Seite 1 von 1

Minusgrenze in Tauschpaketen

Verfasst: 10. Mai 2018, 10:33
von Rinah75
Aus vielfach gegebenem Anlass :mrgreen: ... würde ich mir eine automatische Sperrgrenze wünschen, die verhindert, dass man bei einem Tauschpaket sich zu weit ins Minus begeben kann. Die Höhe des Toleranzbereichs für das jeweilige Paket sollte die Paketorga einstellen können.
Das mag zwar zu Paketbeginn ein wenig unpraktisch sein, weil man nicht auf einen Schlag alle Reservierungen einlösen kann - aber das wär's mir wert...

Re: Minusgrenze in Tauschpaketen

Verfasst: 10. Mai 2018, 11:31
von arzerailles
eigentlich schreibt das ja jede Orga in ihre Regeln - klar wäre das für die Orga technisch einfacher, wenn man es einstellen könnte, aber ich finde hier sind alle erwachsen, jeder kann rechnen und lesen (das Minus steht ja in rot da) und sollte sich an die Regeln auch halten

Re: Minusgrenze in Tauschpaketen

Verfasst: 14. Mai 2018, 14:52
von Gerbera24
Ich finde auch, dass jeder erwachsen ist. Bei manchen Teilnehmern wundert es mich, dass sie weiterhin mitmachen dürfen. Egal, ob wegen Minustoken, schlechter Kommunikation, spätem Versand usw. Einmal kann das ja passieren, aber bei einigen Kandidaten kommt es doch öfter vor.

Re: Minusgrenze in Tauschpaketen

Verfasst: 14. Mai 2018, 15:16
von Rinah75
Ja ach, ist eigentlich auch egal. Ich habe demnächst eine Woche ohne Familie hier zu Hause und hatte überlegt, ob ich mir da ein eigenes Tauschpaket zutraue und welche Maßnahmen die Sicherheit erhöhen könnten, dass der Tausch nicht unvorhergesehen lange dauert. "Erwachsen" heißt eben manchmal auch nur "erziehungsresistent", und ich möchte gewisse Probleme lieber auf technischem Weg ausschließen können, als sie dann in autoritärem Ton regeln zu müssen. Aber wie gesagt, hat sich schon erledigt - habe beschlossen, die Woche lieber zu genießen. ;)

Re: Minusgrenze in Tauschpaketen

Verfasst: 14. Mai 2018, 19:52
von arzerailles
ja Rinah75, das ist dann wohl eine sehr gute Idee, die Woche zu genießen, denn es ist immer irgendwas