Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Hier ist Platz für Runden die Hörbücher wandern lassen, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Jearo
Beiträge: 539
Registriert: 15. Feb 2013, 19:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Jearo » 27. Jan 2017, 10:46

Im Februar möchte ich folgendes anbieten:

Jeffrey Archer, Die Clifton-Saga 3: Erbe und Schicksal.
England 1945: Der Zweite Weltkrieg ist beendet. Harry Clifton, der sich aus den Hafendocks Bristols hochgearbeitet hat, und sein treuer Jugendfreund Giles Barrington, Sprößling der Schifffahrt-Dynastie Barrington, haben überlebt. Endlich hat Harry zu seiner großen Liebe gefunden, zu Giles' Schwester Emma Barrington. Doch ein langer Schatten droht auf die jungen Menschen zu fallen. In einer dramatischen Verhandlung obliegt es dem Haus der Lords festzulegen, wer das Vermögen der Barringtons rechtmäßig erben wird: Harry oder Giles. Harry weiß, dass die Entscheidung seine Verbindung mit Emma für immer zerstören könnte. Für die Familien Clifton und Barrington beginnt eine neue Epoche voller Intrigen und Verrat.
Gelesen von Erik Räuker

Elena Ferrante, Meine geniale Freundin.
Im Alter von 66 Jahren erfüllt sich Lila einen Traum: Sie verschwindet von einem Tag auf den anderen. Zurück bleibt ihre beste Freundin Elena und schreibt ihre gemeinsame Geschichte nieder: In den 1950er Jahren wachsen sie am Rande Neapels auf. Elena erzählt vom Alltag der kleinen Leute, vom Zugschaffner Donato, der Gedichte schreibt, vom tyrannischen Don Achille, von den Solara-Brüdern, die sonntags mit ihrem Auto den Corso abfahren. Von Mädchenträumen und erster Liebe. Doch auch wenn ihre Lebenswege nicht parallel verlaufen, da Elena das Gymnasium besuchen darf, als Lila schon auf ihre Hochzeit zusteuert, bleibt eines unverbrüchlich: ihre Freundschaft.
Gelesen von Eva Mattes

dazu ein Gespräch mit Deborah Feldman, von der wir die Biografie „Unorthodox“ gehört haben.

Knut Knutsen
Beiträge: 157
Registriert: 17. Feb 2013, 17:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Knut Knutsen » 28. Jan 2017, 21:09

Liebe Christa,

es ist wirklich sehr schade, dass du nicht mehr dabei sein kannst. Du hast uns so viele Jahre mit deiner Anwesenheit und deinen Hörbüchern eine große Freude gemacht. Es schmerzt, dich in dieser Runde nicht mehr dabei zu haben. Ich wünsche dir vom ganzen Herzen alles Gute und wenn es dir noch möglich ist, wäre es schön hin und wieder noch mal ein paar Zeilen von dir zu lesen.

Alles Liebe aus dem Künstlerdorf in dem du einst einige Zeit verbracht hast.
Knu
t

Knut Knutsen
Beiträge: 157
Registriert: 17. Feb 2013, 17:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Knut Knutsen » 29. Jan 2017, 13:24

Es ist zwar noch nicht ganz Februar, aber alle Hörbuchschläge liegen vor. Daher habe ich schon mal die nächste Runde eingeläutet. Viel Spaß mit den Hörbüchern.

Benutzeravatar
Jearo
Beiträge: 539
Registriert: 15. Feb 2013, 19:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Jearo » 29. Jan 2017, 17:11

Danke für die Eröffnung.

Ulline
Beiträge: 453
Registriert: 17. Feb 2013, 16:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Ulline » 29. Jan 2017, 20:36

Ich danke ebenfalls für die Eröffnung.

Benutzeravatar
Books
Beiträge: 514
Registriert: 16. Feb 2013, 21:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Books » 30. Jan 2017, 06:37

@ Knut
Vielen Dank. Dieses Mal besonders schnell :lol:

@ all
Das sieht wirklich komisch aus. Die kleine Reihe macht erst so richtig deutlich, wie geschrumpft wir nun sind.
Wollen wir nicht noch jemanden einladen?

Ulline
Beiträge: 453
Registriert: 17. Feb 2013, 16:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Ulline » 30. Jan 2017, 20:37

Genau diese Gedanken hatte ich gestern beim Eintragen auch, Books. Ich hatte nur leider keine in petto, wenn ich ansprechen könnte.

Benutzeravatar
Jearo
Beiträge: 539
Registriert: 15. Feb 2013, 19:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Jearo » 30. Jan 2017, 21:37

Ich habe auch schon daran gedacht.
Habt Ihr schon einmal mit Schnatterinchen getauscht? Ich habe schon in der Zeit von mbdb mit ihr Hörbücher getauscht. Sie ist noch hier aktiv. Ich weiß, dass sie Hörbücher liebt.
Soll ich sie mal fragen?

Ulline
Beiträge: 453
Registriert: 17. Feb 2013, 16:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Ulline » 15. Feb 2017, 20:36

So heute ist das Hörbuch für März angekommen, das will ich euch nicht vorenthalten.

Elena Ferrante, Die Geschichte eines neuen Namens

Band 2 der Neapolitanischen Saga. Mit 16 haben Lila und Elena, Freundinnen seit Kindertagen, ihr armseliges neapoletanisches Stadtviertel mit seinen einengenden Konventionen gründlich satt. Lila versucht, durch eine vorteilhafte Ehe ihre Chancen zu verbessern, fühlt sich aber schon bald eingesperrt und verbittert. Elena hingegen lässt den Ort ihrer Kindheit hinter sich und geht zum Studium nach Pisa. Die 1970er Jahre bringen Veränderungen für beide: die Erfahrung der Mutterschaft, Auseinandersetzungen im Berufsleben und nicht zuletzt große gesellschaftliche Umwälzungen. Indem ihre Wege sich trennen, werden nicht nur die beiden Mädchen, sondern wird auch ihre Freundschaft zueinander erwachsen.

Bonus Jojo Moyes, Im Schatten das Licht
Zuletzt geändert von Ulline am 15. Feb 2017, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
merlion
Beiträge: 368
Registriert: 16. Feb 2013, 10:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von merlion » 15. Feb 2017, 21:40

..... und da ich Ende März erst wieder da bin, habe ich auch das März HB schon ausgesucht.

ALS HEMINGWAY MICH LIEBTE von Naomi Wood

Hadley, Pauline, Martha und Mary - Naomi Wood lässt die vier Ehefrauen von Ernest Hemingway erzählen: Geschichten von Liebe und Leidenschaft, Eifersucht und Verrat und der Erkenntnis, dass man einen Schriftsteller wie ihn niemals für sich allein haben wird.

Basierend auf Briefen und anderen authentischen Quellen erzählt die Autorin eine Geschichte zwischen Frankreich, Kuba und Key West von den 20ern bis hinein in die 60er Jahre. Ein berührender, herzzerreißender Roman über die Endlichkeit der Liebe und den Zauber des Anfangs.

Antworten

Zurück zu „Wander-Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast