Minusgrenze in Tauschpaketen

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Antworten
Benutzeravatar
Rinah75
Beiträge: 5902
Registriert: 13. Feb 2013, 09:02
zum Regal zu den Gesuchen

Minusgrenze in Tauschpaketen

Beitrag von Rinah75 » 10. Mai 2018, 10:33

Aus vielfach gegebenem Anlass :mrgreen: ... würde ich mir eine automatische Sperrgrenze wünschen, die verhindert, dass man bei einem Tauschpaket sich zu weit ins Minus begeben kann. Die Höhe des Toleranzbereichs für das jeweilige Paket sollte die Paketorga einstellen können.
Das mag zwar zu Paketbeginn ein wenig unpraktisch sein, weil man nicht auf einen Schlag alle Reservierungen einlösen kann - aber das wär's mir wert...

arzerailles
Beiträge: 1581
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Minusgrenze in Tauschpaketen

Beitrag von arzerailles » 10. Mai 2018, 11:31

eigentlich schreibt das ja jede Orga in ihre Regeln - klar wäre das für die Orga technisch einfacher, wenn man es einstellen könnte, aber ich finde hier sind alle erwachsen, jeder kann rechnen und lesen (das Minus steht ja in rot da) und sollte sich an die Regeln auch halten
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Minusgrenze in Tauschpaketen

Beitrag von Gerbera24 » 14. Mai 2018, 14:52

Ich finde auch, dass jeder erwachsen ist. Bei manchen Teilnehmern wundert es mich, dass sie weiterhin mitmachen dürfen. Egal, ob wegen Minustoken, schlechter Kommunikation, spätem Versand usw. Einmal kann das ja passieren, aber bei einigen Kandidaten kommt es doch öfter vor.

Benutzeravatar
Rinah75
Beiträge: 5902
Registriert: 13. Feb 2013, 09:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Minusgrenze in Tauschpaketen

Beitrag von Rinah75 » 14. Mai 2018, 15:16

Ja ach, ist eigentlich auch egal. Ich habe demnächst eine Woche ohne Familie hier zu Hause und hatte überlegt, ob ich mir da ein eigenes Tauschpaket zutraue und welche Maßnahmen die Sicherheit erhöhen könnten, dass der Tausch nicht unvorhergesehen lange dauert. "Erwachsen" heißt eben manchmal auch nur "erziehungsresistent", und ich möchte gewisse Probleme lieber auf technischem Weg ausschließen können, als sie dann in autoritärem Ton regeln zu müssen. Aber wie gesagt, hat sich schon erledigt - habe beschlossen, die Woche lieber zu genießen. ;)

arzerailles
Beiträge: 1581
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Minusgrenze in Tauschpaketen

Beitrag von arzerailles » 14. Mai 2018, 19:52

ja Rinah75, das ist dann wohl eine sehr gute Idee, die Woche zu genießen, denn es ist immer irgendwas
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast