GL 102a: Tage mit Sam von Stuart Keith 

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44054
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 102a: Tage mit Sam von Stuart Keith 

Beitrag von engineerwife » 28. Feb 2019, 13:08

Gerbera24 hat geschrieben:
26. Feb 2019, 11:59
Ich denke auch über das Verhältnis zu Sam, kann Alex wieder das Herz von Jody gewinnen. Jedenfalls hoffe ich es.
Oh, im Moment sieht es ja leider nicht so gut aus, da ist ja dieser Richard ... aber Matts Frau meinte ja auch, dass er ein "Wichser" sei. Ich glaube, Jody hat im Moment einfach das Bedürfnis nach etwas männlicher Aufmerksamkeit ... da kam eben Richard gerade richtig ...
ich lese: Wenn's am schönsten ist
ich höre: Traum vom Leben & Senfblütensaga (2)
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 102a: Tage mit Sam von Stuart Keith 

Beitrag von KCNash » 1. Mär 2019, 11:58

engineerwife hat geschrieben:
28. Feb 2019, 13:06


Puh, ganz schön mutig, mit Sam nach London zu fahren und der Schreck muss riesig gewesen sein, als er auf einmal verschwunden war ... :shock:
Richtig herzerwärmend war seine Reaktion als er den Tower of London entdeckt hatte. Manchmal ist er richtig reif und manchmal unheimlich zurück. Es muss eine unglaubliche Herausforderung für Eltern sein.

Ob sie ihn in der neuen Schule nehmen werden? Und ob es die richtige Entscheidung sein würde? Wie Jody anmerkte, dann würde auch Sam merken, dass er anders ist. Aber mit dem unter dem Schreibtisch kickenden Nebensitzer ist es doch auch schrecklich, oder?
Mir fehlen noch zwei Kapitel des aktuellen Abschnitts, deshalb kenne ich Jodys Anmerkung wohl noch nicht. Aber wie kann sie glauben, dass Sam nicht sowieso weiß, dass er anders ist als die anderen Kinder in seiner Schule? Das erlebt er doch ständig, auch dadurch, dass er von den Lehrern anders behandelt wird als die Mitschüler, die ihn mobben. Wenn er mit anderen Autisten zusammenkommt, dann merkt er doch wenigstens, dass er nicht der einzige ist.
Der Ausflug nach London war etwas gruselig. Und Emma war eine Enttäuschung, weil ihr das Selfie wichtiger war als auf Sam aufzupassen. Offensichtlich kann man sich auf sie nicht verlassen.
Isobel ist nett. Auch wenn sie und Alex nicht als Paar zusammenkommen sollten - was ich vermute - tut sie ihm doch gut. So ein Erfahrungsaustausch, vor allem auf die flapsige Art, wie sie das gemacht haben, hilft einem.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 102a: Tage mit Sam von Stuart Keith 

Beitrag von Gerbera24 » 3. Mär 2019, 19:34

Ich bin jetzt auf dem aktuellen Stand. Ich verstehe Alex nicht. Warum dreht er so durch? Ich habe das Gefühl, dass ihm sein Leben entgleitet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 102a: Tage mit Sam von Stuart Keith 

Beitrag von KCNash » 3. Mär 2019, 23:17

Alex dreht durch, als er Jody mit Richard sieht, gerade als er selbst sich dagegen entschieden hat, was mit Isobel anzufangen. Er will Jody zurück, und dann das. Ich finde seine Reaktion nachvollziehbar. Es ist nur schade, dass er Clare und Matt dabei so verärgert.

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44054
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 102a: Tage mit Sam von Stuart Keith 

Beitrag von engineerwife » 4. Mär 2019, 08:28

Ich melde mich heute nachmittag ... bin noch nicht ganz so weit ;)
ich lese: Wenn's am schönsten ist
ich höre: Traum vom Leben & Senfblütensaga (2)
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 102a: Tage mit Sam von Stuart Keith 

Beitrag von KCNash » 4. Mär 2019, 09:36

Ich hab am Sonnabend erst den Rest des Abschnitts für letzten Mittwoch, dann den für gestern gelesen. Da passiert so einiges.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 102a: Tage mit Sam von Stuart Keith 

Beitrag von Gerbera24 » 6. Mär 2019, 04:35

Ich bin jetzt fertig. Wollte dann gestern abend nicht mehr aufhören :oops:

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44054
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 102a: Tage mit Sam von Stuart Keith 

Beitrag von engineerwife » 6. Mär 2019, 08:30

Nachdem ich mich nun vorgestern doch nicht mehr gemeldet hatte, da ich noch nicht fertig war, kann ich ja nun bis zum heutigen Abschnitt durchlesen ... oder vielleicht kann ich ja auch nicht mehr aufhören? ;)
ich lese: Wenn's am schönsten ist
ich höre: Traum vom Leben & Senfblütensaga (2)
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 102a: Tage mit Sam von Stuart Keith 

Beitrag von KCNash » 6. Mär 2019, 10:18

Ich hab den Abschnitt für heute noch nicht gelesen, weil ich gerade mitten in einem Krimi von Deborah Crombie stecke. Als ich den am Sonnabend angefangen habe, dachte ich, ich könnte vielleicht vor Mittwoch fertig sein. Nix da. Ich brauche immer viel zu lange für so was. Und wenn der Abschnitt für heute so endet, dass man dann gleich weiterlesen will, schiebe ich ihn jetzt auch nicht dazwischen, sondern warte, bis ich mit dem Krimi fertig bin.
Der Abschnitt für Sonntag hat ja so geendet, dass man ganz gut eine Pause machen konnte. Sam hat Freunde gefunden und spielt nun lieber mit denen Minecraft als mit seinem Vater. Das ist doch gut. Überhaupt kommt mir Sam oft wie ein ziemlich normales Kind vor. Clare hat das nach dem Ausbruch bei der Geburtstagsparty ja auch gesagt. Ihre Kinder machen so was ebenfalls. Die Tochter bekommt keinen Fernseher in ihr Zimmer, weil sie den sonst womöglich irgendwann aus dem Fenster werfen würde.
Gut gefallen hat mir die Szene im Pub, als Sam plötzlich mit Sid Schach spielt. Völlig normal ist er nicht, aber begabt. Was Alex ziemlich früh im Roman angemerkt hat, nämlich, dass Sam keine außergewöhnlichen Fähigkeiten hätte (solche wie Dustin Hoffman in "Rain Man"), stimmt einfach nicht. Er hatte da einfach noch keine Ahnung davon, was Sam für Talente hat. Gut möglich, dass er tatsächlich mal Architekt wird.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 102a: Tage mit Sam von Stuart Keith 

Beitrag von Gerbera24 » 6. Mär 2019, 10:20

Auf mich wirkt Sam auch recht normal. Verhält sich meist wie andere Kinder. Das einzige ist doch eher, dass er in der Entwicklung hinterher ist.

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast