Mein SUB ... dein SUB ... alle sind willkommen

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44291
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... alle sind willkommen

Beitrag von engineerwife » 8. Apr 2021, 15:14

sonnenblume252 hat geschrieben:
8. Apr 2021, 11:47
Oh ja klar, entschuldige 🙊
brauchst dich doch nicht zu entschuldigen ... ist ja nix passiert ;)
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44291
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... alle sind willkommen

Beitrag von engineerwife » 8. Apr 2021, 16:23

sonnenblume252 hat geschrieben:
8. Apr 2021, 10:24
Ich bin jetzt ein kleines bisschen schadenfroh: Belle hat ja nun ihren Karol bekommen und sogar noch ein Kind, aber richtig glücklich ist sie nicht, weil das Geld hinten und vorne nicht reicht, da Karol kein Egagement mehr bekommt. Irgendwie wird er wohl immer noch verdächtigt, etwas mit dem Verschwinden von Sonya zu tu zu haben, die ja nie wieder aufgetaucht ist. Was ist in dieser "Höllennacht" wohl wirklich passiert?

Das würde mich auch interessieren. Ob Sonya wohl wieder auftaucht irgendwann?

Nun soll Karol Odas Vater um Geld anbetteln. Wie dreist ist das denn? Da aber jetzt Oda für das Hotel zuständig ist, wird es wohl zu einem Aufeinandertreffen der beiden kommen, da bin ich gespannt.

Da bin ich auch gespannt :)
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44291
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... alle sind willkommen

Beitrag von engineerwife » 8. Apr 2021, 16:27

Bin jetzt auf Seite 198 ...

Über die Stimmung im Buch bin ich ein wenig überrascht ... die arme Oda führt ja nun das Hotel aber so richtig glücklich scheint sie nicht zu sein ... eher verbittert. Das ist ab auch ein Ding mit dem Vater, dass er sich so einfach von der Hotelführung abwendet und nur noch Augen für das Pferd und Schwester mit Blagen hat. Da wäre ich wohl auch frustriert. Was war er doch als junger Mann euphorisch, als es um das Hotel ging ...

So langsam wird es wohl auch ein bisschen politisch, wenn Lenin schon seinen Auftritt hatte ... bin gespannt. Heute Abend habe ich hoffentlich noch ein wenig Zeit zum Weiterlesen ... :)
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44291
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... alle sind willkommen

Beitrag von engineerwife » 9. Apr 2021, 08:36

Bin jetzt auf Seite 329 ...

Habe gestern noch einiges geschafft und bin im Nachhinein überrascht ... während mir der Roman weiterhin gut gefällt, ist mit eigentlich nicht ein einziger Protagonist sympathisch ... :shock: :?
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
sonnenblume252
Beiträge: 15313
Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
Wohnort: Emsdetten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... alle sind willkommen

Beitrag von sonnenblume252 » 9. Apr 2021, 11:23

Da sind wir ja jetzt fast gleich, ich habe gestern abend noch bis S. 312 gelesen.

Und du hast recht. Bis auf die Gräfin oder Fürstin (wobei ich mir da auch noch nicht sicher bin), denkt wirklich jeder nur an sich, bzw. an das Hotel. Odas Vater manipuliert seinen besten Freund mit falschen Versprechungen und fälscht sogar die Unterschrift seines Vaters, um sich seinen Traum vom Hotel zu erfüllen. Und Oda macht es nicht besser, um das Hotel zu behalten würde sie wohl auch über Leichen gehen. Vorerst schiebt sie ihrem Großcousin erstmal ein Kind unter und bringt ihn so dazu, sie zu heiraten. Oder nimmt sie doch den merkwürdigen Schriftsteller? Liebe ist da jedenfalls nirgends im Spiel, nachdem sich ihr Traum von einem Leben mit Karol nicht erfüllt hat.

Mich hat das Buch auf jeden Fall in seinen Bann gezogen und man kann wieder viele Personen und Ereignisse googeln :)
Der Verrat,Maria(covent)

Töchter(krimifee)Mitford Manor3(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Wind(blanca)Ungerächten(ILGUD)Senfblütensaga(covent)Fräulein(sunflower)Panther(Juttakarin)

https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44291
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... alle sind willkommen

Beitrag von engineerwife » 9. Apr 2021, 11:35

sonnenblume252 hat geschrieben:
9. Apr 2021, 11:23
Da sind wir ja jetzt fast gleich, ich habe gestern abend noch bis S. 312 gelesen.

oh, schön ... ich lese gleich in der Mittagspause ein bisschen weiter. Und hast du gesehen, dass ich mir ein russisches Buch über die letzte Zarin für nächste Woche im Wochenmotto vorgenommen habe? Das ergänzt sich bestimmt ganz wunderbar ... *freu*

Und du hast recht. Bis auf die Gräfin oder Fürstin (wobei ich mir da auch noch nicht sicher bin), denkt wirklich jeder nur an sich, bzw. an das Hotel. Odas Vater manipuliert seinen besten Freund mit falschen Versprechungen und fälscht sogar die Unterschrift seines Vaters, um sich seinen Traum vom Hotel zu erfüllen. Und Oda macht es nicht besser, um das Hotel zu behalten würde sie wohl auch über Leichen gehen.

Ja, furchtbar, gell?

Vorerst schiebt sie ihrem Großcousin erstmal ein Kind unter und bringt ihn so dazu, sie zu heiraten. Oder nimmt sie doch den merkwürdigen Schriftsteller?

Da bin ich auch gespannt. Den Großcousin finde ich übrigens auch noch ganz in Ordnung. Der tut mir bloß irgendwie leid, er will doch, wie sein Vater schon, nur dazu gehören.

Liebe ist da jedenfalls nirgends im Spiel, nachdem sich ihr Traum von einem Leben mit Karol nicht erfüllt hat.

Ne, Liebe ist das wirklich nirgends zu finden ...

Mich hat das Buch auf jeden Fall in seinen Bann gezogen und man kann wieder viele Personen und Ereignisse googeln :)

Mich auch, freue mich jetzt schon auf Teil 2 ;)
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44291
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... alle sind willkommen

Beitrag von engineerwife » 9. Apr 2021, 12:45

Ich bin nun auf Seite 359 ...

Nun hat sie ihn ja doch geheiratet, den gruseligen Schriftsteller Ullrich aber sie leben ja sowieso bestenfalls nebeneinander her. Was es wohl mit ihm so auf sich hat? Schreiben tut er ja gerade eher wenig ..

Bin schon sehr gespannt, wie sich das Sarajewo Attentat und der damit unvermeidliche Ausbruch des Ersten Weltkriegs auf das Hotel auswirken wird. Oda hat ja nun freie Hand, nach dem Tod des Vaters, oder?

Belle und ihr schöner Ehemann ... empfindet sie nun doch so etwas wie Liebe für ihn? Schließlich bezeichnet sie sich als die reichste Frau der Welt trotz ihrer Armut ...

Nun noch ein letztes ... ist es nicht einfach nur tragisch, wie schlecht Oda über ihr eigenes Kind denkt? Er ist das falsche Kind, so falsch, dass ihr noch nicht mal ein Name einfallen wollte ... :? :cry:
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
sonnenblume252
Beiträge: 15313
Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
Wohnort: Emsdetten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... alle sind willkommen

Beitrag von sonnenblume252 » 9. Apr 2021, 15:49

Ich habe gesehen, dass du "Alexandra Romanowa" liest, das ist gleich mal auf meine Wunschliste gewandert. Diese Familie fasziniert mich ja auch, habe erst letztens "Operation Romanow" von Glenn Meade gelesen.

Ich bin jetzt auch auf Seite 359 :D

Nun ist es tatsächlich der Schriftsteller geworden und nicht der unsägliche Großcousin. Der Vater (etwas verwirrend, dass sie beide Anselm heissen ;) ), hat ja wohl dafür gesorgt, dass Philipp am Bahnhof verhaftet wurde, und damit wahrscheinlich auch seine Sigrid nicht gekriegt hat. Allerdings weiss ich nicht, ob das nun die bessere Wahl war, irgendwie scheint sie Angst vor ihrem Mann zu haben. Aber das "falsche Kind" liebt er offensichtlich, wahrscheinlich mehr als sie.

Ich bin auch gespannt, wie es im Krieg mit dem Hotel weitergeht.

"Belle und ihr schöner Ehemann ... empfindet sie nun doch so etwas wie Liebe für ihn? Schließlich bezeichnet sie sich als die reichste Frau der Welt trotz ihrer Armut ..."

Da bin ich eigentlich von Anfang an von ausgegangen, dass sie ihn liebt, warum hätte sie sonst ihre gesellschaftliche Stellung aufgegeben und das Leben in Armut an seiner Seite gewählt? Oder wollte sie ursprünglich nur Oda eins auswischen und kam dann aus der Situatiun nicht mehr heraus?
Der Verrat,Maria(covent)

Töchter(krimifee)Mitford Manor3(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Wind(blanca)Ungerächten(ILGUD)Senfblütensaga(covent)Fräulein(sunflower)Panther(Juttakarin)

https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44291
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... alle sind willkommen

Beitrag von engineerwife » 9. Apr 2021, 15:58

sonnenblume252 hat geschrieben:
9. Apr 2021, 15:49
Ich habe gesehen, dass du "Alexandra Romanowa" liest, das ist gleich mal auf meine Wunschliste gewandert. Diese Familie fasziniert mich ja auch, habe erst letztens "Operation Romanow" von Glenn Meade gelesen.

Mich fasziniert die Familie auch ... mit dem Buch kann ich dich dann gerne mal ablösen ... habe noch eins in der Richtung:

Bild

Wenn du da auch Interesse dran haben solltest ... ;)

Da bin ich eigentlich von Anfang an von ausgegangen, dass sie ihn liebt, warum hätte sie sonst ihre gesellschaftliche Stellung aufgegeben und das Leben in Armut an seiner Seite gewählt? Oder wollte sie ursprünglich nur Oda eins auswischen und kam dann aus der Situation nicht mehr heraus?

Ich dachte an letzteres ...
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44291
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... alle sind willkommen

Beitrag von engineerwife » 9. Apr 2021, 15:59

Wie war das Romanow Buch von Meade?
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: engineerwife und 1 Gast