Suchfunktion?

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchfunktion?

Beitrag von tauschgnom » 23. Mai 2011, 08:23

dat_urmeli hat geschrieben:"nora Roberts" oder auch +nora + roberts eingebe, blicke ich nicht durch, wie das programm da "sortiert, es bleibt eigentlich immer das gleiche buch als erstes oben stehen, und die nachfolgenden sind irgendwie "durcheinandergewürfelt", also da ist weder nach Titel, einstelldatum oder user-name sortiert

am Anfang habe ich nur auf das erste Buch gekuckt, und immer gedacht, es wäre nichts neues eingestellt

ich muß immer alles durchkucken, um zu sehen, ob was neues eingestellt wurde
wir werden mal sehen, ob wir da in Zukunft noch eine Sortieroption integrieren. Aktuell wird bei einer Suche immer nach Relevanz sotiert. Also das, was am besten auf die Suche passt, wird als erstes ausgegeben.

Nutzt man hingegen die Kategorien, um zu schauen, was es so gibt, dann wird immer noch dem Einstelldatum sortiert.

HG, TG

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchfunktion?

Beitrag von dat_urmeli » 23. Mai 2011, 14:46

wenn man nach einen Titel sucht, ist das so auch klasse und völlig ausreichend, wenn man aber allgemein immer mal einen bestimmten Autor durchkuckt, ist es nicht so gut.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchfunktion?

Beitrag von tauschgnom » 18. Jun 2011, 10:42

da es speziell auch hier in diesem Thema einige Verwirrungen bezüglich unserer Suche gab, haben wir sie angepasst und, wie wir finden, nun einfacher bedienbar gemacht. Es sollte sich nun schneller/leichter das gewünscht finden lassen. Siehe: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=2&t=648

HG, TG

hobbitberlin
Beiträge: 10
Registriert: 19. Jun 2011, 10:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchfunktion?

Beitrag von hobbitberlin » 19. Jun 2011, 21:55

Es wäre schön, wenn bei Eingaben im Suchfeld auch das Feld "Verlag" durchsucht würde. Das würde z.B. die Suche nach bestimmten Reihen erleichtern. Als Beispiel sei Dumonts Kriminalbibliothek genannt. Man bräuchte dann nicht x-Autoren oder Titel eingeben.

Benutzeravatar
Feuerpferdchen
Beiträge: 202
Registriert: 8. Okt 2011, 22:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchfunktion?

Beitrag von Feuerpferdchen » 9. Okt 2011, 22:05

hobbitberlin hat geschrieben:Es wäre schön, wenn bei Eingaben im Suchfeld auch das Feld "Verlag" durchsucht würde. Das würde z.B. die Suche nach bestimmten Reihen erleichtern. Als Beispiel sei Dumonts Kriminalbibliothek genannt. Man bräuchte dann nicht x-Autoren oder Titel eingeben.
möchte ich, trotzdem ich Neuling (auf dieser Plattform) bin, bitte ganz fett unterschreiben.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchfunktion?

Beitrag von tauschgnom » 12. Okt 2011, 21:00

ok, werden wir mal in Erwägung ziehen. Und hier dann Bescheid geben.

Hier dürfen alle Wünsche äußern, ob neu oder schon lange dabei! :-)

HG, TG


Benutzeravatar
kodiak
Beiträge: 3887
Registriert: 4. Jan 2011, 11:38
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchfunktion?

Beitrag von kodiak » 16. Okt 2011, 12:21

Hallo Tauschgnom,

ich freue mich sehr, dass man jetzt auch nach Verlagen suchen kann. Über diese Funktion habe ich mir seit einigen Tagen Gedanken gemacht - und siehe da: Ihr könnt wohl Gedanken lesen. :)

Angenommen, ich gebe "Knopp" ein. Kommen dann Ergebnisse zu Titel, Autor und Verlag? Wird dann im Prinzip alles angezeigt, in dem das gesuchte Wort vorkommt? Oder kann man noch irgendwo extra "Suche in Verlag" anklicken?

Danke für die vielen Neuerungen. Ihr macht Euch viele Gedanken und setzt diese - und auch unsere Wünsche - schnell um. Es macht Spaß, hier mitzumachen.

Schönen Sonntag, Kodiak

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchfunktion?

Beitrag von tauschgnom » 16. Okt 2011, 12:29

Hallo Kodiak

ja, es kommt dann z.B. auch "Guido Knopp" als Autor mit im Ergebnis. Aktuell kann man das nicht einschränken. Wenn da ein Bedarf nach besteht, werden wir mal überlegen, ob der sich Aufwand für eine erweiterte Suche, wo man dann getrennt Suchbegriffe für z. B. Titel, Autor Verlag eingeben kann, lohnt.

HG, TG

Benutzeravatar
kodiak
Beiträge: 3887
Registriert: 4. Jan 2011, 11:38
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchfunktion?

Beitrag von kodiak » 16. Okt 2011, 13:00

Hallo TG,
danke für die schnelle Antwort.

Noch eine Überlegung: Das Spiel Gardenscapes hat mich darauf gebracht: Z.B. "Gardenscapes" oder "Garden Scapes" wurde unter "Garden Scapes" eingestellt. Wenn man nach "Gardenscapes" sucht, findet man es nicht. (Ich will hier auf keinen Fall angeben, wie es richtig geschrieben wird. Ich weiß es ja auch nicht. Andere Variante habe ich bei "Jetztspielen.de" so gelesen. Von daher gibt es ggf. verschiedene Schreibweisen.) Gibt es eine Funktion, die es ermöglicht, auch ähnliche Produkte - anders geschriebene - zu finden? Teilweise kommen ja auch mal Dreher in Titeln vor...

Liebe Grüße, Kodiak

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast