Adventskalenderwichteln 2019

Für Wichteleien aller Art
Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2191
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von steffio » 13. Aug 2019, 22:02

Hallo zusammen,
ich würde gerne bei Euch mitmachen, wenn ich darf??? *liebguck*
Versucht, die Welt ein klein wenig besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt!
-BP-

Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 3742
Registriert: 3. Jul 2011, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von winterhexe » 14. Aug 2019, 13:05

aber klar :)

1. winterhexe
2. Romyisa
3. Gonozal
4. Light
5. Pernille9
6. Ganzohr
7. Küstenkind
8. blueriven
9 .erdbeerhasi
10. zwillis2004
11.TOPAS
12.fili
13. KptnKaos
14. Altair
15. Pusteblume79
16. pandadame
17. Judie
18. Vicky
19. Alegna
20. BlaineMono
21. Muckelchen
22. steffio
23.
24.
25.

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2191
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von steffio » 14. Aug 2019, 19:11

Supi, dann fang ich doch schon mal an, meine Wünsche zu sortieren...bis zum Packen kommt dann bestimmt noch das eine oder andre dazu :lol:


Wunschliste fürs Adventskalenderwichteln 2019 von steffio

Ich mag:

Bücher - dürfen gerne gebraucht sein, aber in annehmbaren Zustand, bitte ohne Raucharoma :?


-- Andrea Schacht: "Mord im Badehaus"

-- Jutta Profijt: "Knast oder Kühlfach" (Pascha Band 5)

-- Ursula Poznanski: "Anonym" , "Schatten"

-- ganz allgemein: Bücher über das Knüpfen von Paracord-Armbändern, -Schlüsselanhängern etc. Schön bunt, mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen...ich arbeite mit Kindern ab etwa 7 Jahren bis Jugendliche, und Paracord ist da ein tolles Material! Ich habe bereits: knot*knot: "Paracord kids - Ich knüpfe das!"
-- Paracord-Band 4mm in allen Farben, gerne auch Reststücke von min. 60cm Länge
-- Schlüsselringe (20mm) oder kleine Karabiner, am besten neuwertig, zum Herstellen von Schlüsselanhängern

- Selbstgestrickte Socken aus guter Sockenwolle, am liebsten schön bunt, in Größe 40/41
- Bodyshop oder Lush-Artikel (oder andere gute wie Alverde oder Weleda oder balea o.ä.), am liebsten zum Duschen oder Haarewaschen (zum Baden hab ich keine Zeit, und schminken tu ich mich nicht, und Creme hab ich zZ mehr als genug) Duftrichtung: fruchtig-blumig-leicht, auch gerne Vanille/Milch/Mandel/Honig, aber nix schweres oder süß/klebriges oder orientalisches! Die Sondereditionen von balea sind klasse, die verpass ich leider oft!
- Kleine Tübchen oder Töpfchen von Creme oder Bodylotion oder Duschgel (oder was sonst noch in "Kultur" gehört) - ich habe einen winzigkleinen Kulturbeutel, und bin als Pfadfinder schon mal öfter übers WE unterwegs 8-) (keine Aufreisstütchen, sollten wiederverschliessbar sein)
- bei Shampoo bitte was für trockenes Haar, gerne fruchtige Düfte *schnupper*
- eine gute Handcreme kann ich immer gebrauchen, mein Favorit wäre dann die Sanddornhandcreme von Weleda (gibt's bei dm, auch in Reisegröße ;) ), aber eine andere wohlriechende tuts auch (zB Alverde Calendula oder die Tuben vom Bodyshop, bitte nix mit Kamille)
- gute Stifte zum Schreiben, Fineliner oder etwas dünnerer Edding oder ähnliches, gerne auch in "unüblichen" Farben
- schöne Kugelschreiber...die kriegen immer Füße bei uns
- selbstgemachtes von meiner Wima, sofern es sich nicht um Deko handelt
- besondere Gewürze und Zutaten, die zu einem Deiner Lieblingsrezepte uuuunbedingt dazugehören - schliesslich möchte ich ja auch meine Wima etwas besser kennenlernen - und dann am besten auch das Rezept dazu :D
- Schöne Magnete für unseren Kühlschrank - wir haben eine neue Küche mit freistehendem "silbernen" Kühlschrank, der auch magnetisch ist. Die Magnete sollten schön bunt sein, lieber weniger, und dafür dann besonders schön :D (eine umfangreiche Buchstabensammlung haben wir schon)

- Victorinox-Taschenmesser ("Schweizer") in allen Variationen, gerne auch gebraucht, aber gut in Schuss bzw. gepflegt - bitte keine anderen, bei Taschenmessern sollte es, wenn schon, Victorinox sein ;)

- dunkle Schoki, am liebsten gefüllt, zb Ronnoir, After Eight, Küßchen (auch noname), was trüffeliges, was mit Marzipan...es gibt da sooo viel, nur Chilli/Ingwer ist nicht so mein Ding :? (Der Oberhammer ist die Marzipanschoki von merci *jammi*)
- auch gerne als "Weihnachtsleckerchen" mit dunkler Schoki, auch wenn das nicht immer zu bekommen ist, Hauptsache, DUNKEL, sonst lieber ohne "Weihnachten"
- selbstgemachte Leckerchen aller Art, auch flüssig oder prozentig
- Cappuccino in Einzelportionen in "besonderen" Sorten, gerne auch nur einzelne Tütchen von Deiner Lieblingssorte zum Probieren
- Cappu mit Milka, in Einzelportionen oder auch als Nachfüllbeutel
- löslichen Kaffee in Einzelportionen, mit Milch ohne Zucker, bitte nix von nestle :evil:
- Dr.Oetker Tassenpudding "Seelenwärmer" oder Vitalis Porridge...ich weiss, das sind Instantprodukte und nicht mit selbstgekochtem Pudding zu vergleichen. Aber unterwegs mit Rucksack ist es eben doch einfacher, nur heisses Wasser zu machen :lol:
- Haribo Colorado oder Konfekt...die mag ich am liebsten, und am allerliebsten die Minis :mrgreen:
- Stapelchips, Paprika oder scharf oder Cheese/Onion
- einzelne Teebeutel, aber bitte nur Früchte oder Roibush (mit irgendeinem leckeren Aroma oder so), schwarzen hab ich genug, und grün oder weiss sind nicht so mein Fall :? Ich trinke nur hin und wieder Tee, also hier bitte keine unübersichtlichen Mengen in jedem zweiten Päckchen, sondern wirklich nur einzelne Beutel :shock:


Ich mag nicht:

- Parfum
- Ohrringe (vertrag ich gar nicht)
- Dekozeugs, Stehrümchen
- Kerzen, Partylight
- Seife am Stück - hab ich mom genug
- Badezusätze, ich habe einfach nicht die Zeit dazu...
- helle Schoki
Zuletzt geändert von steffio am 27. Aug 2019, 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
Versucht, die Welt ein klein wenig besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt!
-BP-

Pandadame
Beiträge: 53
Registriert: 25. Sep 2016, 18:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von Pandadame » 19. Aug 2019, 00:37

Dann leg ich auch mal mit einer Version meiner Wunschliste los :D vielleicht kommt noch das ein oder Andere hinzu

Wunschliste pandadame:

Bücher/Filme:

- Skulduggery Pleasant - Das Sterben des Lichts
- Skulduggery Pleasant - Auferstehung
- Skulduggery Pleasant – Mitternacht
- Skulduggery Pleasant - Bedlam
- Hundefachbücher (Erziehung, Wesen, Fachwissen)
- Thomas Thiemeyer Evolution (alle 3 Teile)

Generell mag ich Historische Romane, Thriller (jeglicher Art) und Psychothriller gern. Bin immer auf der Suche nach neuen Büchern. Zu meinen Lieblingsautoren gehören: Sebastian Fitzek, Jilliane Hofmann, Ken Follett, Lesley Pearse

Essen/Naschen:

- Kekse/Gebäck/Snacks/Knabbersachen (!nur mit Dinkelmehl gebacken!, auch gern selbstgemacht)
- Selbstgemachte Plätzchen (am liebsten aus Dinkelmehl, esse da aber auch anderes Mehl)
- Kinder Bueno / Happy Hippo
- Mandeln, Paranüsse, Macadamia Nüsse, Cashewnüsse
- (Protein)- Riegel (ohne zusätzlich zugesetzten Zucker)
- Besondere Öle wie z.b. Walnussöl
- Xucker Light
- Produkte von Lizza oder Gymsqueen
- Wenn Kaugummi dann nur ohne Zucker bitte :)
- Wenn Schokolade dann nur Milka bitte :)

Sonstiges:

- Naturkosmetik Bodylotion (ohne Mikroplastik, Parabene, Silikone von z.B. Ives Rocher, Aloe Vera Gel)
- Kokosöl Alnatura
- Duschgel (ohne Mikroplastik etc. von z.B. Kneipp, nur ohne Plastikverpackung!)
- Stecker-Ohrringe (nur echtes Silber bitte)
- dünne Ringe (gerne für den kleinen Finger; ich trage immer viele Ringe an den Fingern; Größen: S/M)
- Fußkettchen (gerne Lederbändchen)
- Lieblingsfarben: schwarz, blau, rot

Am liebsten hab ich bei allem Selbstgemachtes (Essen, Kosmetik etc.).
Gerne dürft ihr auch gebrauchtes in meine Päckchen packen, sofern der Zustand halt noch so ist, dass ich es gut weiter verwenden kann.

Das mag Pandadame nicht:

- Kosmetikartikel (vor allem keine Handcreme, da hab ich noch vom letzten Jahr :D) , Schminke und Nagellack (außer Duschgel und Bodylotion)
- Kerzen (außer Teelichter, die sind okay)
- Rosinen
- Marzipan
- Nougat
- Spekulatius
- Weiße Schokolade
- Haselnüsse oder Erdnüsse (pur)
- Dekozeug
- Bastelzeug
- Liköre und Schnäpse
- Kleidung oder Socken
- Gummibärchen
- Gelb, lila, rosa
- Tee (ich hab noch so viel davon, muss den erstmal leer kriegen)

Ich lass mich auch gern überraschen mit Sachen die hier nicht auf der Wunschliste stehen, solange sie nicht unter die Kategorie "Was ich nicht mag" fallen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Pandadame am 29. Aug 2019, 20:59, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1425
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von Ronya » 19. Aug 2019, 21:16

Ich möchte nicht mitmachen, freue mich aber, dass die Idee noch immer lebt, das siebte Jahr inzwischen! :D

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 5953
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von Noxette » 20. Aug 2019, 15:50

Wäre gerne dabei =)
Der Weg ist das Ziel...


Mein Blog
www.nox-unikata.blogspot.com

Benutzeravatar
erdbeerhasi
Beiträge: 849
Registriert: 11. Jan 2013, 16:56
Wohnort: hinter den sieben Bergen....
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von erdbeerhasi » 21. Aug 2019, 14:13

wow, hier ist ja ganz schön was los :-D find ich super

Benutzeravatar
Vicky
Beiträge: 7753
Registriert: 9. Mai 2012, 07:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von Vicky » 22. Aug 2019, 10:48

1. winterhexe
2. Romyisa
3. Gonozal
4. Light
5. Pernille9
6. Ganzohr
7. Küstenkind
8. blueriven
9 .erdbeerhasi
10. zwillis2004
11.TOPAS
12.fili
13. KptnKaos
14. Altair
15. Pusteblume79
16. pandadame
17. Judie
18. Vicky
19. Alegna
20. BlaineMono
21. Muckelchen
22. steffio
23. Noxette
24.
25.

Benutzeravatar
Vicky
Beiträge: 7753
Registriert: 9. Mai 2012, 07:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von Vicky » 22. Aug 2019, 10:49

:P Nun fehlen nur noch 2 Mitwichtler. :D

Benutzeravatar
erdbeerhasi
Beiträge: 849
Registriert: 11. Jan 2013, 16:56
Wohnort: hinter den sieben Bergen....
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von erdbeerhasi » 22. Aug 2019, 21:45

Massenandrang im August :lol:

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Kiwi und 1 Gast