alle Produkte merken dürfen

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Tauschgetier
Beiträge: 660
Registriert: 29. Jul 2016, 11:47
zum Regal zu den Gesuchen

alle Produkte merken dürfen

Beitrag von Tauschgetier » 15. Okt 2016, 22:00

Hallo, ich finde es seltsam und auch nervig, dass man nicht alle Produkte auf die Merkliste setzen kann. (Damit meine ich nicht die Anzahl.) Ich glaube, es ist bei den Artikeln für Token so, wobei ich selbst nicht genügend oder keine Token habe. Kurz: Ich bin dafür, dass bei jedem Artikel der Button "Produkt merken" erscheint - egal, ob ich es mir leisten kann oder nicht ;) Ist das machbar? Viele Grüße

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22748
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: alle Produkte merken dürfen

Beitrag von TauschmitTaxina » 16. Okt 2016, 09:27

dann könnte ich mir ja fast nie Artikel merken :lol:
es liegt an der Anzahl :!:
bei mir reicht die auch nie aus - und ich muss immer wieder was löschen :(
dafür habe ich mir schon einen extra Wordzettel eingerichtet

schöner wäre es wenn man die Anzahl der Artikel auf dem Merkzettel ein wenig erhöhen könnte :)

lieber Obergnom - könnte man da was machen ???
Ich lese: #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Mailin
Beiträge: 242
Registriert: 16. Jan 2012, 14:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: alle Produkte merken dürfen

Beitrag von Mailin » 16. Okt 2016, 13:18

Da mir ab und zu die Merkliste auch nicht ausreicht, habe ich mir angewöhnt die Links der entsprechenden Produktseiten einfach als Lesezeichen abzuspeichern. Gut, man muss dann im Gegensatz zu der Merkliste, die Seite erst aufrufen um zu sehen, ob der Artikel noch verfügbar ist. Aber als Notlösung finde ich es okay. Wobei mir eine größere Merkliste auch lieber wäre.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: alle Produkte merken dürfen

Beitrag von BlaineMono » 19. Okt 2016, 00:18

ich erinnere mich an das Argument des TG, das man ja ohnehin vermutlich die Token nicht hat, um all die Produkte anzufordern. Wozu also sollte man 40, 80, 200 produkte auf der Wunschliste haben? Das macht doch gar keinen Sinn.

Die kurze Merkliste zwingt einen dazu, Prioritäten zu setzen. Ich finde das einen vernünftigen Ansatz.

Ich hab, da ich selten Token habe, fast nie Artikel auf der Merkliste. :-) Sachen die mich interessieren, und für die ich eh keine Token habe, schreibe ich in die unendliche Gesucheliste. Das eine oder andere habe ich schon anderswo gekauft, Booklooker, Ebay... was weiß ich. Zum hier ertauschen reichen bei MIR die Token eh nie.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: alle Produkte merken dürfen

Beitrag von Saga de Monte » 19. Okt 2016, 19:54

Tauschgetier hat geschrieben:Hallo, ich finde es seltsam und auch nervig, dass man nicht alle Produkte auf die Merkliste setzen kann. (Damit meine ich nicht die Anzahl.) Ich glaube, es ist bei den Artikeln für Token so, wobei ich selbst nicht genügend oder keine Token habe. Kurz: Ich bin dafür, dass bei jedem Artikel der Button "Produkt merken" erscheint - egal, ob ich es mir leisten kann oder nicht ;) Ist das machbar? Viele Grüße
Also das habe ich direkt jetzt mal ausprobiert und ich kann mir z.B. Artikel für 5 Token merken, auch wenn ich selber im Moment nur 2 Token auf meinem Konto habe.
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: alle Produkte merken dürfen

Beitrag von BlaineMono » 21. Okt 2016, 07:11

Ja, also einen Zusammenhang zwischen deinem Tokenkonto und der Merliste gibt es auch nicht. Es passen 20 Artikel auf die Liste. Wenn dir der Button nicht (mehr) angezeigt wird liegt es daran, dass deine Merkliste voll ist.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: alle Produkte merken dürfen

Beitrag von Issy » 22. Okt 2016, 09:59

BlaineMono hat geschrieben: Die kurze Merkliste zwingt einen dazu, Prioritäten zu setzen. Ich finde das einen vernünftigen Ansatz.

Das empfände ich als erzieherischen Ansatz und den würde ich mir verbitten. Ich bin ÜFÜ.......
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1748
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: alle Produkte merken dürfen

Beitrag von Ronya » 22. Okt 2016, 11:08

Issy hat geschrieben:
BlaineMono hat geschrieben: Die kurze Merkliste zwingt einen dazu, Prioritäten zu setzen. Ich finde das einen vernünftigen Ansatz.

Das empfände ich als erzieherischen Ansatz und den würde ich mir verbitten. Ich bin ÜFÜ.......
Aber Du bekommst die Seite hier kostenlos zur Verfügung gestellt, und endlose Merklisten bei etlichen Mitgliedern würden sich vermutlich irgendwie bemerkbar machen (in Bezug auf Speicherplatz, Serverleistung oder was auch immer da eine Rolle spielt).

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: alle Produkte merken dürfen

Beitrag von Issy » 22. Okt 2016, 11:17

:lol: Das wäre ja auch nur mein Gefühl, wenn TG das als Grund angäbe. Ich wählte ja ganz bewußt die Möglichkeitsform der deutschen Sprache. :lol:
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1748
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: alle Produkte merken dürfen

Beitrag von Ronya » 22. Okt 2016, 13:58

Ah okay, da hab ich nicht aufgepasst. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast