monatlicher Book-A-Thon: Januar 2021 -neue TN gerne gesehen

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: Dezember 2019 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von SchoLu » 20. Feb 2020, 17:59

Ich hab gestern die Eisblumen beendet :) Nun werde ich mich mal dem Buchladen widmen und dann muss ich noch unbedingt ein Rezi-Ex lesen ... :oops:
Mein HB höre ich nebenbei, aber das trag ich ja bei den Seiten nicht ein... Beenden werde ich das auf keinen Fall, hab erst 9 Std/23 Std gehört :shock: :lol:

Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass Aufgabe 0) fehlt ;)

1) Sylvia Bishop: Das Mädchen das im Buchladen gefunden wurde (ab. S. 16/184)
2) Katrin Koppold: Zeit für Eisblumen (ab S. 128/313)
3) Stephen Chbosky: Der unsichtbare Freund (HB)

Februar 2020
0. Lies innerhalb einer Woche mindestens a) 400 Seiten ; b) 800 Seiten ; c) 1500 Seiten :arrow: 185 S: +
1. Lies ein Buch mit weniger als 200 Seiten :arrow: 1
2. Lies ein Buch mit einer Liebesgeschichte
3. Lies eines der zuletzt erstandenen Bücher :arrow: 1 (letzte Woche ausgeliehen)
4. Lies ein Buch mit einem Titel in Druckschrift :arrow: 1, 2, 3
5. Lies ein Buch mit Buchrillen
6. Lies ein Buch von einem Autor, den du bisher nicht kennst :arrow: 1, 3
7. Lies ein Buch, dessen Titel eine Farbe beinhaltet
8. Lies ein Buch mit schwarzem Buchrücken
9. Lies ein Buch mit einem Fahrzeug (für Land, Wasser, Luft) auf dem Cover
10. Lies ein Buch, das in einer großen Stadt bzw. Metropole spielt


JOKER:
Lies ein Buch nach eigener Aufgabe :arrow: Lies ein Kinderbuch: 1
Lies ein Buch mit dem man das Wort Liebe bilden kann (alle Buchstaben auf dem Cover zählen) :arrow: 1, 2, 3 (bei HB)
Lies ein Buch aus Deinem Lieblingsgenre :arrow: Chick Lit: 2
Lies ein Buch eines männlichen Autors :arrow: 3
Lies ein Buch das auf einer Insel spielt
Lies ein Buch bei dem Gefühle oder Emotionen im Titel vorkommen
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: Dezember 2019 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von TauschmitTaxina » 20. Feb 2020, 19:18

Ich bin doch nicht mehr dazu gekommen mit zumachen :oops:
Zuviel habe ich um die Ohren :?
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: Dezember 2019 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 20. Feb 2020, 20:33

SchoLu hat geschrieben:
20. Feb 2020, 17:59
Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass Aufgabe 0) fehlt ;)
Oops… :oops:

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: Dezember 2019 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 20. Feb 2020, 20:42

1. Agatha Raisin und die ertrunkene Braut , M.C. Beaton
2, Indigosommer , Antje Babendererde (höre ich gerade)
3. Besser als Bus fahren, Renate Bergmannn (höre ich gerade)
4. Deutschland im Blaulicht , Tania Kambouri
5. Opferwissen, Horst Friedrichs
6. Weltenzerstörer, Cixin Liu
7. Mond über Berlin, Barbara Bollwahn
8. Überredung, Jane Austen


1.Lies ein Buch mit weniger als 200 Seiten -> Weltenzerstörer / Mond über Berlin
2. Lies ein Buch mit einer Liebesgeschichte -> Agatha Raisin und die ertrunkene Braut / Indigosommer / Überredung /
3. Lies eines der zuletzt erstandenen Bücher -> Überredung
4. Lies ein Buch mit einem Titel in Druckschrift -> Deutschland im Blaulicht / Opferwissen/ Weltenzerstörer / Mond über Berlin
5. Lies ein Buch mit Buchrillen -> Opferwissen
6. Lies ein Buch von einem Autor, den du bisher nicht kennst -> Deutschland im Blaulicht / Opferwissen / Weltenzerstörer / Mond über Berlin
7. Lies ein Buch, dessen Titel eine Farbe beinhaltet -> -> Indigosommer / Deutschland im Blaulicht
8. Lies ein Buch mit schwarzem Buchrücken -> Opferwissen
9. Lies ein Buch mit einem Fahrzeug (für Land, Wasser, Luft) auf dem Cover -> Indigosommer / Besser als Busfahren / Weltenzerstörer
10. Lies ein Buch, das in einer großen Stadt bzw. Metropole spielt -> Deutschland im Blaulicht / Mond über Berlin

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: Dezember 2019 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von SchoLu » 20. Feb 2020, 22:58

smyrill hat geschrieben:
20. Feb 2020, 20:33
SchoLu hat geschrieben:
20. Feb 2020, 17:59
Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass Aufgabe 0) fehlt ;)
Oops… :oops:
Passiert ;)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: Dezember 2019 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von SchoLu » 21. Feb 2020, 23:08

Das Rezi-Buch habe ich heut nicht mehr gelesen, aber den Buchladen habe ich beendet. Ein wunderschönes Kinderbuch! :mrgreen:



1) Sylvia Bishop: Das Mädchen das im Buchladen gefunden wurde (ab. S. 16/184)
2) Katrin Koppold: Zeit für Eisblumen (ab S. 128/313)
3) Stephen Chbosky: Der unsichtbare Freund (HB)
4) Claire North: Touch - Dein Leben gehört mir (HB)

Februar 2020
0. Lies innerhalb einer Woche mindestens a) 400 Seiten ; b) 800 Seiten ; c) 1500 Seiten :arrow: 185 S. + 168 S. = 353 S.
1. Lies ein Buch mit weniger als 200 Seiten :arrow: 1
2. Lies ein Buch mit einer Liebesgeschichte
3. Lies eines der zuletzt erstandenen Bücher :arrow: 1 (letzte Woche ausgeliehen)
4. Lies ein Buch mit einem Titel in Druckschrift :arrow: 1, 2, 3, 4
5. Lies ein Buch mit Buchrillen
6. Lies ein Buch von einem Autor, den du bisher nicht kennst :arrow: 1, 3, 4
7. Lies ein Buch, dessen Titel eine Farbe beinhaltet
8. Lies ein Buch mit schwarzem Buchrücken
9. Lies ein Buch mit einem Fahrzeug (für Land, Wasser, Luft) auf dem Cover
10. Lies ein Buch, das in einer großen Stadt bzw. Metropole spielt


JOKER:
Lies ein Buch nach eigener Aufgabe :arrow: Lies ein Kinderbuch: 1
Lies ein Buch mit dem man das Wort Liebe bilden kann (alle Buchstaben auf dem Cover zählen) :arrow: 1, 2, 3 (bei HB), 4
Lies ein Buch aus Deinem Lieblingsgenre :arrow: Chick Lit: 2
Lies ein Buch eines männlichen Autors :arrow: 3
Lies ein Buch das auf einer Insel spielt
Lies ein Buch bei dem Gefühle oder Emotionen im Titel vorkommen
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8029
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: Dezember 2019 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von Juttakarin » 22. Feb 2020, 17:03

So, Endstand, hab nicht sehr viel gelesen, nur 326 S.

1. Alles Liebe oder Watt? - Marie Matisek - ab S. 182/267 S. = 85 S. -> fertig, hat mir gefallen
2. Seawalkers 1-Gefährliche Gestalten - Katja Brandis (HB) -> fertig, schönes HB
3. Magisterium 5-Der goldene Turm - Cassandra Clare + Holly Black - bis S. 171/256 S. = 171 S. -> lese ich
4. Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge - Ruth Hogan - bis S. 70/317 S. = 70 S.-> abgebrochen, war nicht meins
5. Seawalkers 2-Rettung für Shari - Katja Brandis (HB) -> fertig, hat mir gut gefallen


Februar 2020

0. Lies innerhalb einer Woche mindestens a) 400 Seiten -> 326 S. + HBs
1.(Lies ein Buch mit weniger als 200 Seiten) JOKER a)
2. Lies ein Buch mit einer Liebesgeschichte -> 1
3. (Lies eines der zuletzt erstandenen Bücher) JOKER b)
4. Lies ein Buch mit einem Titel in Druckschrift -> 2, 3, 5 (teilweise), 4
5. Lies ein Buch mit Buchrillen -> 1
6. Lies ein Buch von einem Autor, den du bisher nicht kennst -> 4
7. Lies ein Buch, dessen Titel eine Farbe beinhaltet -> 3
8. Lies ein Buch mit schwarzem Buchrücken -> 3
9. (Lies ein Buch mit einem Fahrzeug (für Land, Wasser, Luft) auf dem Cover) JOKER c)
10. (Lies ein Buch, das in einer großen Stadt bzw. Metropole spielt) JOKER e)


JOKER:
a) Lies ein Buch nach eigener Aufgabe -> Lies ein ebook -> 3
b)Lies ein Buch mit dem man das Wort Liebe bilden kann (alle Buchstaben auf dem Cover zählen) -> 1, 2, 3, 5
c)Lies ein Buch aus Deinem Lieblingsgenre (Jugendfantasy) -> 2, 3, 5
d)Lies ein Buch eines männlichen Autors
e)Lies ein Buch das auf einer Insel spielt -> 1 (Sylt)
f)Lies ein Buch bei dem Gefühle oder Emotionen im Titel vorkommen -> 1
Ich lese: Skippermord in Bensersiel - Rolf Uliczka (Leihbuch)

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: Dezember 2019 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 14. Mär 2020, 14:47

SchoLu, wenn Du nicht möchtest, würde ich mich nachher um die Aufgaben für März kümmern.. geht ja schon wieder los morgen !!

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8029
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: Dezember 2019 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von Juttakarin » 14. Mär 2020, 16:08

Meine Güte, das hätte ich jetzt komplett verschwitzt! :o Stimmt, morgen geht es ja schon wieder los!
Ich lese: Skippermord in Bensersiel - Rolf Uliczka (Leihbuch)

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/


Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast