Wenn x Gnome einen Artikel melden, wird er aus dem aktiven Angebot genommen

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wenn x Gnome einen Artikel melden, wird er aus dem aktiven Angebot genommen

Beitrag von frettchen81 » 19. Aug 2018, 09:40

Ich würde die Grenze bei 10 Meldungen/ Personen legen.

Und finde die Idee super.

Nachtrag:
Wo steht, dass man das nicht darf..also Teil 1 und 2 und 3..und damit mehr als 5 Tocken zu fordern?
Das muss auch deutlich da stehen..beim einstellen, richtlinien faq..

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wenn x Gnome einen Artikel melden, wird er aus dem aktiven Angebot genommen

Beitrag von BlaineMono » 19. Aug 2018, 16:07

Ja Du hast recht, es gibt leider nirgends auf die Seite zugeschnittene Regeln, vielleicht war der OG der Meinung, das braucht es nicht. Das er keine geteilten Angebote will, ist unter denen, die schon länger hier tauschen, bekannt. Es wurde häufiger im Forum diskutiert, noch zu Zeiten in denen sich der Betreiber an solchen Diskussionen beteiligt hat.

Ich finde aktuell hier einen Hinweis, siehe 4. Beitrag:
viewtopic.php?f=9&t=6418
tauschgnom hat geschrieben:
2. Okt 2011, 21:23
so, nun von uns eine Stellungnahme zu dem Thema:
  • Produkte dürfen gesplittet werden, wenn es sinnvoll aus mehrere einzelne Teilen besteht. Diese einzelnen Teile müssen aber auch alle einzelnd angefordert werden können und dann auch einzelnd verschickt werden.
  • Produkte dürfen nicht gesplittet werden, wenn sie nicht auch aus mehreren Teilen bestehen.
  • Verbundgeschäfte, wo man mehrere Produkte zusammen bestellen muss, um ein gesamtes Produkt zu erhalten, sind grundsätzlich nicht gestattet.
  • Verbungsgeschäfte sind erlaubt, wenn es sich um reserviert eingestellte Produkte handelt. Bei Reserviert eingestellten Produkten haben wir eh keine Kontrolle, was zwischen zwei Tauschpartnern getauscht wird.
wir hatten schlichtweg nicht daran gedacht, dass hier jemand auf den Gedanken kommen würde, "halbe Produkte" einzustellen, die nur nutzbar sind, wenn mehrere Produkte zugleich angefordert werden.

Wir hoffen, damit ist das Thema nun geklärt und hoffen auch, dass sich alle Mitglieder daran halten.

HG, TG

Aber Du hast recht, wenn Meldungen zu einer Sperre führen würden, dann müsste die Regel allgemein bekannt sein. Und nachlesbar. Im Jahr 2011 war es hier so übersichtlich, dass der Betreiber wohl dachte, ein Kommentar irgendwo im Forum genügt, um alle zu informieren.

Tja, und da dies nicht der Fall ist, existiert die Regel anscheinend nicht :lol: :lol: . Das überrascht mich selber gerade auch. Aber hey, dann kann ich tatsächlich mein Playmobil hier einstellen :-)
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wenn x Gnome einen Artikel melden, wird er aus dem aktiven Angebot genommen

Beitrag von Silver » 20. Aug 2018, 18:14

In den FAQs steht die Anzahl der Token die man verlangen kann.

2.1 Wieviele Token kann ich verlangen?
Sie können frei einen Wert von 1-5 wählen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit das Angebot als 2:1 (oder 3:1, 4:1 oder 5:1) einzustellen. Das bedeutet, dass Sie dieses Angebot mit einer entsprechenden Zahl weitere für einen Token abgeben.

Wäre aber schön, wenn der Obergnom es offiziell mit in die Einstellrichtlinien unter den AGBs zu finden mit aufnimmt, dass man einen Artikel nicht teilen darf um dafür mehr Token zu erhalten.

Die Idee mit der automatischen Sperrung finde ich auch nicht schlecht.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

nicht_verzagen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wenn x Gnome einen Artikel melden, wird er aus dem aktiven Angebot genommen

Beitrag von nicht_verzagen » 19. Nov 2018, 07:09

Angesichts der Tatsache, daß gerade ein neues Mitglied Dolche aus dem Zweiten Weltkrieg hier zum Kauf anbietet, möchte ich nochmals dringlich darum bitten, daß die Meldung solcher Artikel irgendwelche Folgen hat. Ich möchte nicht, daß solche Trottel unsere Tauschbörse gefährden, weil derlei Angebote am Ende gegen irgendwelche Gesetze verstossen, und der Obergnom dann die Konsequenzen tragen muß.

Muß nicht meine Idee umgesetzt werden, aber irgendwas muß passieren - zumal wenn unser lieber Gnom im Moment so selten hier ist.

chatty68
Beiträge: 1668
Registriert: 9. Apr 2013, 14:32
Wohnort: Bretten und Feldwebel-Lilienthal-Kaserne in Delmenhorst
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wenn x Gnome einen Artikel melden, wird er aus dem aktiven Angebot genommen

Beitrag von chatty68 » 19. Nov 2018, 08:02

nicht_verzagen hat geschrieben:
19. Nov 2018, 07:09
Angesichts der Tatsache, daß gerade ein neues Mitglied Dolche aus dem Zweiten Weltkrieg hier zum Kauf anbietet, möchte ich nochmals dringlich darum bitten, daß die Meldung solcher Artikel irgendwelche Folgen hat. Ich möchte nicht, daß solche Trottel unsere Tauschbörse gefährden, weil derlei Angebote am Ende gegen irgendwelche Gesetze verstossen, und der Obergnom dann die Konsequenzen tragen muß.

Muß nicht meine Idee umgesetzt werden, aber irgendwas muß passieren - zumal wenn unser lieber Gnom im Moment so selten hier ist.
Da bin ich voll und ganz bei dir.
Ich habe die ganzen Dolche bereits gemeldet. Ob was passiert... we will see.

Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wenn x Gnome einen Artikel melden, wird er aus dem aktiven Angebot genommen

Beitrag von Velella » 19. Nov 2018, 13:03

Von den Dolchen einmal ganz abgesehen, es ist doch eine Tauschbörse und keine Verkaufsplatform hier.
Gibt es hier nur den Obergnom oder auch Admins, die eingreifen könnten?
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 10990
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wenn x Gnome einen Artikel melden, wird er aus dem aktiven Angebot genommen

Beitrag von fili » 19. Nov 2018, 14:01

Gemeldet habe ich sie auch, mal sehen, ob das jemand liest

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wenn x Gnome einen Artikel melden, wird er aus dem aktiven Angebot genommen

Beitrag von minxi » 19. Nov 2018, 15:31

Auch ich habe die Dolche gemeldet - solche Artikel zu besitzen/verkaufen/tauschen und damit veröffentlichen ist strafbar - wie etwa ein Hitlerbild oder den Hitlergruß zu exerzieren. Bin empört über dieses "Angebot" und habe es selbstverständlich gemeldet. Ich hoffe, es wird schnell herausgenommen.

„Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" nach Brecht (Zitat aus Arturo Ui)!

Benutzeravatar
Grünspecht
Beiträge: 2136
Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wenn x Gnome einen Artikel melden, wird er aus dem aktiven Angebot genommen

Beitrag von Grünspecht » 21. Nov 2018, 16:18

nicht_verzagen hat geschrieben:
19. Nov 2018, 07:09
. Ich möchte nicht, daß solche Trottel unsere Tauschbörse gefährden, weil derlei Angebote am Ende gegen irgendwelche Gesetze verstossen, und der Obergnom dann die Konsequenzen tragen muß.
Das ist zurzeit nur für denjenigen strafbar, der die Sachen hier einstellt; der Obergnom hat keine Konsquenzen zu befürchten, außer, dass sich die Mitglieder abmelden, die auf solche Angebote keine Lust haben. Ich möchte damit auch nicht in Verbindung gebracht werden.
Nur soziale Netzwerke kann man anzeigen, wenn sie solche Sachen nicht löschen. Dann muss man vorher die Sachen beim Netzwerk melden und wenn die nichts machen hier anzeigen: https://www.bundesjustizamt.de/DE/Theme ... _node.html
Das finde ich in solchen und anderen üblen Fällen auch total richtig.
Ich ärgere mich hier auch über Tauschgnom!
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.

Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wenn x Gnome einen Artikel melden, wird er aus dem aktiven Angebot genommen

Beitrag von Velella » 21. Nov 2018, 17:50

Vielleicht ist der Gnom ja krank oder sonstwie verhindert. Insofern würde es schon Sinn machen, wenn hier mehr als einer den Zugriff hätte.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast