GL & FT Geburtstagswichteln 2021/22

Für Wichteleien aller Art
Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44315
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Geburtstagswichteln 2021/22

Beitrag von engineerwife » 14. Okt 2021, 16:51

Ich muss wohl bis morgen warten, bis ich mein Handy wieder habe, sonst kann ich ja nix dokumentieren ... und die Zeit ist eh knapp ... aber ich glaube, mein Paket duftet auf jeden Fall nach Tee ;)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

astra
Beiträge: 3710
Registriert: 25. Feb 2013, 12:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Geburtstagswichteln 2021/22

Beitrag von astra » 14. Okt 2021, 17:50

engineerwife hat geschrieben:
14. Okt 2021, 16:49
Menno, nun hätte ich eine halbe Stunde Zeit zum Auspacken und habe doch glatt mein Handy im Büro liegen lassen ... *grummel*

Die Karte habe ich aber schon mal aufgemacht ... ein Wüstentier mit Stachel ... mmmmhhhh ... schwierig. Habe dieses hier gefunden ...

Fischlexikon: Maculabatis astra
Leider nein. Da musst du noch etwas weiterrätseln. (Aber ich mag Stachelrochen sehr gerne. Wusste ich noch gar nicht, dass sie auch ein astra im Namen haben.)

Benutzeravatar
Miss_Amy
Beiträge: 2720
Registriert: 17. Feb 2013, 18:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Geburtstagswichteln 2021/22

Beitrag von Miss_Amy » 14. Okt 2021, 20:58

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Schweres Rätsel
Ich lese gerade: Totenfang von Simon Beckett

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Geburtstagswichteln 2021/22

Beitrag von SchoLu » 14. Okt 2021, 23:37

Auch hier schnell nochmal alles Gute für die liebe engi 🤗🥰🥳🥂🎁📚
Da habe ich ja noch gar nix verpasst 😅
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44315
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Geburtstagswichteln 2021/22

Beitrag von engineerwife » 15. Okt 2021, 09:49

Ganz lieben Dank ... gestern wurde es spät ... waren bei Hannes und der Bürgermeister ... :)

Bild
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Geburtstagswichteln 2021/22

Beitrag von smyrill » 15. Okt 2021, 17:11

Bevor engi auspackt, schieb ich hier mal fix meinen Wunschzettel rein.

smyrills Wunschliste

Bücher:
Antje Babendererde, Die Suche
Das Herz wird nicht dement. Udo Baer
101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist, Richard Horne
Vom Schisser zum Glückspilz in sechsundzwanzig Etappen: Noch ein Reisebericht vom Jakobsweg. Maori Kunigo
Ischias & ISG-Schmerzen selbst behandeln, Roland Liebscher-Bracht, Petra Bracht
Aileen P. Roberts, Deana und der Feenprinz
Claudio Russo, Plastikfrei ( ODER: Leben ohne Plastik, Healthyvita Academy ) (Falls Du ein Buch in der Art im SUB hast, nehme ich auch gerne einen anderen Titel)
Vier Beine tragen meine Seele: Meine Pferde und ich, Isabell Werth,
Nähme ich Flügel der Morgenröte, Cindy Woodsmall..
Kleine Helfer für die Altenpflege: Ich geh nach Hause!: 111 Tipps zum Umgang mit Menschen mit Demenz, Uli Zeller

Hörbücher (CD oder mp3CD)
Der Herr der Ringe, Gesamtausgabe, gelesen von Rufus Beck (Herzenswunsch)
Dick Francis, Rivalen
Marc-Uwe Kling - Känguru Hörbücher ( egal welches/welche: Chroniken, Manifest, Offenbarung,
Apokryphen)

Ich freue mich über ein kunterbuntes Paket, wenn mit „Liebe“ ausgesucht und verpackt wird, kann meine WiMa nicht viel falsch machen.
Ich freue mich sehr über Selbstgemachtes und über Überraschungen – sofern diese nicht gerade aus der „mag ich nicht“-Liste stammen.

Ich habe auch einen Reader (mobi, kann aber auch umwandeln) - wenn Du kaufen musst, nehme ich aber lieber Papierbücher.
Zustand der Bücher ist mir wirklich (!!!) egal, sofern nicht erbarmungswürdig. (Ausnahme: Hundesachbücher, die sollten schon noch ne „3“ sein)
Buchliste kann ich jederzeit problemlos erweitern.

Cappu-Tassenportionen, „fiese Sorten“ (Daim etc, kein normaler Cappu), einzelne Chai Latte Portionen (keine ganzen Kartons, trinke das nur selten)
Aromatisierter Rooibush Tee, lose, mit Sahne oder Vanille UND Frucht (Rhabarber Sahne ist mein Favorit)
Kräutertee „Stressblocker“ (und sonst gerne eine Probei Eures Lieblingskräutertees, lasse mich gerne von neuen Sorten überzeugen, bin bei Kräutertee aber arg wählerisch)
Chips Lays Deep Ridge Sweet Chili, die liebe ich und kann man bei uns in der Gegend nicht mehr kaufen
Schoki (Rollo, Milka Joghurt, Marabou VM, Ritter Sport Alpenmilch, Rocher, Bounty, Lind Lindor (Milch, Orange, Pistazie, Kokos) )
Dunkle Bio-Schoki mit Orangenaroma oder Stücken (keine Füllung)
Würzmischungen (gerne afrikanisch, asiatisch, italienisch), Pesto u.ä.
Sehr gerne auch selbstgemachtes von meiner WiMa (gerne mit Zimt oder Knoblauch … also: egal ob süß oder herzhaft, nicht ZU scharf, auch alkoholisch ist okay)

Mag: Garfield, Esel, Ponies (nicht als Deko, aber als Motiv auf zB Lesezeichen oder „nützlichen Dingen“ )
Lesezeichen (gerne Selbstgemachte) (gerne mit Sprüchen, Tier/Naturmotiven, Gemälden)
Adressetiketten
Handcreme (auch kleine Tuben für die Handtasche, gerne Kamill oder die „Bio-Hausmarken“ von DM & Co)
Samen oder Ableger Eurer Gartenpflanzen (zu gerne hätte ich mehr Sommerflieder/ Schmetterlingsbüsche)

Sammle Eselpostkarten alle Art, auch s/w, Klappkarten, gezeichnete… Am liebsten „normale PK Größe“, nehme aber alle Größen. Auch Urlaubskarten mit „kleinem Esel in der Ecke“. Auch gebrauchte, leicht beschädigte und beschriebene Karten.
(nehme Esel auch gerne als Motiv auf Lesezeichen, Blöcken u.ä. aber bitte keine Eselfiguren/-deko)

Falls ihr ein Hundespielzeug für einen großen Hund übrig habt, nehmen wir das gerne. Aber hier bitte nichts Neues kaufen. Auch „Dummyzubehör“

Faltbare Wasserflasche (gerne Werbegeschenk oder so… Größe egal, möglichst mit Karabiner und „Einhandverschluß“) sowas in der Art:
https://www.amazon.de/dp/B09BHWSV1S/ref ... NrPXRydWU=

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44315
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Geburtstagswichteln 2021/22

Beitrag von engineerwife » 16. Okt 2021, 07:48

Guten Morgen ihr Lieben ... vielen Dank für eure Geduld ... nun mache ich mich frisch ausgeruht ans Auspacken meines schönen und sehr liebvoll verpackten Wichtelpakets :)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44315
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Geburtstagswichteln 2021/22

Beitrag von engineerwife » 16. Okt 2021, 07:49

Na, das fängt ja schon gut an mit einer Tüte LINDOR Haselnuss ... lecker, die kenne ich glaube ich noch nicht ...

Bild
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44315
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Geburtstagswichteln 2021/22

Beitrag von engineerwife » 16. Okt 2021, 07:53

Dazu gesellen sich - nicht minder lecker - Jacobs Intenso Kaffeekapseln ...

Bild

Ja, ich weiß ... die Umwelt aber davon gönnen sich mein Mann und ich eine am Tag, das kann ich vor mir rechtfertigen ... ;)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44315
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Geburtstagswichteln 2021/22

Beitrag von engineerwife » 16. Okt 2021, 07:57

Und nun kommt das erste Buch aus diesem schier unerschöpflich scheinenden Paket ...

Bild

Petra Morsbach hat in Leningrad studiert. Dort auch setzt die Handlung ihres Romanepos ein. Sie erzählt von der Popentochter Ljusja, Mutter eines unehelichen Kindes, die in der Kugellagerfabrik "Fortschritt" arbeitet und von der Liebe träumt. Die Verhältnisse im Russland des Jahres 1950 sind schwierig. Wie viele andere, leidet Ljusja unter einem System, das in die intimsten Bereiche des Privatlebens hineinwirkt. Aber sie versucht, ihr Dasein in den Griff zu bekommen, beweist Mut, Witz und Kampfgeist.

Bin schon sehr gespannt auf das Buch und hatte natürlich total vergessen, dass ich mir das gewünscht hatte ;)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast