Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Hier ist Platz für Runden die Hörbücher wandern lassen, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Books
Beiträge: 514
Registriert: 16. Feb 2013, 21:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Books » 10. Jan 2017, 21:38

Tusch!

Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Ich wünsche Dir und uns, dass der Trubel nachlässst, Du zur Ruhe kommst.
Und Deine alte Gelassenheit, Deine Energie und Dein Humor uns noch sehr lange begleiten!

(Und natürlich ganz egoistisch: Dass wir noch lange an Deinen schönen Büchern teilhaben dürfen).

Benutzeravatar
Books
Beiträge: 514
Registriert: 16. Feb 2013, 21:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Books » 13. Jan 2017, 19:09

Hallo zusammmen,

mein Februar-Hörbuch möchte ich Euch kurz vorstellen:

Peter Wohlleben, Das geheime Leben der Bäume: Was sie fühlen, wie sie kommunizieren - die Entdeckung einer verborgenen Welt
Erstaunliche Dinge geschehen im Wald: Bäume, die miteinander kommunizieren. Bäume, die ihren Nachwuchs, aber auch alte und kranke Nachbarn liebevoll umsorgen und pflegen. Bäume, die Empfindungen haben, Gefühle, ein Gedächtnis. Unglaublich? Aber wahr! Der Förster Peter Wohlleben kennt faszinierende Geschichten über die höchst erstaunlichen Fähigkeiten der Bäume. Roman Roth gibt diesen Erfahrungen eine Stimme und lässt uns in eine so nahe und doch so neue Welt eintauchen.
Auf einer Bonus-CD berichtet der Autor selbst, wie seine Leidenschaft für den Wald gewachsen ist, welche Startschwierigkeiten zu meistern waren und wie ein Försterleben aussehen kann.

als Bonus: Antoine Laurain, Das Bild aus meinem Traum

Benutzeravatar
merlion
Beiträge: 368
Registriert: 16. Feb 2013, 10:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von merlion » 13. Jan 2017, 23:59

...und wie gesagt...

... da ich im Februar wieder für sechs Wochen gen Peru wieder verschwinde, möchte ich Euch heute schon mein HB vorstellen

DIE ENTHÜLLUNG von Mario Vargas Llosa

"Ich versichere Ihnen: wer auch immer Ihr Ansehen in den Schmutz ziehen will. Nicht mit uns. Nicht in unserer Zeitung. Bei solchen Spielchen würden wir nie mitmachen."
Der peruanische Unternehmer Enrique Cárdenas wird vom Klatschreporter Rolando Garro mit kompromittierenden Fotos überrascht. Enrique ist schockiert: Der Inhalt kann ihn seine Ehe und seine Karriere kosten. Was zuerst wie ein Freundschaftsdienst eines Journalisten aussieht, entwickelt sich zur Erpressung. Was Enrique aber nicht erwartet hat: Hinter all dem stecken Präsident Fujimori und sein Geheimdienstchef Monsanto - und der scheut selbst vor Mord nicht zurück.

Knappe 8 Stunden gelesen von Hans Zischler

Altes Semester
Beiträge: 389
Registriert: 16. Feb 2013, 10:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Altes Semester » 15. Jan 2017, 12:35

Dass ich ein solche Anteilnahme an meinem runden Geburtstag hervorrufen würde, war nicht meine Absicht, sollte hingegen nur erklären, dass ich etwas "neben der Spur" war, Gefreut habe ich mich aber sehr darüber und danke Euch allen von Herzen. Books gilt ein besonderes Dankeschön. Wie liebevoll von Dir!!! Ich schätze den Kontakt mit Euch allen sehr und will gerne so lange durchhalten in unserem Kreis, wie meine Augen es mir noch erlauben.

Ulline
Beiträge: 453
Registriert: 17. Feb 2013, 16:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Ulline » 23. Jan 2017, 20:45

Mein Hörbuch für Februar ist folgendes:

Cynthia D'Aprix Sweeney, Das Nest

Melody, Jack, Bea und Leo sind Geschwister. Sie sind in ihren Vierzigern, stehen mitten im Leben und sie haben immer gewusst, sie würden eines Tages erben. Aber was, wenn die Erbschaft ausbleibt? Ein warmherziger, humorvoller und scharfsinniger Roman darüber, wie der Kampf ums Geld Lebensentwürfe und Familien durcheinanderbringen kann.

Als Kinder haben sie einander geneckt, als Erwachsene verbindet die Geschwister Melody, Jack, Beatrice und Leo Plumb nur noch eine gemeinsame Erbschaft. Mitten in der Finanzkrise brauchen alle dringend Geld. Melody, Hausfrau und Mutter, wachsen die Ausgaben für ihr Vorstadthäuschen und die Collegegebühren ihrer Töchter über den Kopf. Antiquitätenhändler Jack hat hinter dem Rücken seines Ehemanns das Sommerhaus verpfändet. Beatrice, erfolglose Schriftstellerin, will endlich ihr Apartment vergrößern. Doch kurz bevor das Erbe ausbezahlt wird, verwendet ihre Mutter es, um Playboy Leo aus einer Notlage zu helfen. Unfreiwillig wiedervereint, müssen die Geschwister sich mit altem Groll und falschen Gewissheiten auseinandersetzen. Aber vor allem müssen sie irgendwo frisches Geld auftreiben

Bonus: Peter Prange, Unsere wunderbaren Jahre; Renate Bergmann, Wir brauchen viel mehr Schafe

Altes Semester
Beiträge: 389
Registriert: 16. Feb 2013, 10:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Altes Semester » 24. Jan 2017, 12:50

Lieber Knut, liebe Mitglieder unserer Hörgemeinschaft!
Nun ist es doch so weit, dass ich mich ab Februar 2017 aus unserem Kreis verabschieden möchte. Meine Augen lassen mich immer mehr im Stich.
Ich danke Euch allen herzlich für diese schöne Gemeinschaft, die ich mit Euch verleben durfte, und wünsche Euch weiterhin die Bereicherung durch den Genuss von Hörbüchern, den wir miteinander geteilt haben.
Viel Freude am Leben, Gesundheit und alles Liebe!
Christa

Benutzeravatar
el_radar
Beiträge: 3107
Registriert: 8. Okt 2011, 12:55
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von el_radar » 25. Jan 2017, 13:42

Liebe Christa, ich bin zwar schon raus aber ich lese auch gerne in diesem Forum und wünsche Dir weiterhin alles Gute und freue mich das ich dich kennenlernen durfte und wir soviele tolle Hörbücher teilen durften. Ich wünsche dir weiterhin viel Gesundheit und Liebe auf deinem weiteren Weg.
Ich lese
Die Liebeslieder von W.E.B Du Bois von Honorée Fanonne Jeffers
Die kleinen Wunder von Maifair - Robert Dinsdale
Die Geister von New york - Craig Schäfer

Ich höre
Vom Winde verweht - Magaret Mitchell
The Dark- Emma Haughton

Benutzeravatar
Jearo
Beiträge: 539
Registriert: 15. Feb 2013, 19:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Jearo » 25. Jan 2017, 15:50

Liebe Christa,
Du hast mir vor einigen Jahren den Weg in diesen Hörbuchkreis geebnet. Dafür bin ich sehr dankbar. Die vielen wunderbaren Hörbücher erfreuen mich täglich. Danke für alle Deine Angebote.
Dir wünsche ich von Herzen, dass Du trotz des schwächer werdenden Augenlichts nicht den Mut verlierst. Alles Liebe
Meinhild

Benutzeravatar
Books
Beiträge: 514
Registriert: 16. Feb 2013, 21:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Books » 26. Jan 2017, 17:38

Liebe Christa,

auch mich hast Du in diesen Kreis eingeladen, vielen Dank noch einmal dafür.
Und dann kann ich mich den anderen nur anschließen: Ich wünsche Dir alles, alles Gute für die Zukunft.
Deine wunderbaren Bücher werde ich sehr vermissen!

Ganz liebe Grüße an die Grande Dame des Hörbuchs!

Ulline
Beiträge: 453
Registriert: 17. Feb 2013, 16:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Ulline » 26. Jan 2017, 19:53

Liebe Christa, auch von mir vielen Dank für die tollen Hörbücher, die wir von Dir bekommen haben. Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute. Du wirst uns fehlen!!!

Antworten

Zurück zu „Wander-Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast