Adventskalenderwichteln 2019

Für Wichteleien aller Art
Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von Küstenkind » 23. Aug 2019, 13:00

Ich muß jetzt mal ganz doof fragen: Wie kommt man bei den Wünschen mit 25 Euro hin?
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 10990
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von fili » 23. Aug 2019, 13:11

Küstenkind hat geschrieben:
23. Aug 2019, 13:00
Ich muß jetzt mal ganz doof fragen: Wie kommt man bei den Wünschen mit 25 Euro hin?
Die normalen Päckchen sollen zwischen 0,50 und 1 Euro kosten. Das geht meist nur, wenn du ein Sonderangebot erwischst, etwas gerade schon daheim hast, es selber machen kannst, es ertauschst oder indem der Betrag "leicht" überschritten wird. Aber eigentlich kommt man mehr oder weniger schon hin. Teure Wünsche sind hier eigentlich überflüssig, die können nicht erfüllt werden.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von Küstenkind » 23. Aug 2019, 13:52

fili hat geschrieben:
23. Aug 2019, 13:11
Küstenkind hat geschrieben:
23. Aug 2019, 13:00
Ich muß jetzt mal ganz doof fragen: Wie kommt man bei den Wünschen mit 25 Euro hin?
Die normalen Päckchen sollen zwischen 0,50 und 1 Euro kosten. Das geht meist nur, wenn du ein Sonderangebot erwischst, etwas gerade schon daheim hast, es selber machen kannst, es ertauschst oder indem der Betrag "leicht" überschritten wird. Aber eigentlich kommt man mehr oder weniger schon hin. Teure Wünsche sind hier eigentlich überflüssig, die können nicht erfüllt werden.
Jetzt hats 'klick' gemacht. :D
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
erdbeerhasi
Beiträge: 1127
Registriert: 11. Jan 2013, 16:56
Wohnort: hinter den sieben Bergen....
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von erdbeerhasi » 23. Aug 2019, 16:39

mal noch zur Erklärung.....weil man oft gar nicht dran denkt...

man kann super selbst gemachte Dinge verwichteln...viele basteln ja Schmuck oder machen Seifen oder sowas.
Bei Tee kann man z.b. auch nur mehrere Kuverts verwichteln, anstatt einer ganzen Packung...ähnliches geht mit Räucherkegeln oder Stäbchen.....und ganz vielen anderen Sachen.

ich kaufe gerade so Kleinteile wie Handcreme, Reiseduschgel, Masken und Co auch mal dann, wenn abverkauft wird...da wir den Kreis hier ja schon länger haben, schaue ich eigentlich ab dem Frühjahr nach Schnappern. So erwischt man auch Badesalz im Preisrahmen bis 50 Cent....oder andere Kleinigkeiten.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von Küstenkind » 24. Aug 2019, 11:16

erdbeerhasi hat geschrieben:
23. Aug 2019, 16:39
mal noch zur Erklärung.....weil man oft gar nicht dran denkt...

man kann super selbst gemachte Dinge verwichteln...viele basteln ja Schmuck oder machen Seifen oder sowas.
Bei Tee kann man z.b. auch nur mehrere Kuverts verwichteln, anstatt einer ganzen Packung...ähnliches geht mit Räucherkegeln oder Stäbchen.....und ganz vielen anderen Sachen.

ich kaufe gerade so Kleinteile wie Handcreme, Reiseduschgel, Masken und Co auch mal dann, wenn abverkauft wird...da wir den Kreis hier ja schon länger haben, schaue ich eigentlich ab dem Frühjahr nach Schnappern. So erwischt man auch Badesalz im Preisrahmen bis 50 Cent....oder andere Kleinigkeiten.
Irgendwas hat mich daran gehindert in einem kleineren Maßstab zu denken. :oops:

Bei den Dingen wo das unmöglich ist, bspw. ein Buch, wird doch kaum jemand einen neu gekauften Artikel erwarten.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von BlaineMono » 25. Aug 2019, 16:33

eben

bisher waren wir hier noch immer happy und guter Dinge :-) allerdings ist es natürlich so, dass, sobald man etwas auf der Liste hat, was günstig einzukaufen ist oder sich bei den meisten zu Hause findet, man davon dann mindestens in der Hälfte der Päcken das auch bekommt. Mein persönlicher Favorit war mal ein Jahr so Salatkrönung Beutelchen, und die Waschpods, die ich drauf stehen habe, werden auch ein echter Renner, das weiß ich jetzt schon. Aber das macht nix... das eine oder andere Highlight, das jemand zu Hause hatte, ist auch immer dabei.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Pernille9
Beiträge: 861
Registriert: 21. Sep 2015, 08:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von Pernille9 » 25. Aug 2019, 21:16

Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich in den nächsten Tagen meine Liste einstellen werde- ich muss mir da echt vorher einen Zettel schreiben, weil ich sonst immer die Hälfte vergesse- das Alter :roll:

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von steffio » 26. Aug 2019, 09:26

Du kannst ja auch immer wieder editieren, wenn dir noch was einfällt...ist ja nix in Stein gemeißelt :lol: :lol:
Versucht, die Welt ein klein wenig besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt!
-BP-

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5033
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von Gonozal » 26. Aug 2019, 10:25

Ich bin auch am Überlegen und notieren.
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von Küstenkind » 26. Aug 2019, 12:21

BlaineMono hat geschrieben:
25. Aug 2019, 16:33
eben

bisher waren wir hier noch immer happy und guter Dinge :-) allerdings ist es natürlich so, dass, sobald man etwas auf der Liste hat, was günstig einzukaufen ist oder sich bei den meisten zu Hause findet, man davon dann mindestens in der Hälfte der Päcken das auch bekommt. Mein persönlicher Favorit war mal ein Jahr so Salatkrönung Beutelchen, und die Waschpods, die ich drauf stehen habe, werden auch ein echter Renner, das weiß ich jetzt schon. Aber das macht nix... das eine oder andere Highlight, das jemand zu Hause hatte, ist auch immer dabei.
Das heißt es sollte wohl überlegt sein, außer man möchte einen Salatkrönungskalender haben? :lol:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast