Adventskalenderwichteln 2019

Für Wichteleien aller Art
Pandadame
Beiträge: 112
Registriert: 25. Sep 2016, 18:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von Pandadame » 1. Okt 2019, 20:44

Ich bin heute aus Kanada wieder gekommen und beginne auch nun mit Einkaufen und Packen :) Große Vorfreude :D

Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 5095
Registriert: 3. Jul 2011, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von winterhexe » 1. Okt 2019, 23:25

ich bin glaube auch immer drüber..
Würde ja auch den Tag auf 1 Euro erhöhen, das denke ich jedes Jahr, wenn ich das schreiben kopiere..
Aber ich denke, das wird für manche einfach zu viel oder abschreckend..
sonst wäre es eine überlegung fürs nächste Jahr ;)

Wer meine Adresse schon möchte, der schreibt mir bitte ne PN..

Ich habe fertig..
Noch 2 Päckchen fehlen mir..Bei einem bin ich noch unsicher was ich einpacke und das andere ist ganzohr ;)

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von steffio » 2. Okt 2019, 08:29

Ok, dann brauch ich ja kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich die 50 ct nicht einhalte :lol: :lol:

So langsam füllt sich meine Kiste, und ich muss sagen, das macht mehr Spaß, als das Packen für nur eine Person.

Wie läuft das eigentlich mit dem zweiten Porto - soll da Geld mit dazugelegt werden, und wenn ja, wie viel?
Versucht, die Welt ein klein wenig besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt!
-BP-

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5071
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von Gonozal » 2. Okt 2019, 09:21

Ich bin schon seit Jahren bei etwa einem Euro, selbst bei MacGeiz kosten die billigsten Sachen jetzt mindestens 60 Cent. Bei den angeforderten Sachen bei Tauschticket habe ich zwar nur die 49 Cent Tauschgebühr bezahlt, aber ich musste ja auch erst mal was wegschicken, um an Tickets zu kommen. Also bin ich auch da drüber.
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Ganzohr
Beiträge: 891
Registriert: 14. Mär 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von Ganzohr » 2. Okt 2019, 10:23

Hallo ihr Lieben, es tut mir leid. Ich hatte ein paar private Tiefschläge und musste mich ein bisschen um mich selbst kümmern. Ich wollte hier keine Panik verbreiten, sondern hatte den Tauschgnom ein bisschen bei Seite geschoben. Ich freu mich wie letztes Jahr über Überraschungen. Gerne schreib ich aber gleich auch noch eine kleine Liste.

Bitte nicht böse sein. Ich bin natürlich dabei und hab auch schon ein paar Teile fertig.
Ich weiß, ich hab ein Rad ab, aber schaut mal wie schön es rollt. :lol:

Ganzohr
Beiträge: 891
Registriert: 14. Mär 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von Ganzohr » 2. Okt 2019, 11:15

...und hier meine überarbeitete Wuschliste:

- Ich sammle Glanzbilder. Ihr wisst schon diese Bildchen, die man früher ins Poesiealbum geklebt hat. Gerne auch einzelne alte aus eurer Kindheit, wenn ihr euch davon trennen wollt 
- Ich habe nichts gegen Gebrauchtes solange es in Ordnung ist und ich mag Überraschungen
- Meine Lieblingsfarben sind: Lila, pink, petrol, schwarz, silber
- Nostalgische Postkarten mit Haushaltsmotiven, oder Kindern, gerne Reprints von alten Werbeschildern, oder Metallpostkarten
- Kerzen
- Teelichte, gerne mit Duft (kein Rosenduft)
- Minifläschchen mit Duschzeug oder Shampoo
- Badezusätze: Schaum, Perlen, Pralinen, Salz, Öl, Sticks, usw.
- Duftproben, gerne blumige oder schwere Düfte 
- Schleichtiere
- Miniaturkuchen, -Torten oder ähnliches für die Puppenstube gerne aus Fimo
- Selbstgemachtes
- schöne Borten, kleingemusterte Stoffreste
- Deko-Muffins, -Cupcakes, - Pralinen, -Bonbons, gerne was selbstgemachtes. Sieht so schön aus auf dem Esstisch ;-)
- Setzkastenminiaturen, am liebsten Haushaltsgegenstände

Naschis:
- Schoki (alles außer weißer oder mit Alkohol oder so komischen Fruchtgelee-Füllungen, grusel)
- Nougat
- Marzipan
- Nüsse
- Gummikram

Was ich nicht mag:
- Scharfe Gewürze und Speisen
- Handcreme (ich habe noch so viel vom letzten Jahr )
- Rosinen
- Nippes, außer dem oben beschriebenen
- Früchtetee

Wen ihr schon was anderes für mich habt, ist das völlig ok. Letztes Jahr hab ich mich komplett überraschen lassen und nur tolle Sachen bekommen. :D
Ich weiß, ich hab ein Rad ab, aber schaut mal wie schön es rollt. :lol:

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5071
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von Gonozal » 2. Okt 2019, 11:50

Ganzohr, das was ich schon für dich habe steht sogar in deiner Wunschliste.
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Ganzohr
Beiträge: 891
Registriert: 14. Mär 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von Ganzohr » 2. Okt 2019, 14:06

@ Gonozal: Dann scheinst du mich ja gut zu kennen :mrgreen:
Ich freu mich schon so auf den Adventskalender
Ich weiß, ich hab ein Rad ab, aber schaut mal wie schön es rollt. :lol:

Romyisa78
Beiträge: 482
Registriert: 4. Mär 2016, 19:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von Romyisa78 » 4. Okt 2019, 08:16

Guten Morgen, bin fleißig dabei, die paar Dinge die mir noch fehlen geh ich heute einkaufen. Die 0,50 Cent halte ich nirgends ein. Das ist mir auch wurscht. Ich denke es soll bloss sein damit man sich keinen Druck macht. Wenn ich was passendes habe, ist es mir egal was es gekostet hat. Ich freu mich wenn andere sich drüber freuen und Basta. Ich hab so viele tolle Dinge jetzt gelesen was andere auf ihren Wunschlisten haben und jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen dass meine so langweilig ist... Also tut euch keinen Zwang an. Wenn ihr irgendwas lustiges, abartiges etc ist, her damit.... egal ob es auf der Wunschliste steht oder nicht.ich finde es lustiger wenn ich Überraschungen bekomme als wenn ich 24 mal Seife auspacke, weil ich keine gescheite Wunschliste geschrieben habe

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von Küstenkind » 4. Okt 2019, 11:38

Romyisa78 hat geschrieben:
4. Okt 2019, 08:16
Guten Morgen, bin fleißig dabei, die paar Dinge die mir noch fehlen geh ich heute einkaufen. Die 0,50 Cent halte ich nirgends ein. Das ist mir auch wurscht. Ich denke es soll bloss sein damit man sich keinen Druck macht. Wenn ich was passendes habe, ist es mir egal was es gekostet hat. Ich freu mich wenn andere sich drüber freuen und Basta. Ich hab so viele tolle Dinge jetzt gelesen was andere auf ihren Wunschlisten haben und jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen dass meine so langweilig ist... Also tut euch keinen Zwang an. Wenn ihr irgendwas lustiges, abartiges etc ist, her damit.... egal ob es auf der Wunschliste steht oder nicht.ich finde es lustiger wenn ich Überraschungen bekomme als wenn ich 24 mal Seife auspacke, weil ich keine gescheite Wunschliste geschrieben habe
Du weißt einen ja zu motivieren... :oops:

Lustig und abartig? Das hättest auch gleich schreiben können. :lol:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast