GL Adventswichteln 2015

Für Wichteleien aller Art
smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

GL Adventswichteln 2015

Beitrag von smyrill » 16. Sep 2015, 23:35

Adventswichteln für die Teilnehmer am "Gemeinsamen Lesen"

Teilnehmerkreis dieses Wichtelns sind die Leute, die beim "Gemeinsam Lesen" mitmachen.

Anmelden bis zum 28.09.

Wunschlisten posten bitte bis zum 28.09., damit die WiMas dann direkt loslegen können.

Auspacktermin wird noch besprochen, zB Nikolaustag oder 1. Advents-WE
Der Plan ist, weit genug weg von Weihnachten zu bleiben Bild

Die Vorgaben für das Wichtepaket:
Zwei Bücher. Wenn es ganz einfach ist dürfen es drei sein, wenn es ganz schwer u/o teuer ist, reicht auch eins.
Und ein paar Zugaben aus der Wunschliste, wobei jeder selbst entscheiden sollte, wieviel er geben möchte .
Alles nett verpackt und mit einem kleinen Rätsel, Hinweis (...) wer die WiMa ist.

Hm, das war alles Wichtige, oder ?

Teilnehmer:
1. smyrill (orga)
2. engi
3. Kiwi (orga)
4. Miss
5. El Radar
6. Kleine Raupe
7. Tina
8. kathie
9. chianti
10. Rinah
11. Sunny
12. Vanilla
Zuletzt geändert von smyrill am 4. Okt 2015, 19:37, insgesamt 7-mal geändert.

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL Adventswichteln 2015

Beitrag von smyrill » 16. Sep 2015, 23:35

smyrill
Bei Büchern ist mir die Ausgabe (LE, ME, Weltbild etc) egal (sonst steht es dabei) und auch der Zustand ist nicht wichtig (ich brauch auch immer mal ein Strandbuch)
Hörbücher als CD oder sehr gerne auch in mp3 Version.
ACHTUNG: was auf der Tauschseite mit "Wichtelwunsch" gekennzeichnet ist, ist nicht unbedingt für dieses Wichteln hier ! Dort ist alles geblockt was ich "irgendwo" als Wichtelwunsch habe ! Also bitte nur diese Liste hier nehmen.

Andreas Altmann, Im Land der Regenbogenschlange ODER Notbremse nicht zu früh ziehen
Antje Babendererde, Wundes Land
Grace Valley, Im Schutz des Morgens , Robyn Carr
Linda Castillo Mörderische Angst,
Eva Erben, Mich hat man vergessen
Jennifer Fallon,Gezeitenstern Saga1 , Der unsterbliche Prinz
John Green, Will & Will
Paul Grossmann, Kindersucher
Charlaine Harris, Grabesstimmen
Anna Kuschnarowa, Schattensommer
Gilles Legardinier, Julie weiß wo die Liebe wohnt
Rebecca Maly, Der Ruf des Sturmvogels
Rebecca Michele, Der Tod schreibt mit
Yang Erche Namu, Das Land der Töchter
Nele Neuhaus, Die Lebenden und die Toten
Lauren Olivier, Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
Andrea Schacht, MacTiger, Ein Highlander auf Samtpfoten,
Patrycja Spychalski, Ich würde Dich so gerne küssen,
Kristina Steffan, Nicht die Bohne
Laini Taylor, Die Elfen von Dreamdark: Krähenmädchen

Senseo (milde Sorten, ungewöhnliche Sorten, auch Koffeinfrei, keine mit Plastikeinsatz im Pad ), Dolce Gusto (milde Sorten, Spezialitäten)
Einzelne Cappu-Tassenportionen, gerne fiese Sorten (Daim etc) Chips (Chakalaka, Cheese & Onion) Schoki (Rollo, Milka Joghurt, Weiße Kokos, Marabou VM, Ritter Sport Alpenmilch, Rocher, Bounty) Oder eine gute Zartbitterschoki (meine Lieblingssorte ist von bjoernstedt die mit Orangengeschmack)
Gerne auch selbstgemachtes von meiner WiMa (gerne mit Zimt oder Knoblauch also: egal ob süß oder herzhaft, nicht ZU scharf, auch alkoholisch ist okay)

Mag: Garfield, Esel, Ponies (nicht als Deko sondern als Motiv auf Gebrauchsgegenständen)
Lesezeichen (gerne Selbstgemachte, gerne mit Natur, Sprüchen, Tieren) Weichschreibende Kugelschreiber (auch gerne 08/15) Postkarten mit schönen weisen Sprüchen Körper-/Massageöle, auch gerne Proben Probepackungen Creme , kleine Tuben Handcreme Samen oder Ableger Eurer Gartenpflanzen (zu gerne hätte ich mehr Sommerflieder/ Schmetterlingsbüsche)
Selbstgemacht wären an Deco Fensterbilder und Kerzenhalter, Teelichthalter, Windlichter schön. Hier aber bitte nichts Gekauftes !
Sammle Eselpostkarten alle Art, auch s/w, Klappkarten, gezeichnete Am liebsten normale PK Größe, nehme aber alle Größen. Auch Urlaubskarten mit kleinem Esel in der Ecke. Auch gebrauchte, leicht beschädigte und beschriebene Karten.
Gerne einzelne Teile Weihnachtsbaumschmuck, unser Baum ist kunterbunt und wir freuen uns auch über Teile, die bei Dir als Oberkitschig ausgemustert werden. Und sehr gerne Perlensterne (die eher edel als kitschig, gerne mit blau oder grün)
Kaffeebecher Nici 37705 Tasse Esel Porzellan (auch andere Motive, aber in der Größe) oder auch die etwas kleineren: Nici 36768 Fancy Mug Tasse
Auch anderer Kaffeebecher, aber nur in etwa in der Größe (Senseo-geeignet wobei ich immer 2 Tassen nehme und viel Milch ;) ) und nur Besondere Becher (gerne in knalligen Farben) da ich eigentlich genug habe, aber meine Sammlung gerne erweitere ;)

Was ich nicht mag:
Freue mich neben den genannten Wünschen auch immer über Überraschungen, aber das hier sollte es bitte nicht sein:
Stehrümchen/Deco, Marzipan, Lakitz, Tee (habe ich gerade genug, eine Probe Deines Lieblingstees nehme ich aber gerne)


******Wunschliste Tina********

Bücher:
Eine zufällige Begegnung von Charles Chadwick
Jagdzeit von David Osborn
Das bersteinfarbene Foto von Penelope J. Stokes
Ein plötzlicher Todesfall von J.K.Rowling
Das Verstummen der Krähe von Sabine Kornbichler
Tausend kleine Schritte von Toni Jordan
Die Männertest-AG von Nina Kresswitz
Die Eifersüchige von Celia Fremlin
Die Käferfrau von Mika Frankenberg
Das Haus des Schlafes von Jonathan Coe
Hellas Channel von Petros Markaris

Sonstiges:
Handcreme
dicke Kerzen in warmen Farben (z.B. Braun-, Beige- u. Orange-Töne)
große Teelichter (gerne auch bunt, am liebsten wieder warme Töne)
weich schreibende Kugeschreiber jeder Art
Post-it Blöcke
Roiboostee in Beuteln
Salznüsse/Mandeln jeder Art
alle Süßis von Lindt
alle Süßis mit Erdnuss oder Kokos
Süßis mit Zimt
Zimtsterne
After eight
Raffaelo
Adress-Aufkleber von Molly&Sinclair (Tauschpartnerin hier u. im Paralleluniversum)

ich mag kein(e):
Clubausgaben
Fantasy
Historisches
Lakritze
Stehrümchen
die Farbe lila[/quote]

RINAH
BÜCHER: (wenn schwierig zu besorgen, bitte melden!)

- Norah Vincent: Mein Jahr als Mann
- Anne B. Ragde: Ich werde dich so glücklich machen
- Christian Gude: Mosquito
- Olaf-Georg Klein: Zeit als Lebenskunst
- Alice Munro: Was ich dir schon immer sagen wollte
- Bernhard Kegel: Tiere in der Stadt
- Steven Uhly: Glückskind
- Norbert Leithold: Herrliche Zeiten
- Antje Ravic Strubel: Fremd gehen
- Rostenberg/Stern: Zwei Freundinnen, eine Leidenschaft - unser Leben für seltene Bücher
- Marina Lewycka: Die Werte der modernen Welt unter Berücksichtigung diverser Kleintiere
- Pia Ziefle: Länger als sonst ist nicht für immer

... UND SONST:

- Körperöl (gerne z. B. die Pröbchen von Weleda oder Kneipp)
- Haarshampoo ohne Silikon (gern auch Proben)
- Lavendelsäckchen
- LUSH-Proben, Bodyshop
- schlichte Hotel-/Gästeseifen

- Naturfotos/-postkarten, Pflanzen, Bäume, Landschaften (bitte gern ohne Sprüche)
- schöne Briefmarken, evtl. Sondermarken o. ä. - zum Benutzen, ungestempelt

- Stumpenkerzen, weiß oder durchgefärbt

- Teebeutel (Kräuter, Grüntee, Chai)
- besonderes Öl, Essig
- Pads für Senseo, gern die ganz einfachen, am liebsten Fair Trade
- dunkle Schokolade, am liebsten Fair Trade, aber auch After Eight in allen Variationen
- Pfefferminzbruch bzw. -fondant
- salzige oder scharfe Lakritze
- Zahnpflege-Kaugummis

NICHT SO GERN:

- Tassen/Geschirr
- Kosmetik für's Gesicht
- Schoko-/Kakaoaroma in Dusch-/Badesachen
- Dekofigürchen
- "kindliche"/niedliche Optik, Muster etc. gern etwas dezenter
- Knoblauch

kathie

Da ich wirklich sehr viele ungelesene Bücher habe, freue ich mich besonders über eines der folgenden Bücher in sehr gutem Zustand:
(ihr könnt auch "drüben" in meine Suchliste schauen, aber die Bücher sind leider fast alle schwer zu bekommen)


- gerne Krimis, da bin ich nicht festgelegt, wenn du einen besonders toll findest und gerne weiterempfehlen möchtest
- Colin Cotterill: Ein Kopf macht keine Leiche, Mit Axt, Charme und Melone, Grabgesang für Dr. Siri, der fröhliche Frauenhasser, Dr. Siri und der explodierende Drache
- alles von Arno Strobl
- Philippa Gregory: Die Hofnärrin
- Sabine Weigand: die silberne Burg, die Tore des Himmels
- Isabell Völker: Mein Kind hat deine Läuse
- Nina Puri: Karriere im Eimerchen
- Evelyn Waugh, Scoop
- Renus Berbig: Unglaubliche Weihnachten
- Gabriella Engelmann: Küss den Wolf; Weiss wie Schnee, Rot wie Blut, Grün wie Neid
- Heinz Erhard, Ritter Fips
- Bücher über Profiler
- Reisebücher wie das von Kerkeling oder Winnemuth
- Helen Macdonald: H wie Habicht

bitte keine Hörbücher.



ich mag...
Schokolade, Qualität vor Quantität, gerne auch was mit Alkohol
Gummibärchen, Jelly Beans (gerne sauer)
selbstgemachte Weihnachtskekse, Marmelade, ...
Magnete (Thema Reise, Tiere, Herzen, Blumen, Eulen!!!, ...)
Japan
alles mit Tim & Struppi, Asterix, Calvin&Hobbes, Marsupilami, Garfield
Tee (Schwarztee lose)
Socken- oder LaceWolle, oder auch Strickanleitungen für Socken, Schals, ... wenn ihr was habt was ihr ganz toll findet!
richtig ausgefallenen Nagellack, je doller desto besser...
Haaröl
Plätzchenausstechformen
Christbaumkugeln ausgefallen, gerne Vögel oder „Weihnachtsmotive“
Postkarten z. B. mit lustigen Sprüchen, die kann ich in der PoKaRunde gut gebrauchen
Quietscheenten

Farben: ich bin ein "Winter"-Typ und das sind auch genau MEINE Farben, also kräftige kalte Farben, incl. Schwarz


bitte nicht
Lakritz
Jasmintee, Kräutertee, Roibuschtee
Orangeat/Zitronat
Deko-Kram
Duftkerzen - das löst bei meinem LG Atemnot aus...
dito Parfümproben, Bodylotions, sowas benutze ich nicht, höchstens von LUSH
Geschenk-Büchlein mit Sprüchen drin


Kleine Raupe

Hörbücher
Das Glücksbüro von Andreas Izquierdo
Die alltägliche Physik des Unglücks von Marisha Pessl
Der Hals der Giraffe von Judith Schalansky
Die Besten Zehn Sekunden Meines Lebens von Roger Schmelzer
Keiko von Jamie Ford


Bücher
Gone Girl von Gillian Flynn
Eine perfekte Lüge von Lucie Whitehouse
Dunkle Brandung von Lucie Whitehouse
Homer & Langley von Edgar L. Doctorow
Der Duft des Sommers von Joyce Maynard
Bittere Schuld von Annie Hauxwell
Die Stadt der Toten von Sara Gran
Das Schweigen meiner Mutter von Lizzie Doron

Sonstiges
Terminkalender 2016 in A6 z.B. diesen hier: Buchkalender Mini Style Hummingbird Tree 2016 (bei amazon). Andere Motive sind auch ok. Ich mag auch die Kalender von sheepworld.
Nici Schlüsselanhänger Einhorn oder Shirley das Schaf oder ein süßes Monster
Senseo Cappuccino Caramel
Ferrero Rocher
Choco Crossies (gerne auch in weiß)
Milka Toffee Ganznuss
Nimm 2 Milchbubis
Haribo Sauer & Süß Weingummi
Selbstgemachtes von meiner Wima (z.B. Plätzchen, Marmelade, Hundekekse ;) )


el radar
Der Garten der verlorenen Seelen Nadifa Mohamed
Insel der blauen Lagunen Linda Belago
Der Zug der Waisen Der Zug der Waisen
Grüne Smoothies: Der Bestseller von der Erfinderin der Grünen Smoothis Victoria Boutenko
Vegan im Job Bolk, Patrick
Tod durch Klopapier Donna Gephart
Apfeldiebe Michael Tietz
Der Club der Traumtänzer Andreas Izquierdo
Das Paradiesghetto Eberhard Rathgeb
Lady Bag Liza Cody
Die Wand Marlen Haushofer
Wo Milch und Honig fließen Grace McCleen

Für das Wichteln

Ich mag

Bücher
Hörbücher
Lesezeichen und Hüllen
Wolle jedlicher Art (da ich jetzt Vegan bin bitte nur Baumwolle oder syntetic Danke)
Adressaufkleber von sigrid9 drüben oder Mollyundsinclair
Alles was mit Büchern zutun hat
Ich bin großer Depeche Mode Fan und falls meine Wima irgendein schnickschnack besitzt das sie loshaben möchte :)
Ich liebe uns sammle Schlüsselanhänger
Tassen (TeeBecher) mit lustigen Sprüchen oder Aufdrucke
Ich dusche ausschließlich und benutze gerne Cd dusche oder Natudusche vom DM bitte Vegan (balea ist jetzt auch Vegan auch wenns nicht draufsteht. )
Körperlotion von balea
Notizhefte
Bookmarker
schöne Kullis oder Stifte
Krätertee im Teebeutel oder lose
Gewürztee
und natürlich alles was von Herzen kommt
Vegane Schokolade
Mr. Tom
Nüsse
cashewkerne

Kiwi

Buchwünsche: (falls es zu schwierig sein sollte, bitte melden)
Kerkeling, Hape: Der Junge muss an die frische Luft
Qunaj, Sabrina: Elfenmeer
Wayne, Jimmy: Ein Baum voller Wünsche
Backman, Fredrik: Ein Mann namens Ove
Radinger, Elli H.: Der Wolf am Fenster
Rath, Hans: Und Gott sprach: wir müssen reden!
Andersson, Per J.: Vom Inder, der auf dem Fahrrad bis nach Schweden fuhr um dort seine große Liebe wiederzufinden: Eine wahre Geschichte
Rösler, Beate: Die Reise des Elefantengottes
Bryson, Bill: Picknick mit Bären (bitte Behalteregaltauglich, wobei man schon sehen darf, dass es gelesen wurde ;))

ansonsten mag ich gerne:
vegane Süßigkeiten (z.B. After Eight Weihnachtsmann, Mamba, Mr. Tom, Reismilchschokolade, Jokerz, usw.....)
schöne Kugelschreiber
Kühlschrankmagneten
Tee (am liebsten in Beuteln, über losen freu ich mich aber auch ;) gerne Kräuter- Früchte- aromatisierter Schwarztee)
Duftkerzen (Teelichter oder dicke Stumpenkerzen)
Duftöl für die Duftlampe
selbstgestrickte Socken Gr. 39
Loop (gerne auch selbstgestrickt)
tierleidfreies Duschgel oder Badezusätze (gerne Proben) wie z.B. CD, Weleda, Balea, Santé, Lush, usw....

SUNNYS LISTE

Bücherwünsche (bitte NUR eines davon für meinen Dad):
* Stuart MacBride: Der erste Tropfen Blut.
* Niamh O'Connor: Opferspiel.
* Ulrich Ritzel: Schlangenkopf.
* Simon Kernick: Das Ultimatum.
* Ake Smedberg: Verschollen.
* Scott Smith: Dickicht.
* Jeffery Deaver: Der gehetzte Uhrmacher.
* Minette Walters: Das Echo.

Wunsch (für meine Mutter)
* After Eight

Bücherwünsche (für mich – Sunny)
* Fritz Gesing: Kreativ schreiben - Handwerk und Techniken des Erzählens
* Ludwig Reiners: Stilfibel.

Sonstige Wünsche (für mich – Sunny)
* Postkarten-Kalender für 2016 (z.B. Schutzengel, Hasen, ...)
* kleines Portemonnaie oder Täschchen
* Lange Halsketten und/oder Ohrhänger z.B. aus Perlen
(gern in schwarz, blau, rot, violett, lila, türkis, petrol, rosa, weiß, grau, silber).
* Hasen und Kaninchen z.B. als kleines Plüschtier, Figuren, u.s.w.
* Notizbuch, Stifte, Skizzenblock, Pinsel für Aquarell- und/oder Acrylmalerei
* Schmuckdraht in silber

Vanilla wünscht sich
Das Hochzeitsversprechen, Sophie Kinsella
irgendwas von Andriana Popescu
Böser Wolf, Nele Neuhaus
Krähenmädchen/Narbenkind/Schattenschrei, Erik Axl Sund
Das achte Opfer, Andreas Franz
Der Club der Traumtänzer, Andreas Izquiero
Spürst Du den Todeshauch, Mary Higgins Clark
Das Tal ab 2.1., K. Kuhn
Wunder, R.J. Palacio
Der Feenturm, Aileen P. Roberts
Die letzten Tage des Rabbit Hayes, Anna McPartlin

Sonstiges
Nüsse, geschält, aller Art
große, aber nicht riesige Teebecher mit schönen Motiven (gern auch Kindermotive)
schöne Postkarten
Lippenpflege (Stift, Tube, Töpfchen....)
Naturkosmetik Pflegeprodukte
Nici Schlüsselanhänger
Adressaufkleber
Duftkerzen, gern auch schöne Halter


Engi
… ich hoffe, die Bücher lassen sich ohne Probleme besorgen, ansonsten gerne melden :)

Bücher
Alles gut auf der Insel von Elina Halttunen (2011)
Nachtschmetterlinge von Mohsin Hamid (2013)
Tanz auf Glas von Ka Hankock (2013)
Mord ist erst der Anfang von Dagmar Hansen (2001)
In stürmischen Zeiten von Gunter Haug (2008)
Alles Asche von Pete Hautman (1999)
Wo der Regen fällt von Elizabeth Hay (2003)]
Wohin du auch fliehst von Elizabeth Haynes (2011)
Domain von James Herbert (1996)
Das andere Blut von Andree Hesse (2008)
Gleis 4 von Franz Hohler (2013)
Die Entbehrlichen von Ninni Holqvist (2011)
Die kommende Welt von Dara Horn (2007)
Gute Nacht, Liebster von Kathrin Hummel (2011)
Vorsicht vor Leuten von Ralf Husmann (2012)
Der Prügelknabe von Charlie Huston (2004)
Brüder von Yu Hua (2009)

Sonstige Wünsche:
Beuteltee (bitte keinen grünen oder schwarzen Tee, ansonsten lasse ich mich überraschen)
Hübsches Mousepad (brauche zu Hause und im Büro ein Neues, ist also nicht so schlimm, sollte eines in meinem Geburtstagspäckchen sein)
Aussie Haarprodukte Volume/Beach Waves
Lungo Kapseln für die Nespresso Maschine (gibt’s inzwischen auch als Off-Brands)
Ich freue mich immer über Selbstgemachtes aus der Küche
Handcreme in Tuben
Bitterschokolade
Herzhafte Nüsschen
Und ansonsten lasse ich mich gerne überraschen

Bitte diese Dinge nicht
Dekokram der rumsteht
Süssigkeiten (außer Bitterschokolade)


MISS' Wunschliste

Hier kommt meine Liste, es ist so ein bißchen schwierig, da ich ja in zwei Wochen Geburtstag habe -und nicht alles doppelt bekommen möchte. Phantastisch wäre, wenn ich meine Nicht-Bücherwünsche danach noch ein bißchen updaten könnte. Falls Ihr sofort anfangen wolltet, könntet Ihr über chianti meine Geburtstags-Wima ermitteln.

Es wäre super, wenn das Paket an meine Packstation gehen könnte, da meine Arbeitszeiten nicht so gut mit den Postöffnungszeiten harmonieren.


*Topflappen und/oder -handschuhe (gern passend)
*schöner Kaffeebecher oder Müslischale z.B. von http://www.fuerdich-geschenke.de (habe bspw. den *Bitte Lächeln*-Becher schon) -> da habe ich von einigen Wimas schon schöne Tasse u.ä.-Erinnerungen bekommen
*Wolle von MyBoshi (Farbe und Nr./Stärke egal, auch gern mehrfarbige Wolle)
*Kühlschrankmagneten (Motive siehe unten, es darf aber auch was Neutrales sein)
*Gewürzmischungen von Fuchs, Schubeck o.ä. (auch gern kleine Mengen, bitte nichts nur für Fleisch) oder exotischere Pfeffermischungen (für die Mühle)
-aromatisierter Kaffee (kein Instant), gemahlen oder ungemahlen
*Lush- oder Bodyshop-Produkte (zum Duschen, Cremen -für Körper, Gesicht oder Füße, nicht für die Hand -bitte keine Badewannenzusätze, bade äußerst selten mal im Winter) oder z.B. von Budni o.a. diese Sorten wie Coconut Island oder Ginger Morning etc. (klein oder groß, für die Reisekulturtasche oder halt zuhause)
*Motive: Meer, Strand, Berge, Frankreich, Spiderman/Marvel, Asien
*Farben: lila, petrol, pink (wenn es nicht so ein Glitzerbarbie-Pink ist), dunkelblau oder -grün, türkis, grau, schwarz, weiß -Punkte gehen auch immer (insgesamt weder zu düster noch quietschebunt, es darf auch gern *niedlich* sein, halt nicht total kitschig)
*Gummibärchen (gern vegan) oder irgendwas Saures
*M&Ms
*Selbstgemachtes aus der Küche (sehr gerne Kekse, wenn Ihr backt, nur ohne Orangeat/Zitronat) (außer Fleisch probiere ich fast alles)
*Aromatisierte Öle
*Spiegelburg für *Erwachsene*


Was ich nicht mag:
Freue mich neben den genannten Wünschen auch immer über Überraschungen, aber das hier sollte es bitte nicht sein:
Stehrümchen/Deko, Lakritz, Schokoladentafeln, Weihnachtsmänner (allerhöchstens Kinderschokoladeweihnachtsmann, aber muß auch nicht wirklich sein), Tee (habe ich gerade genug, eine Probe Deines Lieblingstees nehme ich aber gerne)

Liebe Wima!

Das sind nur Beispiele ;) übertreibt es nicht, nur viele Vorschläge, damit Ihr ein bißchen Auswahl habt. Ich brauche nix dringend, mir gehts gut -und ich bin nicht weniger glücklich über ein kleineres Paket :)

Meine Buchliste:

Hörbücher:

-Hochsaison/ Jörg Maurer
-Niedertracht/ Jörg Maurer

Bücher:
-Mythica: Göttin der Legenden/P.C.Cast
-Schattenherz/Gwen Hayes
-Die Heiratsschwindlerin/ Sophie Kinsella
-Die Flüsse von London/ Ben Aaronovitch
-Ein Wispern unter Baker Street/Ben Aaronovitch
-Die Kunst des Feldspiels/ Chad Harbach

chianti wünscht sich

Bücher:

alles von Axel Hacke - war am Donnerstag auf einer Lesung und fand es super :-)


Karin Slaughter:
Letzte Worte
Harter Schnitt

Jilliane Hoffmann:
Samariter

Jan Costin Wagner:
Tage des letzten Schnees

James Patterson:
Das 8. Geständnis
Das 9. Urteil
Das 10. Gebot
Die 11. Stunde
Die Tote Nr. 12

Tana French:
Geheimer Ort (Herzenswunsch)

Lars Kepler:
Paganinis Fluch
Flammenkinder

Michael Bresser:
Den letzten beißt das Schwein
Kein Schwein bringt mich um


Hörbücher (gerne als MP3):

Max Bentow:
Der Federmann
Das Hexenmädchen
Das Dornenkind

Sarah Lark:
Im Schatten des Kauribaums
Die Tränen der Maorigöttin

Cornwell, Patricia:
Mord am Samstagmorgen (1990)
Ein Mord für Kay Scarpetta (1991)
Das fünfte Paar (1992)
Vergebliche Entwarnung (1993)
Trübe Wasser sind kalt (1996)
Der Keim des Verderbens (1997)
Das letzte Revier (2002)
Die Dämonen ruhen nicht (2004)
Staub Rezension (2004)
Scarpetta (2008)
Scarpetta Factor (2009)
Blut (2011)
Knochenbett (2012)



sonstiges:

Kuschelsocken (Gr. 40/41)
weiche Bleistifte
Taschenkalender für 2016
Tee (gerne aromatisierten Schwarztee)
Nüsse jeder Art
Trockenobst
Duschschaum (gerne von Kneipp)
In-dusch Bodylotion
(bitte keine Badezusätze)
Haribo oder Katjes
Dunkle Schokolade, gerne mit Orange, Kirsch, Chili.....
Schals aller Art: dünne, dicke, gestrickte, Loops....ganz egal......

bitte nichts, das Weizenmehl enthält...
Zuletzt geändert von smyrill am 12. Okt 2015, 09:27, insgesamt 13-mal geändert.

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL Adventswichteln 2015

Beitrag von smyrill » 16. Sep 2015, 23:37

So, ich habe mal den Thread eröffnet...
Ich mache gerne wieder die Orga, es sei denn jemand anders möchte gerne ganz dringend.
Bzw brauche ich ja ohnehin noch einen zweiten "Orgamenschen" dazu.
Oder eben auch zwei andere (ohne mich dann) ... ich bin da ganz flexibel.

Miss
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Feb 2013, 19:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL Adventswichteln 2015

Beitrag von Miss » 17. Sep 2015, 07:58

Ich wäre ja gern dabei, das ginge aber nur, wenn wir es nicht direkt am 1. Dezember Wochenende machen würden. Ich bin nämlich den ganzen November nicht da. Müsste dann die ganzen Dinge, die man kurz vom Verschicken macht, in der 1. Dezember Woche machen.
Wenn es für euch auch ginge, wäre das super, andernfalls müsste ich dieses Jahr halt mal aussetzen (was auch wirklich kein Problem wäre)
Zuletzt geändert von Miss am 17. Sep 2015, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte erstmal nur nach Hause schicken! (Humpelstilzchen schafft es leider gar nicht zur Packstation)

Benutzeravatar
el_radar
Beiträge: 3107
Registriert: 8. Okt 2011, 12:55
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL Adventswichteln 2015

Beitrag von el_radar » 17. Sep 2015, 09:19

Ich wäre auch gerne dabei :D Hibbel :lol:
Ich lese
Die Liebeslieder von W.E.B Du Bois von Honorée Fanonne Jeffers
Die kleinen Wunder von Maifair - Robert Dinsdale
Die Geister von New york - Craig Schäfer

Ich höre
Vom Winde verweht - Magaret Mitchell
The Dark- Emma Haughton

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL Adventswichteln 2015

Beitrag von smyrill » 17. Sep 2015, 11:18

Mir ist der Auspacktermin relativ egal...

Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3783
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL Adventswichteln 2015

Beitrag von Kleine_Raupe » 20. Sep 2015, 14:50

Ich mache auch gerne mit! :)

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL Adventswichteln 2015

Beitrag von smyrill » 21. Sep 2015, 10:39

Na, so wirklich eng ist es hier ja noch gerade nicht... :?

Aber auch wenn niemand mehr dazu kommt, ich denke mit 6 Personen wichteln ist auch völlig okay. 8-)

Was haltet ihr vom 3. Advent als Auspacktermin ? Das wäre der 13. Dezember.
Miss, schaffst Du das ? Die meisten Sachen hättest Du ja sicherlich schon vorher beisammen !?!?

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44034
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL Adventswichteln 2015

Beitrag von engineerwife » 21. Sep 2015, 11:52

ich bin ja auf jeden Fall dabei und der Auspacktermin ist mir eigentlich auch egal ... meine Liste kommt dann nach meinem Geburtstag Mitte Oktober ... da bekomme ich ja auch liebe Post von Euch ... *freu* *hippel* :mrgreen:
ich lese: Luise-Königin aus Liebe & Mord hinterm Stefansdom
ich höre: Senfblütensaga & Traum vom Leben
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL Adventswichteln 2015

Beitrag von smyrill » 21. Sep 2015, 11:55

Die PN sind jetzt raus... mal sehen ob noch die eine oder andere TN hier eintrudelt.

Falls ich jemanden via PN vergessen habe: war wirklich vergessen, keine Absicht und auch die GL- Leutchen, die keine PN haben sind natürlich herzlich eingeladen hier mitzumachen !!

engi, Du stehtst eh schon in der TN Liste :mrgreen:

Und vielleicht kannst Du die "sonstigen Wünsche" (also, außer Büchern) bereits zu Ende September einstellen, dann kann die WiMa wenn sie möchte dort bereits loslegen :D

Ich bin hier beim GL und noch "drüben" beim Geburtstagswichteln, dazu dann das Adventswichteln... bloß gut, das ich ausreichend Bücherwünsche für DREI Wunschlisten habe :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast