Knuts Hörbuchkreis - Januar 2016

Hier ist Platz für Runden die Hörbücher wandern lassen, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Knut Knutsen
Beiträge: 157
Registriert: 17. Feb 2013, 17:47
zum Regal zu den Gesuchen

Knuts Hörbuchkreis - Januar 2016

Beitrag von Knut Knutsen » 3. Jan 2016, 20:16

Die Regeln wie immer:
1. Jeder Teilnehmer bietet 1 x monatlich ein aktuelles Hörbuch (nicht älter als ca. 1 Jahr) an.
2. Jeder Teilnehmer kann sich aussuchen, wie viele und welche Hörbücher er anfordern möchte.
3. Der Versand erfolgt per Brief. Auf Originalverpackung kann verzichtet werden.
4. Bei Verlust teilen sich Absender/Empfänger den Schaden und sorgen für Ersatz.

Teilnehmer:
1. Knut Knutsen (nur als ehrenamtlicher Organisator)
2. el_radar
3. Altes Semester
4. Ulline
5. Jearo
6. merlion
7. Books
(bitte keine weiteren Teilnehmer eintragen)




Hier die Komplett-Liste mit Beschreibung:

…..................................................................................................................................................

Books

Hakan Nesser, Elf Tage in Berlin

Einen Nobelpreis wird er wohl nicht bekommen. Arne Murberg ist von schlichterem Gemüt. Nach einem Badeunfall in der Kindheit hat er Schwierigkeiten sich zu konzentrieren und komplexere Zusammenhänge zu erfassen. Aber Arne ist ein warmherziger, liebenswerter Mensch, der sich eine kindlich naive, offene Art bewahrt hat und voll Vertrauen auf das Leben blickt. Als sein Vater ihm auf dem Totenbett offenbart, dass seine Mutter nicht tot ist, wie Arne geglaubt hat, sondern in Berlin lebt, und ihm gleichzeitig den Auftrag gibt, sie dort aufzusuchen und ihr ein verschlossenes Kästchen zu übergeben, beginnt für Arne ein wundersames Abenteuer. Mit äußerst rudimentären Deutschkenntnissen und einem Paar strapazierfähiger gelber Schuhe macht er sich auf die Reise – und gerät schon bald in Schwierigkeiten. Doch ihm zur Seite stehen zwei Menschen, die der Himmel höchstpersönlich geschickt zu haben scheint: ein etwas wirrer Professor und eine kluge junge Frau im Rollstuhl. Wird Arne seiner Mutter begegnen? Wird er sein Glück finden in Berlin?

…................................................................................................................................................

Jearo

Peter Gárdos, Fieber am Morgen.

"Wie viele haben geantwortet?" "Beinah zwanzig." "Willst du jeder von ihnen zurückschreiben?" "Sie ist die Richtige", antwortete Miklós. "Und woher weißt du das?" "Ich weiß es einfach."
Im Juli 1945 wird Miklós, ein junger Ungar, nach Schweden gebracht. Er hat das KZ Bergen-Belsen überlebt, besteht nur noch aus Haut und Knochen, Zähne hat er auch keine mehr. Sein Arzt gibt ihm sechs Monate. Doch er hat andere Pläne. 117 junge Frauen aus Miklós' Heimatstadt haben wie er die Vernichtungslager überlebt und es nach Schweden in Erholungsheime geschafft. Jeder einzelnen von ihnen schreibt er einen Brief. Eine dieser Frauen wird er heiraten, das hat er sich fest vorgenommen. Hunderte Kilometer entfernt liest Lili seinen Brief und beschließt, ihm zu antworten. Brief um Brief verlieben sich die beiden ineinander. Im Dezember 1945 treffen sich Miklós und Lili zum ersten Mal. Sie haben nur drei Tage. Und lieben sich vom ersten Augenblick. Nun müssen sie nur noch einen Weg finden, wie sie heiraten können. Und Miklós darf nicht sterben. Gelesen von Axel Wostry

…................................................................................................................................................

merlion

Allein unter Deutschen: Eine Entdeckungsreise von Tuvia Tenenbom

Tuvia Tenenbom, aufgewachsen als Sohn eines Rabbiners in Jerusalem, begibt sich auf Entdeckungsreise durch Deutschland: von Nord nach Süd, von Ost nach West, in die Stadt, aufs Land, in die Kirchen und in die Kneipen.
Auf seiner Suche nach der deutschen Identität schreckt er vor keiner Begegnung zurück. Er interviewt Helmut Schmidt, Giovanni di Lorenzo und Kai Diekmann, er ist zu Gast in einem rechtsradikalen Club, er begleitet linke Autonome auf Erste-Mai-Demonstrationen. Er beobachtet die Biertrinkernation im WM-Sommer 2010, er besucht Synagogen, die Konzentrationslager Dachau und Buchenwald, den Weltkirchentag, die Passionsspiele in Oberammergau.
Er spricht mit Studenten und Professoren, mit Bankern und Industriellen, mit Politikern und Künstlern, mit Bürgermeistern und Schrebergartenbesitzern, mit Obdachlosen und Junkies.
Auf unterhaltsame Weise führt er mit scharfer Beobachtungsgabe die deutschen Marotten vor und enthüllt dabei intelligent und komisch zugleich die Seele des Landes und seiner Bewohner.

…................................................................................................................................................

Ulline

Rebecca Gable, Der Palast der Meere


London 1560: Als Spionin der Krone fällt Eleanor of Waringham im Konflikt zwischen der protestantischen Königin Elizabeth I. und der katholischen Schottin Mary Stewart eine gefährliche Aufgabe zu. Ihr 15-jähriger Bruder Isaac soll unterdessen das Erbe der Waringhams antreten. Aber Isaac flieht und schleicht sich als blinder Passagier auf ein Schiff. Sein Weg führt ihn auf die Insel Teneriffa, wo er von Kapitän und Freibeuter John Hawkins als Sklave an spanische Pflanzer verkauft wird. Erst nach zwei Jahren kommt Isaac wieder frei. Doch sein Weg führt noch lange nicht zurück nach England ...

…................................................................................................................................................

el_radar

Der Glasmurmelsammler von Cecelia Ahern

Wie gut kennen wir die Menschen, die wir lieben?
Als Fergus einen Schlaganfall hat, vergisst er fast alles aus seinem Leben. Da findet seine Tochter Sabrina seine Glasmurmelsammlung, von der er ihr nie etwas erzählt hat. In der Sammlung fehlen wertvolle Stücke, und Sabrina macht sich auf die Suche nach ihnen. Es stellt sich heraus, dass Fergus noch viel mehr Geheimnisse hatte, und alle scheinen sie mit den schillernden Kugeln verbunden zu sein. Doch wenn ihr Vater nicht der Mann ist, für den sie ihn gehalten hat – wer ist Sabrina dann eigentlich selbst?

…................................................................................................................................................

Altes Semester

DIE VIELEN TODE UNSERES OPAS JUREK von Matthias Nawrat
gelesen von Robert Stadlober

Der Schelmenroman eines polnischen Großvaters

Viele Tode musste Opa Jurek in seinem Leben sterben: Im besetzten Warschau, nachts auf der Straße, wo er in der Sperrstunde zwei deutschen Soldaten in die Arme läuft. In der "weltberühmten Ortschaft" Oswiecim, in der er als Zwangsarbeiter den Todeshunger kennenlernt. Vor den leeren Regalen seines Lebensmittelgeschäfts Nr. 6 in der Mondlandschaft von Opole, wo er nach dem Krieg von mehrgängigen Mittagessen träumt. Und auch als er schon längst mit Oma Zofia verheiratet ist und ihre Tochter sich in einen schulbekannten Delinquenten und Sohn regimekritischer Eltern verliebt, der sie nach Kanada entführen will… Denn da steigt Opa Jurek, inzwischen Direktor eines Warenhauses, für kurze Zeit zum erfolgreichsten Delikatessenverkäufer von Opole auf – und findet sich, scheinbar unschuldig, in der Todesdunkelheit einer Zelle wieder.

Knut Knutsen
Beiträge: 157
Registriert: 17. Feb 2013, 17:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis - Januar 2016

Beitrag von Knut Knutsen » 3. Jan 2016, 20:17

Books
Hakan Nesser, Elf Tage in Berlin
1.
2.
3.

…................................................................................................................................................

Jearo
Peter Gárdos, Fieber am Morgen.
1.
2.
3.

…................................................................................................................................................

merlion
Allein unter Deutschen: Eine Entdeckungsreise von Tuvia Tenenbom
1.
2.
3.

…................................................................................................................................................

Ulline
Rebecca Gable, Der Palast der Meere
1.
2.
3.

…................................................................................................................................................

el_radar
Der Glasmurmelsammler von Cecelia Ahern
1.
2.
3.

…................................................................................................................................................

Altes Semester
DIE VIELEN TODE UNSERES OPAS JUREK von Matthias Nawrat
1.
2.
3.

Benutzeravatar
Books
Beiträge: 514
Registriert: 16. Feb 2013, 21:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis - Januar 2016

Beitrag von Books » 3. Jan 2016, 22:15

Books
Hakan Nesser, Elf Tage in Berlin
Bonus: Christina B. Kline, Der Zug der Waisen
1.
2.
3.

…................................................................................................................................................

Jearo
Peter Gárdos, Fieber am Morgen.
1. Books
2.
3.

…................................................................................................................................................

merlion
Allein unter Deutschen: Eine Entdeckungsreise von Tuvia Tenenbom
1. Books
2.
3.

…................................................................................................................................................

Ulline
Rebecca Gable, Der Palast der Meere
1. Books
2.
3.

…................................................................................................................................................

el_radar
Der Glasmurmelsammler von Cecelia Ahern
1. Books
2.
3.

…................................................................................................................................................

Altes Semester
DIE VIELEN TODE UNSERES OPAS JUREK von Matthias Nawrat
1.
2.
3.

Ulline
Beiträge: 453
Registriert: 17. Feb 2013, 16:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis - Januar 2016

Beitrag von Ulline » 3. Jan 2016, 22:23

Books
Hakan Nesser, Elf Tage in Berlin
Bonus: Christina B. Kline, Der Zug der Waisen
1.
2.
3. Ulline

…................................................................................................................................................

Jearo
Peter Gárdos, Fieber am Morgen.
1. Books
2.
3. Ulline

…................................................................................................................................................

merlion
Allein unter Deutschen: Eine Entdeckungsreise von Tuvia Tenenbom
1. Books
2.
3. Ulline

…................................................................................................................................................

Ulline
Rebecca Gable, Der Palast der Meere
Bonus: Das Apfelkuchenwunder
1. Books
2.
3.

…................................................................................................................................................

el_radar
Der Glasmurmelsammler von Cecelia Ahern
1. Books
2.
3. Ulline

…................................................................................................................................................

Altes Semester
DIE VIELEN TODE UNSERES OPAS JUREK von Matthias Nawrat
1.
2.
3. Ulline

Benutzeravatar
Jearo
Beiträge: 539
Registriert: 15. Feb 2013, 19:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis - Januar 2016

Beitrag von Jearo » 3. Jan 2016, 22:25

Books
Hakan Nesser, Elf Tage in Berlin
Bonus: Christina B. Kline, Der Zug der Waisen
1. Jearo
2.
3. Ulline

…................................................................................................................................................

Jearo
Peter Gárdos, Fieber am Morgen.
1. Books
2.
3. Ulline

…................................................................................................................................................

merlion
Allein unter Deutschen: Eine Entdeckungsreise von Tuvia Tenenbom
1. Books
2. Jearo
3. Ulline

…................................................................................................................................................

Ulline
Rebecca Gable, Der Palast der Meere
Bonus: Das Apfelkuchenwunder
1. Books
2. Jearo
3.

…................................................................................................................................................

el_radar
Der Glasmurmelsammler von Cecelia Ahern
1. Books
2. Jearo
3. Ulline

…................................................................................................................................................

Altes Semester
DIE VIELEN TODE UNSERES OPAS JUREK von Matthias Nawrat
1. Jearo
2.
3. Ulline

Benutzeravatar
merlion
Beiträge: 368
Registriert: 16. Feb 2013, 10:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis - Januar 2016

Beitrag von merlion » 3. Jan 2016, 22:32

Books
Hakan Nesser, Elf Tage in Berlin
Bonus: Christina B. Kline, Der Zug der Waisen
1. Jearo
2. merlion
3. Ulline

…................................................................................................................................................

Jearo
Peter Gárdos, Fieber am Morgen.
1. Books
2. merlion
3. Ulline

…................................................................................................................................................

merlion
Allein unter Deutschen: Eine Entdeckungsreise von Tuvia Tenenbom
1. Books
2. Jearo
3. Ulline

…................................................................................................................................................

Ulline
Rebecca Gable, Der Palast der Meere
Bonus: Das Apfelkuchenwunder
1. Books
2. Jearo
3. merlion

…................................................................................................................................................

el_radar
Der Glasmurmelsammler von Cecelia Ahern
1. Books
2. Jearo
3. Ulline
4. merlion
…................................................................................................................................................

Altes Semester
DIE VIELEN TODE UNSERES OPAS JUREK von Matthias Nawrat
1. Jearo
2. merlion
3. Ulline

Benutzeravatar
merlion
Beiträge: 368
Registriert: 16. Feb 2013, 10:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis - Januar 2016

Beitrag von merlion » 6. Jan 2016, 00:25

Books
Hakan Nesser, Elf Tage in Berlin
Bonus: Christina B. Kline, Der Zug der Waisen
1. Jearo
2. merlion
3. Ulline

…................................................................................................................................................

Jearo
Peter Gárdos, Fieber am Morgen.
1. Books
2. merlion
3. Ulline

…................................................................................................................................................

merlion
Allein unter Deutschen: Eine Entdeckungsreise von Tuvia Tenenbom
Bonus: Das meschuggene Jahr von Memo Anjel (Es gibt nicht so viele neue Bücher auf dem Markt, nach deren Lektüre man vergnügt und heiter gestimmt ist; Memo Anjels Roman »Das meschuggene Jahr« entlässt den Leser in dieser Fröhlichkeit)

1. Books
2. Jearo
3. Ulline

…................................................................................................................................................

Ulline
Rebecca Gable, Der Palast der Meere
Bonus: Das Apfelkuchenwunder
1. Books
2. Jearo
3. merlion

…................................................................................................................................................

el_radar
Der Glasmurmelsammler von Cecelia Ahern
1. Books
2. Jearo
3. Ulline
4. merlion
…................................................................................................................................................

Altes Semester
DIE VIELEN TODE UNSERES OPAS JUREK von Matthias Nawrat
1. Jearo
2. merlion
3. Ulline

Benutzeravatar
el_radar
Beiträge: 3107
Registriert: 8. Okt 2011, 12:55
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis - Januar 2016

Beitrag von el_radar » 6. Jan 2016, 14:54

[quote="merlion"]Books
Hakan Nesser, Elf Tage in Berlin
Bonus: Christina B. Kline, Der Zug der Waisen
1. Jearo
2. merlion
3. Ulline
4. el_radar

…................................................................................................................................................

Jearo
Peter Gárdos, Fieber am Morgen.
1. Books
2. merlion
3. Ulline
4. el_radar

…................................................................................................................................................

merlion
Allein unter Deutschen: Eine Entdeckungsreise von Tuvia Tenenbom
Bonus: Das meschuggene Jahr von Memo Anjel (Es gibt nicht so viele neue Bücher auf dem Markt, nach deren Lektüre man vergnügt und heiter gestimmt ist; Memo Anjels Roman »Das meschuggene Jahr« entlässt den Leser in dieser Fröhlichkeit)

1. Books
2. Jearo
3. Ulline
4. el_radar

…................................................................................................................................................

Ulline
Rebecca Gable, Der Palast der Meere
Bonus: Das Apfelkuchenwunder
1. Books
2. Jearo
3. merlion
4. el_radar

…................................................................................................................................................

el_radar
Der Glasmurmelsammler von Cecelia Ahern
1. Books
2. Jearo
3. Ulline
4. merlion
…................................................................................................................................................

Altes Semester
DIE VIELEN TODE UNSERES OPAS JUREK von Matthias Nawrat
1. Jearo
2. merlion
3. Ulline
4. el_radar
Ich lese
Die Liebeslieder von W.E.B Du Bois von Honorée Fanonne Jeffers
Die kleinen Wunder von Maifair - Robert Dinsdale
Die Geister von New york - Craig Schäfer

Ich höre
Vom Winde verweht - Magaret Mitchell
The Dark- Emma Haughton

Altes Semester
Beiträge: 389
Registriert: 16. Feb 2013, 10:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis - Januar 2016

Beitrag von Altes Semester » 6. Jan 2016, 17:02

[quote="merlion"]Books
Hakan Nesser, Elf Tage in Berlin
Bonus: Christina B. Kline, Der Zug der Waisen
1. Jearo
2. merlion
3. Ulline
4. el_radar
5. Altes Semester
…................................................................................................................................................

Jearo
Peter Gárdos, Fieber am Morgen.
1. Books
2. merlion
3. Ulline
4. el_radar
5. Altes Semester
…................................................................................................................................................

merlion
Allein unter Deutschen: Eine Entdeckungsreise von Tuvia Tenenbom
Bonus: Das meschuggene Jahr von Memo Anjel (Es gibt nicht so viele neue Bücher auf dem Markt, nach deren Lektüre man vergnügt und heiter gestimmt ist; Memo Anjels Roman »Das meschuggene Jahr« entlässt den Leser in dieser Fröhlichkeit)

1. Books
2. Jearo
3. Ulline
4. el_radar
5. Altes Semester
…................................................................................................................................................

Ulline
Rebecca Gable, Der Palast der Meere
Bonus: Das Apfelkuchenwunder
1. Books
2. Jearo
3. merlion
4. el_radar

…................................................................................................................................................

el_radar
Der Glasmurmelsammler von Cecelia Ahern
1. Books
2. Jearo
3. Ulline
4. merlion
…................................................................................................................................................

Altes Semester
DIE VIELEN TODE UNSERES OPAS JUREK von Matthias Nawrat
1. Jearo
2. merlion
3. Ulline
4. el_radar

_________________
Ich lese

Benutzeravatar
Jearo
Beiträge: 539
Registriert: 15. Feb 2013, 19:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis - Januar 2016

Beitrag von Jearo » 7. Jan 2016, 07:48

Books
Hakan Nesser, Elf Tage in Berlin
Bonus: Christina B. Kline, Der Zug der Waisen
1. Jearo
2. merlion
3. Ulline
4. el_radar
5. Altes Semester
…................................................................................................................................................

Jearo
Peter Gárdos, Fieber am Morgen.
am 7.1. zu:
1. Books
2. merlion
3. Ulline
4. el_radar
5. Altes Semester
…................................................................................................................................................

merlion
Allein unter Deutschen: Eine Entdeckungsreise von Tuvia Tenenbom
Bonus: Das meschuggene Jahr von Memo Anjel (Es gibt nicht so viele neue Bücher auf dem Markt, nach deren Lektüre man vergnügt und heiter gestimmt ist; Memo Anjels Roman »Das meschuggene Jahr« entlässt den Leser in dieser Fröhlichkeit)

1. Books
2. Jearo
3. Ulline
4. el_radar
5. Altes Semester
…................................................................................................................................................

Ulline
Rebecca Gable, Der Palast der Meere
Bonus: Das Apfelkuchenwunder
1. Books
2. Jearo
3. merlion
4. el_radar

…................................................................................................................................................

el_radar
Der Glasmurmelsammler von Cecelia Ahern
1. Books
2. Jearo
3. Ulline
4. merlion
…................................................................................................................................................

Altes Semester
DIE VIELEN TODE UNSERES OPAS JUREK von Matthias Nawrat
1. Jearo
2. merlion
3. Ulline
4. el_radar

Antworten

Zurück zu „Wander-Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast