für Tauschgruppen: Button "Gesuche aller Mitglieder"

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Benutzeravatar
fili
Beiträge: 10990
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

für Tauschgruppen: Button "Gesuche aller Mitglieder"

Beitrag von fili » 16. Apr 2016, 14:28

Es wäre praktisch, wenn man - genauso wie die Artikel aller Mitglieder der Tauschgruppe - auch mit einem Klick die Gesuche aller Mitglieder ansehen könnte.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 10990
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: für Tauschgruppen: Button "Gesuche aller Mitglieder"

Beitrag von fili » 17. Apr 2016, 12:24

Da hier viele gucken, aber keiner etwas sagt ;) eine Erklärung, vielleicht habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt:


In den Tauschgruppen werden meist die Gesuche alle einzeln im Thread gepostet - das ist dann immer viel Sucherei, wer denn wo seine Gesuche hat.

Es wäre einfacher, wenn man sie auf der Hauptseite bei der Tauschgruppe alle anklicken kann. Dann müssten die Teilnehmer nicht alle Gesuche noch einmal in den Thread schreiben, sondern nur auf ihr Profil und man könnte die von allen Teilnehmern mit einem Klick anschauen.

Mondbaer
Beiträge: 1717
Registriert: 20. Feb 2013, 14:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: für Tauschgruppen: Button "Gesuche aller Mitglieder"

Beitrag von Mondbaer » 23. Apr 2016, 19:56

Ich finde diesen Vorschlag praktisch und unterstütze ihn hiermit!

Ausserdem habe ich noch einen Wunsch für die Tauschgruppen:

Eine Adressenliste aller Teilnehmer nur für die Orga.

So könnten die Nicks gut zugeordnet werden und die Adressen müssten nicht aufwändig aufgeschrieben werden.

Ich würde mich freuen!
:geek: :ugeek:

Benutzeravatar
Spitzmaus
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Mär 2014, 07:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: für Tauschgruppen: Button "Gesuche aller Mitglieder"

Beitrag von Spitzmaus » 24. Apr 2016, 11:26

Ich finde den Vorschlag von fili wunderbar und den vom Mondbärli genauso! Wäre echt praktisch!

Liebe Grüsse an alle! Aber wo sind sie denn alle?Bild
Mädels, WENN EIN MANN SAGT, ER MACHT DAS, DANN MACHT ER DAS AUCH - DA MÜSST IHR NICHT ALLE 6 MONATE NACHFRAGEN!

Benutzeravatar
Ramino
Beiträge: 8515
Registriert: 19. Apr 2013, 18:45
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: für Tauschgruppen: Button "Gesuche aller Mitglieder"

Beitrag von Ramino » 2. Mai 2016, 02:08

Wie die spitze Maus unterstütze ich mit Begeisterung die Vorschläge von fili & Mondbae. Würde einiges beim vereinfachen.
_
Scientia potentia est.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18279
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: für Tauschgruppen: Button "Gesuche aller Mitglieder"

Beitrag von schal1 » 17. Mai 2016, 21:59

Oh, beides wäre wirklich sehr sinnvoll. wenn ich an meine Licht an -Truppe denke da waren über 50 teilnehmer.
Da wäre eine Adressliste mit nick,nur für die Orga spitze gewesen.

Innerhalb der tauschgruppe gibt es ein Feld,dort kann man Gescuhe reinschreiben.Allerdings

a.) ist sie recht klein
b.) weiß es glaub ich kaum einer
c) da a) anfällt, wird sie kaum genutzt

Gesuche aller Gruppenteilnehmer würde voraussetzen das man das Gesuch Feld auch nutzt.
Aber im Prinzip find ich die Idee klasse
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Mondbaer
Beiträge: 1717
Registriert: 20. Feb 2013, 14:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: für Tauschgruppen: Button "Gesuche aller Mitglieder"

Beitrag von Mondbaer » 3. Aug 2016, 20:07

Ich möchte mich wiederholen!
Bitte Gesuche für Tauschgruppenmitglieder
und Adressenliste mit Nick für die Orga!

Bitte Bitte Bitte!

Benutzeravatar
Spitzmaus
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Mär 2014, 07:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: für Tauschgruppen: Button "Gesuche aller Mitglieder"

Beitrag von Spitzmaus » 3. Aug 2016, 21:27

Ich muss erst mal meine Liste noch vervollständigen!
Mädels, WENN EIN MANN SAGT, ER MACHT DAS, DANN MACHT ER DAS AUCH - DA MÜSST IHR NICHT ALLE 6 MONATE NACHFRAGEN!

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: für Tauschgruppen: Button "Gesuche aller Mitglieder"

Beitrag von katha72 » 13. Aug 2016, 11:17

hallo TG,

auch ich habe diese Feld schon öfter gesucht, da es doch sehr mühsam ist in die Gesuche der einzelnen Mitglieder immer reinzuschauen

also so eine einfache Verlinkung - sofern möglich und einfach umzusetzen von Euch - wäre sehr toll.....

Vielleicht wäre ja noch die Möglichkeit die Sachen dann zu gliedern nach Buch, Haushalt halt die grobe große Übersicht, dann kann man schon mal vorab so in dem betreffenden Gebiet schauen....

Adressenliste für die Orga ???? hmmm.... Datenschutzrechtlich bedenklich - denke ich persönlich - und natürlich ist es wohl für die Orga schön eine zu haben - aber ich hatte nie eine .....

warum erklärt ihr Orgas dem Gnom nicht einfach mal den Grund, warum ihr eine haben möchtet..... vielleicht ist es dann einleuchtender oder durchführbarer .... evtl. einfach zu sagen.... ihr habt eine bestimmte Zeit die Möglichkeit auf das Profil des mitmachenden Mitglieds zu schauen (Adresse) und nach dem Paket ist dies nicht mehr möglich..... so als Idee/Gedankengang....

So wünsche ich mir noch Sachen vom Gnom... ???

weiß ich gerade nicht....

Doch, ich weiß es ......

ich hätte mir mal gewünscht das Karteileichen aus dem System verschwinden..... oder mal eine generierte Mail erhalten.

so nach dem Motto: Wir vermissen Sie und würden Sie gerne wieder aktiver bei uns begrüßen. Sind sie mit uns nicht zufrieden, möchten Sie sich bei uns abmelden?

meinetwegen auch 1 x im Jahr - sprich automatisch zu einem bestimmten Zeitpunkt.... das wäre schön....

dann würde sich einige Leute auch nicht aufregen über die nicht beantworteten Nachfragen!!!

Wäre gespannt zu sehen, um wie viele Leute wir schrumpfen würden....


habe gerade mal beim Wanderforum gestöbert.... da sind ja auch noch alte Kamellen drin.... werden diese nicht automatisch gelöscht oder muß der jeweilige Besitzer das tun????

Das war es momentan von mir.....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Ramino
Beiträge: 8515
Registriert: 19. Apr 2013, 18:45
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: für Tauschgruppen: Button "Gesuche aller Mitglieder"

Beitrag von Ramino » 28. Aug 2016, 23:20

katha72 hat geschrieben:ich hätte mir mal gewünscht das Karteileichen aus dem System verschwinden.....
Vielleicht besser nicht, weil dann ersichtlich wird wie wenig aktive hier eigentlich wirklich unterwegs sind. ;)
_
Scientia potentia est.

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast