Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Hinweise auf Termine und Veranstaltungen.
Benutzeravatar
verdi
Beiträge: 6391
Registriert: 24. Aug 2012, 15:54
Wohnort: Westzipfel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von verdi » 27. Jul 2019, 18:53

sonnenblume252 hat geschrieben:
22. Jul 2019, 18:30
Ich war nun endlich auch das erste Mal in unserer Postfiliale und hab mich erkundigt, wie das nun gehandhabt wird. Der nette Postbeamte meinte, wenn ich alles vorfrankiere, müssen sie es annehmen, wenn er es selbst frankiert, klebt er den neuen Tarif drauf :? :roll:

Wobei mir da die Logik total abgeht. Wenn die alten Tarife noch gelten, ist es doch eigentlich schnupsegal, wer die Marken draufklebt. Aber gut, hab mich nun mit Marken eingedeckt und mich vergewissert, dass die Sachen entgegengenommen werden, wenn sie nicht in den Briefkasten passen. Das sollte nun hoffentlich klappen.
Bei meinem Postshop war es auch so...
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/verdiac/1663397157/

Benutzeravatar
sonnenblume252
Beiträge: 15260
Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
Wohnort: Emsdetten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von sonnenblume252 » 29. Jul 2019, 10:25

Ich habe letzte Woche ein Buch bekommen, was mit 2,20 Euro, also dem neuen Tarif, frankiert war.

Da frage ich mich dann, wissen einige Leute gar nichts von der Übergangsregelung, oder ist es ihnen egal? :?
Engelsgrube

Töchter(krimifee)Holunderschwestern+Mitford Manor3(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Wind(blanca)Ungerächten(ILGUD)Vera(covent)Sprache(LeLa)Fräulein(sunflower)

https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5587
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 29. Jul 2019, 12:09

sonnenblume252 hat geschrieben:
29. Jul 2019, 10:25
Ich habe letzte Woche ein Buch bekommen, was mit 2,20 Euro, also dem neuen Tarif, frankiert war.

Da frage ich mich dann, wissen einige Leute gar nichts von der Übergangsregelung, oder ist es ihnen egal? :?


die allermeisten wissen nichts davon, dazu kommt noch das viele Postelfen ebenfalls nichts davon wissen "wollen".
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6912
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von Kitty111 » 29. Jul 2019, 14:34

sonnenblume252 hat geschrieben:
22. Jul 2019, 18:30
Ich war nun endlich auch das erste Mal in unserer Postfiliale und hab mich erkundigt, wie das nun gehandhabt wird. Der nette Postbeamte meinte, wenn ich alles vorfrankiere, müssen sie es annehmen, wenn er es selbst frankiert, klebt er den neuen Tarif drauf :? :roll:
ranguna hat geschrieben:
22. Jul 2019, 17:21
Habe gerade erneut mit der Post telefoniert.
offiziell dürfenmit dem alten Porto nur noch Sendungen verschickt werden, die vor dem 1.7. ausgedruckt wurden.
Wenn ich aber schon gekaufte Briefmarken habe, m üsste ich die mit dem neuen Preis frankieren.
Ich habe das heute der Chefin unserer Postfiliale erzählt (ja, wir haben noch eine! Eine richtige!) Die hat nur den Kopf geschüttelt und gesagt: "So ein Quatsch!"
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6912
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von Kitty111 » 29. Jul 2019, 14:36

Allerdings habe ich immer genug Briefmarken zu Hause, werfe kleine Bücher in den Briefkasten und gebe größere Büchersendungen vorfrankiert am Schalter ab. So hat sie mit mir keine Arbeit.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von TauschmitTaxina » 29. Jul 2019, 16:06

Kitty111 hat geschrieben:
29. Jul 2019, 14:34
sonnenblume252 hat geschrieben:
22. Jul 2019, 18:30
Ich war nun endlich auch das erste Mal in unserer Postfiliale und hab mich erkundigt, wie das nun gehandhabt wird. Der nette Postbeamte meinte, wenn ich alles vorfrankiere, müssen sie es annehmen, wenn er es selbst frankiert, klebt er den neuen Tarif drauf :? :roll:
ranguna hat geschrieben:
22. Jul 2019, 17:21
Habe gerade erneut mit der Post telefoniert.
offiziell dürfenmit dem alten Porto nur noch Sendungen verschickt werden, die vor dem 1.7. ausgedruckt wurden.
Wenn ich aber schon gekaufte Briefmarken habe, m üsste ich die mit dem neuen Preis frankieren.
Ich habe das heute der Chefin unserer Postfiliale erzählt (ja, wir haben noch eine! Eine richtige!) Die hat nur den Kopf geschüttelt und gesagt: "So ein Quatsch!"

Also bei mir gibt's meine Probleme mehr
Es wird der günstigste Tarif gewählt und so wird auch in der Filiale frankiert
Ich weiss aber nicht ob es nun hier überall so gehandhabt wird, wenigstens sind alle entspannt und freundlich :)

Aber auf jeden Fall sind alle Bücher mit alten Tarif und normal geklebten Briefmarken angekommen!

Auf der Homepage der Post steht es doch eindeutig wie die Regelungen sind also beim online drucken :)
Bei TT ist auch alles übersichtlich aufgelistet ;)
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von TauschmitTaxina » 29. Jul 2019, 16:08

Kitty111 hat geschrieben:
29. Jul 2019, 14:36
Allerdings habe ich immer genug Briefmarken zu Hause, werfe kleine Bücher in den Briefkasten und gebe größere Büchersendungen vorfrankiert am Schalter ab. So hat sie mit mir keine Arbeit.
So mache ich es auch meistens ;)
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8029
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von Juttakarin » 29. Jul 2019, 18:35

TauschmitTaxina hat geschrieben:
29. Jul 2019, 16:08
Kitty111 hat geschrieben:
29. Jul 2019, 14:36
Allerdings habe ich immer genug Briefmarken zu Hause, werfe kleine Bücher in den Briefkasten und gebe größere Büchersendungen vorfrankiert am Schalter ab. So hat sie mit mir keine Arbeit.
So mache ich es auch meistens ;)
Ich auch :)
Ich lese: Skippermord in Bensersiel - Rolf Uliczka (Leihbuch)

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5587
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 29. Jul 2019, 20:59

ich achte darauf wer Dienst hat. Sind es diejenigen die ihren Job richtig machen, sprich die Mails lesen, verstehen, umsetzen, gebe ich es am Schalter ab und lasse frankieren, ansonsten kaufe ich Briefmarken, lächeln freundlich, klebe sie auf die Sendung und überreiche sie dann.
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Kanda
Beiträge: 178
Registriert: 25. Dez 2018, 10:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von Kanda » 30. Jul 2019, 19:05

Heute habe ich versucht, in einer anderen Stadt abzugeben, dort wurde mir gesagt, sie würden nur noch 5 cm annehmen - weil die im Sortier-Zentrum alle Waren- und Büchersendungen zurück an die Filiale senden würden. WTF~
Es ist eine Frechheit, wenn auf der offiziellen !!! Postseite steht, dass bis 31.12.2019 noch die 15 cm angenommen werden und die im Sortierzentrum einfach alles aussortieren und zurücksenden.

Antworten

Zurück zu „Termin- & Veranstaltungshinweise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast