ABC Wichteln

Für Wichteleien aller Art
Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 921
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln

Beitrag von Küstenkind » 12. Mai 2019, 10:00

So nochmal n bissel was zugefügt und dann warte ich mal ob´s so reicht.

Küstenkinds Liste

A - Ajona
B - bunte lustige Kurzsocken Gr.38 /Bienenwachs
C - chinesischer Koriander
D - Dill /dünne Mütze (Beanie heißen die glaub ich - Kindermotive sind auch in Ordnung)
E - etwas selbstgemachtes / Elchaufkleber / Emailletöpfchen mit Schnute (gern auch die von Oma)
F - Finnland
G - getrocknete Pfefferminze
H - Hasisocken aus Wolle Gr.46 Henna
I - Ikea
J - Johanniskraut
K - Kardomon / Kerzendocht / Kokosöl / kleinere Silikonform
L - Linsennudeln
M - Mumins / Muskatblüte
N - Naturseife
O - Oel ätherisches
P - Propolis / Piment / PC-Spiel (die die in meiner Suchliste sind o.ä.)
Q - Quendel
R - Räucherkerzen /Raben
S - Still BH 90 C (muß nicht neu sein)/Samen von Kräutern / Spülmaschinenpad /skandinavische Koch- und Backbücher
T- Tütengefrierbeutel 1 Liter / Türhaken / Tesa
U - Ueberraschung fürs Küstenkind
V - Vanille
W - Waldhonig
X - x-beliebiges finnisches
Y - Ysop
Z - Zip Beutel
Saga de Monte hat geschrieben:
11. Mai 2019, 10:51
Deine Wunschliste ist schon nen minibissl speziell... Ich hätte da schon Probleme ein Paket zusammenzustellen, weil ich bei vielen Sachen gar nicht wüsste, wo ich es herbekomme.
Ich bin auch irgendwie speziell. 8-) :lol:

Tortoise
Beiträge: 34
Registriert: 26. Aug 2018, 17:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln

Beitrag von Tortoise » 16. Mai 2019, 18:01

Küstenkind hat geschrieben:
12. Mai 2019, 10:00
Ich bin auch irgendwie speziell. 8-) :lol:
Ich würd mich melden für dich, Küstenkind - wenn alle eher ratlos sind... Ich glaub, ich hätte ein paar Ideen :-) Ich hoffe nur, ich hab alles richtig verstanden und du bist dann nicht enttäuscht... :roll:

Allerdings... Ich bin gerade mitten beim Umziehen und du müsstest wahrscheinlich noch ca. zwei bis drei Wochen warten, bis ich das Paket abschicken kann - da überlasse ich die Entscheidung gerne dir, ob du das möchtest, und ist das überhaupt erlaubt mit so langer Wartezeit? :lol: Aber das Angebot steht :-)

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 921
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln

Beitrag von Küstenkind » 17. Mai 2019, 14:38

Tortoise hat geschrieben:
16. Mai 2019, 18:01
Ich würd mich melden für dich, Küstenkind - wenn alle eher ratlos sind... Ich glaub, ich hätte ein paar Ideen :-) Ich hoffe nur, ich hab alles richtig verstanden und du bist dann nicht enttäuscht... :roll:
Soll ja doch noch ne Überraschung werden, von daher mach Dir mal nicht so viele Gedanken.

Auch wenn meine 'Wünsche' kompliziert rüber kommen mögen, so ist die Realität ganz anders. Finde ich jedenfalls. :D
Tortoise hat geschrieben:
16. Mai 2019, 18:01
Allerdings... Ich bin gerade mitten beim Umziehen und du müsstest wahrscheinlich noch ca. zwei bis drei Wochen warten, bis ich das Paket abschicken kann - da überlasse ich die Entscheidung gerne dir, ob du das möchtest, und ist das überhaupt erlaubt mit so langer Wartezeit? :lol: Aber das Angebot steht :-)
Ich warte auch bis Du umgezogen bist. ;)

Tortoise
Beiträge: 34
Registriert: 26. Aug 2018, 17:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln

Beitrag von Tortoise » 19. Mai 2019, 10:13

Dann würde ich dich gerne ganz offiziell ablösen, Küstenkind :D Ich bin zwar aus Österreich, wohne aber grenznah, so dass sich für mich eine Zustellung per DPD oder Hermes an einen (deutschen) Paketshop anbietet - das wäre auch ohne zusätzliche Kosten. Wenn das gar nicht ginge könnte ich im Notfall auch eventuell auch eine Freundin, die in Deutschland wohnt, bitten, die Post für mich entgegenzunehmen. Ich hoffe, dass das kein Problem ist? Was wäre für mich denn nun der nächste Schritt?

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 16144
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln

Beitrag von SchoLu » 19. Mai 2019, 10:30

Guten Morgen ☕🥐
Tortoise, du postest nun selbst deine ABC Wunschliste! :)

Und wenn du dann die Sachen fürs Küstenkind besorgt hast, stellst es ruhig zum Verschenken ein, für Küstenkind reserviert, dann kann sie es anfordern und du hast gleich die Adresse!
*Leuchten Träume & Geschmack Glück f regenprinz *One is lying & Shadows & *** f kodiak *Weit weg & ganz nah f Elo *Villa Sanddorn f covent *draußen wartet Welt f engi
📖Schluss mit Plastik f Anke 📖Immer Sommer f Juttakarin

Tortoise
Beiträge: 34
Registriert: 26. Aug 2018, 17:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln

Beitrag von Tortoise » 19. Mai 2019, 11:46

Danke für die Erklärung, SchoLu! Ich freu mich, hier mitmachen zu dürfen :) Hier also meine ABC-Liste… Puuh, ganz schön schwer, überall was zu finden!
Und schon im Voraus: Versand an mich wäre am besten, wenn irgendwie möglich, per Hermes oder DPD (Zustellung an Paketshop) :-) - das hat sich bisher immer bewährt und ermöglicht mir als (grenznah wohnende) Österreicherin bei Sachen mitzumachen, von denen ich sonst aufgrund hoher Auslandsportokosten ausgeschlossen wäre ;)

Hier also meine Liste – bitte um Hinweise, wenn ich noch was ergänzen soll…

A – alkoholfreie Schokolade mit etwas längerem Haltbarkeitsdatum
B – Bonbons, Bürste für die Zähne
C – Collegeblock
D – Die gute Schokolade, Digestiv-Kekse, Daim
E – Esslöffel aus Metall, gerne gebraucht
F – Flip Flops (wenn in gutem Zustand, sehr gerne auch gebraucht, alles von Größe 34 bis 40)
G – Gummibärchen
H – Handtuch (wenn in gutem Zustand, sehr gerne auch gebraucht), Handcreme
I – Instant-Cappuccino oder Kakao in Einzelportionen (mit oder ohne Zucker)
J – Joghurt Schokolade, Jumpys
K – Knabberzeug
L – Leibniz-Kekse in allen Variationen (oder genauso gern von anderen Firmen), Lippenpflegestift (neutral bzw. nicht zu blumig oder pink)
M – Milka-Schokolade, M&Ms (oder genauso gern von anderen Firmen)
N – Nussschokolade, Nougat
O – Orangenkekse, Orangenschoko
P – Paketband, palmölfreie (nach Möglichkeit) Süßigkeiten
Q – Qwixx Spiel (gebraucht)
R – Roll-on-Deo, ohne Alkohol (neutral oder Männerdüfte), Reiswaffeln
S – Shampoo (neutral oder Männderdüfte), Seifenstück, Stifte
T – Trinkschokolade-Portionsbeutel, Tennisbälle (gerne auch gebraucht)
U – unbenütze Zahnbürsten ;-)
V – Vivil-Bonbons
W – Wawi-Reis-Schokolade, Weinbeißer (oder andere Lebkuchen)
X –
Y – Yoghurt-Gums
Z – Zahnpasta

Jedenfalls einen schönen Sonntag euch allen!
Zuletzt geändert von Tortoise am 19. Mai 2019, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 921
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln

Beitrag von Küstenkind » 19. Mai 2019, 12:10

Gummizeugs und unbenutzte Zahnbürste - mein Kopfkino hört gar nicht mehr auf. :lol: :lol: :lol:

Tortoise
Beiträge: 34
Registriert: 26. Aug 2018, 17:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln

Beitrag von Tortoise » 22. Mai 2019, 11:11

Dein Paket ist fertig und bereit zum Anfordern, Küstenkind :D

Abschicken kann ich es zwar, wie schon erwähnt, voraussichtlich leider erst Anfang Juni, aber dann bereite ich schon mal alles vor!

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 921
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln

Beitrag von Küstenkind » 22. Mai 2019, 12:43

Tortoise hat geschrieben:
22. Mai 2019, 11:11
Dein Paket ist fertig und bereit zum Anfordern, Küstenkind :D

Abschicken kann ich es zwar, wie schon erwähnt, voraussichtlich leider erst Anfang Juni, aber dann bereite ich schon mal alles vor!
Das ging ja fix.

Wäre es nicht besser ich warte noch bis Ende des Monats mit anfordern? Sollte irgendwas dazwischen kommen beim versenden, geht uns ansonsten das System auf den Keks weil die Frist abgelaufen ist.

Tortoise
Beiträge: 34
Registriert: 26. Aug 2018, 17:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln

Beitrag von Tortoise » 22. Mai 2019, 12:53

Können wir auch so machen 😊 - bereitgelegt ist es jedenfalls...

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast