von KW 31) haben wir wohl alle noch nicht gelesen

Auf der anderen Seite des Flusses von Mary Lawson (engi & regenprinz & Tina) KW 44 engi und regenprinz erfolgreich abgeschlossen, Tina hat sich ausgeklinkt

Das Vermächtnis der Montianacs von John Boyne (engi & Taxina & Tina) KW 46 engi ist fertig, Tina liest, Tmtaxina liest doch nicht mit


2020:

Weil sie das Leben liebten von Charlotte Roth (engi & Franzi & Tina) KW 1 alle drei erfolgreich abgeschlossen

Jauche und Levkojen von Christine Brückner (Franzi & Tina) KW 3 alle beide erfolgreich abgeschlossen

Herzdame von Alexis Lecaye (engi & Jule) KW 4 alle beide erfolgreich abgeschlossen
Nirgendwo ist Poenichen von Christine Brückner (Franzi & Tina) KW 4 Franzi ist fertig

Die Quints von Christine Brückner (Franzi & Tina) KW 5 Franzi liest

Wir träumten von Kuba von Chanel Cleeton (engi & Tina?) KW 8 engi ist fertig, Tina hat sich ausgeklinkt

Tage des letzten Schnees von Jan Costin Wagner (engi & Sonnenblume) KW 9 lesen wir beide nicht

Pikdame von Alexis Lecaye (engi & Jule & Sonnenblume) KW 10 erstmal verschoben

Die uns lieben von Jenna Blum (engi & Jule & asta) KW 11 alle drei abgebrochen

Das Gewicht des Himmels von Tracy Guzman (engi & Tina) KW 13 engi & Tina erfolgreich abgeschlossen

Brick Lane von Monica Ali (engi & Sonnenblume & Tina) KW 17 engi und sonnenblume erfolgreich abgeschlossen, Tina hat sich ausgeklinkt

Max von Markus Orths (engi & Tina & Gerbera & Tannel) KW 18 Tina, Gerbera & Tannel lesen, engi hat sich ausgeklinkt

Zoli von Colum McCann (engi & Tina & Sonnenblume) KW 25 beide erfolgreich abgeschlossen :)

Erzähl es niemandem von Lillian Crott Berthung und Randi Crott (engi & astra & Tina) KW 33 leider hat es nur astra geschafft :(

Das Rätsel von John Katzenbach (engi & Sonnenblume) KW 52 engi Abbruch; Sonnenblume ist fertig


2021:

Wir müssen über Kevin reden von Lionel Shriver (engi & SchoLu & astra) KW 1 engi hat erfolgreich abgeschlossen, SchoLu & astra lesen erst später

Der fremde Sohn von Sam Hayes (engi & Sonnenblume) KW 9 engi & Sonnenblume haben erfolgreich abgeschlossen

Die Libellenschwestern von Lisa Wingate (engi & astra) KW 11 engi & astra haben erfolgreich abgeschlossen

Grand Hotel Odessa: Die Stadt im Himmel von Charlotte Roth KW 14 engi & Sonnenblume haben erfolgreich abgeschlossen

Kolyma von Tom Rob Smith (engi & Sonnenblume) KW 15 engi hat erfolgreich abgeschlossen; Sonnenblume liest

Anders von Anita Terpstra (engi & Sonnenblume & Tina) KW 19 engi hat erfolgreich abgeschlossen, Blümchen und Tina lesen irgendwann mal

Das Museum der Unschuld von Orhan Parmuk (engi & chianti & Tina) KW 21 engi hat erfolgreich abgeschlossen. Chianti und Tina lesen dann wohl später

Die schärfsten Gerichte der tatarischen Küche von Alina Bronsky (engi & astra) KW 23 engi & astra haben abgebrochen

Das Erdbeerfeld von Renate Dorrestein (engi & chianti) erstmal auf unbekannt verschoben

1813 von Sabine Ebert (engi & Jule & astra) KW 38 engi hat erfolgreich abgeschlossen

Die Wälder von Melanie Raabe (engi & Sonnenblume) KW 46 engi & Sonnenblume haben erfolgreich abgeschlossen


2022:

Der Garten über dem Meer von Jane Corry (engi & Gerbera) KW 40 engi hat erfolgreich abgeschlossen & Gerbera liest

**************************

Noch ohne festen Starttermin:
Die verlorene Kunst, Liebschaften zu pflegen - Eva Rice (engi & Tina)
Tod auf dem Jacobsweg - Petra Oelker (engi & Jule)
Katzenauge von Margaret Atwood (engi & chianti)
Der Honiggarten von Fiona Shaw (engi & chianti)
Fürchtet euch von Wiley Cash (engi & chianti)
Feuertaufe von Markus Stromiedel (engi & achilles)
Dem Winde versprochen von Florencia Bonelli (engi & Tina)
Zwanzig Zeilen Liebe von Rowan Coleman (engi & Tina)
Der Klang der Zeit von Richard Powers (engi & Tina & astra)
Die Wälder am Fluss von Joe R. Lansdale (engi & Sonnenblume)
Novemberkind von Christina Schwarz (engi & Sonnenblume)
Der menschliche Makel von Philip Roth (engi & Sonnenblume & Tina)
Die Entscheidung von Douglas Kennedy (engi & Sonnenblume)
Tochter der Schuld von Ricarda Martin (engi & Sonnenblume)
Die Regenkönigin von Katherine Sholes (engi & Sonnenblume)
Überleben von S. A. Bodeen (engi & Sonnenblume)
Tatiana und Alexander von Paullina Simons (engi & Sonnenblume)
Sterbestunde von Michael Hübner (engi & Sonnenblume)
Das Opfer von John Katzenbach (engi & Sonnenblume)
Pikdame von Alexis Lecaye (engi & Jule)
Geschehnisse am Wasser von Kerstin Ekmann (engi & Jule)
Rückwärtsleben von Mark Watson (engi & Gerbera)
Wenn Martha tanzt von Tom Saller (engi & astra)
Frau Thomas Mann von Inge Jens (engi & astra)
Alles gut auf der Insel von Elina Halttunen (engi & astra)
Der italienische Garten von Alyson Richman (engi & Tina)
Spiel der Hoffnung von Heidi Rehn (engi & Tina)
Erzähl es niemandem von Randy und Lilian Crott (engi & Tina)
Zwischenfall in Lohwinkel von Vicki Baum (engi & Sonnenblume & Tina)
Stud. chem. Helene Willfüer von Vicki Baum (engi & Sonnenblume)
Menschen im Hotel von Vicki Baum (engi & Sonnenblume & Tina)
Germania von Harald Gilbers (engi & Sonnenblume)
Die Stille des Wassers von Nicole Werth (engi & Sonnenblume)
Das rote Kliff von Elke Schneefuss (engi & Sonnenblume)
Die Deutschlehrerin von Judith W. Taschler (engi & Sonnenblume)
Kräuter der Provinz von Petra Durst-Benning (engi & Sonnenblume)
Die Holunderschwestern von Teresa Simon (engi & Sonnenblume)
Shotgun Lovesongs von Nickolas Butler (engi & Gerbera)
Das Glück am Ende der Straße von Ulrike Herwig (engi & Gerbera)
Frauen, die Bärbel heißen von Marie Reiners (engi & Gerbera)
Nachtflug von Sofie Cramer (engi & Gerbera & Taxina)
Mein Leben als Pinguin von Katarina Mazetti (engi & Gerbera)


Gerne würde ich mich anschließen, wenn ihr euch diese Bücher vor nehmt, gerne auch darüber reden, das ist aber kein Muss. Würde mich freuen, wenn ihr dann hier kurz Bescheid gebt.

Meinen Print SUB findet ihr hier https://www.lovelybooks.de/bibliothek/e ... 663702920/, falls den jemand nach weiteren Gemeinsamkeiten durchforsten möchte :)

Hier ist der Thread, in dem wir, wenn wir lustig sind, diskutieren können ... bei Jule und mir hat das gerade gut geklappt und Spaß gemacht :)

viewtopic.php?f=29&t=10065
Zuletzt geändert von engineerwife am 8. Mär 2023, 11:37, insgesamt 194-mal geändert.
ich lese: Luise-Königin aus Liebe & Mord hinterm Stefansdom
ich höre: Senfblütensaga & Traum vom Leben
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13773
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... alle sind willkommen

Beitrag von dieleistens » 9. Jan 2019, 09:43

Was für ein toller Thread! Gefunden! Im 19 für 19 Thread war ich noch gar nicht aus Zeitgründen........irgendwie reicht die Zeit grad für die ganzen versprochenen und Wanderbücher eh schon nicht aus......aber bei tollen Ideen und neuen Threads bin ich ja immer mit dabei

@sonnenblume: Diesen Kuckucksruf lese ich übrigens auch gerade, bin da schon länger dran....bin über die Reihe mal in meiner Bibliothek gestolpert
Wusste gar nichts von diesem Pseudonym.....ein sehr sympathischer wenn auch sehr schräger Protagonist bzw Ermittler

Benutzeravatar
Rinah75
Beiträge: 5902
Registriert: 13. Feb 2013, 09:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... alle sind willkommen

Beitrag von Rinah75 » 9. Jan 2019, 09:44

Schöne Idee! Ich kann schon mal sagen, dass die schwarze Schlange bei mir in KW 25 geplant ist (Wochenmotto / 3. Teil Trilogie).

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44034
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... alle sind willkommen

Beitrag von engineerwife » 9. Jan 2019, 09:52

Rinah75 hat geschrieben:
9. Jan 2019, 09:44
Schöne Idee! Ich kann schon mal sagen, dass die schwarze Schlange bei mir in KW 25 geplant ist (Wochenmotto / 3. Teil Trilogie).
Oh, wunderbar, das könnte bei mir ja dann auch passen ;)
ich lese: Luise-Königin aus Liebe & Mord hinterm Stefansdom
ich höre: Senfblütensaga & Traum vom Leben
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44034
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... alle sind willkommen

Beitrag von engineerwife » 9. Jan 2019, 09:54

dieleistens hat geschrieben:
9. Jan 2019, 09:43

@sonnenblume: Diesen Kuckucksruf lese ich übrigens auch gerade, bin da schon länger dran....bin über die Reihe mal in meiner Bibliothek gestolpert
Wusste gar nichts von diesem Pseudonym.....ein sehr sympathischer wenn auch sehr schräger Protagonist bzw Ermittler
ich habe alle drei Teile als ungekürztes Hörbuch und würde die Reihe gerne dieses Jahr beginnen ... für diejenigen, die es nicht wissen ... Robert Galbraith ist das Pseudonym von J.K. Rowling :)
ich lese: Luise-Königin aus Liebe & Mord hinterm Stefansdom
ich höre: Senfblütensaga & Traum vom Leben
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
sonnenblume252
Beiträge: 15260
Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
Wohnort: Emsdetten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... alle sind willkommen

Beitrag von sonnenblume252 » 9. Jan 2019, 09:58

Das ist ja eine schöne Idee, engi :)

Ich muss nachher mal schauen, wann ich den Kuckuck voraussichtlich lesen werde.
Engelsgrube

Töchter(krimifee)Holunderschwestern+Mitford Manor3(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Wind(blanca)Ungerächten(ILGUD)Vera(covent)Sprache(LeLa)Fräulein(sunflower)

https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/

Benutzeravatar
regenprinz
Beiträge: 3940
Registriert: 13. Feb 2013, 10:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... alle sind willkommen

Beitrag von regenprinz » 9. Jan 2019, 10:10

Das ist wirklich eine schöne Idee, liebe engi! Ich habe gerade mal deinen SuB durchstöbert und noch zwei weitere Bücher entdeckt, die ich zufällig in meiner 19-er-Liste stehen habe, nämlich diese hier:
- Crossing California von Adam Langer
- Der Sommer, als der Regen ausblieb von Maggie o'Farrell

Da ich ja nicht im Wochenmotto mitlese, bin ich flexibel, wann ich welches SuB-Buch lese. Vielleicht finden wir demnächst mal zusammen? Der Adam Langer lockt mich eigentlich sehr ... ;)

Aus den anderen Liste kenne ich zwar mehrere Bücher, aber die habe ich ja schon gelesen. Die Krimireihe von Galbraith hat mir z.B. echt gut gefallen.

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12714
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... alle sind willkommen

Beitrag von covent » 9. Jan 2019, 10:42

ich hab's auch gefunden :)

engi, wir hatten ja schon "Termine" abgemacht *g*

Land der Fülle ist geplant für A-Z Motto Buchstabe P
Carol ist geplant für A-Z Motto Buchstabe H
Wilde Schwäne ist eingetragen für KW 30
Ich lese: Maria Stuart (Wochenmotto)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
sonnenblume252
Beiträge: 15260
Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
Wohnort: Emsdetten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... alle sind willkommen

Beitrag von sonnenblume252 » 9. Jan 2019, 12:10

Der Galbraith würde 37 und 38 ins Wochenmotto passen :)
Engelsgrube

Töchter(krimifee)Holunderschwestern+Mitford Manor3(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Wind(blanca)Ungerächten(ILGUD)Vera(covent)Sprache(LeLa)Fräulein(sunflower)

https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44034
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... alle sind willkommen

Beitrag von engineerwife » 9. Jan 2019, 12:27

So, nun habe ich oben eure Wünsche ergänzt ... bin sehr flexibel :)
ich lese: Luise-Königin aus Liebe & Mord hinterm Stefansdom
ich höre: Senfblütensaga & Traum vom Leben
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast