Aktionstage beim TG?

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Benutzeravatar
sirena
Beiträge: 777
Registriert: 1. Nov 2013, 02:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aktionstage beim TG?

Beitrag von sirena » 13. Jun 2017, 19:49

@Kiwi: Ich verstehe, aber an den Suchis erkennt man ja nicht, ob das suchende Mitglied Token hat.
Tanzen macht mich glücklich.

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aktionstage beim TG?

Beitrag von TauschmitTaxina » 13. Jun 2017, 19:52

Hallo Leute,

Es geht einfach nur ums Spass am tauschen :D
Ähnlich wie in einer Tauschgruppe 8-)
Nur das hier jeder für sich dann versendet, und alle ohne Anmeldung mitmachen können :D

Motivieren kann man sich aber schon im Forum :D
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aktionstage beim TG?

Beitrag von TauschmitTaxina » 13. Jun 2017, 19:54

sirena hat geschrieben:@Kiwi: Ich verstehe, aber an den Suchis erkennt man ja nicht, ob das suchende Mitglied Token hat.
Man kann ja Kontakt aufnehmen ;)
Ich hätte dein suchi, hast du Interesse am... mit mir zu tauschen?
Der Rest ergibt sich dann...
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aktionstage beim TG?

Beitrag von Kiwi » 13. Jun 2017, 19:56

TauschmitTaxina hat geschrieben:
sirena hat geschrieben:@Kiwi: Ich verstehe, aber an den Suchis erkennt man ja nicht, ob das suchende Mitglied Token hat.
Man kann ja Kontakt aufnehmen ;)
Ich hätte dein suchi, hast du Interesse am... mit mir zu tauschen?
Der Rest ergibt sich dann...
genau, und vielleicht hat ja schon jemand was beim Tokenlosen für den Aktionstag reserviert? Dann kann man auch als Tokenloser ein Suchi ertauschen. ;)
ich lese gerade: ???

Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aktionstage beim TG?

Beitrag von Hexin » 13. Jun 2017, 19:59

Für solche Aktionen kann doch das Forum genutzt werden...

http://forum.tauschgnom.de/viewforum.php?f=12 oder auch
http://forum.tauschgnom.de/viewforum.php?f=14

Habt Ihr es darüber mal versucht?

Ich z.B. gucke nie die Suchis durch. Meine Suchis sind so eingestellt, dass ich benachrichtigt werde, wenn etwas Entsprechendes eingestellt wurde. Ob ich es dann nehme, steht auf einem anderen Blatt.
Beispielsweise suche ich nach Legos und zu Beginn habe ich auch einige gute Täusche machen können. Aber jetzt werden für einen Token oft weniger als 5 Einzelteile angeboten, da ist es billiger, die Sachen neu im Laden zu kaufen, sorry. Auf Krampf muss ich die Token nicht verballern....

Auch ich gehöre zu denen, die öfters mal viele Token haben, und die sich schwer tun, etwas für den Eigenbedarf zu finden. Darum stelle ich auch nur dann neue Artikel ein, wenn ich Token gebrauchen kann.
Viele Grüße von der Hexin

Benutzeravatar
sirena
Beiträge: 777
Registriert: 1. Nov 2013, 02:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aktionstage beim TG?

Beitrag von sirena » 13. Jun 2017, 20:22

OK, ich habe es verstanden. Mir ist es trotzdem lieber, wenn der Tausch mit regulären Token gut funktioniert. Ich finde es halt schade, dass es woanders besser läuft als hier, weil der Gnom sympathischer ist. Damals bin ich wegen der hohen Tauschgebühr von TT nach hier gewechselt und habe eine Weile beide Börsen genutzt, bevor ich mich bei TT ganz abgemeldet habe. Ich hoffe es läuft jetzt nicht umgekehrt. Vorerst werde ich wieder zweigleisig fahren. Es liegt dann wahrscheinlich doch an der höheren Anzahl an aktiven Mitgliedern und der damit verbundenen Bandbreite. Ich hatte auch schon Plus, welches ich nicht sofort weitergeben konnte, aber niemals solche Summen von über 10 und nach einigen Wochen passte dann auch wieder ein Angebot.
Tanzen macht mich glücklich.

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aktionstage beim TG?

Beitrag von Kiwi » 13. Jun 2017, 20:33

Hexin, es geht ja darum, dass man einfach ein bisschen Pep rein bringen will und die Leute animieren die Suchis zu aktualisieren, zu durchforsten und Angebote zu machen. Das Ganze mit ein bisschen Spaß getoppt :)

Das Forum ist ja toll, aber anscheinend nicht ausreichend, da sich viele hier nicht so wohl fühlen, da es ihnen an Tokenfluss mangelt. Ich persönlich finde es sehr schade, dass immer mehr schreiben, dass sie sich überlegen, die Seite zu wechseln oder es schon haben.

Auf einer anderen Seite hat dieses schon sehr gut funktioniert, es wird viel getauscht, die Token (ok, da heißen sie anders) fließen und alle haben Spaß. Aber wenn ihr eine bessere Idee habt, raus damit ;)
ich lese gerade: ???

Benutzeravatar
moon1883
Beiträge: 240
Registriert: 7. Jul 2015, 11:21
Wohnort: OWL
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aktionstage beim TG?

Beitrag von moon1883 » 13. Jun 2017, 21:10

sirena hat geschrieben:Es liegt dann wahrscheinlich doch an der höheren Anzahl an aktiven Mitgliedern und der damit verbundenen Bandbreite.
Vielleicht könnt ihr ja mal aus Eurer Sicht schildern, warum es bei den anderen Tauschplattformen besser läuft. Es ist klar, daß bei vielen aktiven Mitgliedern die Fluppdizität höher ist. Andererseits ist die einhellige Meinung, Tauschgnom sei sympathischer. Warum denn das? Weil hier der Kommerz in Form von Tauschgebühren fehlt? Oder einfach wegen des familiären Flaires (mit Laber-Forum und so)?

Ist schon klar, wenn man hier (wie auch immer) die Maschinerie richtig auf Touren bringt, ist das mit dem familiären Flair recht schnell vorbei, oder?

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aktionstage beim TG?

Beitrag von Gerbera24 » 14. Jun 2017, 10:48

Also dass Token verfallen, finde ich keine gute Idee. Man hat ja eine Gegenleistung gebracht. Und die die Token haben, bieten ja Sachen an, die auch gesucht werden. Ich habe im Moment auch genügend Token und finde nicht viel (aber ich suche auch wenig aktiv derzeit). Soll ich jetzt mein Regal deaktivieren und das Angebot vom Gnom verkleinern, weil ich keine Token mehr will?

Ich habe das Gefühl, dass hier wenige Mitglieder wirklich aktiv sind und viel einstellen/tauschen. Vielleicht kann man eben mit einer Tauschwoche diese inaktiven Mitglieder wieder mehr aktivieren. Ob nur die Zahl der getauschten Artikel Anreiz genug ist, kann ich nicht sagen. Größerer Anreiz wären natürlich Gratistoken bei X Täuschen. Aber das müsste ja der Obergnom entscheiden.

Vielleicht liegt es auch wirklich an der Einfachheit des 1:1- Tausches, dass so wenig normal getauscht wird. Ich bin mir sicher, dass nicht zu wenige Token im Umlauf sind.

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aktionstage beim TG?

Beitrag von TauschmitTaxina » 14. Jun 2017, 16:07

Also ich tausche auch immer wieder tolle Bücher hier, und vor allem finde ich die tokenpreise hier viel angemessener ;)
Bei TT tausche ich nur das was ich hier eher selten bekomme, oder wenn es grad so passt...

Nun zur Sommerzeit bin ich aber eher wenig am einstellen, nur hin und wieder mal wenn ich grad Lust habe, oder im Tauschspiel dran bin....
Leider werden die ja auch wenig besucht :?


Und ich find's hier auch netter u. a. mit den TPs und dem obergnom, vor allem im Forum ist der Ton netter :D
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast