Adventskalenderwichteln 2020

Für Wichteleien aller Art
Pandadame
Beiträge: 77
Registriert: 25. Sep 2016, 18:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2020

Beitrag von Pandadame » 15. Sep 2020, 18:01

winterhexe hat geschrieben:
12. Aug 2020, 22:18
Wunschlisten



gonozal
- Trockenfrüchte oder gefriergetrocknete Früchte
- Salatgewürze (Salatfix oder so was)
- Schokorosinen, M&M Schoko, Schokolinsen, Fondant- und Geleezeugs, Nugat
- Kerzen
- Teelichte (gerne mit Duft)
- Klebestift
- doppelseitiges Klebeband
- Clearstemps oder Stempel mit Naturmotiven (Blumen, Blätter, Bäume)
- Handcreme
- fruchtiges Dusch- oder Schaumbad
- Einlegesohlen für Schuhgröße 41
- Wollnähnadeln
- Ecken- oder Bordürenstanzer (bitte keine Herzen!)
- Müllbeutel (25 - 30l)
- Tomatenmark (gerne welches mit Knoblauch oder ..)
- gefriergetrocknete Zweibeln oder Knoblauch
- Cappuccinopulver ungesüßt oder mit wenig Zucker
- schwarzen oder grünen Tee in Beuteln (gerne mit Geschmack)
- Parfümproben
- Washitape mit einfachen grafischen Mustern (das aus Papier, nicht das klebestreifenähnliche aus Kunststoff)
- alte Kataloge oder Frauen-/Modezeitschriften aus den 1950/1960 er jahren
- altes HC-Buch, vergilbt, in altdeutscher Schrift und mit Illustrationen oder beliebig fremdsprachlich (gerne uralte Naturbücher), Seiten können ruhig lose sein
- Apfelbräter

Gono mag nicht:
- Marzipan
- Süßkram von Kinder, Ferrero, Toblerone, Milka
- alles was Süßstoff oder Honig enthält
- sämtliche Kräuter-, Früchte- oder Roibostees
- alles was rosa oder lila ist
- alles was auch nur im entfertesten oder direkt nach Amaretto schmeckt oder riecht


KptnKaos
Nilpferde (für mich, ich liebe die) und Elefanten (für meine Mama, wenn möglich mit „Für KptnKaos ihre Mama“ kennzeichnen)
Postkarten für Postcrossing (ein- bis zwei coole Motive, keine Werbekarten, die sind nicht so beliebt)
Alles von und über Oasis und Böhse Onkelz (keine CDs oder DVDs oder so), halt Sticker, Patches, irgendwas, was ihr vielleicht in irgendeiner Ecke noch rumfliegen habt und euch fragt, warum das da liegt
Coole Stifte mit abgefahrenen Farben (Gelschreiber oder ähnliches, ich lasse mich da gerne überraschen und mag "Einzelteile" / pink wie immer meine Lieblingsfarbe, Glitzer ist auch immer super :lol:)
Selbstgesiedete Seife
Tee (grüner, Kräuter, bitte keinen schwarzen oder Roiboos; lose oder Beutel)
Badezusätze, am liebsten was öliges, was die Haut geschmeidig macht
Alverde-Produkte (da mag ich wirklich fast alles)
Wellensittich-Sachen (die sollen ja auch was cooles im Adventskalender haben)

Es muss nichts neu gekauft werden, ich habe lieber gebrauchtes. Außer die Verbrauchssachen, aber die hab ich nur mit aufgelistet, falls bei den anderen Sachen nichts dabei ist.

Was ich nicht haben möchte:
Zuckerige Süßigkeiten
Staubfänger
Alkohol
Tees mit künstlichen Aromen


krimifee
• Nagellack in Rot / Rosa / Pink – Tönen
• Materialien zum Thema Bullet Journaling, vor allem gerne Washi Tapes oder Clear Stamps
• Unbenutzte Briefmarken
• Früchtetee in Beuteln, ich mag eigentlich alle Sorten
• Chai Latte Beutel von Krüger
• An Schokolade mag ich alles von Kinder, Duplo, M&Ms, Milka, Ritter Sport - ich mag auch gerne die White-Edition, also Duplo White oder Kinder Schoko Bons White
• Etwas Selbstgemachtes aus der eigenen Küche
• Rubbellose, wenn möglich aus NRW / WestLotto
• Regionale Spezialitäten, die ich unbedingt probieren muss
• Kleine Honiggläser
• Badeschaum
• Teelichter und Kerzen
• Kleine Müsli-Mischungen, gerne von MyMüsli, aber auch andere
• Just Spices – Probierpakete oder natürlich auch die großen, falls ihr sie los werden möchtet
• DM Bio Sachen – ich probiere mich hier gerne durch
• Koch- oder Backzeitschriften (nur bitte nicht die LECKER)
• Gute Kugelschreiber oder andere Stifte (gerne Tombows oder Polychromos von Faber Castell, aber auch Fineliner etc. von Staedtler) – bitte keine Werbekulis
• Kleine Kartenspiele oder Gesellschaftsspiele (vielleicht hat jemand was gebraucht, aber vollständig, das er gerne loswerden möchte)
• Bunte Sneaker-Socken in Größe 40
• Postkarten (keine Werbepostkarten)
• Notizbücher in A6 / möglichst punktkariert oder blanko mit weichem Cover
• Wenn ihr es gut verpackt bekommt: Besondere Limonaden zB von Lemonaid, gerne in Bio
• Taschentuchpakete mit schönen Motiven
• Story Stones / Wandersteine – schön bemalte Steine
• Sticky Notes mit schönen Motiven

Eine Bitte noch: Es wäre toll, wenn ihr bei Lebensmitteln darauf achtet, dass sie noch ein bisschen haltbar sind.
Beim letzten Mal hatte ich etwas, das schon abgelaufen war mit drin. Ich bin da nicht SO pingelig, man kann das meistens trotzdem noch essen, aber trotzdem wäre es lieb, wenn ihr da drauf achtet.
Ansonsten wie bei den meisten anderen wohl auch: Bitte keine Deko / Stehrümchen etc., da die Geschmäcker doch sehr unterschiedlich sind.


rinah
Nuss- und Mandelkerne, Pistazien
richtig dunkle Schokolade
Trockenfrüchte (alles außer Bananen)
Nuss-Frucht-Mischungen
veg. Brotaufstrich, Marmelade (am liebsten ganz kleine Gläschen, ohne Banane, ohne Alkohol)
veg. Tütensuppen, gerne auch Tassenportionen
Kräuter(-mischungen)
Kaugummis und Hustenbonbons zuckerfrei, nicht so scharf
Xucker/Erythrit und Produkte damit, z. B. NEOH
Vitamin-C-Brausetabletten
Teebeutel (alles querbeet, lieber einzelne bzw. wenige von einer Sorte)
Einzelbeutel mit Trinkschokolade, Cappuccino, Chai Latte, Heiße Zitrone, Heißer Holunder
Kaffeepads für Senseo
Körperöl, z. B. die Mini-Fläschchen von Weleda oder Dr. Hauschka sind toll
Haarkuren Einzel"portionen"
festes Shampoo, bitte keine Haarseife
Handcreme, am liebsten nur kleine Probe-Tuben
Nagellackentferner-Tücher
Brillenputztücher
Handy-Reinigungstücher
Lavendelsäckchen
Briefmarken (ungestempelt, zum Benutzen)
Klebestifte
Fineliner, Gelstifte, Permanent Pens
Lesezeichen, Postkarten, Klappkarten mit Naturmotiven, Kunst, Literaturzitaten...


Topas
Handcreme
Duschgel -Badeschaum für Trockene Haut (gibts auch von balea), oder die minis
Deo für die Handtasche ohne Aluminium
Lippenpflegestift

Baumwolle Uni Nadelstärke 2,5 auch Reste
Karabiner für Schlüsselringe
Sämereien für meinen Balkon
Katzenleckerlies
Postkarten für Postcrossing, bitte keine mit Werbung
Postkartenbuch zum Ausmalen

Selbstgemachtes aus der Küche: Marmelade,ÖL;Essig,
Schokolade:Nugat,Nuss,Noisette
Dunkle Schokolade mit Nuss oder Mandeln
Trinkschokolade oder Cappuchino in Einzelportionen mit wenig Zucker
Haribo, (kein Lakritz) am liebsten die Milchbären
Nimm2soft Milchgeister (Aldi)
Nussmischung oder nur Walnusstütchen (Lidl) Pur ohne alles


Vicky
super finde ich...
..."Verbrauchsartikel "

Nußmischungen
gesalzene Nüsse, Salzbrezeln
Vollmilchschoki (keine Gewürze oder exotische Geschmacksrichtungen)
Schoki-Trüffel
Kekse (gekauft oder selbst gebacken)
Lebkuchen und Printen (ohne Füllung)
Schwarztee (ohne Aroma)
Trinkschokolade und Cappuchino (gern einzelne Portionen)
hartes Weingummi
Trockenfrüchte
Früchteriegel
Müsliriegel
Waffeln

Mund/Nasenbedeckung...also Masken...bitte neu, egal, ob selbst genäht oder diese "Einmaldinger"(Corona sei Dank :mrgreen: ...so wird die Wunschliste immer länger)
einzeln verpackte Brillenputztücher
Aufkleber (gern die Beigaben an Zeitschriften)
postfrische Briefmarken, die ich noch für den Versand nutzen kann...da geht alles von 2 cent bis 95 Cent
weichschreibende Kuli
Fineliner, gern schwarz oder blau schreibend
Leckerchen für den Hund (z.B. Kaustreifen)
Badesalz von ISANA oder BALEA (kein Tetesept oder Kneipp)...fruchtiger Duft bitte
Sockenwolle (gern auch Reste)
Bambusnadelspiel mit Nadelstärke 3,5


winterhexe
* allgemein selbstgemachtes mag ich gerne
* Ohrringe, 925er Silber..Türkis, pink oder lila..Kein Modeschmuck, vertrage ich leider nicht 
* Socken Größe 41 - Sneaker und normal, bunt, uni egal 
* Ferrero Küsschen
* Hanuta (minis)
* dekorative Gartendeko / Stecker / Solar usw dekoratives für den Garten..
gern fantastisch, rostoptik oder Ton u.s.w...
gerne auch Figuren zum stellen für ins Beet oder was für draußen zu bepflanzen..
* Astrid Lindgren (Keine Bücher), Magnete, Postkarten, Lesezeichen usw
* Michel aus Lönneberga (Keine Bücher)
* Pippi Langstrumpf (Keine Bücher)
* fantastische Magnete, auch andere schöne Magnete mit Motiven von Engel, weihnachtliche usw..
* Dein Lieblingsrezept mit Zutat
* Ritter Sport Knusperflakes oder Marzipan (mini Tafeln)
* bei Amazon habe ich eine WuLi, aber das ist wahrscheinlich eher unrealistisch..höchstens für den 24 (gebraucht stört mich nicht)?
(da findest du mich unter meinem richtigen Vor- und Nachnamen..Gebrutsdatum 05.Juli)
* Badeschaum (bitte kein Salz oder Badebombe oder so, ich nutze da nur noch die Kneippbäder oder eben Schaumbad)
* Drachen - aus Stein, sogar aus Plüsch habe ich ein paar..
* game of thrones
* ungeschriebene Postkarten mit Sprüchen, Fantasy, Sonnenaufgang bzw untergang, Kinderbücher
* selbstgemachtes aus deiner Küche ist immer toll.. egal ob Essig, Öl, Likör u.s.w.  
* ich mag an Weihnachten auch dekoratives.. ich liebe elche in der Zeit..
* Shampoo und Duschgel
* ich backe gerne u viel..
Rezepte für Muffins, Muffinförmchen, dekoratives für Mädchen oder Jungen..
Backformen nutze ich nur Porzellan oder normale beschichtete.. bitte kein Silikon.. die und ich sind keine Freunde 
* ungenutzte Briefmarken
* kellerbier
* pokemon

speziell für fili :)
..selbstgenähte Alltagsmasken, Samen für Tomaten, Paprika, Melonen...

zu mir mal so ein kleines blabla..  vielleicht hat ja jemand noch spontan eine ganz andere Idee 
ich liebe meinen Garten, die Lichter, die abends überall angehen finden auch die Kids toll.. der wird für alles genutzt.. in der liege liegen, feiern, planschen, spielen, lesen, Kaffee trinken u.s.w...
dort wächst hauptsächlich essbares 
da lauern Mann und Kinder, bis alles reif ist..
zum Lesen komme ich seit den Kindern kaum noch.. ich höre mehr Hörbücher..
ich liebe flohmärkte, Kino, Drachen, Fantasy, die Nordsee.. allgemein in Urlaub fahren 
gefühlt habe ich ständig Fernweh..
ich liebe den Winter u Weihnachten..
der Sommer ist ok, aber ich bin ein typisches Winterkind 

Süßigkeiten sollten eher die Ausnahme bleiben.. ich darf es nur sehr wenig essen u die Kids bekommen genug 

Vielleicht hat jemand davon was zu Hause (und findet mich schwierig), da freut sich auch mein Junior mit 
* Pokemon * Knallerbsen *
für mein Mann (der darf sich auch freuen 
* losen Früchtetee (ohne Vanille oder Roi) * Gummibären * Lakritz *
oder die zwergin..
* allgemein ist sie ein richtiges Mädchen, was auf Puppen, Puppenhaus, peppa wutz u.s.w. steht 
Darüber würde sich Pandadame sehr freuen:

Bücher/Filme:
- Hundefachbücher (Erziehung, Wesen, Fachwissen)
Bitte außer dem keine Bücher da ich derzeit wirklich nicht mit dem lesen hinterher komme 😉
Essen/Naschen:
- Schokolade (gerne ausgefallene Sorten, probiere gern neues 😊 aber bitte bei der unteren Liste schauen was ich nicht mag)
- Tee (weiß, grün, chai, pfefferminz, roibusch)
- Gebäck/Snacks/Knabbersachen (Vollkorn/Dinkel)
- Sehr gerne Selbstgemachte Plätzchen
- Kinder Bueno /Happy Hippo / Twix
- Nüsse aller Art (Haselnüsse und Erdnüsse eher ungern)
- Verschiedene Riegel (ohne Rosinen)
- Leibnitzkekse (kein Kokos, kein Zitrone)
- Wenn Kaugummi dann nur ohne Zucker
- Xucker Produkte
- Proteinriegel/Proteinpulver (nur Whey)
- Trockenfrüchte und gefriergetrocknete Früchte
- Besondere Gewürze

Sonstiges:
- Naturpflegeprodukte (ohne Mikroplastik, Parabene, Silikone von z.B. Ives Rocher, Aloe Vera Gel oder Balea)  am liebsten Produkte ohne Verpackung (aber nicht schlimm wenns verpackt ist 😊)
- Kokosöl Alnatura
- Duschgel (auch nur ohne Mikroplastik etc. von z.B. Kneipp)
- Öl-Sprühflasche
https://www.amazon.de/%C3%96lspr%C3%BCh ... s9dHJ1ZQ==
- Lieblingsfarben: schwarz, blau, rot
- Kletter-/Boulderschuhe Größe 40/41 wenn jemand zufällig übrig hat
- Gute Kugelschreiber und schöne Stifte (gerne auch gebraucht solange sie funktionieren)
- Tennissocken Größe 40/41 in schwarz oder weiß (auch gebraucht wenn Zustand dementsprechend ist)
- Mund-Nasen-Maske (gerne selbstgenäht, aber nur unifarben schwarz)

Generell probiere ich sehr gerne neues und außergewöhnliches (auch vegan/glutenfrei/highprotein) Essen aus und lass mich auch gern von euren kreativen Einfällen überraschen! 😊 am liebsten habe ich Sachen, die nicht so überzuckert sind

Das mag Pandadame leider gar nicht gern:

- Kosmetikartikel, Schminke, Seife und Nagellack (außer Duschgel, Bodylotion und Lippenpflege)
- Rosinen
- Marzipan
- Nougat
- Spekulatius
- Haselnüsse oder Erdnüsse (pur)
- Weihnachtsdeko
- Bastelzeug
- Liköre und Schnäpse
- Kleidung oder Socken
- Gummibärchen
- Gelb, lila, rosa

Benutzeravatar
Altair
Beiträge: 912
Registriert: 18. Aug 2015, 22:59
Wohnort: bei Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2020

Beitrag von Altair » 15. Sep 2020, 22:04

Dann reihe ich mich doch auch mal ein.
Meinen Wunschzettel findet ihr hier: viewtopic.php?f=33&t=2263&start=37

Ist mein kompletter in allen Preiskategorien. ^^;
Nur Idioten halten Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos.
Lese gerade: Verschiedene Fanfiction zu Yuri on Ice, Buffy und Teen Wolf

Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 4197
Registriert: 3. Jul 2011, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2020

Beitrag von winterhexe » 15. Sep 2020, 23:38

ich hoffe, ich habe soweit schon Alle vorne drin :)

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 15072
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2020

Beitrag von BlaineMono » 16. Sep 2020, 09:51

Ich muss meine noch aktualisieren...
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 2806
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2020

Beitrag von Gonozal » 16. Sep 2020, 10:21

Ich hatte bei mir noch was ergänzt. Meine Ama-Wunschliste
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Benutzeravatar
Vicky
Beiträge: 7987
Registriert: 9. Mai 2012, 07:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2020

Beitrag von Vicky » 16. Sep 2020, 13:31

An die "Strick-Socken-Liebhaber":

Wer von euch möchte lieber Socken aus selbst gesponnener, chemisch unbehandelter, einheimischer Wolle (naturfarben, also nicht gefärbt)?
Diese Wolle ist dann aber auch nicht superwash (chem.) behandelt und es ist kein "Plastik-Wollanteil" drin, ist also 100% Wolle. Ist auch nicht ganz so weich, wie die gekauften Sockenwollen...aber kuschelwarm. :P

Alegna
Beiträge: 1398
Registriert: 30. Mai 2013, 19:35
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2020

Beitrag von Alegna » 16. Sep 2020, 13:44

Vicky hat geschrieben:
16. Sep 2020, 13:31
An die "Strick-Socken-Liebhaber":

Wer von euch möchte lieber Socken aus selbst gesponnener, chemisch unbehandelter, einheimischer Wolle (naturfarben, also nicht gefärbt)?
Diese Wolle ist dann aber auch nicht superwash (chem.) behandelt und es ist kein "Plastik-Wollanteil" drin, ist also 100% Wolle. Ist auch nicht ganz so weich, wie die gekauften Sockenwollen...aber kuschelwarm. :P
Das hört sich richtig gut an Vicky.
Hatte noch nie solche Socken, würde mich aber drüber freuen
Liebe Grüße
Alegna

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 3382
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2020

Beitrag von Küstenkind » 16. Sep 2020, 17:40

Ich habs total verpeilt, morgen kommt meine Liste. Versprochen.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Topas
Beiträge: 2700
Registriert: 2. Okt 2012, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2020

Beitrag von Topas » 16. Sep 2020, 20:36

Alegna hat geschrieben:
16. Sep 2020, 13:44
Vicky hat geschrieben:
16. Sep 2020, 13:31
An die "Strick-Socken-Liebhaber":

Wer von euch möchte lieber Socken aus selbst gesponnener, chemisch unbehandelter, einheimischer Wolle (naturfarben, also nicht gefärbt)?
Diese Wolle ist dann aber auch nicht superwash (chem.) behandelt und es ist kein "Plastik-Wollanteil" drin, ist also 100% Wolle. Ist auch nicht ganz so weich, wie die gekauften Sockenwollen...aber kuschelwarm. :P
Das hört sich richtig gut an Vicky.
Hatte noch nie solche Socken, würde mich aber drüber freuen
Ich auch! :D
Jeder,der sich die Fähigkeit erhält,Schönes zu erkennen,wird nie alt werden. *Franz Kafka*[/size]

Benutzeravatar
blueriven
Beiträge: 989
Registriert: 28. Jun 2012, 14:57
Wohnort: Schwabenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2020

Beitrag von blueriven » 16. Sep 2020, 21:43

Topas hat geschrieben:
16. Sep 2020, 20:36
Alegna hat geschrieben:
16. Sep 2020, 13:44
Vicky hat geschrieben:
16. Sep 2020, 13:31
An die "Strick-Socken-Liebhaber":

Wer von euch möchte lieber Socken aus selbst gesponnener, chemisch unbehandelter, einheimischer Wolle (naturfarben, also nicht gefärbt)?
Diese Wolle ist dann aber auch nicht superwash (chem.) behandelt und es ist kein "Plastik-Wollanteil" drin, ist also 100% Wolle. Ist auch nicht ganz so weich, wie die gekauften Sockenwollen...aber kuschelwarm. :P
Das hört sich richtig gut an Vicky.
Hatte noch nie solche Socken, würde mich aber drüber freuen
Ich auch! :D
Über solche Socken würde ich mich auch freuen :D
Meine Wuli ist in Arbeit, den Link posten ich sobald sie fertig ist
Ich lese gerade
Ich höre gerade Den Trek-Cast

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast