12.-15.3. Online-Messen statt Leipziger Buchmesse

Hinweise auf Termine und Veranstaltungen.
Antworten
Benutzeravatar
Onkel Lou
Beiträge: 1181
Registriert: 22. Jul 2014, 21:39
Wohnort: Aix la Chapelle
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

12.-15.3. Online-Messen statt Leipziger Buchmesse

Beitrag von Onkel Lou » 5. Mär 2020, 19:27

Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben, wurde die Leipziger Buchmesse 2020 wegen Corona abgesagt.
Zum Ausgleich haben sich mehrere Kleinverlage (ca 70) und Selfpublisher zusammen getan und Ersatzangebote aus dem Boden gestampft - sog. "Online Buchmessen". Hier werden neue Bücher vorgestellt, Verlosungen, Spiele und andere Aktionen rund ums Buch veranstaltet. ;) Reinschauen lohnt sich, Teilnahme kostet nichts und vielleicht findet man noch was Schönes. Die Aktionen finden zur eigentlichen Messezeit, also zwischen dem 12. und 15. März, statt.

"Leipziger Buchfieber 2020: Lesen? Jetzt erst recht"
https://www.facebook.com/events/5551405 ... 0525091704
"Live statt Leipzig"
https://www.facebook.com/events/918541208597365/
https://www.twitch.tv/athaxas

Weiterhin findet ihr unter dem Hashtag #bücherhamstern in den sozialen Medien etliche Buchvorstellungen und Aktionen rund ums Buch, die ersatzweise für Aktionen auf der LBM stattfinden.

Einen Überblick über alle bisherigen Aktionen kann man auch hier finden: https://www.boersenblatt.net/2020-03-04 ... 21756.html


****
Anmerkung:
Soweit ich bisher informiert bin, werde ich wohl bei der Leipziger Buchfieber eine Buchvorstellungslesung halten. Ich mache diese Werbung aber nicht deswegen (ich verdiene rein gar nichts daran T-T). Ich möchte die Kleinverlage unterstützen, die sich all diese Mühe jetzt machen und deren Existenz teilweise von den Umsätzen, die sie auf der LBM nicht machen, bedroht ist. (Nein, niemand ist zum Kauf von Büchern verpflichtet, ihr könnt auch einfach nur Goodies in Gewinnspielen abgreifen ;) )

Für Fragen stehe ich hier natürlich zur Verfügung. Ansonsten sind die Damen und Herren der Verlage (über die gängigen Kanäle) für jede Frage und jeden Spaß zu haben. ;)

Antworten

Zurück zu „Termin- & Veranstaltungshinweise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast