Knuts Hörbuchkreis - Dezember 2015

Hier ist Platz für Runden die Hörbücher wandern lassen, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Knut Knutsen
Beiträge: 157
Registriert: 17. Feb 2013, 17:47
zum Regal zu den Gesuchen

Knuts Hörbuchkreis - Dezember 2015

Beitrag von Knut Knutsen » 1. Dez 2015, 20:09

Die Regeln wie immer:
1. Jeder Teilnehmer bietet 1 x monatlich ein aktuelles Hörbuch (nicht älter als ca. 1 Jahr) an.
2. Jeder Teilnehmer kann sich aussuchen, wie viele und welche Hörbücher er anfordern möchte.
3. Der Versand erfolgt per Brief. Auf Originalverpackung kann verzichtet werden.
4. Bei Verlust teilen sich Absender/Empfänger den Schaden und sorgen für Ersatz.

Teilnehmer:
1. Knut Knutsen (nur als ehrenamtlicher Organisator)
2. el_radar
3. Altes Semester
4. Ulline
5. Jearo
6. merlion
7. Books
(bitte keine weiteren Teilnehmer eintragen)




Hier die Komplett-Liste mit Beschreibung:

…..................................................................................................................................................

Altes Semester

VOM INDER, DER MIT DEM FAHRRAD BIS NACH SCHWEDEN FUHR, UM SEINE GROSSE LIEBE WIEDERZUFINDEN von Per J. Andersson


Alles, was man zum Glück braucht, ist Vertrauen und ein Fahrrad

Diese Geschichte erzählt vom unglaublichen Schicksal des kastenlosen Pradyumma Kumar, genannt Pikay. In ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, kennt er nur Extreme: Mal wird der talentierte Portraitzeichner von Indira Gandhi eingeladen, sie zu malen, mal muss er hungern und schläft auf der Straße. Eines Abends taucht neben seiner Staffelei ein blondes Mädchen auf – und eine unglaubliche Liebesgeschichte nimmt ihren Anfang. Als Lotta zurück nach Schweden geht, stehen die Chancen schlecht um die beiden – wäre da nicht ein altes Fahrrad. Damit macht sich Pikay auf den Weg, um die 7.000 km von Asien nach Europa zurückzulegen. Auch zahlreiche Rückschläge können ihn nicht aufhalten, bis er schließlich tatsächlich in Lottas Heimat ankommt, einer völlig anderen Welt ... Um das Happy End gleich zu verraten: Heute sind die beiden seit über 35 Jahren verheiratet, haben zwei Kinder und leben auf einem alten Bauernhof in der Nähe von Borås in Schweden.

…...................................................................................................................................................

Books

Anne Gesthuysen, Sei mir ein Vater


Pariser Avantgarde trifft Niederrhein
In ihrem neuen Roman verwebt Anne Gesthuysen eine ungewöhnliche Familiengeschichte mit dem spektakulären Leben einer französischen Malerin. Eine Expedition auf den Spuren eines geheimnisvollen Gemäldes wird zur letzten Reise eines ungewöhnlichen Trios. Als Lilie erfährt, dass der Vater ihrer Freundin Hanna schwer erkrankt ist, will sie sich umgehend auf den Weg an den Niederrhein machen, zu den beiden Menschen, die sie bereits vor vielen Jahren zur Ersatzfamilie erkoren hat. Doch in ihrer Pariser Wohnung erwischt sie einen Einbrecher, der ausgerechnet ein altes Bild klauen will, das bislang höchstens sentimentalen Wert für sie besaß. Der Eindringling entkommt, und Lilie findet einen mysteriösen Brief einer Frau namens Georgette Agutte im Bilderrahmen. Da sie weiß, wie sehr Hannas Vater Geheimnisse liebt, nimmt sie das ramponierte Bild und den Brief kurzerhand mit nach Xanten. Als ein Restaurator weitere rätselhafte Entdeckungen macht, drängt Hannas Vater auf eine letzte gemeinsame Reise. Die drei begeben sich auf Spurensuche bis nach Frankreich und auf die Antillen und finden mehr über das faszinierende Leben der Malerin heraus, die Lilies Ururgroßtante war. Über ihre ungewöhnliche Kunstkarriere, ihre bedingungslose Liebe zum sozialistischen Minister Marcel Sembat, über ihre innige Freundschaft zu Matisse, den sie schon förderte, noch bevor er in der Kunstwelt anerkannt wurde, über ihre Abenteuer unter den Künstlern und Politikern im Paris der Belle Époque. Die Geschichte einer in Vergessenheit geratenen Malerin verbindet sich mit einer so anrührenden wie tröstlichen Reise des Abschieds. So witzig, traurig und verrückt wie das Leben selbst.
Davon hatte ich eine Leseprobe und es las sich flott und spannend.

….................................................................................................................................................

merlion

DER JAPANISCHE LIEBHABER von Isabel Allende sein


Für Irina ist der neue Job ein Glücksfall. Die junge Frau soll für die Millionärin Alma Belasco als Assistentin arbeiten. Mit einem Schlag ist sie nicht nur ihre Geldsorgen los, sondern gewinnt auch eine Freundin, wie sie noch keine hatte: extravagant, überbordend, mitreißend und an die achtzig. Doch bald spürt sie, dass Alma verwundet ist. Eine Wunde, die nur vergessen scheint, wenn eines der edlen Kuverts im Postfach liegt. Aber wer schreibt Woche um Woche diese Liebesbriefe? Und von wem stammen all die Blumen? Auch um sich von den eigenen Lebenssorgen abzulenken, folgt Irina den Spuren, und es beginnt eine abenteuerliche Reise bis weit in die Vergangenheit.

PARIS, EIN FEST FÜRS LEBEN von Ernest Hemingway


Die 1920er Jahre waren für Hemingway glückliche Zeiten: Er lebte jung verheiratet in Paris, schrieb in Cafés, lieh sich Bücher bei Shakespeare & Company. Er war mit F. Scott Fitzgerald und Ezra Pound befreundet, sprach mit Gertrude Stein über Bücher, beobachtete Menschen an der Seine. Das Geld war knapp, doch bescheidene Gewinne beim Pferderennen wurden in Champagner umgesetzt, hieß es doch zu leben wie Gott in Frankreich.

….................................................................................................................................................

Jearo

Ilija Trojanow, Macht und Widerstand.


Konstantin ist Widerstandskämpfer, einer, der schon in der Schulzeit der bulgarischen Staatssicherheit auffällt und ihrem Griff nicht mehr entkommt. Metodi ist Offizier, Opportunist und Karrierist, ein Repräsentant des Apparats. Sie sind in einen Kampf um Leben und Gedächtnis verstrickt, der über ein halbes Jahrhundert andauert.

Ilija Trojanow entfaltet ein breites zeitgeschichtliches Panorama von exemplarischer Gültigkeit. Eine Fülle einzelner Momente aus wahren Geschichten, die er seit den 1990er-Jahren in Gesprächen mit Zeitzeugen gesammelt hat, verdichtet er zu einer spannenden Schicksalserzählung von menschlicher Würde und Niedertracht.
Gelesen von Ulrich Pleitgen

Sharon Dogar, Prinsengracht 263
Peter van Pels wurde nur 18 Jahre alt. Er lebte zwei Jahre lang mit Anne Frank in einem Hinterhaus in der Prinsengracht 263 in Amsterdam, bevor er 1945 im KZ Mauthausen starb.
Wer war dieser junge Mann, den Anne Frank in ihrem Tagebuch beschrieb?
Gelesen von Hans Löw

….................................................................................................................................................

Ulline

Lucinda Riley, Die Sturmschwester


Der Wind und das Wasser, das sind die großen Leidenschaften in Allys Leben, die sie als Seglerin zu ihrem Beruf gemacht hat. Eines Tages stirbt überraschend ihr geliebter Vater Pa Salt, und Ally reist zu dem Familiensitz am Genfer See. Wie auch ihre fünf Schwestern wurde sie als kleines Mädchen von Pa Salt adoptiert und kennt ihre wahren Wurzeln nicht. Ihr Vater hinterlässt ihr aber einen rätselhaften Hinweis – die Biografie eines norwegischen Komponisten aus dem 19. Jahrhundert. Ally begibt sich auf Spurensuche in das raue Land im Norden. Sofort ist sie zutiefst fasziniert von der wilden Schönheit der Landschaft, aber auch von der betörenden Welt der Musik Edvard Griegs, die sich ihr dort eröffnet. Und als sie schließlich dem Violonisten Thom begegnet, der ihr auf unerklärliche Weise vertraut ist, fängt sie an zu ahnen, dass ihre jugendliche Liebe zur Musik kein Zufall war ...

….................................................................................................................................................


el_radar

Sophia oder Der Anfang aller Geschichten von Rafik Schami


In seinem großen neuen Roman erzählt Rafik Schami von der Macht der Liebe. Von einer Liebe, die Mut und Tapferkeit gibt, die verjüngt und die Leben retten kann. Als Mädchen ist Sophia heftig in Karim verliebt, doch zum Ehemann nimmt sie nicht ihn, sondern einen reichen Goldschmied. Als Karim allerdings einige Jahre später unschuldig unter Mordverdacht gerät, rettet sie ihm das Leben. Wann immer sie ihn braucht, verspricht er, wird er ihr künftig beistehen. Viele Jahre vergehen. Sophias einziger Sohn Salman ist nach Italien emigriert, wo er es zu Glück und Wohlstand gebracht hat. Doch die Wunde des Exils schmerzt, und deshalb beschließt er kurz vor dem Arabischen Frühling nach Damaskus zu reisen, um seine alten Eltern wiederzusehen. Überall wird er herzlich begrüßt, nur sein Cousin Elias, inzwischen ein hoher Geheimdienstoffizier, hat noch eine Rechnung mit ihm offen. Plötzlich entdeckt Salman sein Fahndungsfoto in der Zeitung und muss untertauchen. Seine Mutter Sophia aber erinnert sich an ihren Freund Karim, der im Alter noch eine neue Liebe gefunden hat. Jetzt wird sich zeigen, ob er sein Versprechen einlösen kann.

Knut Knutsen
Beiträge: 157
Registriert: 17. Feb 2013, 17:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis - Dezember 2015

Beitrag von Knut Knutsen » 1. Dez 2015, 20:15

Altes Semester
VOM INDER, DER MIT DEM FAHRRAD BIS NACH SCHWEDEN FUHR, UM SEINE GROSSE LIEBE WIEDERZUFINDEN von Per J. Andersson

1.
2.
3.

…...................................................................................................................................................

Books
Anne Gesthuysen, Sei mir ein Vater

1.
2.
3.

….................................................................................................................................................

merlion
DER JAPANISCHE LIEBHABER von Isabel Allende sein

Bonus: PARIS, EIN FEST FÜRS LEBEN von Ernest Hemingway
1.
2.
3.

….................................................................................................................................................

Jearo
Ilija Trojanow, Macht und Widerstand.

Bonus: Sharon Dogar, Prinsengracht 263
1.
2.
3.

….................................................................................................................................................

Ulline
Lucinda Riley, Die Sturmschwester

1.
2.
3.

….................................................................................................................................................


el_radar
Sophia oder Der Anfang aller Geschichten von Rafik Schami

1.
2.
3.

Benutzeravatar
Jearo
Beiträge: 539
Registriert: 15. Feb 2013, 19:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis - Dezember 2015

Beitrag von Jearo » 1. Dez 2015, 20:26

Altes Semester
VOM INDER, DER MIT DEM FAHRRAD BIS NACH SCHWEDEN FUHR, UM SEINE GROSSE LIEBE WIEDERZUFINDEN von Per J. Andersson
1. Jearo
2.
3.

…...................................................................................................................................................

Books
Anne Gesthuysen, Sei mir ein Vater
1. Jearo
2.
3.

….................................................................................................................................................

merlion
DER JAPANISCHE LIEBHABER von Isabel Allende sein
Bonus: PARIS, EIN FEST FÜRS LEBEN von Ernest Hemingway
1. Jearo
2.
3.

….................................................................................................................................................

Jearo
Ilija Trojanow, Macht und Widerstand.
Bonus: Sharon Dogar, Prinsengracht 263
1.
2.
3.

….................................................................................................................................................

Ulline
Lucinda Riley, Die Sturmschwester
1. Jearo
2.
3.

….................................................................................................................................................


el_radar
Sophia oder Der Anfang aller Geschichten von Rafik Schami
1.
2.
3.

Ulline
Beiträge: 453
Registriert: 17. Feb 2013, 16:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis - Dezember 2015

Beitrag von Ulline » 1. Dez 2015, 21:24

Altes Semester
VOM INDER, DER MIT DEM FAHRRAD BIS NACH SCHWEDEN FUHR, UM SEINE GROSSE LIEBE WIEDERZUFINDEN von Per J. Andersson
1. Jearo
2. Ulline
3.

…...................................................................................................................................................

Books
Anne Gesthuysen, Sei mir ein Vater
1. Jearo
2. Ulline
3.

….................................................................................................................................................

merlion
DER JAPANISCHE LIEBHABER von Isabel Allende sein
Bonus: PARIS, EIN FEST FÜRS LEBEN von Ernest Hemingway
1. Jearo
2. Ulline
3.

….................................................................................................................................................

Jearo
Ilija Trojanow, Macht und Widerstand.
Bonus: Sharon Dogar, Prinsengracht 263
1. Ulline
2.
3.

….................................................................................................................................................

Ulline
Lucinda Riley, Die Sturmschwester
1. Jearo
2.
3.

….................................................................................................................................................


el_radar
Sophia oder Der Anfang aller Geschichten von Rafik Schami
1. Ulline
2.
3.

Benutzeravatar
Books
Beiträge: 514
Registriert: 16. Feb 2013, 21:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis - Dezember 2015

Beitrag von Books » 2. Dez 2015, 07:01

Altes Semester
VOM INDER, DER MIT DEM FAHRRAD BIS NACH SCHWEDEN FUHR, UM SEINE GROSSE LIEBE WIEDERZUFINDEN von Per J. Andersson
1. Jearo
2. Ulline
3. Books

…...................................................................................................................................................

Books
Anne Gesthuysen, Sei mir ein Vater
Boni: Shalev Zeruya, Schmerz; Franzen Jonathan, Unschuld
1. Jearo
2. Ulline
3.

….................................................................................................................................................

merlion
DER JAPANISCHE LIEBHABER von Isabel Allende sein
Bonus: PARIS, EIN FEST FÜRS LEBEN von Ernest Hemingway
1. Jearo
2. Ulline
3. Books

….................................................................................................................................................

Jearo
Ilija Trojanow, Macht und Widerstand.
Bonus: Sharon Dogar, Prinsengracht 263
1. Ulline
2. Books
3.

….................................................................................................................................................

Ulline
Lucinda Riley, Die Sturmschwester
1. Jearo
2. Books
3.

….................................................................................................................................................


el_radar
Sophia oder Der Anfang aller Geschichten von Rafik Schami
1. Ulline
2. Books
3.

Benutzeravatar
Jearo
Beiträge: 539
Registriert: 15. Feb 2013, 19:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis - Dezember 2015

Beitrag von Jearo » 2. Dez 2015, 14:41

Altes Semester
VOM INDER, DER MIT DEM FAHRRAD BIS NACH SCHWEDEN FUHR, UM SEINE GROSSE LIEBE WIEDERZUFINDEN von Per J. Andersson
1. Jearo
2. Ulline
3. Books

…...................................................................................................................................................

Books
Anne Gesthuysen, Sei mir ein Vater
Boni: Shalev Zeruya, Schmerz; Franzen Jonathan, Unschuld
1. Jearo
2. Ulline
3.

….................................................................................................................................................

merlion
DER JAPANISCHE LIEBHABER von Isabel Allende sein
Bonus: PARIS, EIN FEST FÜRS LEBEN von Ernest Hemingway
1. Jearo
2. Ulline
3. Books

….................................................................................................................................................

Jearo
Ilija Trojanow, Macht und Widerstand.
Bonus: Sharon Dogar, Prinsengracht 263
Jakub Jan Ryba - Böhmische Hirtenmesse
1. Ulline
2. Books
3.


….................................................................................................................................................

Ulline
Lucinda Riley, Die Sturmschwester
1. Jearo
2. Books
3.

….................................................................................................................................................


el_radar
Sophia oder Der Anfang aller Geschichten von Rafik Schami
1. Ulline
2. Books
3.

Benutzeravatar
Jearo
Beiträge: 539
Registriert: 15. Feb 2013, 19:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis - Dezember 2015

Beitrag von Jearo » 3. Dez 2015, 09:06

Altes Semester
VOM INDER, DER MIT DEM FAHRRAD BIS NACH SCHWEDEN FUHR, UM SEINE GROSSE LIEBE WIEDERZUFINDEN von Per J. Andersson
1. Jearo
2. Ulline
3. Books

…...................................................................................................................................................

Books
Anne Gesthuysen, Sei mir ein Vater
Boni: Shalev Zeruya, Schmerz; Franzen Jonathan, Unschuld
1. Jearo
2. Ulline
3.

….................................................................................................................................................

merlion
DER JAPANISCHE LIEBHABER von Isabel Allende sein
Bonus: PARIS, EIN FEST FÜRS LEBEN von Ernest Hemingway
1. Jearo
2. Ulline
3. Books

….................................................................................................................................................

Jearo
Ilija Trojanow, Macht und Widerstand.
Bonus: Sharon Dogar, Prinsengracht 263
Jakub Jan Ryba - Böhmische Hirtenmesse
abgeschickt am 2.12.
1. Ulline
2. Books
3.


….................................................................................................................................................

Ulline
Lucinda Riley, Die Sturmschwester
1. Jearo
2. Books
3.

….................................................................................................................................................


el_radar
Sophia oder Der Anfang aller Geschichten von Rafik Schami
1. Ulline
2. Books
3.

Benutzeravatar
Jearo
Beiträge: 539
Registriert: 15. Feb 2013, 19:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis - Dezember 2015

Beitrag von Jearo » 4. Dez 2015, 13:27

Altes Semester
VOM INDER, DER MIT DEM FAHRRAD BIS NACH SCHWEDEN FUHR, UM SEINE GROSSE LIEBE WIEDERZUFINDEN von Per J. Andersson
1. Jearo
2. Ulline
3. Books

…...................................................................................................................................................

Books
Anne Gesthuysen, Sei mir ein Vater
Boni: Shalev Zeruya, Schmerz; Franzen Jonathan, Unschuld
1. Jearo - angekommen 4.12.
2. Ulline
3.

….................................................................................................................................................

merlion
DER JAPANISCHE LIEBHABER von Isabel Allende sein
Bonus: PARIS, EIN FEST FÜRS LEBEN von Ernest Hemingway
1. Jearo
2. Ulline
3. Books

….................................................................................................................................................

Jearo
Ilija Trojanow, Macht und Widerstand.
Bonus: Sharon Dogar, Prinsengracht 263
Jakub Jan Ryba - Böhmische Hirtenmesse
abgeschickt am 2.12.
1. Ulline
2. Books
3.


….................................................................................................................................................

Ulline
Lucinda Riley, Die Sturmschwester
1. Jearo
2. Books
3.

….................................................................................................................................................


el_radar
Sophia oder Der Anfang aller Geschichten von Rafik Schami
1. Ulline
2. Books
3.

Benutzeravatar
merlion
Beiträge: 368
Registriert: 16. Feb 2013, 10:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis - Dezember 2015

Beitrag von merlion » 4. Dez 2015, 16:40

Altes Semester
VOM INDER, DER MIT DEM FAHRRAD BIS NACH SCHWEDEN FUHR, UM SEINE GROSSE LIEBE WIEDERZUFINDEN von Per J. Andersson
1. Jearo
2. Ulline
3. Books
4. merlion


…...................................................................................................................................................

Books
Anne Gesthuysen, Sei mir ein Vater
Boni: Shalev Zeruya, Schmerz; Franzen Jonathan, Unschuld
1. Jearo - angekommen 4.12.
2. Ulline
3. merlion
4.

….................................................................................................................................................

merlion
DER JAPANISCHE LIEBHABER von Isabel Allende sein
Bonus: PARIS, EIN FEST FÜRS LEBEN von Ernest Hemingway
OLEANDERREGEN von Stefanie Gerstenberger
1. Jearo
2. Ulline
3. Books

….................................................................................................................................................

Jearo
Ilija Trojanow, Macht und Widerstand.
Bonus: Sharon Dogar, Prinsengracht 263
Jakub Jan Ryba - Böhmische Hirtenmesse
abgeschickt am 2.12.
1. Ulline
2. Books
3. merlion


….................................................................................................................................................

Ulline
Lucinda Riley, Die Sturmschwester
1. Jearo
2. Books
3. merlion

….................................................................................................................................................


el_radar
Sophia oder Der Anfang aller Geschichten von Rafik Schami
1. Ulline
2. Books
3. merlion

Benutzeravatar
Jearo
Beiträge: 539
Registriert: 15. Feb 2013, 19:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis - Dezember 2015

Beitrag von Jearo » 5. Dez 2015, 10:18

Altes Semester
VOM INDER, DER MIT DEM FAHRRAD BIS NACH SCHWEDEN FUHR, UM SEINE GROSSE LIEBE WIEDERZUFINDEN von Per J. Andersson
1. Jearo
2. Ulline
3. Books
4. merlion


…...................................................................................................................................................

Books
Anne Gesthuysen, Sei mir ein Vater
Boni: Shalev Zeruya, Schmerz; Franzen Jonathan, Unschuld
1. Jearo - weiter am 5.12.
2. Ulline
3. merlion
4.

….................................................................................................................................................

merlion
DER JAPANISCHE LIEBHABER von Isabel Allende sein
Bonus: PARIS, EIN FEST FÜRS LEBEN von Ernest Hemingway
OLEANDERREGEN von Stefanie Gerstenberger
1. Jearo
2. Ulline
3. Books

….................................................................................................................................................

Jearo
Ilija Trojanow, Macht und Widerstand.
Bonus: Sharon Dogar, Prinsengracht 263
Jakub Jan Ryba - Böhmische Hirtenmesse
abgeschickt am 2.12.
1. Ulline
2. Books
3. merlion


….................................................................................................................................................

Ulline
Lucinda Riley, Die Sturmschwester
1. Jearo
2. Books
3. merlion

….................................................................................................................................................


el_radar
Sophia oder Der Anfang aller Geschichten von Rafik Schami
1. Ulline
2. Books
3. merlion

Antworten

Zurück zu „Wander-Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast