Seite 1 von 1

Tauschpaket - Packliste

Verfasst: 15. Mai 2018, 11:25
von katzenmama
Ich habe zum ersten Mal in einer Tauschgruppe mitgemacht, LetzFetz von Winterhexe - super!

Bei der Packliste fiel mir auf dass der eigene Name nicht draufsteht. Könnte man den nicht mit eindrucken? Das würde es für den "Sortierer" der vielen Artikel leichter machen.

Eventuell sollte auch die eigene Anschrift (die des Versendenden) mit aufgedruckt werden. Derjenige der die Pakete sortiert und wieder verschickt hat dann gleich eine gut leserliche Anschrift und nach zwei flinken Schnitten mit der Schere das von DHL gewünschte Anschriftendoppel für das zu versendende Paket.

Re: Tauschpaket - Packliste

Verfasst: 15. Mai 2018, 13:16
von Gerbera24
Das finde ich eine gute Idee. Dann hat der Umpacker gleich alles auf einen Blick.

Re: Tauschpaket - Packliste

Verfasst: 15. Mai 2018, 14:01
von Ronya
Die Paketorga hat doch eine eigene Packliste.

Das mit der Adresse könnte allerdings tatsächlich hilfreich sein, wenn man keinen Paketschein beilegt.

Re: Tauschpaket - Packliste

Verfasst: 15. Mai 2018, 18:08
von arzerailles
genau Ronya, das dachte ich auch gerade - das mit der Adresse würde auch bei mancher "Sauklaue" sicher öfter hilfreich sein

Re: Tauschpaket - Packliste

Verfasst: 20. Apr 2020, 08:36
von Gerbera24
Schubs!