verzögerte Sendungen bei Tauschpaketen

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Antworten
ranguna
Beiträge: 1670
Registriert: 10. Sep 2011, 15:14
zum Regal zu den Gesuchen

verzögerte Sendungen bei Tauschpaketen

Beitrag von ranguna » 27. Dez 2017, 03:06

Liebe Obergnome,
bei Tauschpaketen kommt es immer mal wieder vor, dass Artikel durch den Versendet-Button im Paket als versendet markiert sind (weil ja die ganze Liste auf einmal markiert wird), die verspätet - sei es, weil sie versehentlich nicht eingepackt wurden oder nicht mehr ins Paket passten und mit der Tauschpartnerin vereinbart wurde, sie in einem kommenden Paket mitzuschicken oder weil es im Paket einen Irrläufer gab, was erst relativ spät erkannt werden kann und der deshalb nicht zeitig als angekommen markiert werden kann.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, eine abgesprochene "Verspätung" mit einzubauen ins System ?
oder einen Extra-Angekommen-Button für Pakete einzurichten, wodurch dann die automatische 5 Sterne-Bewertung ausgeschaltet werden kann ?
Oder vielleicht habt ihr oder andere Tauschlinge eine noch viel bessere Idee ?

Danke für euer Engagement
Mit jeder Suchanfrage ueber http://www.benefind.de kann mein kleiner Chor 'sunshine singers' unterstützt werden. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Mit der Technik von Yahoo! gibt es Suchergebnisse auf hohem Niveau. Auf benefind.de umsteigen + mithelfen

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: verzögerte Sendungen bei Tauschpaketen

Beitrag von katha72 » 3. Jan 2018, 16:55

das wäre super, wenn man ansonsten auch einfach sozusagen den Tausch bestätigt... aber halt noch nicht bewertet bzw. vielleicht mit der Option... wird nachgereicht in XY-Paket.... sozusagen den dahin verlegen kann bzw. als Extraversendung

weil entweder kommt es in einem anderen Paket an... - und man könnte es dahin rüberschieben/mit hinnehmen .....

oder es wird extra versendet..... aber später, da es nicht sofort gefunden wurde.....

so sieht es dann richtig aus mit der Bewertung und vielleicht fallen dann schwarze Schafe auch eher auf....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: verzögerte Sendungen bei Tauschpaketen

Beitrag von katha72 » 3. Jan 2018, 16:55

seid wann gibt es denn die Schnellantwort???
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: verzögerte Sendungen bei Tauschpaketen

Beitrag von BlaineMono » 4. Jan 2018, 13:49

Also mir ist das total egal, ich mache keinen Verschiebungen quer durch irgendwelche Pakete und habe bis auf 2 Mal immer 5 Sterne vergeben bei Pakettauschen, wären mir diese beiden durchgerutscht wärs auch halb so wild. Von mir aus brauchts die Funktion einfach nicht.

Wenn euch das stört, dann macht das doch einfach nicht, :D vielleicht gibt es deshalb diese Sonderfunktion nicht. ALLE sollen dafür Sorgen, dass die Waren nach 4 Wochen da sind, auch im Pakettausch. Alles andere soll eine Ausnahme sein. Dieser Mechanismus hält zumindest einen Mindestmaß an Engagement aufrecht. Kann ja der tauschngnom nix für, wenn Leute Gegenstände monatelang durch die Pakete schieben und irgendwo lagern. Das ist ja nicht der Sinn der Sache. So seh ich das.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast