DHL... Pakete die nicht ankommen.... eine Auflistung für ALLE

Hinweise auf Termine und Veranstaltungen.
Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

DHL... Pakete die nicht ankommen.... eine Auflistung für ALLE

Beitrag von Tauschfee Gracie » 20. Jun 2019, 09:47

Also DPD hab ich ja schon ausgeschlossen, als Exoten... Denn die Sachen IMMER im Shop abzuholen, weil man mir nur einen Zettel in Briefkasten wirft und dazu wenn ich es abhole mich mit einem unfreundlichen Shopbetreiber rumzuschlagen und danach mich noch beschweren müssen, weil der Inhalt ganz oder teilweise kaputt ist... Nein... Muss ich mir nicht mehr antun...

ABER DHL treibts mit mir bunt!!
Seit Do, 07.03.2019 09:47 -- treibt sich ein Tauschpaket bei der DHL rum... Momentan soll es in Wuppertal sein... Bei der DHL im Nachweis steht aber immer noch Hagen.... Ich musste mir die Rechte an meinem Paket abtreten lassen, weil Ich als Empfänger laut DHL keine Rechte habe.... Wir haben alles verschickt, was wir mussten... Aber jetzt kommt keine Antwort mehr, seit über 2 weiteren Wochen.... Aber ich bleibe dran!!!

Im Mai haben wir was bei einem Versandhandel bestellt und mit Paypal bezahlt... (LETZTERES werden wir uns in Zukunft auch überlegen!!) Die DHL behauptet, sie hätten es geliefert. Es gab keine Unterschrift und ein Paket war auch nicht da. Der Versandhandel sagt, sie haben verschickt, also wäre es erledigt! Sie antworten auch nicht mehr auf Mails und auch so. Laut DHL haben wir keine Rechte! Paypal sagt, es gibt Sendedaten und die DHL hätte geliefert, mehr interessiert sie nicht....(Es steht ein Name da, es gibt aber keine Unterschrift, weil die Person zu dieser Zeit nicht zuhause war. Sie war mit uns unterwegs!!!) Es geht um 20 Euro.... Aber es geht auch ums Prinzip... Wir haben uns beraten lassen. Letztendlich müssen wir wohl einen Anwalt beauftragen... Und das kotzt mich an! Letztendlich würde es mehr kosten, als wir "verloren" haben. ICH frage mich nun, ist das eine neue Masche? Also bei dem Versandhandel? Arbeiten die mit der DHL zusammen? Wir bleiben dran!

Ich würde gerne wissen, wie sind Eure Erfahrungen dazu.... Habt ihr auch so was erlebt? Habt ihr Vorschläge? (Aber keine wie: Mit Tauschen aufhören oder Vor Ort zu einzukaufen (das geht, wie ihr wisst nicht überall!!)

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: DHL... Pakete die nicht ankommen.... eine Auflistung für ALLE

Beitrag von Küstenkind » 21. Jun 2019, 11:06

Tauschfee Gracie hat geschrieben:
20. Jun 2019, 09:47
Die DHL behauptet, sie hätten es geliefert. Es gab keine Unterschrift und ein Paket war auch nicht da. Der Versandhandel sagt, sie haben verschickt, also wäre es erledigt! Sie antworten auch nicht mehr auf Mails und auch so. Laut DHL haben wir keine Rechte! Paypal sagt, es gibt Sendedaten und die DHL hätte geliefert, mehr interessiert sie nicht....(Es steht ein Name da, es gibt aber keine Unterschrift, weil die Person zu dieser Zeit nicht zuhause war. Sie war mit uns unterwegs!!!) Es geht um 20 Euro.... Aber es geht auch ums Prinzip... Wir haben uns beraten lassen. Letztendlich müssen wir wohl einen Anwalt beauftragen... Und das kotzt mich an! Letztendlich würde es mehr kosten, als wir "verloren" haben. ICH frage mich nun, ist das eine neue Masche? Also bei dem Versandhandel? Arbeiten die mit der DHL zusammen? Wir bleiben dran!

Ich würde gerne wissen, wie sind Eure Erfahrungen dazu.... Habt ihr auch so was erlebt? Habt ihr Vorschläge? (Aber keine wie: Mit Tauschen aufhören oder Vor Ort zu einzukaufen (das geht, wie ihr wisst nicht überall!!)
Wenn ihr bei einem Shop gekauft hat, muß der Euch das ersetzen - wir hatten gerade etwas ähnliches und die hätten ohne zu zögern uns den Artikel nochmal geschickt. Zum Glück hat sich bei uns das aufgeklärt.

Ansonsten DHL boykottieren, wenn man online was kauft dem Verkäufer Bescheid geben, daß man es gerne über wen anders geschickt bekommen möchte, funktioniert auch bei privaten und kleinen Shops.

Den letzten derben Stress mit DHL hatten wir bei ner Auslandssendung, erst hat das Paket ewig gebraucht, dann waren die zu blöd es zuzustellen, auf dem Weg zu uns zurück war es 3 Wochen verschollen, keiner wusste wo es war und als es dann endlich wieder hier war, durfte ich auch noch dafür bezahlen.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3264
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: DHL... Pakete die nicht ankommen.... eine Auflistung für ALLE

Beitrag von Saga de Monte » 22. Jun 2019, 10:51

Wenn ihr mit Paypal bezahlt habt, meldet dort das Problem (in der Transaktion nur auf "Problem melden" klicken und beschreiben). Das geht recht einfach und wenn es dem Shop dann nämlich ans Geld gehen soll, findet sich auf einmal eine Lösung! Ich mache das nur noch so, wenn es Probleme gibt - auch mit dem Versand, denn Paypal hat Käuferschutz und bucht dir recht schnell dein Geld wieder zurück und da kümmern sich auf einmal dann die Versandhändler, weil die das wissen. Du musst das nur innerhalb der Frist machen - das sind aber meistens 6 Monate.
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: DHL... Pakete die nicht ankommen.... eine Auflistung für ALLE

Beitrag von Tauschfee Gracie » 22. Jun 2019, 12:39

Saga de Monte hat geschrieben:
22. Jun 2019, 10:51
Wenn ihr mit Paypal bezahlt habt, meldet dort das Problem (in der Transaktion nur auf "Problem melden" klicken und beschreiben). Das geht recht einfach und wenn es dem Shop dann nämlich ans Geld gehen soll, findet sich auf einmal eine Lösung! Ich mache das nur noch so, wenn es Probleme gibt - auch mit dem Versand, denn Paypal hat Käuferschutz und bucht dir recht schnell dein Geld wieder zurück und da kümmern sich auf einmal dann die Versandhändler, weil die das wissen. Du musst das nur innerhalb der Frist machen - das sind aber meistens 6 Monate.
TJa, schön wäre es. Die DHL hat behauptet, es wäre angekommen. Aber die DHL sagt dem SHOP, nicht uns!! (wir haben ja keine Rechte am Paket), dass da keine Unterschrift drauf ist. Der Shop sagt, die DHL sagt, das wäre angekommen und das wars (mehr oder weniger für die, denn gestern versprachen sie uns nach 2 Monaten, sie wollen einen Nachforschungsantrag stellen). Das Problem ist, meine Mama war nachweislich unterwegs und niemand war zu Hause. Also konnte sie gar nicht unterschreiben, aber angeblich hätte sie das Paket angenommen. Und da die von Paypal nur die Sendungsdaten kontrollieren, haben sie uns erklärt, dass sie da nichts machen könnten. Dass der Shop einen Nachforschungsantrag stellen müsste... Wie schon gesagt, der Empfänger hat keine Rechte am Paket und dem Versender gehts am A... vorbei. Weil unsere schriftlichen Mitteilungen und 2 Telefonate und die Paypalbeschwerde lassen die kalt. Sie haben zwar gestern versprochen, sie machen einen Nachforschungsantrag, aber auch dass wir dann ne Mitteilung bekommen... Aber sie haben sich nicht mehr gemeldet....

Benutzeravatar
Mila
Beiträge: 3766
Registriert: 11. Feb 2013, 10:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: DHL... Pakete die nicht ankommen.... eine Auflistung für ALLE

Beitrag von Mila » 22. Jun 2019, 13:51

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Bestellung - Paket angeblich an mich zugestellt, auch ohne Unterschrift, aber ich habe nichts erhalten. Der Shop hat darauf bestanden, dass ich die Rechnung bezahle, da das Paket ja zugestellt wurde, DHL hat auch nicht reagiert und ich konnte ja schlecht beweisen, dass ich das Paket nicht erhalten habe :evil: Der Betrag lag unter 20 Euro, also habe ich gezahlt und mein Konto bei dem Shop mitsamt Beschwerde gekündigt, deren lapidare Antwort war dann ... können wir verstehen :roll:
Seitdem bestelle ich nur noch online, wenn ich mir die Ware im Laden abholen kann, dann fallen zudem keine Versandkosten an...
Ich habe so eine Ahnung was damals mit dem Paket passiert ist, da hier im letzten Jahr eine Razzia in einem Verteilzentrum war, da immer wieder Pakete verschwunden sind und die Sachen dann bei ebay & Co auftauchten... :shock: :roll:
♥ ♥ ♥ Bücher, die am Meer gelesen wurden, stehen später glücklich im Regal ♥ ♥ ♥
Lese: Das Labyrinth des Fauns/Samantha Spinner
Warteschleife: Aphroditefelsen/Am Boden (Blanca)
Höre: Fire&Frost / Angebissen

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: DHL... Pakete die nicht ankommen.... eine Auflistung für ALLE

Beitrag von Tauschfee Gracie » 23. Jun 2019, 10:23

Mila hat geschrieben:
22. Jun 2019, 13:51
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Bestellung - Paket angeblich an mich zugestellt, auch ohne Unterschrift, aber ich habe nichts erhalten. Der Shop hat darauf bestanden, dass ich die Rechnung bezahle, da das Paket ja zugestellt wurde, DHL hat auch nicht reagiert und ich konnte ja schlecht beweisen, dass ich das Paket nicht erhalten habe :evil: Der Betrag lag unter 20 Euro, also habe ich gezahlt und mein Konto bei dem Shop mitsamt Beschwerde gekündigt, deren lapidare Antwort war dann ... können wir verstehen :roll:
Seitdem bestelle ich nur noch online, wenn ich mir die Ware im Laden abholen kann, dann fallen zudem keine Versandkosten an...
Ich habe so eine Ahnung was damals mit dem Paket passiert ist, da hier im letzten Jahr eine Razzia in einem Verteilzentrum war, da immer wieder Pakete verschwunden sind und die Sachen dann bei ebay & Co auftauchten... :shock: :roll:
Ja, so Anzeigen wegen 20 Euro werden wohl einfach ignoriert. Das ist heute schon ein "Kavaliersdelikt"!! Und da die DHL und Post immer damit durchkommt, werde ich ab Juli versuchen die private Post zu nutzen. Inzwischen gibts die schon in jeder größeren Stadt und auch ganze Bundesländer sind abgedeckt. Und bei 2 oder 5 cm für Bücher- und Warensendungen, kann ich auch die Privatpost nutzen. Da bin ich dann nicht mehr auf die Post angewiesen. :-)

Benutzeravatar
Mila
Beiträge: 3766
Registriert: 11. Feb 2013, 10:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: DHL... Pakete die nicht ankommen.... eine Auflistung für ALLE

Beitrag von Mila » 23. Jun 2019, 11:31

Private Post habe ich auch überlegt, die orientiert sich zwar an den Preisen und Maßen der Post, wäre aber bei Büchersendungen 20 Cent günstiger. Allerdings gibt es nur 2 oder 3 Briefkästen, wo ich die Sendungen einwerfen könnte und ich wohne in einer Großstadt :roll: Ich hoffe wirklich, dass die privaten Anbieter die Möglichkeit erkennen und ihr Angebot ausweiten, wenn die Post die Preise erhöht. Ich denke, damit wird die Post einige Privatleute und kleine Unternehmen verprellen...
♥ ♥ ♥ Bücher, die am Meer gelesen wurden, stehen später glücklich im Regal ♥ ♥ ♥
Lese: Das Labyrinth des Fauns/Samantha Spinner
Warteschleife: Aphroditefelsen/Am Boden (Blanca)
Höre: Fire&Frost / Angebissen

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: DHL... Pakete die nicht ankommen.... eine Auflistung für ALLE

Beitrag von Küstenkind » 23. Jun 2019, 14:01

Mila hat geschrieben:
23. Jun 2019, 11:31
Private Post habe ich auch überlegt, die orientiert sich zwar an den Preisen und Maßen der Post, wäre aber bei Büchersendungen 20 Cent günstiger. Allerdings gibt es nur 2 oder 3 Briefkästen, wo ich die Sendungen einwerfen könnte und ich wohne in einer Großstadt :roll: Ich hoffe wirklich, dass die privaten Anbieter die Möglichkeit erkennen und ihr Angebot ausweiten, wenn die Post die Preise erhöht. Ich denke, damit wird die Post einige Privatleute und kleine Unternehmen verprellen...
Wenn Du in einer Großstadt wohnst, dürfte es wahrscheinlicher sein daß es bei euch sogar mehr als einen Anbieter gibt, außer Du wohnst in MV. 8-)

Ich muß tatsächlich auch mind. 10 km zum nächsten Kasten fahren, da ich aber so oder so auch mal rauskomme, ist das kein Problem.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Mila
Beiträge: 3766
Registriert: 11. Feb 2013, 10:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: DHL... Pakete die nicht ankommen.... eine Auflistung für ALLE

Beitrag von Mila » 23. Jun 2019, 14:39

Küstenkind hat geschrieben:
23. Jun 2019, 14:01
Wenn Du in einer Großstadt wohnst, dürfte es wahrscheinlicher sein daß es bei euch sogar mehr als einen Anbieter gibt, außer Du wohnst in MV. 8-)
Gibt es, aber nur einen, der Büchersendungen deutschlandweit verschickt ;) Zumindest hat das meine erste Alternativensuche ergeben, aber ich werde mich nach der Portoerhöhung noch einmal genauer mit dem Thema beschäftigen...
♥ ♥ ♥ Bücher, die am Meer gelesen wurden, stehen später glücklich im Regal ♥ ♥ ♥
Lese: Das Labyrinth des Fauns/Samantha Spinner
Warteschleife: Aphroditefelsen/Am Boden (Blanca)
Höre: Fire&Frost / Angebissen

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: DHL... Pakete die nicht ankommen.... eine Auflistung für ALLE

Beitrag von Tauschfee Gracie » 24. Jun 2019, 12:21

Mila hat geschrieben:
23. Jun 2019, 14:39
Küstenkind hat geschrieben:
23. Jun 2019, 14:01
Wenn Du in einer Großstadt wohnst, dürfte es wahrscheinlicher sein daß es bei euch sogar mehr als einen Anbieter gibt, außer Du wohnst in MV. 8-)
Gibt es, aber nur einen, der Büchersendungen deutschlandweit verschickt ;) Zumindest hat das meine erste Alternativensuche ergeben, aber ich werde mich nach der Portoerhöhung noch einmal genauer mit dem Thema beschäftigen...
Also die privaten, die ich kenne, machten noch nie "in Büchersendungen". Da sind auch 2 und 5 cm für Briefe. Aber die sind meist preiswerter als die Post und bisher waren sie sehr zuverlässig.

In MeckPomm gibts keine privaten? Da müsst ich mal gucken, denn wenn unsere an euch liefern, dann gibts dort private. Weil unsere decken nur unseren Bereich hier ab und die Allgäu Mail nur das Allgäu. Aber mit letzteren hab ich Postkarten nach Ba-Wü, Bayern, NRW und Schleswig Holstein geschickt.

Antworten

Zurück zu „Termin- & Veranstaltungshinweise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast