Gemeinsam Lesen - 103. Abstimmung

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13920
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen - 103. Abstimmung

Beitrag von dieleistens » 18. Mär 2019, 21:04

Ich bin erst ganz am Anfang und würde ggf die Abstimmung hier abwarten
Schade ist es nur für Franzi, die das Buch ja dann erst nach der Runde bekommen würde und hier nicht mitlesen könnte.....
Oder ich lese es ganz schnell und schicke es an Franzi, damit sie hier mitlesen kann.. .

Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3808
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen - 103. Abstimmung

Beitrag von Kleine_Raupe » 18. Mär 2019, 21:31

Hallo ihr Lieben!
Kann jemand für mich eintragen, dass ich keinen Vorschlag mache und auch nicht mit abstimme? Hab gerade genug zu tun mit Leseschulden, WB und gewonnenen Büchern...

Benutzeravatar
borgi
Beiträge: 3168
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen - 103. Abstimmung

Beitrag von borgi » 18. Mär 2019, 21:55

Kleine_Raupe hat geschrieben:
18. Mär 2019, 21:31
Hallo ihr Lieben!
Kann jemand für mich eintragen, dass ich keinen Vorschlag mache und auch nicht mit abstimme? Hab gerade genug zu tun mit Leseschulden, WB und gewonnenen Büchern...
ich mach das.

Benutzeravatar
borgi
Beiträge: 3168
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen - 103. Abstimmung

Beitrag von borgi » 18. Mär 2019, 21:56

Teilnehmer:
annesylvia Vorschlag gemacht
blancanieves
borgi
chianti
DieLeistens (Tina) Vorschlag gemacht
engi Vorschlag gemacht
Franzi86
Gerbera Vorschlag gemacht
JuttaKarin
kathie Vorschlag gemacht
KCNash macht keinen eigenen Vorschlag
Kiwi
Kleine_Raupe macht keinen eigenen Vorschlag und stimmt nicht mit ab
loxina
smyrill
sonnenblume252
TauschmitTaxina

*******************************

Vorschläge:


1. Im Herzen des Sturms von Beatrice Williams (engi)
New York, 1931. Lily Dane begleitet ihre selbstbewusste beste Freundin Budgie Byrne zu einem Football-Spiel, bei dem sich die junge High Society trifft. Dabei lernt Lily den gutaussehenden, jüdischen Nick Greenwald kennen, in den sie sich sofort verliebt. Er erwidert ihre Gefühle, und gegen den Widerstand ihrer Familien versprechen sie sich die Liebe …
Rhode Island, 1938. Wie jedes Jahr verbringt Lily den Sommer im Strandhaus ihrer Familie im Örtchen Seaview. Doch ein Sturm kündigt sich an: Auch Budgie kehrt nach Jahren dorthin zurück – gemeinsam mit ihrem Ehemann Nick Greenwald …
Beatriz Williams erweckt das glamouröse Amerika der 1930er Jahre zu neuem Leben.
**************************************************************
2. Zoli von Colum McCann (Tina)
Zoli ist eine junge, starke und außergewöhnliche Frau vom Volk der Roma. Sie stammt aus Bratislava und hat in den Wäldern der Umgebung den Vernichtungsfeldzug der Deutschen gegen ihre Leute überlebt. Als sie Jahre später die traditionellen Gesänge ihres Volkes veröffentlichen will, wird sie vom sozialistischen Regime unter Druck gesetzt. Auch die Sippe und ihr Geliebter verstoßen sie. Zoli flieht in den Westen – allein und mittellos, aber voller Hoffnung, doch noch irgendwo ihr Glück zu finden.
*************************************************************
3. Die wundersame Reise einer finnischen Gebetsmühle von Arto Paasilinna (Gerbera)
Frisch gekündigt und in durchnässtem Anzug steht Lauri Lonkonen auf einem Felsen mitten im Meer. Hilfe kommt von seinem Freund Kalle, der den Verunglückten rettet und ihm auch gleich einen neuen Job verschafft. Lauri soll Kalle bei der Vermarktung seiner neusten Erfindung unterstützen: einer mehrsprachigen Gebetsmühle, ausgestattet mit modernster Elektronik. Die beiden Finnen machen sich auf den Weg, um die großen Märkte im Fernen Osten zu erobern. Eine aberwitzige Verkaufsreise beginnt...
***************************************************************
4.Ab jetzt ist Ruhe von Marion Brasch (annesylvia)
Marion Braschs unwiderstehlicher Roman erzählt die Geschichte ihrer außergewöhnlichen Familie im Spannungsfeld zwischen Ost und West. Der Vater war stellvertretender Kulturminister der DDR, die Brüder, darunter Thomas Brasch, wurden als Schriftsteller, Dramatiker und Schauspieler bekannt.
Mit überraschender Leichtigkeit erzählt die »kleine Schwester« die dramatischen Ereignisse in ihrer Familie – Erfolg, Revolte, Verlust der drei Brüder – und folgt ihrem Weg durch Abenteuer und Wirren in die eigene Freiheit. Selten wurde eine Familiengeschichte so persönlich und bewegend erzählt wie in diesem Roman.
***************************************************************
5. Der Mann aus dem Safe von Steve Hamilton (kathie)
Als sein Vater Amok läuft, versteckt sich der achtjährige Michael in einem Safe, der fast zum tödlichen Gefängnis wird. Nur durch ein Wunder kommt Michael mit dem Leben davon, seither ist er verstummt. Doch ein Talent bleibt ihm: Er ist ein Genie beim Knacken von Safes. Doch schon bald werden die falschen Leute auf seine Begabung aufmerksam ...

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44281
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen - 103. Abstimmung

Beitrag von engineerwife » 19. Mär 2019, 08:20

annesylvia hat geschrieben:
18. Mär 2019, 20:48
dieleistens hat geschrieben:
18. Mär 2019, 18:14
Den Vorschlag von annesylvia lese ich gerade für Franzi (Ablösung im TS)
Hatte ich das nicht sogar erst kürzlich hier schon mal vorgeschlagen? Kann mich schon gar nicht mehr erinnern.... :roll:
Oh, echt, Tina? Ich kann mich auch nicht mehr dran erinnern... vielleicht fand ich es deswegen gleich so interessant. Ist ja schade, dass du es gerade schon liest...gefällt es dir denn? Vielleicht tausche ich ja nochmal.
Das hattest du im SUB TS angeboten ... weiß ich so genau, weil ich mir auch überlegt hatte, dich damit abzulösen ;)
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13920
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen - 103. Abstimmung

Beitrag von dieleistens » 19. Mär 2019, 09:12

Ja, das auch, engi ...das weiß ich....aber ich bin der Meinung, ich hätte es auch in einer der letzten Runden hier vorgeschlagen

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17167
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen - 103. Abstimmung

Beitrag von Kiwi » 19. Mär 2019, 11:01

In Runde 99 war es schon mal ;)
ich lese gerade: Am Himmel funkelt ein neuer Tag von Maike Werkmeister

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13920
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen - 103. Abstimmung

Beitrag von dieleistens » 19. Mär 2019, 11:02

Danke fürs Recherchieren, Kiwi!

Benutzeravatar
sonnenblume252
Beiträge: 15309
Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
Wohnort: Emsdetten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen - 103. Abstimmung

Beitrag von sonnenblume252 » 19. Mär 2019, 11:14

Vielen Dank für die PN, liebe Kiwi :)

Tinas Vorschlag habe ich schon ewig auf dem SUB, das wäre ja mal eine gute Gelegenheit, es endlich zu lesen.

Ich schaue morgen oder übermorgen nach einem Vorschlag :)
Der Verrat,Maria(covent)

Töchter(krimifee)Mitford Manor3(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Wind(blanca)Ungerächten(ILGUD)Senfblütensaga(covent)Fräulein(sunflower)Panther(Juttakarin)

https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44281
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen - 103. Abstimmung

Beitrag von engineerwife » 19. Mär 2019, 11:22

also bis jetzt hören sich die Vorschläge alle super an :)
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sonnenblume252 und 1 Gast