Hörgnome: Abstimmliste für Mai 2016

Hier ist Platz für Runden die Hörbücher wandern lassen, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Antworten
dieschmitt
Beiträge: 1755
Registriert: 11. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Fürth
zum Regal zu den Gesuchen

Hörgnome: Abstimmliste für Mai 2016

Beitrag von dieschmitt » 2. Mai 2016, 08:51

Hörgnome Mai – Auswahlliste:

1. Letzte Runde von Moritz Matthies (erschienen im April)
Abschied ist ein scharfes Schwert: Der letzte Fall für Ray und Rufus
Im Berliner Zoo ist seit neuestem nachts die Hölle los: Mysteriöse Eindringlinge treiben die Tiere in den Wahnsinn. Löwe Kunze vermisst seine Mähne, Elefant Heiner seine Stoßzähne, und einer der Flamingos ist gleich ganz verschwunden. Als dann auch noch eine Betäubungspatrone, die eigentlich für den Bisonbullen Jonas gedacht war, im Hintern von Opa Reinhard landet, weiß Erdmännchen-Detektiv Ray: So geht es nicht weiter! Er überredet seinen menschlichen Partner Phil, der sich eigentlich zur Ruhe setzen wollte, neuer Nachtwächter des Zoos zu werden. Und schon stecken Ray, Rufus und Phil in einem neuen Fall …
Christoph Maria Herbst verkörpert u. a. die Titelfigur in der Serie "Stromberg", für die er den Deutschen Fernsehpreis, den Grimme-Preis, den Bayerischen Fernsehpreis und siebenmal den Deutschen Comedypreis erhielt. Für seine kongeniale Lesung des ersten Erdmännchen-Krimis "Ausgefressen" erhielt er bereits die Goldene Schallplatte.

2. Schindelfrei ist nur der Tod von Jörg Maurer (erschienen im April)
Der Tod fährt gern Ballon: Kommissar Jennerweins hochfliegendster Fall
Gerade noch schwebt ein Heißluftballon über dem Werdenfelser Land. Dann ist er verschwunden. Ein Absturz? Ein Unfall? Oder Mord? Kommissar Jennerwein und sein Team ermitteln auf windigen Gipfeln und bei aufgeblasenen Lokalprominenten. Doch Jennerwein ist nicht recht bei der Sache. Seine Gedanken drehen sich um einen Unbekannten, den er regelmäßig im Gefängnis besucht. Ein ehemaliger RAF-Täter? Ein meisterlicher Trickbetrüger? Und warum sucht Jennerwein den Rat des Bestatterehepaars a.D. Grasegger? Da taucht der Unbekannte im Kurort auf und Jennerwein muss sein eigenes Team in die Irre führen – sonst droht ihm selbst der Absturz…

3. Kinder sind was wunderbares, das muss man sich nur immer wieder sagen von Johan König
Ja, natürlich, jeder liebt seine Kinder! Keine Frage. Aber nicht rund um die Uhr! Jeder, der das behauptet, lügt. Nach einem stinknormalen Tag mit den Kindern kann es schon mal passieren, dass das hässliche, rosafarbene Plastik-Einhorn komischerweise auf der Herdplatte landet und zu schmelzen beginnt. Nein, war keine Absicht! Oder letztens im Zoo: Rutschte die quengelnde Kleine doch über die Brüstung ins Erdmännchengehege und blieb dort sitzen, auch noch, als Vater und Geschwister längst weitergegangen waren. Ob das wirklich so passiert ist? Spielt das denn eine Rolle? Alle Eltern kennen diese bösen Gedankenblitze und Träume, die sie NIEMALS jemandem erzählen, geschweige denn umsetzen würden. Johann König lässt raus, was andere sich nur heimlich gestatten …

4. Das Kind in dir muss Heimat finden von Melanie Stahl (erschienen im April)
Jeder Mensch sehnt sich danach, angenommen und geliebt zu werden. Im Idealfall entwickeln wir während unserer Kindheit das nötige Selbst- und Urvertrauen, das uns als Erwachsene durchs Leben trägt. Doch auch die erfahrenen Kränkungen prägen sich ein und bestimmen unbewusst unser gesamtes Beziehungsleben. Erfolgsautorin Stefanie Stahl hat einen neuen, wirksamen Ansatz zur Arbeit mit dem »inneren Kind« entwickelt: Wenn wir Freundschaft mit ihm schließen, bieten sich erstaunliche Möglichkeiten, Konflikte zu lösen, Beziehungen glücklicher zu gestalten und auf (fast) jedes Problem eine Antwort zu finden.

5. Gegenwind von Gisa Pauly (erscheint am 2.5.)
Mamma Carlotta engagiert sich als freiwillige Helferin beim alljährlichen Syltlauf, als ein junger Sportler plötzlich tot zusammenbricht. Dio mio! Schon vor dem Start soll der Siebzehnjährige angeschlagen gewirkt haben - war Doping im Spiel? Tatsächlich wird in seinem Blut ein Medikament nachgewiesen, doch das deutet auf Mord hin! Als Carlottas Schwiegersohn, Kriminalhauptkommissar Erik Wolf, im Umfeld des unscheinbaren Schülers ermittelt, kommt er einer tragischen Geschichte auf die Spur, die bald ein weiteres Opfer fordert...

6. Zersetzt von Michael Tsokos (erscheint am 13.5.)
Rechtsmediziner Dr. Fred Abel muss dem Geheimnis zweier in Kalkfässern gelöschter Leichen auf die Spur kommen - in Transnistrien, einer ehemaligen Sowjetrepublik, wo sich jede Menge üble Gestalten tummeln. Keine leichte Aufgabe, denn die Leichen sind fast vollständig zersetzt ...

***********************************************************************************************************

Kurzliste:
Hörgnome Mai – Auswahlliste:


1. Letzte Runde von Moritz Matthies (erschienen im April)

2. Schindelfrei ist nur der Tod von Jörg Maurer (erschienen im April)

3. Kinder sind was wunderbares, das muss man sich nur immer wieder sagen von Johan König

4. Das Kind in dir muss Heimat finden von Melanie Stahl (erschienen im April)

5. Gegenwind von Gisa Pauly (erscheint am 2.5.)

6. Zersetzt von Michael Tsokos (erscheint am 13.5.)


Abstimmen dürfen mit einem, zwei und drei Sternen

Stollentroll
Arabesque
Booklette
Ludon
Altes Semester
Misterbing
Rapunzel
Patwelli
Petrapan
el_radar

abgestimmt haben

Antworten

Zurück zu „Wander-Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast