Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Hier ist Platz für Runden die Hörbücher wandern lassen, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
el_radar
Beiträge: 3107
Registriert: 8. Okt 2011, 12:55
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von el_radar » 28. Dez 2016, 05:31

Books hat geschrieben:
@El_radar, Du wirst Dir das gut überlegt haben. Ich kann nur hoffen, dass 2017 nicht negativ stressig wird. Sondern Du einfach etwas Gutes vorhast, dass Dir eben keine weitere Zeit lässt.
Alles im grünen Bereich, wenn überhaupt dann ist es positiver inspirierender Stress :mrgreen: Ich wünsche euch alles Gute
Ich lese
Die Liebeslieder von W.E.B Du Bois von Honorée Fanonne Jeffers
Die kleinen Wunder von Maifair - Robert Dinsdale
Die Geister von New york - Craig Schäfer

Ich höre
Vom Winde verweht - Magaret Mitchell
The Dark- Emma Haughton

Benutzeravatar
merlion
Beiträge: 368
Registriert: 16. Feb 2013, 10:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von merlion » 28. Dez 2016, 13:13

Ja, Weihnachten ist schon wieder vorbei.... ich kann es nicht glauben wie schnell die Zeit vergangen ist. Hoffentlich hattet ihr ein paar besinnliche, ruhige Tage.

@ el_radar, schade, dass Du uns verlässt, aber wenn die Zeit einen "auffrist" muss man an irgendeine Stelle die Reissleine ziehen. Ich wünsche Dir ALLES ALLES Gute. ;) behalte uns aber im Auge ;) Vielleicht kommst Du hoffentlich irgendwann wieder ;)

Benutzeravatar
merlion
Beiträge: 368
Registriert: 16. Feb 2013, 10:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von merlion » 28. Dez 2016, 13:23

Für den Januar möchte ich Euch folgendes Hörbuch vorschlagen:

MEINE SCHWESTER SARA von Ruth Weis

"Die Vergangenheit hat eine lange Zukunft."

Erzählt wird die Lebensgeschichte der Sara Lehmann, die 1948 zusammen mit anderen Waisenkindern aus Deutschland nach Südafrika kommt. Eine einflussreiche Burenfamilie adoptiert das vierjährige Mädchen, ohne zu wissen, dass sie Jüdin ist. Als eines Tages ihre Papiere eintreffen, entzieht der Adoptivvater ihr seine Zuneigung. Einzig die Adoptivmutter und der älteste Bruder begegnen Sara weiterhin mit Liebe und Respekt.

Nach ihrem Schulabschluss entscheidet Sara sich für ein Jurastudium, um als Rechtsanwältin für die Rechte der schwarzen Bevölkerung zu kämpfen. Dabei überschreitet sie die Grenze der Legalität. Obwohl sie freigesprochen wird, muss sie vor dem Geheimdienst fliehen. Doch Sara kämpft weiter für Freiheit und Gerechtigkeit.

Knappe 10 Stunden gelesen von Dietmar Schönherr


Und da ich im Februar wieder für sechs Wochen gen Peru wieder verschwinde, möchte ich Euch heute schon mein HB vorstellen

DIE ENTHÜLLUNG von Mario Vargas Llosa

"Ich versichere Ihnen: wer auch immer Ihr Ansehen in den Schmutz ziehen will. Nicht mit uns. Nicht in unserer Zeitung. Bei solchen Spielchen würden wir nie mitmachen."
Der peruanische Unternehmer Enrique Cárdenas wird vom Klatschreporter Rolando Garro mit kompromittierenden Fotos überrascht. Enrique ist schockiert: Der Inhalt kann ihn seine Ehe und seine Karriere kosten. Was zuerst wie ein Freundschaftsdienst eines Journalisten aussieht, entwickelt sich zur Erpressung. Was Enrique aber nicht erwartet hat: Hinter all dem stecken Präsident Fujimori und sein Geheimdienstchef Monsanto - und der scheut selbst vor Mord nicht zurück.

Knappe 8 Stunden gelesen von Hans Zischler

..... und da ich erst Mitte März erst wieder da bin, habe ich auch das März HB schon ausgesucht.

ALS HEMINGWAY MICH LIEBTE von Naomi Wood

Hadley, Pauline, Martha und Mary - Naomi Wood lässt die vier Ehefrauen von Ernest Hemingway erzählen: Geschichten von Liebe und Leidenschaft, Eifersucht und Verrat und der Erkenntnis, dass man einen Schriftsteller wie ihn niemals für sich allein haben wird.

Basierend auf Briefen und anderen authentischen Quellen erzählt die Autorin eine Geschichte zwischen Frankreich, Kuba und Key West von den 20ern bis hinein in die 60er Jahre. Ein berührender, herzzerreißender Roman über die Endlichkeit der Liebe und den Zauber des Anfangs.

Altes Semester
Beiträge: 389
Registriert: 16. Feb 2013, 10:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Altes Semester » 30. Dez 2016, 17:14

Euch allen wünsche ich, dass 1917 ein friedliches und gutes Jahr wird.
Mir ging es in en letzten Wochen nicht sehr gut, hinzu kam ein sehr schönes aber anstrengendes Weihnachtsfest zund ein runder Geburtstag. So sind die Dezember- Hörbücher bei mir liegengeblieben. Bitte habt noch ein wenig Geduld. Ich bemühe mich darum, sie in den nächsten Tagen weiterzugeben.

Für Januar 2017 habe ich vorgesehen:

John Williams, AUGUSTUS.
Bitte lest die Beschreibung bei Amazon o.a. nach. Mir ist im Augenblick auch das noch zu anstrengend. Auf alle Fälle: Es ist ein vielbesprochenes und von Literaturkritikern hoch gelobtes Buch.

Benutzeravatar
Jearo
Beiträge: 539
Registriert: 15. Feb 2013, 19:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Jearo » 30. Dez 2016, 19:05

Ich wünsche Euch allen ein gutes, gesundes erfolgreiches Jahr 2017. Dazu das nötige Quäntchen
Glück um die Hindernisse, die sich doch immer wieder in den Weg stellen können zu überwinden.
Danke für all die vielen interessanten Hörbücher! Ich freue mich jeden Monat darüber.

Im Januar möchte ich anbieten:
Jeffrey Archer, Die Clifton-Saga 2: Das Vermächtnis des Vaters.
Gelesen von Erich Räuker.

Harry Clifton, aufgewachsen bei den Hafendocks in Bristol, und Giles Barrington, Nachkömmling einer großen Schifffahrt-Dynastie, verbindet seit ihrer Jugend eine tiefe Freundschaft. Aus der Enge des Arbeitermilieus hat Harry es auf eine Eliteschule geschafft und steht als junger Mann jetzt an der Seite seiner großen Liebe Emma, der Schwester von Giles. Mit dem Eintritt Englands in den Zweiten Weltkrieg 1939 werden die Schicksale beider Familien erschüttert. Giles gerät in Kriegsgefangenschaft und Harry verschlägt es von Bristol nach New York, wo er eines Mordes angeklagt und verhaftet wird. Emma, macht sich auf, um den Mann zu retten, den sie liebt ...

Auf Boni werde ich diesmal verzichten. Mir geht es wohl ähnlich wie Christa. Ich stehe sozusagen neben mir, "neben der Kapp", wie der Schwabe sagt. Ich schleiche gerade die Opioide aus.
Das ist ziemlich anstrengend. Der Körper will sie nicht hergeben, sagt mein Schmerztherapeut.

Benutzeravatar
merlion
Beiträge: 368
Registriert: 16. Feb 2013, 10:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von merlion » 31. Dez 2016, 13:42

Euch ALLEN wünsche ich ein 2 0 1 7 voller
Gesundheit, Glück und Fröhlichkeit!!!

Knut Knutsen
Beiträge: 157
Registriert: 17. Feb 2013, 17:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Knut Knutsen » 1. Jan 2017, 15:50

Auch wünsche euch ein wunderschönes und friedliches neues Jahr 2017 mit viel Freude und natürlich Gesundheit.

Außerdem möchte ich mich noch bei el_radar für die lange Zeit bedanken, in der sie uns mit vielen schönen Hörbüchern eine Freude gemacht hat. Liebe Monika, falls du irgendwann wieder Sehnsucht nach uns haben solltest, wir freuen uns immer dich gerne hier wieder begrüßen zu dürfen.

Allen anderen wünsche ich eine schöne Januar-Runde.

Benutzeravatar
Jearo
Beiträge: 539
Registriert: 15. Feb 2013, 19:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Jearo » 1. Jan 2017, 16:43

Danke für die Januar-Eröffnung!

Ulline
Beiträge: 453
Registriert: 17. Feb 2013, 16:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Ulline » 1. Jan 2017, 18:42

Ich wünsche Euch allen ein frohes Neues Jahr 2017, vor allem Gesundheit.

Ich bedanke mich bei allen für die tollen Hörbücher der Vergangenheit und hoffe, trotz des Weggangs von el_radar, dass wir noch lange weitertauschen werden....

Benutzeravatar
Books
Beiträge: 514
Registriert: 16. Feb 2013, 21:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Books » 1. Jan 2017, 19:17

Ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch!

Und Altes_Semester und Jearo bekommen - virtuell - ein ganz besonderes Kraftpaket.

@ Knut
lieben Dank für die Eröffnung. Und umgekehrt würde ich Dich gerne einladen, wieder aktiv teil zu nehmen.

Antworten

Zurück zu „Wander-Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast