GL & FT Geburtstagswichteln 2020/21

Für Wichteleien aller Art
Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 18861
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Geburtstagswichteln 2020/21

Beitrag von SchoLu » 23. Apr 2021, 20:13

Sehr schön 👍🤩
Charly+Einzig+Darkworld+In Blut geschrieben für kodiak *Jane Austen für cosima *Caboni+Bücherei am Ende der Welt für knuffeltrine *Rachespiel für LeLa *Still missing für covent
📖 Einzig

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4119
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Geburtstagswichteln 2020/21

Beitrag von Gerbera24 » 24. Apr 2021, 08:09

Ich würde mich über folgendes zum Geburtstag freuen:
-Ibrahim Laila: Das Flüstern der Freiheit
- Hammerschmidt: Irrungen und Wirrungen auf Pemberley
- Butler Nicholas: Die Herzen der Männer oder etwas anderes außer Ein wenig Glaube
- Nocun: Die Daten, die ich rief
- Amazon- Wunschzettel per PN

Sonstige Wünsche:
- Früchtetee für Eistee ( Lose, kein Roibois)
- Büroklammern in Tierform
- Schoko Chai (Beutel oder lose)
- Trolli Glühwürmchen, Raffaello, Toffifee
- grüner Kaffee ( Bohnen)
- Kaffeebohnen ( besondere Röstungen)
- Zotter Trinkschokolade Weiße mit Vanille
- Kekse für Kinder

Benutzeravatar
regenprinz
Beiträge: 3474
Registriert: 13. Feb 2013, 10:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Geburtstagswichteln 2020/21

Beitrag von regenprinz » 3. Mai 2021, 18:13

Ich hatte am Wochenende ein bisschen Zeit und habe auch schon mal meine Liste gebastelt, damit meine WiMa genügend Zeit hat. :)

Wichtelwunschliste von regenprinz

Bücherauswahl (es dürfen selbstverständlich gerne LE oder ME sein!):
Christopher Many: Hinter dem Horizont links (Acht Jahre mit dem Landrover um die Welt)
Sabine Schoder: Immer ist ein verdammt langes Wort
Kati Naumann: Wo wir Kinder waren
Carsten Sebastian Henn: Der Buchspazierer
Lars Simon: Das Antiquariat der Träume
Rachael Lucas: Die kleine Bücherei in der Church Lane
Jenny Colgan: Wo Geschichten neu beginnen
Stephanie Schuster: Die Wunderfrauen Bd. 2: Von allem nur das Beste
Benjamin v. Stuckrad-Barre: Panikherz
James Gould-Bourn: Pandatage
Judith Visser: Mein Leben als Sonntagskind
Jenny Han: To all the boys I’ve loved before (deutsche Ausgabe)
Anne Freytag: Mein bester letzter Sommer
Maggie Stiefvater: Wen der Rabe ruft
Neil Shusterman: Scythe (Bd. 1)
Cassandra Clare: Clockwork Angel. Chroniken der Schattenjäger (Bd. 1)
Ray Bradbury: Zen in der Kunst des Schreibens

DVDs
St. Elmo's Fire
Nick & Norah – Soundtrack einer Nacht
Commitments (von Alan Parker)

Ansonsten freue ich mich über:
- Überraschungen :D
- Selbstgemachtes aller Art (z.B. Marmelade, Kekse, Seife …)
- Duschgel oder Bodylotion (mit fruchtigem Duft, gerne auch Probiergrößen)
- Tee (diverse Früchte/ Rooibos/ Kräuter, gerne Mischungen im Beutel)
- griechische Kräuter-Würzmischung (für Fleischgerichte oder Salat)
- Vanille Cappuccino (oder spezielle Sorten einzeln zum Probieren)
- Servietten mit sommerlichen Motiven
- Knabberstangen mit Kräutern oder Käse
Außerdem mag ich dunkle Schokolade und Amicelli, aber beim Versand im Juli ist Schokolade ja vielleicht eher unpraktisch …

Meine Lieblingsfarben sind Violett, dunklere Blau- oder Rottöne, sowie Schwarz. Außerdem mag ich Fantasy, das Meer, Schottland/ Irland, Katzen, und eigentlich alles mit Vanille, Orange/ Mandarine, diverse Beeren oder Granatapfel.

Ich mag nicht:
- Kräuter der Provence
- indische Gewürze oder sehr scharfe Sachen
- Kokos (also z.B. Raffaelo), Anis oder Lakritze
- grünen Tee
- Stehrümchen und Plüschtiere
Ich lese gerade: "Jasmyn" von Alex Bell

astra
Beiträge: 1974
Registriert: 25. Feb 2013, 12:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Geburtstagswichteln 2020/21

Beitrag von astra » 28. Mai 2021, 23:13

Liebe WiMa, hier ist meine Wunschliste.

LEs und MEs nehme ich natürlich gerne. Nur keine Hörbücher!

Bücher (Falls durch die vielen englischen Bücher zu wenig Auswahl ist, bitte melden, dann erweitere ich noch mal):
- Joe Abercrombie: Half a King
- Susan Abulhawa: Nahrs letzter Tanz (nehme ich auch in Englisch)
- Leigh Bardugo: Shadow and Bone
-Becky Chambers: The long way to a small, angry planet
- Kathryn Drennan: To Dream In the City Of Sorrows (Das Buch ist seit Jahren vergriffen, falls meine WiMa es also zufällig zu einem bezahlbaren Preis (!) bekommt, ist mir der Zustand egal, solange alle Seiten vorhanden sind.)
- Akram El-Bahay: Die Bibliothek der flüsternden Schatten
- Amal El-Mohtar/Max Gladstone: This is How You Lose the Time War
- Matt Haig: Die Mitternachtsbibliothek
- Carsten Henn: Der Buchspazierer
- Sarah Kaminsky: Adolfo Kaminsky
- Maureen F. McHugh: China Mountain Zhang
- A. Lee Martinez: Chasing the Moon
- Catherine Merridale: Lenins Zug (nehme ich auch in Englisch)
- Anna Mieszkowska: Die Mutter der Holocaust-Kinder
- Miyuki Miyabe: Brave Stories
- Miyuki Miyabe: The Book of Heroes
- Joanna Russ: How to Suppress Women’s Writing
- John Sclazi: Redshirts
- Rose Tremain: The Gustav Sonata
- Volker Weidermann: Als die Dichter die Macht übernahmen
- Volker Weidermann: Das Buch der verbrannten Bücher
- Andy Weir: The Martian

Sonstiges:
- Stückseife zum Händewaschen (Beim Duft bin ich für alles offen, außer Kokos.)
- Blankonotizbücher in A6 (bitte keine Tiere oder Blumen außen, am liebsten uni, etwas Abstraktes oder Vintagestyle, Sprüche die mit Lesen, Phantasie oder Katzen zu tun haben, sind auch in Ordnung oder etwas, dass mit dem Meer zu tun hat; als Ringbuch oder gebunden)
- Selbstgemachtes (bitte nichts mit Birne)
- starken Biokaffee/Bioespresso als Bohnen
- Tee Meßmer Zauber der Zwerge oder Teekanne Ingwer Lemon
- Haribo Vulcano
- Paranüsse
- Interessante/ausßergewöhnliche Gewürzmischungen, gerne auch Probierportionen. Ich liebe es, Neues auszuprobieren und bin da auch für fast alles offen. Es darf nur nicht zu scharf sein.

Generell mag ich Kaffee, Zimt, Vanille, Nougat, blau, rot, schwarz, türkis, silber, Vintagestyle. Ich mag auch sehr gerne Schokolade, vor allem dunkle, aber so etwas Ende Juli zu verschicken ist vermutlich keine so gute Idee.

Ich mag nicht:
- Dekozeug bzw. Stehrümchen, Kosmetik (außer Seife), Marzipan, weiße Schokolade, Lakritz, lila, pink, (wobei die beiden Farben in kleinen Mengen in gemusterten Dingen in Ordnung sind)

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast