Adventskalenderwichteln 2019

Für Wichteleien aller Art
Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von BlaineMono » 24. Okt 2019, 15:00

Wie habt ihr das nur so schnell hinbekommen... ich finde es bei fast der hälfte der WuLis super schwierig, mit der Preisvorstellung 50 cent bis 2 € überhaupt was greifbares zu finden... auf den meisten Listen stehen zu 80% Sachen drauf, die gar nicht in Frage kommen... ich verzweifel hier gerade beim Versuch, mir eine Shopping Liste zu schreiben...
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
blueriven
Beiträge: 1329
Registriert: 28. Jun 2012, 14:57
Wohnort: Schwabenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von blueriven » 24. Okt 2019, 15:19

Bei manchen Listen musste ich auch auf die Naschsachen/Drogerieartikel ausweichen.
Bei Handarbeits/Bastelwünschen sind die Sachen oft extrem teuer, wenn man sie nicht selber zuhause hat, da man keine einzelnen Teile kaufen kann.
Bei anderen Wünschen kenne ich mich zu wenig aus, als das ich was kaufen könnte.
Aber ich denke, das gleicht sich aus, was für mich ein Problem-wichtel ist, ist für den anderen wieder supereasy ;)
Und falls meine Liste schwierig ist, ich mag gerne schöne Badeeinzelportionen :D

Mein Paket soll angeblich schon morgen zwischen 10:30 Uhr und 13:30 Uhr ankommen :o
Das wäre ja mal rasant vom Götterboten
Alles ist relativ

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von Küstenkind » 24. Okt 2019, 15:20

BlaineMono hat geschrieben:
24. Okt 2019, 15:00
Wie habt ihr das nur so schnell hinbekommen... ich finde es bei fast der hälfte der WuLis super schwierig, mit der Preisvorstellung 50 cent bis 2 € überhaupt was greifbares zu finden... auf den meisten Listen stehen zu 80% Sachen drauf, die gar nicht in Frage kommen... ich verzweifel hier gerade beim Versuch, mir eine Shopping Liste zu schreiben...
Deswegen ist mein Paket vermutlich auch immernoch hier, die Kunst etwas zu verschenken was jemandem hoffentlich ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubert.

Die wenigsten Dinge kosten wohl 50 Cent und selbst 2 Euro sind bei einigen Listen eine enorme Herausforderung, für mich zumindest. Bei den meisten liege ich deshalb auch drüber.

Immerhin hab ich nur noch 3 Päckchen zu erledigen. Schon klar, hilft Dir wenig weiter. :oops:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von steffio » 24. Okt 2019, 15:54

Die 50 ct sind ja auch nur ein Richtwert :lol:
Wirklich eingehalten hab ich die glaub ich gar nicht, aber da ich einige Sachen tatsächlich noch zu Hause hatte, weiss ich die Preise ja nicht mehr...also egal. Hauptsache, alle freuen sich :D
Versucht, die Welt ein klein wenig besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt!
-BP-

Pernille9
Beiträge: 861
Registriert: 21. Sep 2015, 08:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von Pernille9 » 24. Okt 2019, 20:06

Huhu, ich war heute fleißig shoppen und habe noch zwei Geschenke selbst hergestellt. Nun fehlen noch zwei Dinge, die ich morgen besorge und spätestens Dienstag geht’s zur Post.
Ich hoffe nicht, dass meine Liste jemandem Schwierigkeiten bereitet- ich freue mich wirklich auch über gebrauchte Dinge. Und Naschi und Bücher gehen immer :lol:

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 6126
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von Noxette » 24. Okt 2019, 22:02

Ich bin fertig und hoffentlich werden sich alle freuen :)
Ich habe auch nicht immer auf die Preise geschaut, weil ich auch einiges schon hier hatte... Vieles bekommt man eh nicht 'einzeln' zu kaufen ;)

Meine Liste beinhaltet auf jeden Fall auch Dinge die ganz sicher nicht für ein Adventskalender Wichteln geeignet sind, aber für das normale Wichteln. Ich habe nicht zwei Listen geschrieben, sondern nur die eine.
Ich hoffe sehr, dass ihr dennoch damit zurecht kommt?! :)

Alles Liebe euch,
Macht es euch schön!
Der Weg ist das Ziel...


Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von Küstenkind » 25. Okt 2019, 07:49

BlaineMono hat geschrieben:
24. Okt 2019, 15:00
Wie habt ihr das nur so schnell hinbekommen... ich finde es bei fast der hälfte der WuLis super schwierig, mit der Preisvorstellung 50 cent bis 2 € überhaupt was greifbares zu finden... auf den meisten Listen stehen zu 80% Sachen drauf, die gar nicht in Frage kommen... ich verzweifel hier gerade beim Versuch, mir eine Shopping Liste zu schreiben...
Sollte ich auf der Liste der schwierigen stehen, machs Dir bloß nicht zu kompliziert - Überraschungen liebe ich auch. :D
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 5095
Registriert: 3. Jul 2011, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von winterhexe » 25. Okt 2019, 20:57

ich hatte auch einiges zu haus..
die 50 Cent habe ich auch oft ignoriert.. das ging gar nicht..

ich bin bis Sonntag unterwegs u kann dann erst da abends oder am Montag eintragen, er angekommen ist :)

Pernille9
Beiträge: 861
Registriert: 21. Sep 2015, 08:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von Pernille9 » 26. Okt 2019, 08:13

Guten Morgen,
ich glaube, winterhexe hat schon die Adresse geschickt, aber irgendwie habe ich sie verbummelt. Könnte sie mir jemand per Nachricht schicken? Habt ein schönes Wochenende

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von BlaineMono » 26. Okt 2019, 09:51

Naja, ich versuche schon einfach, mich an die Vorgaben zu halten, sorry, von mir gibts tatsächlich Sachen im Einkaufswert von 50 cent :-)

hab ich das richtig wahrgenommen, Ganzohr hat keine Wunschliste?
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast