ABC Wichteln 2.0

Für Wichteleien aller Art
jamon
Beiträge: 574
Registriert: 27. Nov 2019, 02:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln 2.0

Beitrag von jamon » 1. Jan 2022, 21:55

SchoLu hat geschrieben:
30. Dez 2021, 12:39
KptnKaos hat geschrieben:
30. Dez 2021, 12:06
BlaineMono hat geschrieben:
30. Dez 2021, 11:11
Ich habe Weihnachten seit ewig mal wieder rote Linsen gegessen und fand sie fantastisch. Bring ich mir nachher von einkaufen auch mal mit.
Kennst du rote Linsen Pfannekuchen? 80 - 100 g rote Linsen ca 2 Stunden einweichen, absieben, mit etwas Wasser und einer Prise Salz in ein Püriergefäß und cremig pürieren. Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und die Linsenmasse da rein. Nicht den Herd zu hoch stellen. Die Pfannekuchen brauchen etwas länger damit man sie umdrehen kann und würden sonst anbrennen :)
Echt, nur Linsen und etwas Wasser? :o
Ich würze die Linsen gerne mal etwas orientalisch mit Kreuzkümmel, Ras el Hanout oder afrikanisch mit Baharat, backe sie dann aber in neutralem Öl aus. Ich liebe Linsen, egal ob als Keimlinge, als Salat (mit Mango oder Granatapfel), im Eintopf oder als Puffer / Plätzchen. Nur als Nudeln mag ich sie nicht.

eduardine22
Beiträge: 4241
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln 2.0

Beitrag von eduardine22 » 1. Jan 2022, 23:44

Und ich esse am Liebsten Nudeln aus roten Linsen ;)

jamon
Beiträge: 574
Registriert: 27. Nov 2019, 02:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln 2.0

Beitrag von jamon » 2. Jan 2022, 01:10

eduardine22 hat geschrieben:
1. Jan 2022, 23:44
Und ich esse am Liebsten Nudeln aus roten Linsen ;)
dann liefere mal deine Liste ;-) Wenn sie nicht zu exotisch ist, könnte ich das schaffen....bei unserem Rewe gibt es rote Linsennudeln und bei dm wahrscheinlich auch

KptnKaos
Beiträge: 1122
Registriert: 18. Feb 2017, 15:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln 2.0

Beitrag von KptnKaos » 2. Jan 2022, 10:55

So, bin jetzt auch fertig, ich musste leider Donnerstag ein Vögelchen einschläfern, die letzten Tage ging es mir und den anderen Vögelchen nicht so gut. Deshalb die Verzögerung, aber ich stelle das Päckchen gleich auch ein :D

KptnKaos
Beiträge: 1122
Registriert: 18. Feb 2017, 15:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln 2.0

Beitrag von KptnKaos » 7. Jan 2022, 15:20

Mein Wichtelpaket ist gestern schon angekommen. Ich habe es aber noch nicht auspacken können, das hol ich am Wochenende nach und werde auch Fotos einstellen :)

eduardine22
Beiträge: 4241
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln 2.0

Beitrag von eduardine22 » 7. Jan 2022, 15:43

Super. Ich habe meine Liste aktualisiert und schicke sie heute Abend. Bis dann..

eduardine22
Beiträge: 4241
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln 2.0

Beitrag von eduardine22 » 15. Jan 2022, 15:42

So, jetzt kommt endlich meine Liste. Ich hatte erst gewartet, weil mein Päckchen ja noch nicht gepostet wurde. Aber jetzt gehts los:

A: Arielpods (auch einzeln), Ableger, Alverde (gerne Minis), abgelaufene Kalender mit schönen Bildern zum Basteln
B: Backpulver, Brühwürfel, Brillenputztücher (auch einzeln)
C: Cashew Kerne
D: Deo-Cremestift, Darjeeling im Beutel (auch einzeln)
Erdnüsse ohne Öl, Earl Grey (lose oder Beutel, auch einzeln)
F: Fenchel-Anis-Kümmel in Beuteln (auch einzeln), Florena Creme
G: Gemüsebrühe (Würfel), Glasnudeln
H: Hundekekse, Hundeleckerchen
I: Interessante Dinge und Sachen
J: Jede Menge Spaß beim Auspacken
K: Kakaopulver zum Backen, Klingen fürs Skalpell (gerne einzeln)
L: Leckerchen für den Wuffi, Linsennudeln (rot)
M: Mandeln zum Knabbern, Mais in kleinen Dosen
N: Nudeln aus roten Linsen
O: Origamipapier, auch Reste ab 10 x 10 cm
P: Pistazien, Postkarten (unbeschrieben), Paketband, Papier und Pappe zum Basteln (ab 100g, gerne auch Reste)
Q: Queine Ahnung
R: Reiswaffeln mit Vollmilchschoki
S: Socken in 40, Schokotröpfchen zum Backen
T: Tee in Beuteln, Sorten siehe oben
U: Und hier fällt mir nix ein
V: Verbrauchbares, siehe andere Buchstaben, Vanillezucker
W: Wurst in Gläsern, Waschmittelpods (auch einzeln)
X: Irgendwas mit Xucker
Y: Yogourette
Z: Zahnbürste in hart, Zahnpasta (kein noname)

So, das wars, glaub ich. Ich bin schon gespannt, wer mich ablöst :P

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 4948
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln 2.0

Beitrag von Küstenkind » 15. Jan 2022, 16:39

Ich würde Eduardine ablösen wenn ich das Päckchen in der Januarentrümpelei mitreisen darf. :oops:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

KptnKaos
Beiträge: 1122
Registriert: 18. Feb 2017, 15:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln 2.0

Beitrag von KptnKaos » 15. Jan 2022, 17:01

So, ich hab endlich mein Päckchen ausgepackt, ich weiß auch nicht, was grad hier los ist. Fotos findet ihr in meinem Regal, ich habe mich sehr gefreut und viele tolle Sachen bekommen :)

eduardine22
Beiträge: 4241
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln 2.0

Beitrag von eduardine22 » 15. Jan 2022, 17:13

Küstenkind, das kannst Du natürlich gerne machen :P

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast