Zuverlässigkeit der einzelnen TPs sichtbarer machen

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Benutzeravatar
Mila
Beiträge: 3766
Registriert: 11. Feb 2013, 10:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Zuverlässigkeit der einzelnen TPs sichtbarer machen

Beitrag von Mila » 2. Mai 2015, 09:33

Ich finde diese Übersicht ganz praktisch, wo man sehen kann wieviele positive, neutrale und negative Bewertungen jemand erhalten hat und die dann entsprechend auch anklicken kann ohne sich durch 12 Seiten Bewertungen zu lesen. :roll:

Allerdings bin ich der Meinung, dass solche Funktionen keinen wirklichen Schutz vor Ärgernissen bieten. Gerade im aktuellen Fall habe ich es nicht kommen sehen, da die TP selbst Organisator ist und noch an einem weiteren Paket teilgenommen hat, wo ja alles verschickt wurde. Mir unverständlich, wie man auf der einen Seite zuverlässig sein kann und sich auf der anderen Seite einfach nicht kümmert :roll:
♥ ♥ ♥ Bücher, die am Meer gelesen wurden, stehen später glücklich im Regal ♥ ♥ ♥
Lese: Das Labyrinth des Fauns/Samantha Spinner
Warteschleife: Aphroditefelsen/Am Boden (Blanca)
Höre: Fire&Frost / Angebissen

dvdSammlerin
Beiträge: 5331
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Zuverlässigkeit der einzelnen TPs sichtbarer machen

Beitrag von dvdSammlerin » 2. Mai 2015, 10:34

Stimmt schon Mila, aber mein Vorschlag war wirklich allgemein und nicht auf einen speziellen Fall bezogen 8-)
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 6126
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Zuverlässigkeit der einzelnen TPs sichtbarer machen

Beitrag von Noxette » 2. Mai 2015, 11:51

Mila, ich habe es zwar so krass nicht kommen sehen, aber ich habe schon seit einer ganzen Weile einfach nichts mehr bei ihr getauscht (weder in Paketen noch außerhalb) weil ich selbst schon bei der einen Dame "hereingefallen" bin- bei einer ihrer Gruppen habe ich noch nie mitgemacht; hatte da schon immer "Hemmungen"-warum auch immer... jetzt ja aber leider berechtigt. Hm...

Aus Erfahrung lernt man- ob aus guten oder eben schlechten...
Der Weg ist das Ziel...


Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 6126
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Zuverlässigkeit der einzelnen TPs sichtbarer machen

Beitrag von Noxette » 2. Mai 2015, 11:54

Und dieser eine Fall bringt den Stein nun einfach ins rollen.

So eine Übersicht hat mir persönlich immer schon "gefehlt"-
jetzt aber ist es so das ich es mir ausdrücklich wünschen würde...
Der Weg ist das Ziel...


Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Zuverlässigkeit der einzelnen TPs sichtbarer machen

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 3. Mai 2015, 15:27

Meiner Ansicht nach sagt eine Prozentzahl genau so viel oder wenig aus wie eine Sternenreihe.
dvdSammlerin hat geschrieben:Ich habe selber keine 100% und mache trotzdem den Vorschlag.... Es geht ja wirklich darum, ganze Ansammlungen von Abzügen erkennen zu können. Ganz ehrlich, wer wühlt sich vor einem Tausch durch hunderte von Bewertungen?
Dich hab ich jetzt mal frech als Beispiel genommen...

Die ersten drei Seiten (150 Bewertungen, also auf 50 pro Seite gestellt) perfekt. Weiter gucke ich normalerweise nur dann, wenn die Sternenreihe nicht komplett wäre.

In dem Fall hab ich aber mal weitergelesen und finde einen Nuller, der aus einem Pakettausch stammt, wo etwas unterging. Blöd, aber kann passieren und ist kein Grund, mit dir nicht zu tauschen. Der zweite Nuller, den ich finde, ist von einem Tauscher, der das Bewertungssystem wohl eher nicht verstanden hat (und umgehend auf meiner Blacklist gelandet ist...). Also auch kein Grund, mit dir nicht zu tauschen, aber sehr wohl einer, mit dem Meckerer nicht zu tauschen.

Ein Kommentar bezieht sich auf Rauchgeruch, gab aber keinen Sternabzug. Hätte ich jetzt auch kein Problem damit (ich bin durchaus militanter Nichtraucher).

Und mehrere Seiten weiter ein Sternabzug wegen eines Aufklebers auf einer DVD... Öhm... ja, also das wäre ein Grund, mit dem, der gemeckert hat, nicht zu tauschen.

Lediglich mehrere Seiten weiter ein (unnötiger) Sternabzug, wo die Gegenbewertung in verständlichem Ärger etwas heftig ausfiel. Da wäre eine Nacht drüber schlafen angebracht gewesen.

Und noch etliche Seiten weiter ein Tauscher, der zu "ungeschickt" war, die richtige Anzahl an Sternen anzuklicken. Wenn ich mich verklicken würde, würde ich den Obergnom um Korrektur bitten.

Aber ich finde von den Bewertungen her keine Gründe, nicht mit dir zu tauschen.

Ich denke, wenn man es wirklich genau wissen will, muß man die Bewertungen durchsehen - die, die aus dem Rahmen fallen, sieht man ja sofort.

Lediglich die Idee, ähnlich wie bei Ebay die Bewertungen positiv/negativ anwählen zu können, fände ich interessant, aber nicht zwingend notwendig.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Zuverlässigkeit der einzelnen TPs sichtbarer machen

Beitrag von tauschgnom » 3. Mai 2015, 16:49

dvdSammlerin hat geschrieben:Und vor allem unser Obergnom? ;)
was die dazu sagen, kannst Du hier ersehen: http://www.tauschgnom.de/anbieter/dvdSammlerin/rating ;)

Siehe: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=2&t=6077

HG, TG

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Zuverlässigkeit der einzelnen TPs sichtbarer machen

Beitrag von tauschgnom » 3. Mai 2015, 16:52

Schwarzes_Einhorn hat geschrieben:Ich denke, wenn man es wirklich genau wissen will, muß man die Bewertungen durchsehen - die, die aus dem Rahmen fallen, sieht man ja sofort.
Durch die neue Übersicht bei den Bewertungen mit der Filtermöglichkeit findet man nun die entsprechenden Bewertungen wesentlich leichter.

Um zum Beispiel die von Dir angesprochenen beiden Bewertungen von dvdSammlerin zu sehen, genügt nun ein zusätzlicher Klick. Siehe: http://www.tauschgnom.de/anbieter/dvdSa ... rating?r=0

Wir hoffen, dass man damit nun leichter Bewertungen findet, die aus dem Rahmen fallen und man sich so schneller ein Bild mit anderen Mitglied machen kann.

HG, TG

dvdSammlerin
Beiträge: 5331
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Zuverlässigkeit der einzelnen TPs sichtbarer machen

Beitrag von dvdSammlerin » 3. Mai 2015, 16:58

DAS nenne ich mal schnelle Reaktion .... *staun* Vielen Dank!!!!!!
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Benutzeravatar
Mila
Beiträge: 3766
Registriert: 11. Feb 2013, 10:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Zuverlässigkeit der einzelnen TPs sichtbarer machen

Beitrag von Mila » 3. Mai 2015, 16:59

Ihr seid ja mal wieder schneller als die Polizei erlaubt :mrgreen:
♥ ♥ ♥ Bücher, die am Meer gelesen wurden, stehen später glücklich im Regal ♥ ♥ ♥
Lese: Das Labyrinth des Fauns/Samantha Spinner
Warteschleife: Aphroditefelsen/Am Boden (Blanca)
Höre: Fire&Frost / Angebissen

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5137
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Zuverlässigkeit der einzelnen TPs sichtbarer machen

Beitrag von Tauschfee Gracie » 3. Mai 2015, 19:32

Das ging ja schnell!!! Danke schön. :-)

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast