Aktionstage beim TG?

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aktionstage beim TG?

Beitrag von BlaineMono » 14. Jun 2017, 21:47

Dieses abfällige Geläster über angeblichen Schrott in Regalen, nur weil man selbst einen anderen Geschmack hat, geht mir maximal auf den Zeiger, das würde ich jetzt gerne mal in den Raum werfen.

Ansonsten bin ich für jede Idee, die hier mal den Laden etwas aufmischt. Das einfach so plätschern zu lassen kann nicht die Antwort sein. Ich könnte an so einem Aktionstag vermutlich kaum etwas beitragen, aber es würde schon Spass machen, die Sache zu verfolgen, mehr Leute die das spassig finden, mehr Traffic, mehr Aufmerksamkeit, mehr neue TP, mehr Angebote, dann mehr Tauscherei und mehr Token... easy..... es würde bestimmt gut tun. Und es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten. Es gibt 1000 Möglichkeiten außer nichts zu tun.

Und über "nichts tun" wird hier komischerweise kaum gemeckert oder gelästert, nur über Vorschläge. Komisch eigentlich. Wer nichts macht macht nichts falsch.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aktionstage beim TG?

Beitrag von Issy » 15. Jun 2017, 21:10

Ich finde mich fleißig. Stelle ein und tausche auch gut - von daher nichts zu meckern. Und wenn der ein oder andere regelmäßiger neu einstellen würde, dann wäre auch mehr Traffic.

Vor Urzeiten eingestelltes landet nun mal hinten im Regal. Und da schaut halt keiner. Ist eine Zeitfrage.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aktionstage beim TG?

Beitrag von Kiwi » 20. Jun 2017, 10:32

Ich bin Keiner ;) ich schaue oft ganz hinten in die Regale und habe da schon schöne Schätze gefunden. :)
Mein Regal habe ich letztens geräumt und da waren echt tolle Bücher bei, bei denen ich mir nach wie vor nicht erklären kann warum die niemand mochte... noch nicht mal geschenkt! Dafür habe ich dann sogar bei momox teilweise noch recht gut was bekommen. :)

Nach wie vor fände ich Aktionstage eine tolle Idee. Wer nicht mitmachen möchte muss ja nicht. ;)
Hier haben sich bisher zumindest mehr dafür als dagegen geäußert :D
ich lese gerade: ???

begum
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jan 2017, 12:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aktionstage beim TG?

Beitrag von begum » 20. Jun 2017, 11:13

Braucht es wirklich Aktionstage, damit hier etwas passiert?
Ich glaube nicht, dass ich Wollmäuse von "unterm Sofa" anbiete, trotzdem passiert - nichts. Oder so gut wie nichts. Also keine Token zum Anfordern, und nachdem mir so ein A.... meine letzten beiden Token weggenommen hat (Tauschanfrage bestätigt, Token kassiert, seitdem tot stellen, keine Reaktion auf Anfragen), kann ich natürlich auch nichts mehr anfordern.
Dass der Tauschgnom auf meine Anfragen AUCH NICHT regaiert, finde ich ausgesprochen dreist, und dementsprechend negativ fällt mein Urteil über diese Plattform bisher auch aus.

Ich würde ja gern mitmachen - warum lässt man mich nicht???

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aktionstage beim TG?

Beitrag von Issy » 20. Jun 2017, 11:30

Eine Opferrolle einnehmen hilft dann auch nicht wirklich.

Das Angebot vergrößern und mehr im Regal haben schon. Ich gebe ja zu, daß ruhig ist, aber es wird immer noch getauscht.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Mila
Beiträge: 3766
Registriert: 11. Feb 2013, 10:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aktionstage beim TG?

Beitrag von Mila » 20. Jun 2017, 12:10

Und wer keine Token hat, kann immer noch 1:1 tauschen ;)

Ich fände so einen Aktionstag ja schon irgendwie ansprechend, wenn er ein bestimmtes Motto hätte - z.B. Minimalismus im Abstellschrank: einen Tag lang brav aussortieren und sofort einstellen, was nicht mehr benötigt wird :mrgreen: Könnte mich vielleicht motivieren ein paar KrimsKrams-Ecken zu beseitigen ;)
♥ ♥ ♥ Bücher, die am Meer gelesen wurden, stehen später glücklich im Regal ♥ ♥ ♥
Lese: Das Labyrinth des Fauns/Samantha Spinner
Warteschleife: Aphroditefelsen/Am Boden (Blanca)
Höre: Fire&Frost / Angebissen

begum
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jan 2017, 12:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aktionstage beim TG?

Beitrag von begum » 20. Jun 2017, 13:14

Issy hat geschrieben:Eine Opferrolle einnehmen hilft dann auch nicht wirklich.

Das Angebot vergrößern und mehr im Regal haben schon. Ich gebe ja zu, daß ruhig ist, aber es wird immer noch getauscht.
Es ist keine Opferrolle, sondern eine Unverschämtheit des sogenannten TPs, über die ich mich einfach aufrege. Tauschgnom ist nicht meine erste Tauschbörse, aber sowas wie hier ist mir noch nicht passiert. (Und ich habe schon eine Menge vertauscht...)
Das Einstellen (ich habe es nur mit Büchern versucht) finde ich relativ zeitaufwendig, deshalb habe ich erst einen Versuchsballon mit ca. 25 Titel gestartet, und das fand ich kein kleines Angebot. Aber seit Wochen tut sich nichts, und das bremst die Begeisterung doch erheblich!

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aktionstage beim TG?

Beitrag von Issy » 20. Jun 2017, 21:26

Das ist ärgerlich, klar. Aber wenn es jemand Neues war, dann erstattet der TG schon mal.

Ich finde 25 Bücher wenig - just my five Cents -. Und Du könntest es einfach mal mit anderen Produkten versuchen, Suchaufträge durchsehen (da habe ich so manchen Tausch gemacht) und auch mal beobachten was getauscht wird - dort ist der Bedarf.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aktionstage beim TG?

Beitrag von BlaineMono » 28. Jul 2017, 13:08

Jetzt sind es 48 Bücher. Nicht unbedingt Abräumer, die einem sofort aus dem Regal gerissen werden, aber doch einiges recht aktuelles.

Vielleicht wären original Bilder hilfreich, die Buchtauschabteilung hier mag, soweit ich weiß, flächendeckend keine aus dem Netz gemopsten Fotos.

Ich habe bisher fast gar keine Bücher gegen Token vertauscht, ich habe den Eindruck, andere Sachen laufen hier besser. Ich stelle keine Bücher mehr ein, alles was mehr als 1 Jahr alt ist liegt wie Blei im Regal.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aktionstage beim TG?

Beitrag von Gerbera24 » 8. Aug 2017, 08:57

Das stimmt nicht. Ich stelle aktuelle Bücher ein und die bekommt man hier auch nicht vertauscht. "Heimkehren" in meinem Regal ist ganz neu erschienen, angefordert wird es nicht. Und so geht es mir häufig auch mit neuen Büchern. Nach ein paar Wochen wandern die Bücher zu einem Ankäufer, wenn es noch 5€ gibt. Das finde ich echt schade, dass auch aktuelle Bücher hier nicht weggehen. Ich stelle aber immer zuerst hier ein, bevor ich verkaufe.

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast