Fotos mit dem Smartphone einfügen und Text mit dem PC einfügen.

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Antworten
momo
Beiträge: 71
Registriert: 25. Mär 2012, 13:41
Wohnort: Uslar
zum Regal zu den Gesuchen

Fotos mit dem Smartphone einfügen und Text mit dem PC einfügen.

Beitrag von momo » 26. Dez 2020, 10:31

Ich habe meistens das Problem, dass ich Fotos mit dem Smartphone erstelle. Und da ich die Buchstaben im Smartphone nicht so gut schreiben kann, weil die Tastatur zu klein ist, wende ich folgenden Trick an:
1. Ich mache die Fotos mit meinem Smartphone. Evtl. bearbeiten, Farbe und Größe.
2. Ich logge mich am Rechner bei TG ein und schreibe den Titeltext und die meisten dazugehörigen Texte dort in die entsprechende Rubrik, in der ich die Sachen einstellen möchte.
3. Speichern-(ohne Fotos).
Wichtig!!! Man braucht sich nicht auszuloggen)!!!
4. Dann logge ich mich im Smartphone in der TG-App ein und gebe die Fotos ein. (evtl. drehen).
- Dazu muss man auf die letzte Eingabe wie folgt kommen:
- Profilmenue,
- Z. B. bei Verschiedenes, Bücher oder unter was man das eingetragen hat.
- Bearbeiten
- "Datei Hochladen" aufrufen
- Im Smartphon die Galerie oder wo man die Fotos gespeichert hat aufrufen.
- Die Fotos Bilder kann man meist schlecht erkennen, wenn man es sofort so macht (nur3-4 Bilder von einem Objekt),
hat man die neuesten oben in der Liste. Auf einem Tablet wäre das größer!!!
- Speichern.
Zur Kontrolle kann man die eingegebenen Seiten bei TG auf dem PC-Rechner-Bildschirm nochmal ansehen.
Dazu geht man auf seinen Nicknamen und in die entsprechende Leiste.
Ich hoffe, ich habe mir richtig ausgedrückt.
Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat, kann er sie gerne eingeben.
Ich bin kein PC-Fach-Frau-Mann-Anderes (Genderdeutsch).
Probieren geht über Studieren.
Und noch eins: Falls ihr von Euch glaubt, das lerne ich nie: ich werde 74 und bin eine Frau!.

hibiscus
Beiträge: 48
Registriert: 22. Okt 2016, 13:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fotos mit dem Smartphone einfügen und Text mit dem PC einfügen.

Beitrag von hibiscus » 26. Dez 2020, 13:01

Hallo momo, danke für die tolle Beschreibung - so mache ich das auch und kann bestätigen, dass es prima klappt! Dein Motto "Probieren geht über Studieren" ist auch meins, die Chancen stehen ja 50:50, dass man damit Erfolg hat ; ) weiterhin gutes Gelingen wünsche ich dir/euch!
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast