automatisches Verschieben von Angeboten an den Anfang

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Antworten
ranguna
Beiträge: 1670
Registriert: 10. Sep 2011, 15:14
zum Regal zu den Gesuchen

automatisches Verschieben von Angeboten an den Anfang

Beitrag von ranguna » 25. Apr 2018, 22:24

Ich habe einen Wunsch ;) :
wenn ich (oder jemand anderes in seinem/ihrem Angebot) etwas ändert (z. B. dass Bilder hinzugefügt werden oder eine ausführlichere Beschreibung eingefügt wird) fände ich es toll, wenn dieses Angebot wieder nach vorne rückt und man es nicht löschen und neu einstellen muss, damit andere auch mitbekommen, dass sich etwas geändert hat.
Nicht immer hat man die Zeit oder die Möglichkeit gleichzeitig ein Bild zu machen oder den Artikel schön ausführlich zu beschreiben.
Mit jeder Suchanfrage ueber http://www.benefind.de kann mein kleiner Chor 'sunshine singers' unterstützt werden. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Mit der Technik von Yahoo! gibt es Suchergebnisse auf hohem Niveau. Auf benefind.de umsteigen + mithelfen

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: automatisches Verschieben von Angeboten an den Anfang

Beitrag von katha72 » 26. Apr 2018, 17:11

da bin ich sowas von bei Dir!!!!
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 10990
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: automatisches Verschieben von Angeboten an den Anfang

Beitrag von fili » 26. Apr 2018, 18:01

Besonders bei einer Reduzierung wäre das auch gut, sonst bekommt das ja kaum jemand mit.
Gut wäre auch: wenn man eine 1:1 Anfrage ablehnt, dass das Angebot danach vorrückt. Das wäre für Anbieter gut (frisch eingestellt, sofort von jemandem 1:1 angefragt, sieht das neue Angebot dann niemand) und für Interessenten, die vielleicht immer nur die neu eingestellten Sachen durchgehen. Wenn dieser neue Artikel dann in den nächsten Tagen abgelehnt wird, ist der dann so weit hinten, dass er eher nur durch Zufall entdeckt wird.

Mailin
Beiträge: 242
Registriert: 16. Jan 2012, 14:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: automatisches Verschieben von Angeboten an den Anfang

Beitrag von Mailin » 27. Apr 2018, 21:00

Bei einer Reduzierung und Ablehnung einer 1:1-Anfrage fände ich das auch gut. Bei anderen Änderungen würde ich das nicht unbedingt machen. Ich seh sonst die Gefahr, dass bei manchen Angeboten jeden Tag ein Leerzeichen in der Beschreibung hinzugefügt wird um sie jeden Tag nach vorne zu schieben.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: automatisches Verschieben von Angeboten an den Anfang

Beitrag von tauschgnom » 30. Apr 2018, 18:58

ranguna hat geschrieben:
25. Apr 2018, 22:24
wenn ich (oder jemand anderes in seinem/ihrem Angebot) etwas ändert [...] fände ich es toll, wenn dieses Angebot wieder nach vorne rückt und man es nicht löschen und neu einstellen muss, damit andere auch mitbekommen, dass sich etwas geändert hat.
Das werden wir so nicht umsetzen. Wie mailin schon geschrieben hat, wird das nur dazu führen, dass man dann gar keine neuen Produkte mehr wahr nimmt, weil alle naslang alte Produkte nach vorne geschubst werden (auch wenn das bei uns so gar nicht zulässig ist).

Wir können gerne darüber reden, was man machen kann, damit man man z.B. Angebote einzelner Mitglieder leichter wahr nimmt. Wir werden das aber nicht darüber lösen, dass diese Produkte einfach wieder nach vorne gepushed werden. Wenn wir das so umsetzen würden, würden wir dann bestimmt am gleichen Tag schon unter Beschwerden untergehen, dass laute alte Produkte massenhaft nach vorne gepushed werden und man keine neuen mehr wahr nehmen kann.

HG, TG

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: automatisches Verschieben von Angeboten an den Anfang

Beitrag von dat_urmeli » 30. Apr 2018, 19:48

fili hat geschrieben:
26. Apr 2018, 18:01
Besonders bei einer Reduzierung wäre das auch gut, sonst bekommt das ja kaum jemand mit.
Gut wäre auch: wenn man eine 1:1 Anfrage ablehnt, dass das Angebot danach vorrückt. Das wäre für Anbieter gut (frisch eingestellt, sofort von jemandem 1:1 angefragt, sieht das neue Angebot dann niemand) und für Interessenten, die vielleicht immer nur die neu eingestellten Sachen durchgehen. Wenn dieser neue Artikel dann in den nächsten Tagen abgelehnt wird, ist der dann so weit hinten, dass er eher nur durch Zufall entdeckt wird.
Da wäre ich auch für, dann hätte ich sofort wieder 1:1 aktiviert für alles, aber es gibt hier leider Leute, die nicht viel oder immer das selbe im Regal haben, aber alles von der Startseite mit 1:1 anfragen "abpflücken"

ranguna
Beiträge: 1670
Registriert: 10. Sep 2011, 15:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: automatisches Verschieben von Angeboten an den Anfang

Beitrag von ranguna » 30. Apr 2018, 23:04

Vielleicht müsste nicht alles wieder nach vorne, z.B. nur weil jemand ein Komma geändert hat, aber wenn z.B. 1 Bild dazu kommt oder eine Beschreibung erheblich verbessert wird (hier könnte man ja z.B eine Mindestzeichenanzahl vorgeben, bei der der Artikel dann wieder nach vorne kommt).
Oder auch, wie maillin geschrieben hat, wenn etwas reduziert wird.
Und vielleicht könnte man auch irgendwie festlegen, dass ein Artikel erst nach 3 Monaten oder sonst einem Zeitraum durch eine solche Aktion wieder nach vorne geschoben werden kann.

Ich biete vieles an und es ist schade, dass da Einiges wirklich untergeht - aber auf der anderen Seite dazu beiträgt, dass die Zahl der angebotenen Artikel schön hoch ist und immer weiter steigt.
Mit jeder Suchanfrage ueber http://www.benefind.de kann mein kleiner Chor 'sunshine singers' unterstützt werden. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Mit der Technik von Yahoo! gibt es Suchergebnisse auf hohem Niveau. Auf benefind.de umsteigen + mithelfen

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: automatisches Verschieben von Angeboten an den Anfang

Beitrag von katha72 » 1. Mai 2018, 06:56

hm... ich kann ja beide Seiten verstehen....

also gerade bei Kleidung...erst auf gezieltes Nachfragen, verbessere ich dort mein Angebot und da wäre es schon schön, wenn es auch andere Leute mitbekommen

oder auch bei Büchern.... erst stelle ich ohne Beschreibung ein....die wird später nachgereicht....

ich sage mal 50 Zeichen sind ja schon eine mühsame Arbeit und wären gerechtfertigt, dieses Produkt nach vorne zu setzen....

okay okay... es könnten auch 50 Leerzeichen sein... aber wenn wir das ganze stillschweigen sozusagen hier starten, so kriegen die "Pappenheimer" das nicht mit und wir anderen wäre glücklich.... man muss es ja nicht an die große Glocke hängen, daß ihr diese Änderung eingebaut habt und mit wieviel Zeichen

aber z. B. das nun Bilder nachgereicht worden sind, wäre auf jeden Fall eine Idee und ist relevant für viele TG.... Da wünsche ich mir auf jeden Fall, daß das Produkt noch einmal nach vorne gerückt wird.... weil viele von uns stellen die Fotos erst später ein - denke ich.....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6066
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: automatisches Verschieben von Angeboten an den Anfang

Beitrag von javaline » 1. Mai 2018, 17:39

tauschgnom hat geschrieben:
30. Apr 2018, 18:58
Wir können gerne darüber reden, was man machen kann, damit man man z.B. Angebote einzelner Mitglieder leichter wahr nimmt. Wir werden das aber nicht darüber lösen, dass diese Produkte einfach wieder nach vorne gepushed werden.
Nur als Idee: wir haben doch diesen Zähler, wie oft ein Produkt angeschaut wurde. Beliebte aber auch länger drin stehende Produkte haben höhere Besuchszähler, vermute ich. Vielleicht könnte man diese Produkte weiter vorn anzeigen?
Oder, vermutlich gerechter, ich könnte mir eine Sortierfunktion auf Grundlage dieses Zählers vorstellen. Auch der grüne Daumen, für Produktbewertungen, der bisher sehr wenig genutzt wird, könnt dort mit eingebunden werden.
Vielleicht ist ein sortierbarer Score „Beliebte Produkte“ aus Besucherzahl, Daumen-Bewertung, Bild, Umfang der Beschreibung ... möglich ?

Die entgegengesetzte Sortierung wäre „vergessene Schätzchen“ o.ä.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: automatisches Verschieben von Angeboten an den Anfang

Beitrag von Gerbera24 » 7. Mai 2018, 09:30

Ich finde ein "Hochschieben" nach Reduzierung der Tickets oder 1:1- Anfrage gut. Wenn zusätzliche Angaben gemacht werden, dann finde ich es eher nicht so gut, weil das dann eben wieder ausgenutzt wird.

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast