Adventskalenderwichteln 2019

Für Wichteleien aller Art
Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von BlaineMono » 26. Aug 2019, 13:38

Das wollte ich jetzt in etwa sagen :lol: , habe schon manchmal geschmunzelt, wenn ich die 8. Stabkerze und die 7. Salatdrönung herausgesammelt habe.

Ich persönlich versuche, mir aus jeder Liste etwas heraus zu suchen, was vielleicht nicht jeder 2. nehmen würde... aber man muss halt auch aufs Geld schauen. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre gebe ich nicht mehr "mehr" aus, als vereinbart wurde. Wenn die Listen ansonsten recht kompliziert sind (wie ja auch meine, z.B.) dann stürzt man sich eben auf das eine oder andere, was leicht zu besorgen ist.

Da ich da selber auch so ein komplizierter Kunde bin, soll das keinerlei Beschwerde sein. Letztlich ist es, egal was drin ist, ein netter Begleiter im Dezember
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von BlaineMono » 28. Aug 2019, 13:25

Letzter Stand

1. winterhexe
2. Romyisa
3. Gonozal
4. Light
5. Pernille9
6. Ganzohr
7. Küstenkind
8. blueriven
9 .erdbeerhasi
10. zwillis2004
11.TOPAS
12.fili
13. KptnKaos
14. Altair
15. Pusteblume79
16. pandadame
17. Judie
18. Vicky
19. Alegna
20. BlaineMono
21. Muckelchen
22. steffio
23. Noxette
24.
25.

Noch zwei Plätze
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von Küstenkind » 28. Aug 2019, 13:34

BlaineMono hat geschrieben:
26. Aug 2019, 13:38
Ich persönlich versuche, mir aus jeder Liste etwas heraus zu suchen, was vielleicht nicht jeder 2. nehmen würde... aber man muss halt auch aufs Geld schauen. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre gebe ich nicht mehr "mehr" aus, als vereinbart wurde. Wenn die Listen ansonsten recht kompliziert sind (wie ja auch meine, z.B.) dann stürzt man sich eben auf das eine oder andere, was leicht zu besorgen ist.

Da ich da selber auch so ein komplizierter Kunde bin, soll das keinerlei Beschwerde sein. Letztlich ist es, egal was drin ist, ein netter Begleiter im Dezember
Wird schon schief gehen. Solange jeder seinen Spaß noch dran hat. :D
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
erdbeerhasi
Beiträge: 1127
Registriert: 11. Jan 2013, 16:56
Wohnort: hinter den sieben Bergen....
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von erdbeerhasi » 28. Aug 2019, 15:22

genau, der Spaß sollte halt nicht zur kurz kommen...ich hatte mal Postkarten auf meiner Liste....und Räucherstäbchen....ratet, was in jedem zweiten Paket drin war? Genau :lol:

Aber ich gebe zu, manche Dinge auf den Wunschlisten stellen mich auch vor ein Problem, weil man die Sachen bei uns auf dem Land schwieriger bekommt...bestellen lohnt dann wieder nicht...und wenn diejenige dann dummerweise auch handcreme oder Duschgel auf der Liste hat....ähh...ja :oops: :lol:

Zum Steckbrief...meiner steht ja eh hier unter den Wichtelwunschlisten, aber den werd ich auch noch aktualisieren...denn ich hab auch festgestellt, dass man auf viele Dinge gar nicht kommt...und dann verpackt jemand einfach mal was, was nicht in der Liste stand und das ist dann auch ein toller Treffer.....

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von Küstenkind » 28. Aug 2019, 15:28

erdbeerhasi hat geschrieben:
28. Aug 2019, 15:22
Aber ich gebe zu, manche Dinge auf den Wunschlisten stellen mich auch vor ein Problem, weil man die Sachen bei uns auf dem Land schwieriger bekommt...bestellen lohnt dann wieder nicht...und wenn diejenige dann dummerweise auch handcreme oder Duschgel auf der Liste hat....ähh...ja :oops: :lol:
:lol: :lol: :lol:

Soll ich sagen, gut daß ich auf dem Land wohne?
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
erdbeerhasi
Beiträge: 1127
Registriert: 11. Jan 2013, 16:56
Wohnort: hinter den sieben Bergen....
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von erdbeerhasi » 28. Aug 2019, 15:40

hmmm Küstenkind...bei dem Nickname eigentlich nicht nötig :lol:

deshalb notiere ich mir immer auf eine riesige Liste die wahrscheinlichsten Dinge pro Wichtelkind und suche dann schon Wochen vorher....ab und an sieht man ja doch mal etwas, was sich Stadt nennt :mrgreen: Sieht immer lustig aus, wenn ich mit meiner bunten Liste rumrenne....

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von Küstenkind » 29. Aug 2019, 09:54

erdbeerhasi hat geschrieben:
28. Aug 2019, 15:40
hmmm Küstenkind...bei dem Nickname eigentlich nicht nötig :lol:

deshalb notiere ich mir immer auf eine riesige Liste die wahrscheinlichsten Dinge pro Wichtelkind und suche dann schon Wochen vorher....ab und an sieht man ja doch mal etwas, was sich Stadt nennt :mrgreen: Sieht immer lustig aus, wenn ich mit meiner bunten Liste rumrenne....
An der Küste gibts auch große Städte und auch riesige, zumindest was ich darunter verstehe. Natürlich kein Vergleich zu Berlin, allerdings wohnt auch nicht jeder in der Hauptstadt.

Ich warte schon auf die restlichen Listen um mir erstmal ein Bild zu machen, was ich selber kann oder da habe.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von BlaineMono » 29. Aug 2019, 10:25

Küstenkind hat geschrieben:
29. Aug 2019, 09:54
... allerdings wohnt auch nicht jeder in der Hauptstadt.
Na gott sei Dank, obwohl, vielleicht eine nette Idee, alle 85 Mio auf einen Haufen und der Rest wird Naturpark.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von Küstenkind » 29. Aug 2019, 10:45

BlaineMono hat geschrieben:
29. Aug 2019, 10:25
Na gott sei Dank, obwohl, vielleicht eine nette Idee, alle 85 Mio auf einen Haufen und der Rest wird Naturpark.
Dann lieber ersteres. 8-)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5064
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von Gonozal » 29. Aug 2019, 12:04

Ich bin ein Streber - ich habe schon ein Geschenk gekauft.

Und für die Dorfbewohner: Ich wünsche mir auch Sachen, die eigentlich überall erhältlich sind. Und Duschgel und Handcreme brauche ich immer.
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast