monatlicher Book-A-Thon: Januar 2021 -neue TN gerne gesehen

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8055
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: März 2019 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von Juttakarin » 23. Mär 2019, 10:51

Ich habe eine Leseflaute. :(
Die book-a-thon Woche lief so gar nicht und eine zweite Woche dran hängen, bringt vermutlich auch nichts bei meinem derzeitigen Lesetempo. :?
Inzwischen haben sich schon ein paar Bücher angesammelt (WBs, versprochen, geliehen...), aber ich habe bald Urlaub, dann wird das hoffentlich wieder etwas besser laufen.
Ich lese: Friesenglut - Nane Lenard (Leihbuch)

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: März 2019 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 23. Mär 2019, 11:39

... ich lese derzeit auch echt wenig. Irgendwie ist "Hörbuch-Zeit", keine Ahnung warum.

Habe nur zwei Bücher gelesen im Book a thon... aber meinen Endstand poste ich noch.

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: Februar 2019 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 3. Apr 2019, 18:03

Uups, ich habe meinen Endstand ja noch gar nicht gepostet...
Ich pack hier erst mal die "alte" Liste hin (und trage später nach) - nicht das ich mit meinen März- Ergebnissen in den April Beiträgen lande !!

Book-A-Thon März

0. Lies innerhalb einer Woche mindestens a) 400 Seiten b) 800 Seiten c) 1500 S.
1. Lies ein Buch aus einer Reihe -> Winterglück, Debbie Macomber /Ein Vampir für alle Fälle , Charlaine Harris /
2. Lies ein Buch, das vor 2015 erschienen ist -> Winterglück / Sorry, wir haben uns verfahren / Jungs sind wie Kaugummi /
3. Lies ein Paperback -> Ein Vampir für alle Fälle / Jungs sind wie Kaugummi -süß und leicht um den Finger zu wickeln, Kerstin Gier
4. Lies ein Buch, dessen Coverbild gemalt ist -> Sorry, wir haben uns verfahren / Jungs sind wie Kaugummi -süß und leicht um den Finger zu wickeln
5. Lies ein Buch, dessen Titel eine Farbe beinhaltet -> Ab morgen trage ich Rot, Linda Jarosch
6. Lies ein Buch, dessen Titel aus einem Satz besteht -> Sorry, wir haben uns verfahren / Ab morgen trage ich Rot / Jungs sind wie Kaugummi -süß und leicht um den Finger zu wickeln
7. Lies ein Buch mit mindestens 400 Seiten -> Winterglück (416 S.)
8. Lies ein Buch, dessen Titel und/oder Autor Alliterationen besitzt -> Ein Vampir für alle Fälle /
9. Lies ein Buch, das verfilmt worden ist oder ein Buch zum Film -> Ein Vampir für alle Fälle
10. Lies ein Buch mit einer Liebesgeschichte -> Winterglück / Ein Vampir für alle Fälle / Jungs sind wie Kaugummi -süß und leicht um den Finger zu wickeln
[/quote]

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: März 2019 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von SchoLu » 4. Apr 2019, 08:15

Guten Morgen ☕🥐

Aufgaben kommen nachher ;)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: März 2019 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 4. Apr 2019, 10:02

Das ist schön ☺

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: März 2019 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von SchoLu » 4. Apr 2019, 16:11

Book-A-Thon April

Aufgaben:
1. Lies ein Buch, welches in einem europäischen Land außer Deutschland spielt
2. Lies ein Buch mit weniger als 300 Seiten
3. Lies ein Buch, das in den letzten 12 Monaten erschienen ist
4. Lies ein Buch mit einer Landschaft auf dem Cover
5. Lies ein Buch mit sonstigen Mängeln (nicht nur ME-Stempel)
6. Lies ein Fantasy-, SciFi, Horror- oder Phantastik-Buch
7. Lies ein Buch, das ein Tier auf dem Cover / Titel hat
8. Lies ein Buch, dessen Titel mit einem Konsonanten beginnt, aber nicht mit einem Artikel
9. Lies ein Buch, dessen Titel mit dem gleichen Buchstaben wie dein Nick beginnt
10. Lies ein Hardcover

Joker

a. Lies ein Buch, dessen Titel ein Adjektiv enthält
b. Lies ein Buch, das an einem dir bekannten Ort spielt
c. Lies ein Buch aus einem großen Verlag

gemeinsame Lesezeit: Mo 15.04.19 00:00 - So 21.04.19 24:00
Zuletzt geändert von SchoLu am 14. Apr 2019, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: März 2019 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von SchoLu » 4. Apr 2019, 16:12

Taxina müsste nochmal was zu Nummer 5 sagen (ich meine, die Aufgabe ist von ihr??)
Habe nämlich die Aufgabe a) Lies ein ME und b) mit sonstigen Mängeln


Wie ist das gemeint?
Mit einem Wasserschaden, losen Seiten oder ein HC mit fehlendem SU oder sowas???
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22736
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: März 2019 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von TauschmitTaxina » 4. Apr 2019, 18:42

SchoLu hat geschrieben:
4. Apr 2019, 16:12
Taxina müsste nochmal was zu Nummer 5 sagen (ich meine, die Aufgabe ist von ihr??)
Habe nämlich die Aufgabe a) Lies ein ME und b) mit sonstigen Mängeln


Wie ist das gemeint?
Mit einem Wasserschaden, losen Seiten oder ein HC mit fehlendem SU oder sowas???

Na ja auffällige Mängel, rund, schief, stark bestossen, Eselsohren, Markierungen alles was man so angibt bei den zustandbeschreibungen ;)
Eine Widmung ist aber kein Mängel ;)
Ob nun ein fehlender SU auch ein Mängel ist, keine Ahnung :? , eher ein stark besessener oder gerissener SU ;)
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: März 2019 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von SchoLu » 4. Apr 2019, 22:35

TauschmitTaxina hat geschrieben:
4. Apr 2019, 18:42
SchoLu hat geschrieben:
4. Apr 2019, 16:12
Taxina müsste nochmal was zu Nummer 5 sagen (ich meine, die Aufgabe ist von ihr??)
Habe nämlich die Aufgabe a) Lies ein ME und b) mit sonstigen Mängeln


Wie ist das gemeint?
Mit einem Wasserschaden, losen Seiten oder ein HC mit fehlendem SU oder sowas???

Na ja auffällige Mängel, rund, schief, stark bestossen, Eselsohren, Markierungen alles was man so angibt bei den zustandbeschreibungen ;)
Eine Widmung ist aber kein Mängel ;)
Ob nun ein fehlender SU auch ein Mängel ist, keine Ahnung :? , eher ein stark besessener oder gerissener SU ;)
Also wenn das Buch normalerweise einen SU hat und der aber fehlt, ist das für mich schon ein Mangel ;)
Auch wenn der SU zurecht geschnitten und mit dem Buch verklebt wurde, ist das für mich ein Mangel. Wegen sowas hab ich mich auch schonmal bei medim*ps beschwert (Bücher waren mit sehr gut angegeben), da hab ich das Geld wieder bekommen ;)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8055
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: April 2019 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von Juttakarin » 5. Apr 2019, 09:59

Danke für die neuen Aufgaben, SchoLu! Da werde ich mal gucken, was so passt. Ich hoffe sehr, dass ich in diesem Monat endlich wieder etwas erfolgreicher bin.
Fehlender/verklebter SU wäre für mich auch ein Mangel, Wasserschaden, lose Seiten, all so was sowieso, stark rund/schief, sehr stark bestoßen/extrem vergilbt, Markierungen... aber ich denke das ist auch ein bisschen Ansichtssache und jeder sollte das so beurteilen, wie er es empfindet. Ich habe ein paar "nicht so schöne" Bücher im SUB, weiß aber nicht, ob ich auf eins davon gerade Lust habe, ich muss mal gucken.

Ich habe in den letzten Wochen nicht viel gelesen und hauptsächlich Black Dagger, weil ich da aufschließen wollte, ich war so viele Bände zurück. Hm, mittlerweile habe ich 6 (glaube ich) gelesen und habe so gar keine Lust mehr auf die Reihe, aber habe immer noch 4 Bände vor mir. Nach dem jetzigen Buch mache ich auf jeden Fall eine Pause. Ob/wann ich weiterlese, weiß ich noch nicht.
Zwei geliehene Bücher habe ich noch hier, zwei versprochene, ein WB und mindestens fünf Bücher, die ich am liebsten sofort lesen würde. Hm... Jetzt habe ich wochenlang gelesen, was ich wollte (Black Dagger), alle Leseschulden ignoriert, beim Mottolesen nichts mehr eingetragen - und trotzdem bin ich auch wieder nicht zufrieden mit meiner Lese-Situation. :? Ich glaube ich habe eine kleine Krise. :roll: :mrgreen:
Ich lese: Friesenglut - Nane Lenard (Leihbuch)

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast