GL & FT Adventswichteln 2021

Für Wichteleien aller Art
Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6908
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Adventswichteln 2021

Beitrag von LeseLaune » 27. Okt 2021, 20:20

Dass ist erst recht ärgerlich, kathie. Gerade fremde Bücher sollte man sorgsam behandeln. Mir ist es auch schon passiert, dass ich ein Wanderbuch verschmutzt habe. Das habe ich dann aber nachgekauft. Wäre nie auf die Idee gekommen, ein schmutziges oder beschädigtes Buch weiterzuschicken.

Benutzeravatar
Miss_Amy
Beiträge: 2704
Registriert: 17. Feb 2013, 18:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Adventswichteln 2021

Beitrag von Miss_Amy » 29. Okt 2021, 12:44

Gut, dass es nicht nur mir so geht...

Manche Leute scheinen echt ein anderes Verständnis von "wie neu" oder "gut" zu haben als ich.
Ich bestell dann meist noch ein anderes für mein Wichtelkind und lege das unschöne Buch kostenlos ins Päckchen (mit Zettel dran).

Für meine Wichtelmama: Ich bin nicht empfindlich, solange es nicht eklig ist.
Ich lese gerade: Totenfang von Simon Beckett

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2795
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Adventswichteln 2021

Beitrag von kathie » 4. Nov 2021, 15:23

SchoLu hat geschrieben:
27. Okt 2021, 10:54
Bei medimops habe ich auch mal ein *sehr gutes* Buch bekommen, was in mein Behalteregal sollte - ohne SU. Da hab ich der Dame am Telefon auch meine Meinung gegeigt und hab dann das Geld zurück bekommen :roll: (ungefähr 3,50€) :lol: 🤷‍♀️
medimops ist die Versandseite von momox, da erwarte ich ehrlich gesagt sehr wenig Genauigkeit bei der Zustandsbeschreibung.
Letztens hatte ich auch ein Buch getauscht, das versteckte hinter "gutem Zustand" vergilbte Seiten und etliche Leseknicke
Sowas biete ich dann auch nicht wieder an sondern stelle es in den Bücherschrank.
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6908
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Adventswichteln 2021

Beitrag von LeseLaune » 16. Nov 2021, 16:01

Ich habe noch eine Frage zum Auspacktermin. Laut Eingangspost ist es der Nikolaustag, (6.12., ein Montag) oder das Nikolauswochenende. Ist damit das WoE vor dem Nikolaustag, 4./5.12. gemeint oder das danach (11./12.12.)? Dann noch 10 Tage vorher verschicken. Puh, das ist ja schon bald. Ich befürchte, da bekommt mein Wichtelkind wirklich leeres Lindtkugelpapier. Das glitzert immerhin.
Nein, Scherz beiseite. Ich habe schon einiges geordert, bin aber beiweitem noch nicht fertig.

Aber sagt mal bitte, wann Auspacktermin sein soll. Soll ich mich an dem 6.12.orientieren?

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2795
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Adventswichteln 2021

Beitrag von kathie » 17. Nov 2021, 07:43

so ich hab noch ein Buch angefordert, das jetzt auch bestätigt ist.
DAs war in zwei REgalen vorhanden, allerdings waren bei dem "jüngeren" Angebot die letzten Bewertungen alle "Tausch nicht bestätigt", was mich dann dazu brachte, lieber das "ältere" Angebot zu wählen....

und ein Buch muss ich noch selber lesen, bevor es dann in die Kiste wandert. :mrgreen:
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Adventswichteln 2021

Beitrag von smyrill » 17. Nov 2021, 15:21

LeseLaune hat geschrieben:
16. Nov 2021, 16:01
Ich habe noch eine Frage zum Auspacktermin. Laut Eingangspost ist es der Nikolaustag, (6.12., ein Montag) oder das Nikolauswochenende. Ist damit das WoE vor dem Nikolaustag, 4./5.12. gemeint oder das danach (11./12.12.)? Dann noch 10 Tage vorher verschicken. Puh, das ist ja schon bald. Ich befürchte, da bekommt mein Wichtelkind wirklich leeres Lindtkugelpapier. Das glitzert immerhin.
Nein, Scherz beiseite. Ich habe schon einiges geordert, bin aber beiweitem noch nicht fertig.

Aber sagt mal bitte, wann Auspacktermin sein soll. Soll ich mich an dem 6.12.orientieren?
Wir besprechen das immer kurz vorher, bzw machen dann am 06.12. so ein paar Termine, an denen man dann "gemeinsam auspacken" kann. (Mit Liste zum Eintragen) Da versuchen wir uns dann zum Gemeinsamen Auspacken zu treffen. (Kannst DU mal in einem Thread der Vorjahre anschauen)
Aber der eine oder andere packt lieber alleine in Ruhe aus, das ist dann auch okay.
Wenn Du Dir jetzt am Nikolaustag "Zeit einplanst zum Auspacken" ist das schon mal gut !

Grundsätzlich gehört das Posten, was man bekommen hat jedenfalls dazu, Bilder dann entweder hier im Thread und/oder im Tauschregal.
Wir wollen ja alle gerne wissen, was in den Päckchen ist... und auch die WiMa freut sich über diese entsprechende Rückmeldung.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6908
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Adventswichteln 2021

Beitrag von LeseLaune » 17. Nov 2021, 16:45

Mich interessiert weniger der Auspacktermin, als der Tag, an dem das Paket ankommen soll. Soll es z. B. am WoE _vor_ dem Nikolaustag da sein, also am 3.12., dazu 10 Tage vorher verschickt werden, wäre der Versandtermin ja schon nächste Woche, der 24.11.

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2795
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Adventswichteln 2021

Beitrag von kathie » 17. Nov 2021, 18:40

LeseLaune hat geschrieben:
17. Nov 2021, 16:45
Mich interessiert weniger der Auspacktermin, als der Tag, an dem das Paket ankommen soll. Soll es z. B. am WoE _vor_ dem Nikolaustag da sein, also am 3.12., dazu 10 Tage vorher verschickt werden, wäre der Versandtermin ja schon nächste Woche, der 24.11.
10 Tage??? :shock:
von wo verschichst du denn ? :mrgreen:
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6908
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Adventswichteln 2021

Beitrag von LeseLaune » 17. Nov 2021, 20:44

kathie hat geschrieben:
17. Nov 2021, 18:40
LeseLaune hat geschrieben:
17. Nov 2021, 16:45
Mich interessiert weniger der Auspacktermin, als der Tag, an dem das Paket ankommen soll. Soll es z. B. am WoE _vor_ dem Nikolaustag da sein, also am 3.12., dazu 10 Tage vorher verschickt werden, wäre der Versandtermin ja schon nächste Woche, der 24.11.
10 Tage??? :shock:
von wo verschichst du denn ? :mrgreen:
Laut Eingangsposting soll das Paket 10 Tage vorher verschickt werden:

"Verschicken bitte spätestens 10 Tage vorher (lieber noch eher, ist ja schon "Weihnachtsstreß" für DHL, Hermes & Co)
Und auf jeden Fall versichert versenden.
(wer mag, kann mit meiner Adresse als Absender verschicken)

Auspacktermin ist der Nikolaustag oder das "Nikolaus-Wochenende"

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6908
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Adventswichteln 2021

Beitrag von LeseLaune » 17. Nov 2021, 20:48

Für mich bekennende Spätverschickerin (außer bei engis Geburtstagspaket) sehr früh, da meine Pakete selten länger als 2 Tage brauchen.

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast