GL 102a: Tage mit Sam von Stuart Keith 

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44291
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 102a: Tage mit Sam von Stuart Keith 

Beitrag von engineerwife » 26. Feb 2019, 07:49

Oh wie schade, liebe Tina ... :(
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 102a: Tage mit Sam von Stuart Keith 

Beitrag von KCNash » 26. Feb 2019, 08:17

Finde ich auch. Das Buch ist es wirklich wert, gelesen zu werden. Ich mache heute weiter, nachdem ich mich in den letzten Tagen "Liebe zwischen den Zeilen" gewidmet habe. Da bin ich jetzt im Plan, was allerdings etwas unnütz ist, da es gar keine Diskussion gibt.

Benutzeravatar
annesylvia
Beiträge: 861
Registriert: 13. Feb 2013, 10:59
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 102a: Tage mit Sam von Stuart Keith 

Beitrag von annesylvia » 26. Feb 2019, 09:49

Schade, Tina!
Ich finde das Buch toll.

Die Annäherung zwischen Sam und Alex, auch gerade über das Spiel, finde ich super, für mich wäre es auch nichts, aber ihre Beziehung bekommt dadurch einen ganz anderen Stellenwert.

Auch alle anderen Charaktere finde ich sehr schön gezeichnet. Jody, die echt überlastet ist und bei Alex richtig zu macht, die befreundete etwas chaotische Familie mit ihren 4 Kindern, Dan als bester Freund und Emma, die Weltenbummlerin, die abhaut, wenn es schwierig für sie wird. Bei ihr frage ich mich, wie engi auch schon schrieb, wie finanziert sie ihre ganzen Reisen? Und ich glaube, dass Dan etwas für Emma empfindet... sie kennen sich schon aus Jugendzeiten und er fragt Alex immer wieder nach ihr.

Die Frau aus dem Cafe und ihr autistischer Sohn... ich glaube, Alex mag sie, aber ob daraus eine Beziehung werden kann? Ich denke, das wäre dann tatsächlich zu viel für Alex mit gleich 2 autistischen Kindern. Außerdem glaube ich, dass er zu Jody zurück will.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4789
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 102a: Tage mit Sam von Stuart Keith 

Beitrag von Gerbera24 » 26. Feb 2019, 11:01

Ich denke auch, dass etwas zwischen Dan und Emma ist oder war. Hat sie nicht in den Ländern gearbeitet? Steht ja nicht da, dass sie nur Urlaub gemacht hat.

@Tina: Schade. Ich finde das Buch entwickelt sich sehr positiv.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 102a: Tage mit Sam von Stuart Keith 

Beitrag von KCNash » 26. Feb 2019, 11:30

Ja, die Beziehung zwischen Sam und Alex ist schon viel besser. Minecraft wirkt Wunder.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4789
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 102a: Tage mit Sam von Stuart Keith 

Beitrag von Gerbera24 » 26. Feb 2019, 11:59

Ich denke auch über das Verhältnis zu Sam, kann Alex wieder das Herz von Jody gewinnen. Jedenfalls hoffe ich es. Für Jody wird es aber auch schwer einen neuen Partner zu finden, den Sam akzeptiert.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 102a: Tage mit Sam von Stuart Keith 

Beitrag von KCNash » 26. Feb 2019, 12:14

Das halte ich für kaum möglich, dass Sam einen neuen Partner für Jody akzeptiert.

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13922
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 102a: Tage mit Sam von Stuart Keith 

Beitrag von dieleistens » 26. Feb 2019, 12:54

Sehr lieb, dass Ihr alle bedauert, dass ich abgebrochen habe. Ich glaub auch nicht, dass es ein "schlechtes" Buch ist, wenn es so etwas überhaupt gibt, weil ja Geschmäcker ohnehin verschiedenen sind, gerade bei Büchern, wie wir wissen....Ich glaube, es ist für mich einfach nicht der richtige Zeitpunkt, es zu lesen.....Ich habe gerade in anderen Lebensbereichen eine Menge Stress und brauche Wohlfühlbücher :D

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 102a: Tage mit Sam von Stuart Keith 

Beitrag von KCNash » 26. Feb 2019, 13:09

Dann wünsche ich dir viel Glück dabei, die richtigen zu finden.

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44291
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 102a: Tage mit Sam von Stuart Keith 

Beitrag von engineerwife » 28. Feb 2019, 13:06

So, hier bin ich nun auch mal wieder ... habe aber erst den dritten Abschnitt gelesen, hoffe, den vierten heute noch nachschieben zu können ;)

Puh, ganz schön mutig, mit Sam nach London zu fahren und der Schreck muss riesig gewesen sein, als er auf einmal verschwunden war ... :shock:
Richtig herzerwärmend war seine Reaktion als er den Tower of London entdeckt hatte. Manchmal ist er richtig reif und manchmal unheimlich zurück. Es muss eine unglaubliche Herausforderung für Eltern sein.

Ob sie ihn in der neuen Schule nehmen werden? Und ob es die richtige Entscheidung sein würde? Wie Jody anmerkte, dann würde auch Sam merken, dass er anders ist. Aber mit dem unter dem Schreibtisch kickenden Nebensitzer ist es doch auch schrecklich, oder?
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast