Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Hinweise auf Termine und Veranstaltungen.
Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6923
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von Kitty111 » 23. Jun 2019, 13:57

Was bei einer solchen Rechnung aber auch bedacht werden sollte: Ich müsste bei den Teilnehmern des Pakettausches genug Bücher finden, damit sich das Porto lohnt. Daran hapert es aber derzeit schon bei der Durchsicht aller Regale, auch derer, die nicht am Pakettausch teilnehmen. Ich versuche jetzt seit zwei Wochen, ein paar Token an den Mann oder die Frau zu bringen, schauen jeden Tag in das neue Angebot und finde in den Regalen nur mit Mühe das eine oder andere Buch, das ich gerne lesen möchte. Wenn ich auf fünf bis 15 Teilnehmer beschränkt bin, wird das wohl noch schwieriger.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
Mila
Beiträge: 3766
Registriert: 11. Feb 2013, 10:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von Mila » 23. Jun 2019, 14:49

Kitty111 hat geschrieben:
23. Jun 2019, 13:57
Ich versuche jetzt seit zwei Wochen, ein paar Token an den Mann oder die Frau zu bringen, schauen jeden Tag in das neue Angebot und finde in den Regalen nur mit Mühe das eine oder andere Buch, das ich gerne lesen möchte. Wenn ich auf fünf bis 15 Teilnehmer beschränkt bin, wird das wohl noch schwieriger.
Das war am Anfang auch mein Gedanke, da ich doch recht wählerisch bin und mir zweimal überlege, ob ich meine Token für einen Artikel ausgebe :roll: Und dann habe ich bei meinem ersten Tauschpaket viel mehr gefunden als anfangs gedacht. Zum einen habe ich auch Bücher angefordert, die nicht auf meiner Wunschliste standen, da ein Pakettausch ja ein großer 1:1 Tausch ist und ich keine kostbaren Token einsetzen musste, zum anderen quassel ich während eines Pakets gerne mit meinen Tauschpartnern und dabei hat sich noch der ein oder andere Wunschartikel angefunden, der dann für mich eingestellt wurde :D
♥ ♥ ♥ Bücher, die am Meer gelesen wurden, stehen später glücklich im Regal ♥ ♥ ♥
Lese: Das Labyrinth des Fauns/Samantha Spinner
Warteschleife: Aphroditefelsen/Am Boden (Blanca)
Höre: Fire&Frost / Angebissen

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11002
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von fili » 23. Jun 2019, 16:34

Kitty111 hat geschrieben:
23. Jun 2019, 13:57
Was bei einer solchen Rechnung aber auch bedacht werden sollte: Ich müsste bei den Teilnehmern des Pakettausches genug Bücher finden, damit sich das Porto lohnt. Daran hapert es aber derzeit schon bei der Durchsicht aller Regale, auch derer, die nicht am Pakettausch teilnehmen. Ich versuche jetzt seit zwei Wochen, ein paar Token an den Mann oder die Frau zu bringen, schauen jeden Tag in das neue Angebot und finde in den Regalen nur mit Mühe das eine oder andere Buch, das ich gerne lesen möchte. Wenn ich auf fünf bis 15 Teilnehmer beschränkt bin, wird das wohl noch schwieriger.
Vor dem ersten Pakettausch hatte ich auch große Bedenken, ob ich überhaupt etwas finde. Aber in der Regel ist das Angebot groß und interessant. Vielleicht siehst Du ja etwas, das Du bisher gar nicht auf dem Schirm hattest, nicht nur Bücher. Probiere es doch einfach mal aus!

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2922
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von leander » 23. Jun 2019, 18:31

Vorab gesagt, liebe ich Medienpakete. Man klönt im Forum, tauscht entspannt Bücher und ich habe schon etliches ertauscht, das ich nie im Blick hatte, sich hinterher aber als Glücksgriff entpuppte und mir ein neues Unter-Genre eröffnete. Und wenn ein Buch doch mal nicht sooo toll ist, ist es verschmerzbarer als gegen Realtoken Ertauschtes ;)

Klar kommt es auf die Regale an, ein LiRo Freund wird sich in einer SF-Gruppe nicht wohlfühlen, aber NOCH? gibt es keine solche Gruppen und normalerweise machen bei Medienpaketen recht viele Leute mit, die entsprechend wohlgefüllte und oft gemixte Regale haben.

Und wenn es mal doch nicht so toll laufen sollte, sind die Pakete eben kleiner und günstiger. Den Fall hatte ich aber noch nie, normalerweise sind es immer Paketklopse, die ich bekomme und verschicke :mrgreen:
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von BlaineMono » 23. Jun 2019, 18:52

Kitty111 hat geschrieben:
23. Jun 2019, 13:57
Was bei einer solchen Rechnung aber auch bedacht werden sollte: Ich müsste bei den Teilnehmern des Pakettausches genug Bücher finden, damit sich das Porto lohnt.
Also abgesehen davon das es sich schon ab Päckchengröße lohnt - man muss es ja nicht machen. Ich bin auch schon aus Gruppen wieder ausgetreten, ist sicher schon 2-3 mal vorgekommen, weil ich nach Annahme der freundlichen Einladung festgestellt habe, dass ich in den Regalen nicht fündig werden (bin VOR Paketstaert und ohne Reservierungen ausgetreten, selbstverständlich. Ist eben manchmal so.

Ich wollte nur vorrechnen, dass es sich finanziell immer lohnt. Und Spass macht es auch noch. Das es nicht für jeden was ist, ist vielleicht sogar ganz gut so, die Kapazitäten sind jetzt schon ziemlich erschöpft, wenn plötzlich nun noch 20 30 neue Leute auftauchen würden, die mitmachen möchten, bräuchten wir dringend eine neue Orga :lol: .
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5138
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von Tauschfee Gracie » 24. Jun 2019, 12:24

Kitty111 hat geschrieben:
23. Jun 2019, 13:57
Was bei einer solchen Rechnung aber auch bedacht werden sollte: Ich müsste bei den Teilnehmern des Pakettausches genug Bücher finden, damit sich das Porto lohnt. Daran hapert es aber derzeit schon bei der Durchsicht aller Regale, auch derer, die nicht am Pakettausch teilnehmen. Ich versuche jetzt seit zwei Wochen, ein paar Token an den Mann oder die Frau zu bringen, schauen jeden Tag in das neue Angebot und finde in den Regalen nur mit Mühe das eine oder andere Buch, das ich gerne lesen möchte. Wenn ich auf fünf bis 15 Teilnehmer beschränkt bin, wird das wohl noch schwieriger.
ich mag Tauschpakete, da bekomme ich Bücher los. ;-) Aber ich war schon immer Allmö-Tauscher und von daher ist das toll. Reine Buchpakete sind - für mich - auch nicht immer so der Brüller, wobei ich da auch schon bei Light mitgemacht hatte und das war toll, also ich kann mich nicht beschweren.

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6070
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von javaline » 26. Jun 2019, 15:28

Die Büchersendung bleibt uns noch 6 Monate erhalten. :D

https://www.buchreport.de/news/buechers ... ahresende/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44277
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von engineerwife » 26. Jun 2019, 15:37

javaline hat geschrieben:
26. Jun 2019, 15:28
Die Büchersendung bleibt uns noch 6 Monate erhalten. :D

https://www.buchreport.de/news/buechers ... ahresende/
Oh wow .... ein kleiner Teilerfolg, aber immerhin !!!!!!!!!!!!!!!!
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von SchoLu » 26. Jun 2019, 16:23

Yeah! :mrgreen:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22734
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von TauschmitTaxina » 26. Jun 2019, 18:26

Prima, danke für die Info :D
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Antworten

Zurück zu „Termin- & Veranstaltungshinweise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast