Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Hinweise auf Termine und Veranstaltungen.
Benutzeravatar
blancanieves
Beiträge: 6300
Registriert: 24. Aug 2012, 20:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von blancanieves » 10. Mai 2019, 10:13

ruhrpottmaedchen hat geschrieben:
10. Mai 2019, 10:03
moin moin. Drüben habe ich bereits das Feld geräumt.....
Warum nutzt du denn nicht die Chance, jetzt noch zum alten Preis zu tauschen ? Gerade "drüben" läuft es doch gerade bestens.
PNs bitte wenn möglich über die Hauptseite schicken, da ich sie dann lesen kann, ohne mich ins Forum einzuloggen. Bin viel unterwegs ;-)

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 4107
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 10. Mai 2019, 10:51

SchoLu hat geschrieben:
10. Mai 2019, 10:04
ruhrpottmaedchen hat geschrieben:
10. Mai 2019, 10:03
moin moin. Drüben habe ich bereits das Feld geräumt.....
Da hast du's aber eilig... Wir haben doch noch einen Monat .......


stimmt, nur das mein Tauschguthaben aufgebraucht ist, und ich keine Lust habe anschliessend auf zig Tickets sitzen zu bleiben, oder aber Fantasypreis zahlen zu sollen.

Dazu kommt...mein SUB mit über 4300 Büchern ist nicht klein zu nennen ;-)
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 4107
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 10. Mai 2019, 10:54

blancanieves hat geschrieben:
10. Mai 2019, 10:13
ruhrpottmaedchen hat geschrieben:
10. Mai 2019, 10:03
moin moin. Drüben habe ich bereits das Feld geräumt.....
Warum nutzt du denn nicht die Chance, jetzt noch zum alten Preis zu tauschen ? Gerade "drüben" läuft es doch gerade bestens.


stimmt..ich habe inzwischen drüben soviel Tickets "abgegrast" das mein SUB ohnehin aus allen Nähten platzt. Immerhin haben bei mir über 4300 Bücher Asyl bekommen.

Dazu kommt das mein Tauschguthaben aufgebraucht ist und ich nicht wieder aufstocken will.
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 921
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von Küstenkind » 10. Mai 2019, 12:15

ruhrpottmaedchen hat geschrieben:
10. Mai 2019, 10:51
Dazu kommt...mein SUB mit über 4300 Büchern ist nicht klein zu nennen ;-)
Hast Du ein Bücherzimmer? :o

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 4107
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 10. Mai 2019, 12:42

Küstenkind hat geschrieben:
10. Mai 2019, 12:15
ruhrpottmaedchen hat geschrieben:
10. Mai 2019, 10:51
Dazu kommt...mein SUB mit über 4300 Büchern ist nicht klein zu nennen ;-)
Hast Du ein Bücherzimmer? :o

so ungefähr :-) Im Laufe der vielen Lesejahre habe ich mir meinen Kindheitstraum erfüllt und gaaaaanz viele Bücher um mich herum. Nachdem meine Jüngste auch ausgezogen ist habe ich meine Wohnung umgestaltet so dass ich jetzt 9 Bücherregale, 1 Bücherschrank u. meinen Wohnzimmerschrank gut bestückt habe. Die Regale sind in Zweierreihen bestückt, und was so oben drauf passt :-)
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
regenprinz
Beiträge: 2943
Registriert: 13. Feb 2013, 10:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von regenprinz » 13. Mai 2019, 10:02

Das ist ja sehr ärgerlich mit den angekündigten neuen Maßen - damit werde ich mich beim Tauschen zukünftig wohl stark einschränken, jeweils Päckchenporto für alles außer dünnen TBs werde ich jedenfalls nicht zahlen. :evil:

Schade. Echt schade. :cry:
Ich lese gerade: "Mr. Doubler und die Kunst der Kartoffel" von Seni Glaister

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 16175
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von TauschmitTaxina » 17. Mai 2019, 16:53

es gibt neuigkeiten ;)

Zitat von booklocker

"Ich habe heute Antwort der Netzagentur auf meine Mail bekommen.
Hier der Wortlaut:
Ihre E-Mail ist bei der Bundesnetzagentur eingegangen.

Zu Ihrer Eingabe kann ich Ihnen folgendes mitteilen:

Die Bundesnetzagentur geht im Rahmen ihres Auftrags, eine flächendeckende Grundversorgung mit Postdienstleistungen sicherzustellen, Unregelmäßigkeiten bei der Postbeförderung und -zustellung nach. Ziel ist es, etwaige anhaltende und strukturelle Defizite bei dieser Versorgung zu erkennen und auf eine zügige Abhilfe durch den betroffenen Postdienstleister hinzuwirken.

Die Deutsche Post AG hat angekündigt, zum 1. Juli 2019 das Bücher- und Warensendungsangebot zu vereinfachen. Die bislang getrennt angebotenen Produkte „Büchersendung“ und „Warensendung“ werden künftig zusammengefasst. Statt bisher sechs werden nur noch zwei Produkte angeboten, die sich durch das zulässige Sendungsgewicht (bis 500 Gramm, bis 1.000 Gramm) unterscheiden. Durch die Produktzusammenfassung wird die bislang günstigere Büchersendung auf das Preisniveau der Warensendung angehoben. Die Preissteigerung begründet die Deutsche Post AG mit höheren Transport- und Lohnkosten.

Die Entgelte für Bücher- und Warensendungen unterliegen nicht der Genehmigungspflicht durch die Bundesnetzagentur und können von der Deutschen Post AG ohne vorherige Prüfung durch die Bundesnetzagentur festgelegt werden. Die Bundesnetzagentur prüft jedoch derzeit, ob die angekündigten neuen Entgelte mit den Vorschriften des Postgesetzes im Einklang stehen.

Mit freundlichen Grüßen"


Zitat nr. 2 von booklokker:

(ich glaube das ist die Antwort zu der Petition, bin mir aber nicht sicher ;)

"wir haben Ihre Einlassung erhalten und werden sie im Rahmen der anstehenden finalen Beschlussfassung - wie andere Kommentierungen auch - berücksichtigen.
Eine endgültige Entscheidung des sog. Maßgrößenverfahrens ist für Ende Mai/ Anfang Juni vorgesehen. Auf Basis dieser Entscheidung wird die Deutsche Post AG dann neue Entgelte beantragen, über die in einem weiteren Verfahren (mit einer Sollfrist für die Entscheidung von 2 Wochen) zu befinden ist.

Mit freundlichen Grüßen"
Ich lese: Liebe Reihe 27( cosima)* Sommer Galway (juttakarin)
Warten: 10 Tage (anke)# Gräser + Himmel fiel(engi)# Opa Canal grande+Cantucci(scholu)# 3 Krimis (fee)#Villa Meer (Tina)# Körbchen Meerblick (fili)#ans Meer (Chianti) Stellings (achilles)

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 16144
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von SchoLu » 17. Mai 2019, 17:00

Na da bin ich ja mal gespannt ........ :roll:
*Leuchten Träume & Geschmack Glück f regenprinz *One is lying & Shadows & *** f kodiak *Weit weg & ganz nah f Elo *Villa Sanddorn f covent *draußen wartet Welt f engi
📖Schluss mit Plastik f Anke 📖Immer Sommer f Juttakarin

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 16175
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von TauschmitTaxina » 17. Mai 2019, 17:03

SchoLu hat geschrieben:
17. Mai 2019, 17:00
Na da bin ich ja mal gespannt ........ :roll:
dito :mrgreen:
Ich lese: Liebe Reihe 27( cosima)* Sommer Galway (juttakarin)
Warten: 10 Tage (anke)# Gräser + Himmel fiel(engi)# Opa Canal grande+Cantucci(scholu)# 3 Krimis (fee)#Villa Meer (Tina)# Körbchen Meerblick (fili)#ans Meer (Chianti) Stellings (achilles)

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 2574
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von Franzip86 » 17. Mai 2019, 18:41

Das Bücher und Warensendungen nicht genehmigt werden müssen, hab ich mir gedacht... genau daran verdienen sie ihr Geld und daran werden sie auch nicht mehr rütteln...

Die werden wahrscheinlich mit hohen Lohnkosten und auch mit allem drum und dran einfach zu hohe Kosten haben...
Ich lese gerade: Piccolo Sicilia (WB), Was wir zu hoffen wagten (Verdi)
Mein SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Franzip86/1436788052/

Antworten

Zurück zu „Termin- & Veranstaltungshinweise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast